Erreichen wir irgendwann Staffel 20?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke schon. Nintendo macht jede Menge Kohle mit Pokémon und will garantiert auch in Zukunft nicht auf diese Einnahmequelle verzichten. Dementsprechend wird es auch immer wieder neue Spiele und vielleicht auch neue Regionen geben. Also ist es nur logisch, dass auch der Anime weiterläuft, durchaus möglich, dass irgendwann Staffel 20 läuft.

  • Kommt drauf an wie gut der Anime und Pokemon sich entwickeln. Wenn es weiter so beliebt ist wie bisher, dann kann ich mir schon vorstellen, dass wir in ein paar Jahren bei der 20. Staffel ankommen. Das Pokemon noch die nächsten Jahre so ein Erfolg ist, bezweifle ich aber nicht, da das Spielprinzip einfach nur so simpel wie genial ist.

  • Hmm..gute Frage, ich denk mal, dass Nintendo sich mit Pokemn eh eine goldene Nase verdient, warum dann also aufhören.. :P
    Naja aber wenn man es mal so sieht, kann es durchaus sein, dass Heartgold und Soulsilver die letzten Pokemon Editionen überhaupt sein werden..ich meine 493 Pokemon gibts es schon, wie viele soll es denn noch geben? 1000?? Wäre ein bisschen viel nicht ;)
    Ich hoffe zwar innigst, dass meine Vermutung niemals bestätigt wird, aber Staffel 20 erscheint mir doch ein wenig unlogisch..Pokemon ist schon sehr lange ein großer Hit, aber irgendwann muss es auch einmal ein Ende haben ;(

  • Es kann ja nicht ewig weiter gehen, mit der Staffelfortsetzung und so. Ich weiß nicht einmal, ob wir überhaupt irgendwann einmal Staffel 2O erreichen. Es ist aber immerhin noch die Entscheidung der Produzenten in Japan. Staffel 13 wird es garantiert noch geben, denke ich, doch wie lange das weiter gehen wird, kann ich nicht einschätzen. Wenn die Staffelanzahl wächst, dann auch die der Spiele. Und ja, ob es überhaupt neue Ideen für Pokémon und Editionen geben wird?

  • auf jeden Fall, wir begeben uns ja auf den direkten Weg dort hin würde ich sagen.
    Solange Nintendo und Gamefreak etc... mit Pokemon Geld verdienen kann, werden sie auch weitermachen, da bin ich jedenfalls fest von überzeugt.
    Auch wenn das nicht gleich heißt, das es gut ist O.o' ich denke, die Qualität nimmt ab und der Inhalt wird fade und gleich bleibend... immer das selbe!
    allerdings bedenkt nintendo bestimmt auch die neuen Fans, die die qualität der ersten staffeln nicht kannten und für die pokemon jetzt etwas völlig neues ist, die kaufen dann auch. also wird es mehr so ein "auferhaltungsprojekt sein" denke, denn wo man noch Geld machen kann, da macht man auch weiter und ich würde mal sagen so lange das der Fall ist, wird auch Nintendo weitermachen...
    wenn wir mit 4 gens schon 12 (oder mehr?) staffeln füllen können unds noch 2 oder 3 gens gibt, was vorraussichtlich ist, dann wird es auch noch staffeln geben, die 20 schafft nintendo sicher noch!

  • Ja klar!!


    Immerhin ist Pokémon nicht nur in Deutschland eine Kultserie (sogar mit Filmen und Specials)
    sondern eben auch in der USA und natürlich in Japan. Es ist beliebt und gerne gesehen.
    Erinnert mich an die Simpsons, auch eine Kultserie und die haben inzwischen auch schon
    Staffel 20/21 erreicht, also warum sollte Pokémon das nicht auch schaffen?
    Und so schnell werden die Pokémonmacher nicht aufgeben, weiter mit Pokémon zu machen,
    weil für die würde das ja heißen, dass die keine Kohle da mehr rausziehen können.


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich bin froh, dass ich wenigstens einen sinnvollen Thread eröffnet habe, man sieht ja wie viele hier schreiben!


    Jetzt schreib ich persönlich auch nochmal was dazu:
    Meiner Meinung nach könnte Staffel 20 jetzt sogar mit der neuen 5. Generation erreicht werden!


    Nach derzeitigen Stand müssten Generation 3 und 4 vorn liegen mit exat 4 Staffeln!


    1. Generation: Kanto, Orange = 2 Staffeln (die ersten beiden)
    2. Generation: Jotho = 3 Staffeln (3., 4. und 5.)
    3. Generation: Hoenn, Kanto = 4 Staffeln (6., 7. 8. und 9.)
    4. Generation: Sinnoh = 4 Staffeln (10., 11., 12. und 13)
    (Rot = Staffel 13 ist grade in Japan angelaufen!)


    Fällt euch was auf?
    Von Region zu Region wurden es immer mehr Staffeln und der Rekord, den Hoenn hingeknallt hat, liegt momentan bei 4 Staffeln, der konnte auch nicht mit Sinnoh getoppt werden, so viel ist klar, weil Sinnoh eben jetzt mit der 13. Staffel aufhört!
    Um bei der 5. Generation jetzt auf Staffel 20 zu kommen, müsste Isshu (die neue Region, der 5. Generation) unglaubliche 7. Staffeln haben und das kann man halt jetzt noch nicht sagen!
    Aber ich habe das Gefühl, es werden am Ende genau diese 7 Staffeln sein!
    Das wären dann Staffel 14-20 aber das dauert noch etliche Jahre!

  • Realistisch gesehen, ist es sehr gut möglich, dass wir in ein paar Jahren bei Staffel 20 angelangt sind.
    Das Beispiel von Pokefan1988 hat es ja auch bewiesen, dass es mindestens zwei Staffeln zu jeder Region gibt - meistens eher mehr.
    Ich glaube es wird auch zur Issuh Region 2 Staffeln geben, an 5 oder mehr glaube ich eher nicht. So viel Inhalt werden die Spiele auch nicht haben, dass man darum so viele Folgen gestalten kann. Vorallem wird es auf Dauer langweilig, gerade mit den weiblichen Protagonisten. Man sieht schon lange, dass es keine Misty mehr gibt, die locker einmal 2 Regionen mit Ash und Rocko durchläuft. Meistens verschlagen es die Mädels dann in andere Regionen (vielleicht liegts an Ash xD).
    Nach meiner Rechnung, wären es dann 17 Staffeln, wenn man Issuh mitzählt. Falls es danach noch eine weitere Generation geben wird, wovon ich einfach ausgehe (zum 3DS muss es doch eine 3D Pokémon Edition geben!), werden wir eben auch eine Animefortsetzung sehen.
    Solange es die Spiele von Pokémon noch gibt, wird die Animeserie bestimmt noch weiter geführt! Egal, ob mit oder ohne Ash.


    LG
    platin09

  • Ich glaube es wird auch zur Issuh Region 2 Staffeln geben, an 5 oder mehr glaube ich eher nicht. So viel Inhalt werden die Spiele auch nicht haben, dass man darum so viele Folgen gestalten kann. Vorallem wird es auf Dauer langweilig, gerade mit den weiblichen Protagonisten.


    Woher willst du das wissen? Du weist noch nicht mal wer alles mitspielt und behauptest das es langweilig wird.
    Wer sagt denn das Rocko und Lucia nicht mitkommen. Man vermutet es, aber man weis es nicht. Wenn es nur
    zwei Staffel in Issuh geben sollte, dann hätten die kaum Filler und Wettbewerbe, da das nicht reinpasst und
    das wird wohl kaum passieren.


    Man sieht schon lange, dass es keine Misty mehr gibt, die locker einmal 2 Regionen mit Ash und Rocko durchläuft.


    Ja schön nur ist die in einer Staffel eine Region mit Ash durchgelaufen. Un die Johto Region in 3Staffeln.
    Maike war doch auch in zwei Regionen ;) . In Kanto und Hoenn war sie dabei :P