Celebi kriegen möglich - ohne Action Replay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hab mich eigentlich nur deswegen angemeldet (lol) sollte es schon so einen Artikel gebn, hasst mich die Suchfunktion :thumbdown:


    Es gibt einen Weg Celebi zu erhalten - er klappt nur durch einen Glitch(erinnert an bisschen an Mew XD) er ist schwer zu erklären deswegen zeige ich zusätzlich ein gutes englisches Video von Youtube, es klappt zu 99% (das Spiel kann beschädigt werden deswegen, deswegen lieber zuerst mit Mewtu testen, da man nicht wie bei Celebi die Pokeliga geschafft haben muss, sondern nur 3 Orden braucht)


    ihr braucht KEIN NEUES SPIEL ANZUFANGEN!!!!!!! nur somal vorweg, weil ich will nicht das ihr mit 16 Orden und fast allen Pokemon von NEU beginnt lol


    Der Nachteil jedoch ist allerdings das bei einem Fehler das Spiel beschädigt werden könnte, das heißt habt wie ich ne "backup" Edition(also ne tolle gold und ne olle Silber besipielsweise, die Edition die ihr nicht braucht benutzen, in meinem Fall also Silber)




    ERST MAL ALLES WAS IHR BRAUCHT


    -ne olle Edition (zum "opfern" da Celebi auf der Edition Glitches verursacht, aber rübergetauscht keine mehr verursacht, logisch ne)


    -Pokemonstadium 2 oder Linkkabel (zum tauschen und schlechten Klon erzeugen)


    -Sniebel mit Prügler(warum seht ihr gleich)


    -EIne BOx die noch NIE benutzt wurde


    Nochwas: das englische Video beschreibt eigentlich alles ihr müsst das nicht lesen^^ich hab mir Mühe gegeben lol


    Warum Sniebel für Celebi und Hoppsspross für Mewtu?


    Jetzt fragen sich bestimmt schon manche, warum diese beiden, nun es hat was mit den Attacken zutun - Prügler und Platscher - diese unscheinbaren Attacken sind ein wichtiger Teil des Glitches, da ihre hexadezimale Zahl übereinstimmt mit denen von...Mewtu und Celebi(Celebi=Prügler;Mewtu=Platscher lol Ironie ne ^.^ )


    Tja leider ist Sniebel bei GSK das EINZIGSTE Levelup Pokemon was Prügler lernt ;( Wie auch immer, ich versuche mal meine Version( bestimmt erklärs ich falsch) was es damit auf sich hat: Celebis Hexadezimale NUmmer im Spiel ist: FB (was das genau ist müsst ihr eigneltich nicht wissen) und Prüglers Nummer ist auch FB^^ So nun weiter im Text: während ihr euch gemütlich ein Sniebel fängt und es trainiert(ich weiß im Video bentuzt der ganz viele Sonderbonbons aber das heißt noch lange nicht das Celebi gecheatet ist)bis es Prügler kann, dnekt daran das ihr nicht ausversehen mit den Boxen rumspielt^^(weil die Box darf WIRKLICH NIEEEEE bnutzt worden sein, nehmt am besten Box 10,11^^mit Glück klappt Gott sei Dank auch mit einer bentuzten)


    So nun zur Stadt des Glitches: Dukatia City; oder eher im Süden von Dukatia City, das Pensionshaus.


    Dort findet eigentlich der ganze Glitch ab, es hat was mit dem vorher genannten schlechten Klon undsoweiter zutun(ich empfhele dringends das Video anzuschauen XD)wie auch immer nun zu Sniebel: bringt ihm Prügler bei legt es auf den dritten Slot und bringt ihn bloß keine VM's bei(stellt es for das wird zur Attacke "Super Glitch" die aus komischen Zeichen besteht da geht Spiel den Bach runter :D )dann geht zum Namensbewerter(nördlich in Dukatia City und nennt es CCCCCELEBI(das CELEBI könnt hir auch durch einen belieben Spitznamen eurer seits ändern, zum Beispiel Celubi XD^^)


    Das hat was damit zutun das die ersten 4 Buchstaben gelöscht werden+die ID sich ändert


    Dann geht es normal klonen(hier gibt es 100% einen Thread dazu) und zar klont es 5ma(d. h. ihr habt jetzt 5 CCCCCELEBI's)


    Nun müsst ihr einen schlechten Klon machen( einfach mit GBTower in Pokestadium; schwer mit Gameboy my bruder hats aber geschafft^^)


    Das ist schwer zu erklären-> gugt es euch am besten im Video an


    Wie auch immer den Rest erklären fände ich zu schwer+ ich bin faul also hier ist das sagenumwobene Video:



    http://www.youtube.com/watch?v=BIz1RAg25yM


    Wenn ihr Fragen habt ich kannn euch nicht alle beantworten^^ viel Spass UND Glück :P




    Achja nochwas kann jemand das zussätzlich testen damit man das in Gold/silber/Kristall wie den Mew Trick "bestätigen" kann^^

  • 8|


    Yo - eine Frage fällt mir da wirklich spontan ein^^


    WER ZUM TEUFEL FINDET SOWAS RAUS?!


    Das ist unglaublich, da der Glitch ja nicht gerade einer der unkompliziertesten ist.


    Ich mache mal bisschen da weiter, wo du aufgehört hast:


    Du hast zwar gesagt, 5 mal klonen, aber in fact sind es nur 4 Klone, der 5. ist schon der schlechte Klon. Egal - weiter gehts:


    - der schlechte Klon wird in der Pension abgegeben und sofort wieder zurückgenommen
    - setzt den schlechten Klon an die Spitze des Teams
    - benutzt den "Bewegen-Befehl", um irgend ein Pokémon, dass ihr nicht mehr braucht, an die Spitze eures Teams zu bewegen (dieses Pokémon geht dabei verloren!)
    - gebt den schlechten Klon (der nun auf Platz 2 ist) wieder ab in der Pension
    - gebt das Pokémon, dass ihr bewegt hattet wieder in die Box zurück und 4 der Sniebels ebenfalls (mit jedem Sniebel wird ein C von CCCCCELEBI gelöscht)
    -- wenn die Pokémon Briefe tragen, entfernt sie und gebt sie dann in die Box zurück
    - holt den schlechten Klon wieder von der Pension ab
    - gebt das Sniebel, hin, welches nun den Namen CELEBI trägt und Prügler als dritte Attacke hat
    - holt es sofort wieder ab
    - lass es unnötige Attacken vergessen, bereinigt euren Spielstand mit Pokémon-Stadium 2 oder tauscht das Celebi einfach rüber und lebt mit der kaputten Edition^^


    That's it.

  • 8|


    Yo - eine Frage fällt mir da wirklich spontan ein^^


    WER ZUM TEUFEL FINDET SOWAS RAUS?!


    Erstmal danke für die (schön übersichtliche und saubere) Fortsetzung :thumbup:


    Zur Frage: Sowas ist meist mit Glück verbunden, weil als ich zum Beispiel meinem (hatte keine Efahrungspunkte!!!)Waaty kurz vor der entwicklung einen Sonderbonbon gegeben habe wurde es Shiny 8| (das ist übrigens das unlogischte was einnen passieren kann lol, weil das von den IV oder wie das heißt abhängt XD -> die kann man net ändern lol)

  • Erstmal vorweg,gut erklärt. :thumbup: Aber ich habe noch eine Frage,sie lautet:Hast du dein Spiel gebraucht gekauft? (Es kann nämlich sein,da das mit den Waaty gecheatet klingt........[Es kann aber auch ein Spielfehler sein,was ich eher vermute,ich glaube jedenfalls nicht,das du cheatest.] ),(Es kann sein,das der Verkäufer es zugecheatet hat......,[Wenn du es gebraucht gekauft hast] ).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Erstmal vorweg,gut erklärt. :thumbup: Aber ich habe noch eine Frage,sie lautet:Hast du dein Spiel gebraucht gekauft? (Es kann nämlich sein,da das mit den Waaty gecheatet klingt........[Es kann aber auch ein Spielfehler sein,was ich eher vermute,ich glaube jedenfalls nicht,das du cheatest.] ),(Es kann sein,das der Verkäufer es zugecheatet hat......,[Wenn du es gebraucht gekauft hast] ).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


    Nee ganz einfach: das Crypto sieht shiny genauso aus wie das normale löl (trotzdem ist das seeehr verwunderlich das man auf Colloseum Shinies fangen kann :ugly: )




    Zitat

    Mal eine Frage:


    Geht der Spielstand kaputt oder die ganze Editon ?




    Nein schau dir bitte bitte bitte das Video an (wende Englisch nicht so gut verstehst, kann es den Spielstand nicht beschädigen, WENN du die Glitchpokemon löscht probiers aber am besten wenndu 2 Editionen hast erst mit Hoppsspross mit Platscher (da Platscher=Mewtu :thumbup: ) und das findet man schon nach 3 kleinen Orden^^allerdings kannsu die Glitchpokemon glaub ihc zumindest nicht mit normalen PC löschen; brauchst wohl Pokestadium2 hehehe... :blush: trotzdem VOLL COLL Celebi mit Wutanfall^^ (das war früher die stärkste Drachenattacke+ sie war speziell :thumbsup: )


    /www.gaming-society.de/stationaere-systeme-konsolen/18193-ich-weiss-wie-ihr-celebie-bekommt.html





    Zitat

    Wieso nicht so naja mühe aber dein spielstandt lebt noch
    ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ^.^ ,weil ich habs probiert bin aber noch nicht fertig also good luck ;) ;) ;)




    (sorry,wenn dass spam war is mein erster beitrag!!!!!) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sorry aber das ist Blödsinn weil kein event bei Bill ist der besagt das man ein FB(Celebi)erhält XD :pika: außerdem wär das zu einfach^^

  • (Es kann nämlich sein,da das mit den Waaty gecheatet klingt........[Es kann aber auch ein Spielfehler sein,was ich eher vermute,ich glaube jedenfalls nicht,das du cheatest.] ),(Es kann sein,das der Verkäufer es zugecheatet hat......,


    Meistens ist es so, dass der Spielstand nur durch Schwerwiegende Cheats (Wände Cheat, Unlogische Cheats, Spielfiguren Geschlecht ändern etc)
    Kaputtgeht, durch Pokemon oder Item Cheats allerdings nicht, ich kenn mich in Cheats aus, auch wenn ich selbst nicht Cheate.
    (Hab mir mal einen Artikel durchgelesen...)

  • Also, ich muss sagen, das ist wirklich toll :) endlich mal die chance auf celebi ohne ein cheatmodul^^ das video ist wirklich übersichtilich, aber eine sache versteh ich nicht... wie geht das genau mit dem schlechten klon??? da bin ich auch mit mehrmaligen anhalten des videos nicht mitgekommen... ich soll irgendwas auf dem gameboy-tower in stadium zwei machen... und dann soll ich den gameboy ausmachen o.p hä?
    könnte mir das bitte nochmal jemand schritt für schritt erklären??? sorry für meine unwissenheit über den n64, aber ich dachte, man hat einen adapter für die gb-spiele für pokemon stadium 2 und da macht der typ im video den gameboy aus o.p wo ist da bitteschön der gameboy :D


    hilfe wär total nett^^


    lg


    PS: toller artikel ;)

  • Der N64 hat einen Ausschaltknopf so einfach isses löl


    da der N64 anders als das Gameboy läd ensteht immer ein schlechter Klon^^


    Also einfach wenns speichert N64 ausmachn!(und wenn davor ne Fehlermeldung o. Ä. kommt biitte durchlesen! weil sons bauste wie ich Mist)

  • Wie ich das verstanden hatte, betont der, der das Video gemacht hat, dass auch der schlechte Klon azf Lv 0 sein muss. Aber bei ihm ist er auf Lv 1?? (Oder hab ich was verpasst? ô_O? Dabei hab ich ständig noch mal zurückgespult und ganz brav mitgelesen xD)


    Naja; nicht dass ich vorhab, das wirklich zu machen... Weder meine Silberne noch die Goldene meines Bruders würde einer von uns opfern ^^'


    Außerdem... Es wird erwähnt, dass die ersten vier Buchstaben der ID verloren gehen --> meinen die damit den Namen des Trainers - oder was?



    @unten: ich vermute, unter Umständen (= wenn man den bösen Klon auf der Gameboy-Edition hinkriegt, denk ich) ja, aber was das betrifft, weiß ich auch nicht mehr, da ich mich hier grad erst eingelesen und noch nix dergleichen getestet hab ^^'

  • Es geht auf den Gameboy nur halt ist es dort sehr schwierig "schlecht" zu klonen...


    (Gut das ich noch Pokestadium 2 habe )



    Zitat

    Außerdem... Es wird erwähnt, dass die ersten vier Buchstaben der ID verloren gehen --> meinen die damit den Namen des Trainers - oder was?


    Die Nummer besteht nur aus 4 Ziffern (also zum Beispiel 4320) und da man NORMAL immer 8 Ziffern hat, kan man den Namen "Sniebel" ja nicht ändern.


    Achja nochwas, ich wieß jetzt welche Attakcen man braucht um jedes Pokemon zu kriegn^^ Smog für Sichlor zum Beispiel :sekt:



    Zitat

    Wie ich das verstanden hatte, betont der, der das Video gemacht hat, dass auch der schlechte Klon azf Lv 0 sein muss. Aber bei ihm ist er auf Lv 1?? (Oder hab ich was verpasst? ô_O? Dabei hab ich ständig noch mal zurückgespult und ganz brav mitgelesen xD)


    Ehm lol O.O aber bei mir klappte es auch nur mit dem 0 Klon, der Level 5 war nicht so "verseucht" wenndu verstehst :thumbsup:

  • Die Nummer besteht nur aus 4 Ziffern (also zum Beispiel 4320) und da man NORMAL immer 8 Ziffern hat, kan man den Namen "Sniebel" ja nicht ändern.

    Ja, schon klar. Ich hab nur nach wie nicht verstanden, um welche Nummer es ging, die 4 Buchstaben, Zahlen oder ähnliches verlieren wird?

  • ich verzichte lieber auf das celebi wie ich das video gesehen habe hat es mir nicht so gefllen und ob es schadet ist auch noch nicht richtig bewießen worden. naja lieber bleibe ich auf den legalen wege und hole sie mir (celebi ist ja sonderfall das nur einmal verteilt woden ist für gba)

  • Also i.wie muss ich sagen, dass ich das doch schon ziemlich kompliziert finde.
    Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, aber ich trau mich ga nich. :wacko:
    Das krieg ich doch nie im Leben so hin! D:


    Wird das Spiel bzw. der Spielstand da durch wirklich nicht geschädigt?


    Naja, ich hab auch noch ein Celebi. :P
    Hat mir mal jemand getauscht.
    Keine Ahnung, woher der das hatte.
    Bestimmt gecheatet. :wacko:


    Kann ich mir jedenfalls nich anders vorstellen.
    Aber damals war mir das ziemlich egal.
    Da war ich ja noch klein. :ugly: ^.^

  • ich habs auch schon ausprobiert, geht am besten auf der kristall edi ...
    ...
    vielleicht solltet ihr mal bei pokewiki reinschaun (celebi ei trick)


    ich hab da noch was reingeschrieben, das es noch weitere neben wirkung hat,
    deswegen hab ich das celebi auf meine silber edi getauscht und auf der kristall neu angefangen ...
    ... weil es mir wichtig war eier zu bekommen (wegen shinys und so ...)


    Edit:
    man muss das sniebel gar nicht CCCCCelebi nennen,
    das is überflüssig.
    meion sniebel hies auch sniebel und die klone dann anschließen
    sniebel
    niebel iebel und sowas ...


    Edit2:
    falls jemand noch iwas unklar is, ich hab das alles auch gemacht und nich alle punkte berücksichtigt,
    ich hatte nur n GBA
    ohne pkmn stadium und alles...

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Haselünner ()

  • hi^^


    hab das video gesehen und bin erstma erstaunt das ma wieder jemand einen total komplizierten cheat herausgefunden hat ;D ;D


    naja ich würde den auch gerne machen... hab aber erstma eine wichtige frage... ist es gefährlich dieses Celebie auf eine andere edition zu tauschen??


    habe nämlich auf meiner Goldenen Edition Alle 250 Pokémon mit allen 26 Icognitos und einem Shiny Ditto und Shiny Garados :thumbsup:


    das alles ohne cheaten :D


    mir fehlt halt nur celebie :cookie: ... ich will aber nicht mit einem schummelmodul cheaten...


    also was soll ich mach?? schummelmodul oder diesen cheat(aber auf einer anderen edition ;) )

  • ich habe mir das video angesehen aber ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll


    wenn einer es nachmacht bitte bei mir melden und sagen wie es geklappt hat damit ich mir eine richtige meinung bilden kann


    danke schon einmal im foraus ^.^



    ->SNOOPY<-