Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kann ich weder mit gestein noch mit stahl großartig etwas anfangen.
    es gibt keine attacken die mir von diesen typen gefallen und auch nur sehr wenige pokémon gefallen mir mit diesem typ. einzige ausnahmen...
    stahl: Scherox Jirachi Impoleon
    gestein: Rameidon Aerodactyl Despotar Aeropteryx

  • Doch, Stahl ist der wichtigste Typ, da man sonst nichts gegen ein Drachenpokemon hat, zB Scarf-Chomp, und damit dem Ende geweiht ist.
    Da reichen Eispokemon nicht aus, da diese einfach platt gemacht werden, ein Wutanfall mit ~ 390+ Angriff auf einen nicht resistenten Typ ist schon sehr, sehr hart, ohne Stahlpokemon wäre man in diesem Fall weg vom Fenster, warscheinlich würde einfach fast jeder einen Drache leaden lassen und dann mit Wutanfall Draufhauen.
    Noch schlimmer wäre es dann, wenn man einem Knackrack mit einem +2 (+4,+6)- Amgriffsboost im sandsturm mit delegator trifft, dann hat der Gegner so gut wie gewonnen, ich spreche aus erfahrung, da Knackrack dann nurnoch (sehr schwer) revengebar ist, auch nur von mamutel oder Snibunna, da diese nur den delegator zerstören und dann letzendlich auch ins Graß beißen, da 390 Angriff + STAB-Move ohne Resistenzen einfach derbe ist.

  • Erstmal Gift. Es nervt nur, es verzögert nur und es sind meistens (bis auf einige, wie Roserade) noch nicht mal halbwegs gute Pokemon. Dann Käfer, weil sie einem dann begegnen, wenn man gerde auf ner wichtigen Reise ist, um das böse Team des Spiels aufzuhalten, oder versucht, in der Story weiterzukommen. Dabei sind sie, wie Gift-Pokemon, nicht mal gut. Das einzige, was sie können, ist nerven. Dabei sind sie sehr effektiv gegen meinen Lieblingstyp, Psycho ;) .

  • Bis auf Gengar gibt es wirklich keine richtig guten Gift-Typen.
    Die meisten sind sehr schach und nerven, allerdings sollte man aus einer anderen sicht sehen:
    Es ist nach dem typen gefragt, nicht nach den pokemon !


    Das isnd gute Moves mit gifttyp:
    Einrollen: Ein toller Boostmove, nach zweimaligen boosten mindestens so stark wie Drachentanz.
    Giftspitzen: wenn der gener auf defensive setzt, wird er sicher, aber langsam zu grunde gehen.
    Toxin: siehe giftspitzen
    Mülltreffer: Nicht gerade nenneswert, aber hat einiges an power.

  • Bisaflor, Toxiquak, Smogmog und Tentoxa?
    Also, schlecht finde ich sie nicht :S
    Für die Offensive mag ich Gift jedoch auch nicht, hab noch nie einen offensiven Gift-Angriff gespielt. Defensive ists mir eigentlich egal, eher Typen Kombinationen stören mich, wie Stahl/Gestein und Gestein/Boden, da sie 1337 Schwächen haben, beide haben 2 4-Fach Schwächen, die nicht einmal selten sind.
    ps: Klärsmog ist auch ganz nice ^^"

  • Bisaflor, Toxiquak, Smogmog und Tentoxa?
    Also, schlecht finde ich sie nicht :S
    Für die Offensive mag ich Gift jedoch auch nicht, hab noch nie einen offensiven Gift-Angriff gespielt. Defensive ists mir eigentlich egal, eher Typen Kombinationen stören mich, wie Stahl/Gestein und Gestein/Boden, da sie 1337 Schwächen haben, beide haben 2 4-Fach Schwächen, die nicht einmal selten sind.
    ps: Klärsmog ist auch ganz nice ^^"

    ja, die Oben genannten Poekmon sind mir nicht eingefallen, sie sind alle sehr, sehr stark !
    tentoxa ist sogar mein lieblings-spiker, weshalb hab ich es vergessen


    Klärsmog ist zwar nice, aber wer lehnt das ?
    In den unteren tiers ist klärsmog vielleicht dann doch hilfreich, falls jemand es mit Curse-regirock versucht.


    ps: gestein/boden ist nice, wegen de guten coverage

  • Smogmog zB xD
    Smogmog ist im OU btw richtig nice :3
    Ich habs bereits oft verwendet und es hat schon vieles gestoppt, auch schon das ach so böse Chomp ...
    Sicher bieten Gestein und Boden gute Coverage, nur ist man defensiv stark im Nachteil. Ich fände ja mal ein Unlicht/Kampf Pokémon nice, bringt mal was in Knirscher und Nahkampf rein :3
    Schlecht finde ich jedoch keinen Typen, haben doch alle ihre Vorteile!
    Das Normal gut ist, hat Arceus ja wohl schon gezeigt ;)

  • Smogmog and Blissey forever :thumbsup:
    -->ich mags persönlich lieder als SkarmBliss, weils verbrennen kann :) Und batton-pass kann auf null gesetzt werden, mal so nebenher...
    So kann Blissey sogar Chomp wallen (eigentlich unnötig, ich habe ja Smogmog), echt funny, was der gegner sich dann fragt, wenn er den nebeneffekt von verbrennungen nicht kennt ;D

  • Ich mag besonders die Typen Käfer, Gift und Pflanze nicht! Zum einen ist Käfer zehn Unlicht schädlich, das nervt mich schon einmal sehr. Undicht gehört nämlich zu meinem Lieblingstypen, demnach ist so eins auch immer in meinem Team. Auch wenn ich Käfer als Tiere eigentlich ganz süß finde, sehe ich sie schon als ziemlich nervig, aber das ist ja auch der Sinn eines Annoyer. Ich persönlich mag nur Offensive oder defensive Pokémon, aber mit ihren ganzen Attacken wie Stachelsporen etc. sind sie einfach nur nervig! Soll natürlich nicht heißen, dass einige nicht auch gut austeilen können; im Gegenteil: Pokémon wie Scherox sind sogar extrem gut. Bei Gift ist meine Begründung diesselbe. Nur bin ich jetzt im RL kein großer Fan von Gift ^^
    Pflanze ist eigentlich ok, nur dort finde ich es komisch, dass aus so kleinen Körpern wie von Bisasam extrem lange Ranken etc rauskommen. Sonst ist der Typ eigentlich richtig gut ^_^

  • Ich mag eigentlich alle Typen aber ich mag trotzdem Gift nicht so richtig ,weil wenn jetzt z.B. ein Webarak Giftstachel einsetzt dann wird man meistens vergiftet das hasse ich.
    Wenn man auch vergiftet ist und außerhalb eines Kampes rumläuft dann kriegt das pokemon schaden das vergiftet ist. Das finde ich doof aber noch eine Sache ich finde das auch doof wenn ein Pokemon wegen Gift verletzt wird und dazu noch vergiftet wird dann wenn man auch außerhalb Schaden kriegtdann bleibt immer nur ein Kp übrig das ist voll doof soory an alle Gift Pokemon Liebhaber.

  • Ich mag die Steinpokis nicht so. Ich find die sind mir etwas zu kompliziert. Elektro hat keine wirklung und flug zieht maximal nur 1 kp ab Dx
    Feuer zieht etwas mehr aber ist asuch nicht sehr wirksam ><
    Aber der vorteil ist man kann die Steinpokis mit Wasserpokis bekämpfen, das finde ich super xD

  • Ich mag Stein- und Geistpokis nich. Stein weil ich da einfach keins kenn das wirklich gut aussieht und weil man die ja praktisch fast nur mit Wasser angreifen kann>.< Das einzige Steinpokemon was ich mag ist Rihornior weil des einfach über stark ist :D
    Und Geister kann ich nicht leiden weil bei denen komm ich eigentlich auch nie wirklich weit mit den Pokis wo ich im Team hab ;D Aber bei dem Typ Geist fallen mir schon paar ein die ich eigentlich mag z.B. Zwirrfinst, Kryppuk und Drifzepeli :rolleyes:

  • also ich find wasser pokemon cool aber Normal Pokemon braucht mann wirklich garnicht -.-" und ich find gestein nicht soo cool ich find nur das Geowaz cool is aber bei manchen Pokemon mag man ja auch nicht so wirklich ich mag auch nicht manche gestein pokis aber die meisten favouriten wären bei mir welche ich hasse Gestein, Normal und Psycho pokemon denn ich mag die einfahc nicht das kann man ja bei manchen einfach nicht ändern :whistling: :whistling: :whistling:

  • Käfer ist nicht gut
    1. es hat wenig KP ausgenommen Scheroks
    2.schlechte attacken ausgenommen Vielender
    3. wenig atk heißt zu wenig dmg
    4. scheroks ist noch ganz ok der rest aber schlocht
    im großen und ganzem habe ich mich bei der umfrage verklikt
    und der käfertyp ist schlocht meiner meinung nach^^


    Mfg Kramshef Kramshef

  • Elektro trifft Gestei neutral, nur durch Boden sind Onix und Rest sicher



    lol schlocht

  • ich mag den typ drache nicht so, denn drachen pokemon können attacken von fast jedem typ erlernen und sind deswegen ziemlich stark
    die einzigen schwächen die sie haben sind drache und eis.
    zudem sind sie groß und brutal (knackrack,brutalanda)
    und sie haben meistens eher dunkle farben was mir nich so zusagt.
    ich finde drachenpokemon finster.

  • also ich find wasser pokemon cool aber Normal Pokemon braucht mann wirklich garnicht -.-" Nein, das ist Quatsch. Arceus, Meloetta, Togekiss, heiteira, Relaxo, Porygon-Z,Porygon2, Ursaring, Tauros, Ambidiffel und viele mehr, sind nennenswert. Normal hat viele gute Pokemon, ohne Heiteira würde man nurnoch offensiv spielen, da das Mon einfach unersetztlich ist. und ich find gestein nicht soo cool ich find nur das Geowaz cool is aber bei manchen Pokemon mag man ja auch nicht so wirklich ich mag auch nicht manche gestein pokis aber die meisten favouriten wären bei mir welche ich hasse Gestein, Normal und Psycho pokemon denn ich mag die einfahc nicht das kann man ja bei manchen einfach nicht ändern :whistling: :whistling: :whistling:


    ich mag den typ drache nicht so, denn drachen pokemon können attacken von fast jedem typ erlernen und sind deswegen ziemlich stark
    die einzigen schwächen die sie haben sind drache und eis. Nein, das trifft nur auf Knakrack zu. Die meisten haben noch viele andere, zB. Gestein.
    zudem sind sie groß und brutal (knackrack,brutalanda) Das stimmt schon, aber gibt es denn nicht ein paar "ungefährlichere":Altaria und Evos., ua.
    und sie haben meistens eher dunkle farben was mir nich so zusagt.Ein shiny Brutalanda ist knallgrün :thumbup:
    ich finde drachenpokemon finster.

  • Gift mag ich nur in Kombination mit anderen Typen, während ich die meisten Typen auch solo mag(haben zwar oftmals schreckliche Schwächen und sind wenig variabel, aber gefallen mir einfach besser). Rein auf Gift als Fundament kann man denke ich schwer ein gutes Moveset/Pokemon bauen.
    Und Stein/Boden finde ich ein wenig übertrieben, einer dieser Typen würde reichen, besonders in den ersten Editionen haben die sich eh fast immer überschnitten, man konnte grundsätzlich davon ausgehen: einmal Wasser oder Pflanze drauf und weg.