Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann brauchst du einen Server, auf den du die Bilddatei etc. hochlädst und dann halt mit dem [ img ] Tag verlinkst.



    Danke,aber wie geht das ,das man das auf einen Server stellen kann? :)?(?( :) (Tut mir leid,ich bin da ein völliger Neuling,gibt es da irgendwelche TuTs?)Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • ich habe auch mal ne frage und um nicht immer einen neuen thread machen zu müssen schreibe ih es hioer rein.


    mit welcher Funktion kann ich machen das z.B. alle Einträge aus der Datenbank egal in welcher reihenfolge es steht nach nummer sortiert wird z.B.



    NR Name Schaden
    1 Woingenau 5
    10 Pikachu 20
    2 Plinfa 5



    das das z.B dann so augegeben wird:


    NR Name Schaden
    1 Woingenau 5
    2 Plinfa 5
    ...
    10 Pikachu 20




    oder auch hier im Forum bei der Mitgliederliste da wrden di namen nach alüphabet sortiert wie geht soetwas???



    googlen hilft :D

  • Fehler:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in C:\xampp\htdocs\Sammelkarten\Platin\index.php on line 13


    das sind die Zeilen 13 - 41 oder so.

    PHP
    $ausgabe = "<table border="1"><tr><td><b> Nummer </b></td><td><b> Name </b></td><td><b> Typ </b></td><td><b> Seltenheit </b></td></tr><tr><td>{$row[Nummer]}</td><td>{$row[germanname]}</td><td>{$row[Typ]}</td><td>{$row[seltenheit]}</td></table>";


    also ich sehe dort keinen Fehle aber er zeigt es an ;(


    bitte um hilfe
    ich kriege es immer selber raus :patsch:

  • Slash, dein Beitrag war unnötig und Crusader hat nur das wiederholt was ich gesagt habe.


    Ich erkläre mal eben warum da keine Gänsefüßchen stehen dürfen.


    Code
    $ausgabe ="";


    Das ist die Grundsyntax in diesem Falle, die ersten Gänsefüßchen sind der Beginn des Strings, die zweiten das ende.


    Code
    $ausgabe ="<table border="1">";


    Die Anführenden Gänsefüßchen vor der 1 werden als Schluss vom String angesehen, deshalb kann das nicht klappen :)


    Code
    $ausgabe ="<table border=\"1\">";


    Das geht, weil der Backslash die Gänsefüßchen sozusagen aus dem dem Befehl "ausschließt", das ist die elegante Variante der Fehlerbehebung.


    Code
    $ausgabe ="<table border='1'>";


    Ist die einfachere, weil der Apostroph genau dieselbe Wirkung hat wie die Gänsefüßchen und auch in HTML verwendet werden kann.
    Natürlich ginge mit Hilfe der Apostrophen auch das:


    Code
    $ausgabe ='<table border="1">';


    Gruß,


    Riku

  • Wenn du dieses Skript laufen lassen willst, dann brauchst du einen PHP fähigen Webserver wie bplaced.net, ilohost.org...


    Danke,und woher bekomme ich so einen?Wasw muss man da tuen?Tut mir leid das ich soviele Fragen stelle,aber es ist wichtig. :);) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im voraus. :thumbup:

  • Danke für deine Antwort :thumbup: ;) ,und da hätte ich nur noch ein Paar Fragen,sie werden meine letzten sein; Ist das kostenlos,oder muss man da etwas bezahlen?Und kann man da so ein Bild laufen lassen,also ein Contdown,was mal meine ursprüngliche Frage war. :) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • 1. ist kostenlos
    2. Countdown? per javascript ja!


    Code
    <!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de --><script type='text/javascript'><!--var homepage = "http://www.kostenlose-javascripts.de/"; // Homepage auf die man weitergeleitet werden sollvar zeit = 5; // Zeit  bis zur Weiterleitungvar text = "Sie werden weitergeleitet" // Text waehrend dem laden der Zeite// Ab hier nichts mehr aendernvar time = zeit + 1;var s = 0;function countdownstart() {if (s == 0) ( countdown() ) }function stopp() {time = 0;setTimeout('stopp()',10); }function countdown() {s = 1;if (time != 0) { time = time -1; document.counter.button.value = "Verbleibende Zeit: " + time + " Sek."; setTimeout('countdown()',1000);}if (time == 0) { location=homepage; document.counter.button.value=text } }function initcnth() {document.write('<form name="counter">');  document.write('<p><input name="button" type="button" value="Zeit herunterzählen" onclick="countdownstart()"></p>');document.write('</form>');}/--></script><br /><div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/dsl-anbieter-vergleich.html" title="DSL Tarife" target="_blank">DSL Tarife</a></div><br /><script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=1098"></script><!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


    hier wird man nach ende des Countdownes auf eine Seite weitergeleitet



    und ich habe wiedereinmal ein problem das ich nicht lösen kann aber diesmal kriege ich es selber nicht raus:
    ich habe volgenden Code:

    PHP
    <?phpinclude "config.inc.php"?><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"   "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html><head><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"></head><body><?php$sql = "Select Bild,Nummer,germanname,typ,seltenheit  from Sammelkarten where idserie= 8 order by Nummer";$result = mysql_query($sql);echo " <table border='1' cellspacing='0' width='100%'>\n";echo " <tr><th>Bild</th><th>                                                                                                            Nummer</th><th>Name</th><th>Typ</th><th>Seltenheit</th></tr>\n";while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {echo "<tr>";foreach ($row as $key => $value) {echo "<td >$value&nbsp;</td>\n";}echo "</tr>";}echo "</table>\n";mysql_close();?></body></html>


    und folgende Datenbanktabelle:


    das bild:


    nur wird das Bild zwar angezeigt aber! es verbrauchst 70% der Tabelle:


    was muss ich verändern mit width="..." habe ich schon rumgespielt klappt nicht ;(