Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dukatia City Radioturm
    Wenn man die Arena in Mahagonia wieder verlässt, ruft einen Lind an und sagt dass in Dukatia City etwas nicht stimmt, deshalb macht man sich auf den Weg dorthin und gleich in den Radioturm.
    Zuerst muss man sich den Radioturm hochkämpfen. Bis man im vierten Stock vom falschen Intendanten den Kelleröffner erhält.
    Dann verlässt man den Radioturm und geht in den Untergrund (den kann man zum Beispiel durch das Haus welches gleich in der Reihe hinter dem Bahnhof liegt betreten). In der Mitte vom Untergrund ist rechts ein schmaler Weg und dort kann man dann den Kelleröffner benutzen. Weiter geht es dann erst mit einem Duell gegen den Rivalen. Dann kann man die Wege weitergehen bis man zu einem Raum kommt mit drei Schaltern. Man muss die Schalter altivieren damit sich die Mauern bewegen. Dies ist aber nicht schwer, man muss einfach zuerst den ganz links, dann den in der Mitte und am Ende den rechts aktivieren und schon kann man weiter und am Ende ist eine Tür. Sie scheint verschlossen, aber an der Wand sieht man noch einen Schalter und nach Betätigung von diesem kommt man wieder weiter.
    Nun befindet man sich im Untergeschoss des Kaufhauses. Dort warten auch noch einige Rockets, man darf aber dann noch nicht die Treppe benutzen, man muss zuerst noch die Gänge in der Mitte erforschen und trifft dann auf den echten Intendanten welcher einem dann den Türöffner überreicht. Danach kann man die Treppe nehmen zum Kaufhaus (und dann den Lift) oder den ganzen Weg zurücklaufen.
    Nun geht es wieder in den Radioturm in den 2. Stock. Dort ist ein Rolltor dass man jetzt öffnen kann und wenn man auf der Seite von Gebäude auch alle Rockets besiegt hat, kommt der Intendant wieder und überreicht einem die Buntschwinge oder den Silberflügel. Das Item muss man in der Tasche haben wenn man Lugia oder Ho-Oh auf Level 40 fangen will. Dann ist Team Rocket in Dukatia besiegt.
    Eispfad
    Dann geht es wieder nach Mahagonia City und endlich ist auch die Route im Osten frei. Diese durchquert man einfach bis man zu einem Tunneleingagn kommt. Dem Eispfad.
    Am Anfang warten einige Eisflächen zum überqueren. Das grosse Eisfeld kann Probleme machen, aber danach ist es sehr wichtig, dass man das kleine Eisfeld noch betritt und dort das Item holt. Denn das ist die VM07 Kaskade. Im weiteren Verlauf wartet noch ein Rätsel bei dem man die Steien mit Stärke in die Löcher schieben muss und dann wieder über ein Eisfeld rutschen muss um endlich nach Ebenholz zu kommen.
    Ebenholz City
    In Ebenholz gibt es nichts wichtiges ausser der Arena und der Drachenhöhle. Falls Team Rocket in Dukatia City noch nicht besiegt wäre, dann könnte man die Arena noch nicht betreten. Aber da ihr das sicher habt, dann geht in die Arena und fordert Sandra heraus.


    Quelle: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=schnellgs

  • Danke für deine Antwort :thumbup: ,aber ich hätte da noch eine Frage,die Frage lautet; Gibt es in R/B/G ein Item, das sich "Überesste" ähnelt?Wenn nicht sogar Überesste,wenn ja, wo gibt es dieses Item? (Das bräuchte ich für mein Teambau.)Ich hoffe auf einen Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Danke für deine Antwort :thumbup: ,aber ich hätte da noch eine Frage,die Frage lautet; Gibt es in R/B/G ein Item, das sich "Überesste" ähnelt?Wenn nicht sogar Überesste,wenn ja, wo gibt es dieses Item? (Das bräuchte ich für mein Teambau.)Ich hoffe auf einen Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


    Nein gibt es leider nicht, was sowieso nicht mgl wäre da man in R/B/G den Pkm noch keine Items zum trgen geben konnte

  • Hallo,



    Namen Kann man in Lavandia Ändern.



    Eine Frage zu Wasser Blau:



    Wie komm ich nach Safronia city MS.Ane mit dem Schiff oder Braucht mann Was Spiziäles



    Und eine Letzte Frage Mein Freunde sagen Liftöffner ist Für aufzug in Hohen Gebäuden Aber Hab es IMMER Versucht Und ich weiß nicht weiter vielleicht


    kann mir einer Vonn euch Meine Frage richtig Beantworten :pika:

  • 1. Namesbewerter
    In Lavandia City hat man die Möglichkeit, die Spitznamen von Pokémon zu verändern. Man zeigt dem Namensbewerter ein Pokémon im Team und er wird einen Kommentar zum aktuellen Spitznamen machen, dann wird er fragen, ob man den Namen verändern möchte. Das ist nur mit eigenen Pokémon möglich. Es funktioniert nicht mit im Tausch erhaltenen Pokémon.
    2. Du musst eigentlich einfach einem der Wächter aus dem Supermarkt in Prismania City das Tafelwasser geben. Dann lässt er dich durch.
    3. Der Liftöffner ist nur für den Aufzug im Team Rocket Hauptquartier...

  • 1. Die Karte bekommt man in Rosalia City. Man muss eine Führung mit dem alten Mann machen.


    2. Man bekommt einen auf der M.S. Aqua geschenkt, das ist das Schiff mit dem man nach der Liga von Johto nach Kanto übersetzt. Dabei muss man die Nichte von so einem Opa suchen und wenn man sie findet, erhält man einen als Dank.

  • Ich brauche auf der kristall bitte hilfe bei suicune...ich bring seine kp immer runter auf 1, aber das blöde viech will einfach net rein (ich hab hyper-, super, turbo- und einen meisterball, aber den will ich net benutzen...und ich hab ein pixi mit gesang, ein dragonir mit donnerwelle...kann mir bitte jemand helfen?

  • Naja, bring es wieder auf 1 KP und setzt dann am besten Gesang ein damit es einschläft und versuchs es zu fangen, mehr helfen kann man da nicht.
    Wenn es aber dennoch nicht klappt nimm einfach den Meisterball.

  • Gesang nimmt er am besten nicht, da das wohl die geringste Trefferquote von allen Schlaf-Attacken hat. Am besten fängst du dir ein sehr schnelles Pokémon, das eine Attacke kann, die Suicune festnagelt - am besten eignet sich hierfür wohl Golbat, da er sehr schnell ist und Horroblick erlernt.
    Dann sollte es eigentlich klappen. Du kannst dir auch mal >>diese<< Seite bei Bisafans ansehen; sie bezieht sich zwar auf Pokémon Platin, einige Dinge kannst du aber auch gut für Kristall verwenden.

  • Am besten ist es, wenn man ihm Vitamine gibt. Also Eisen und das Zeug.


    Nju, ich würde mit Ditto und Evoli erstmal ein Evoli züchten, dann mit besagten Vitaminen füttern und dann ein paar Level steigern und rumlaufen. Dann gehts schnell. Musst aber drauf achten, dass es Nacht ist im Spiel. =)


    Alles zur Zuneigung kann man auch da nachlesen: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/zuneigung