[Vorschlag]D.N.Angel RPG-The Fight between Black and Withe(jetzt mit Karte!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Thema:
    Dieses RPG ist eine Abwandlung von dem Anime D.N.Angel.
    Die Personen, Orte, etc. aus dem Anime kommen allerdings nicht vor.
    Wer den Anime nicht kennt, hat hier einen Auszug aus Wikipedia:


    Handlung:
    Vorgeschichte:
    Vor vielen Jahrhunderten hat eine Familie von Menschen einen schwarzen Stein gefunden. Zur selben Zeit hat eine
    andere Familie einen weißen Stein gefunden. Die jeweiligen Steine zersplitterten und die Splitter darngen in die
    Körper der jeweiligen Familienmitglieder ein. Sie gründeten die Schwarzen Flügel und die Weißen Flügel, desen
    Namen sich von der Flügelfarbe ableiteten. Seit dem Zeitpunkt an bekämpfen sich die beiden Familien. Die
    Weißen Flügel wollen die Menschheit ausrotten, indem sie teuflische Kunstwerke erschaffen. Die
    Schwarzen Flügel hingegen rauben dessen Kunstwerke und versiegeln ihr teuflische Karft zum Schuzt der
    Menschheit. Dieser Kampf zwischen den beiden Familien dauert schon von diesem Moment bis Heute an. Nun
    liegt es an der jüngsten Generation den anderen Clan zu besiegen und somit das Ziel des eigenen Clans
    durchzusetzten. Wer gewinnen wird, liegt noch in den Sternen.
    Story:
    In dem RPG geht es darum die Rolle eines Diebes oder seines "Helfers"(Menschen) zu spielen. Am Anfang weiß man von seinem eigenem Geheimnis (man geht ganz normal zur Schule etc.), dass die Familie eine Diebesfamilie ist, nicht bescheid. Erst bei einem Clantreffen erfährt man von seinem Schicksal und dass man zu den Schwarzen Flügel gehört. Man erfährt außerdem, dass man Gegenspieler aus dem Clan "Die Weißen Flügel" hat. Man wird erst eine Woche intensiv zur Beheerschung seiner Fähigkeiten trainiert, danach kann man seinen ersten Raubzug wagen. Diese werden immer in Gruppen unternommen, weil die Polizei gefährliche Maßnahmen zum Fangen der Diebe einleitet. Nachdem man alle gefährlichen Kunstwerke gestohlen und Versiegelt hat kommt es zum Finalen Kampf zwischen Schwarz und Weiß.


    Begrifferklärung/Probleme:
    Versiegelung: Die Versiegelung können nur Flügelmenschen anwenden. Dazu benutzen sie eine Feder und sprechen dabei eine Zauberformel oder änliches. Die Kräfte des Kunstwerkes sind danach versiegelt, unter bestimmten Vorausetzungen kann die Versiegelung allerding brechen.


    Probleme (die ihr während des RPGs bekommen könnt): Die Polizei schnappt euch, jemand schöpft von eurer Existenz Verdacht und alles andere was einen Dieb gefährden könnte.


    Welt:
    Das RPG spielt in einer Japanischen Stadt.
    Es gibt dort:
    - ein Museum(Name:Mahora-Museum)
    - Schule (Name: Mahora-Schule)
    - eine Kirche(Name: St. Pauls Cathedral)
    - das Haus eines berühmten Künstlers(Name: Kumori)
    - einen See(Name: Mahora See)
    - zwei Parks(Namen: Mahora- und St. Pauls Park)




    Spieleranzahl:
    Es werden max. 8 User mitspielen können. (Jeweils vier Flügelmenschen und Menschen)
    Mit TheEvilAngel und mir werden es dann insgesamt 10 Teilnehmer sein.



    Reservierungen:
    ♥Eevee♥|Flügelmensch
    ~DayDreamer~|Flügelmensch


    Der Leiter des RPGs werde ich sein und TheEvilAngel wird Co-Leiter sein falls dass RPG angenommen wird.


    Mfg AngelofAnime und TheEvilAngel

  • Ich finde eure Idee total gut. Ihr habt sie gut beschrieben und man kann sich richtig was darunter vorstellen. Ich würde gerne bei dem RPG mitmachen wenn er auch genommen wird. Ihr habt eine richtig tolle Leistung erbracht :thumbup: mehr kann ich leider dazu nicht sagen da alles (in mienen Augen) perfekt gelungen ist. Ich persönlich find es sehr gut, das man inerhalb der Gruppe 2 Rassen wählen kann

  • Ich finde den Vorschlag echt gut
    du hast alles super erklärt und so weiß man genau um was es geht.
    Das mit den beiden Familien ist ein super idee gefällt mir auch sehr.
    Das mit der Augenfarbe erinnert mich sehr an twilligt ist aber echt cool.
    Wprde mich freun, wenn du mir einen Platz freihälts
    ♥Eevee♥

  • So leid es mir tut, aber dass die Story "perfekt gelungen" sei, kann ich beim besten Willen nicht behaupten.


    Das Ganze fängt schon bei der Rechtschreibung an; obwohl der Startpost sehr kurz ist, sind viele Fehler enthalten, was für eine/n RPG-Leiter/in doch ein ziemliches Manco ist. Auch ist eure Handlung mehr eine Vorgeschichte, die wirkliche Handlung ist sehr kurz beschrieben, so dass man sich überhaupt nicht darüber im Klaren ist, was man denn tun soll, wenn man dabei ist. Ja klar, wir sollen die andere Gruppe auslöschen, und wie sollen wir das bitte anstellen? Ihr habt nicht im Geringsten erwähnt, wie man die Gegner besiegen kann, mit welchen Problemen man rechnen muss, usw.


    Hier ist wohl auch gar keine Storyline enthalten, wie trifft man denn die anderen Mitspieler? Was können die normalen Menschen überhaupt ausrichten? Wie versiegelt man diese Kunstwerke? Und vor allem, wo fängt man an? Wenn sich gleich alle in den Kampf stürzen, wird das RPG wohl nicht sehr lange andauern, also muss eine gewisse "weitreichendere" Handlung vorhanden sein. Vielleicht solltet ihr auch die Stadt noch genauer beschreiben. Es gibt also ein Künstler-Haus und ein Museum... Schön, und was sagt uns das jetzt? Wenn ihr schon einen solchen Punkt mit hineinbringt, dann gleich richtig: Macht einen Stadtplan, oder Ähnliches, aber das hier geht schonmal gar nicht.


    Ihr seht, es gibt viel zu verbessern. Wenn ihr auf Verbesserungsvorschläge von verschiedenen Seiten eingeht, wird vielleicht noch was draus.

  • Gut da es hier nur einen "richtigen" Kritiker gibt werde ich wohl auch nur seine Fragen beantworten.

    Zitat


    Das Ganze fängt schon bei der Rechtschreibung an; obwohl der Startpost sehr kurz ist, sind viele Fehler enthalten, was für eine/n RPG-Leiter/in doch ein ziemliches Manco ist. Auch ist eure Handlung mehr eine Vorgeschichte, die wirkliche Handlung ist sehr kurz beschrieben, so dass man sich überhaupt nicht darüber im Klaren ist, was man denn tun soll, wenn man dabei ist. Ja klar, wir sollen die andere Gruppe auslöschen, und wie sollen wir das bitte anstellen? Ihr habt nicht im Geringsten erwähnt, wie man die Gegner besiegen kann, mit welchen Problemen man rechnen muss, usw.

    Erstmal sorry wegen der Rechtschreibung(Flüchtigskeitsfehler). Eigentlich ist die Story so ziemlich änlich wie die vom Anime. Man klaut am Abend oder in der Nacht Kunstwerke und meistert Tagsüber dass tägliche Alltagleben(Schule usw.). Wen man alle Kunstwerke geklaut und versiegelt hat kommt es zum Finalen Kampf zwischen Schwarz und Weiß. Besiegen tut man sie am Ende indem man sie halt einfach eleminiert(töten). Probleme die auftauchen könnten sind: Jemand verplappert sich, die Polizei schnappt dich, etc., alles was halt einen Dieb gefährden könnte.

    Zitat

    Hier ist wohl auch gar keine Storyline enthalten, wie trifft man denn die anderen Mitspieler? Was können die normalen Menschen überhaupt ausrichten? Wie versiegelt man diese Kunstwerke? Und vor allem, wo fängt man an? Wenn sich gleich alle in den Kampf stürzen, wird das RPG wohl nicht sehr lange andauern, also muss eine gewisse "weitreichendere" Handlung vorhanden sein. Vielleicht solltet ihr auch die Stadt noch genauer beschreiben. Es gibt also ein Künstler-Haus und ein Museum... Schön, und was sagt uns das jetzt? Wenn ihr schon einen solchen Punkt mit hineinbringt, dann gleich richtig: Macht einen Stadtplan, oder Ähnliches, aber das hier geht schonmal gar nicht.

    Man trifft die die anderen Mitspieler in der Schule oder beim Clantreffen. Die normlaen Menschen können den Flügelmenschen unter die Arme greifen, indem sie Informationen über die Gegner sammeln oder sich am Ort des Geschehens undercover aufhalten. Die Kunstwerke versigelt man mit einer schwarzen Feder, wobei man dabei einen Zauberspruch(oder änliches) spricht. Man fängt mit einem ganz normalen Tag an: aufstehen, Schule, Hausaufgaben, etc. . Natürlich wird man sich nicht sofort in den Kampf stürzen, sondern man wird erstmal über sein Schicksal informiert und trainiert seine Fähigkeiten. Ja dass mit der Stadt war so ein Problem, weil wir uns nicht einigen konnten. Wir haben jetzt ausgemacht dass TheEvilAngel einen Stadtplan erstellen wird und ihn mir dann übergibt.


    Startpost editier ich am Abens weil ich im Moment keine Zeit habe.


    Mfg Angel

  • Zitat

    Ich find die Idee super. Nur eine Sache die ich gerne wissen möchte^^
    gibt es auch einen Begleiter wie im Anime oder nicht.
    Ich find DN Angle total cool und so und deswegen freut mich das, das es bald ein RPG dazu gibt^^


    Also wir haben beschlossen, dass jeder der will sich einen Begleiter aussuchen darf, nur darf er keine besonderen Fähigkeiten haben wie im Anime, das wär dann wieder zu nah am Anime

  • Also die idee finde ich ganz gut. Ich bin nur leider kein RPG Typ. Sonst würde ich mich sofort eintragen. Aber ein bischen komisch finde ich das mit den Flügeln. Warum haben die bösen weiße Flügel und die guten haben schwarze? Aber die idee mit der Stadt finde ich auch gut. Nur man sollte die Orte nich alle so nennen wie die Stadt. Also da würde ich noch was dran machen aber sonst einwandfrei. ich hoffe für euch beide das es freigeschaltet wird ;)



    Lg. JoShI39

  • Das ist sou weil,wie in dem Anime..der gute obwohl sou gut ist der nicht,er hat viel geklaut aber damit auch gutes getan..alsou Dark..
    Und der andere ist der weiße engel..aber böse es war sozusagen eine täuschung,er hat immer versucht auch dark..zu vernichten und alls alsou war er sozusagen das böse,der böse!^^
    Hoffe das war richtig sou wie im Anime..*grins*^^
    Lg ~Dayii~