Bronzong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hitzeschutz für was? Chelterrar hat kein Hp{fire} im Movepool. Und gegen Eq bringts auch nichts, so wie du geschrieben hast. Eq wird durch Schwebe abgefangen und ohne Hp {fire} kann Chelterrar Zong eh nichts anhaben, bessers lieber aus;)


    Es stimmt schon so wies dasteht. Wenn man Hitzeschutz statt Schwebe nimmt (nur in Ausnahmefällen zu empfehlen), dann hat man logischerweise eine EQ Schwäche.


    @Analyse: Calcs sind zwar gut, aber Gyro Ball Calcs wären viel nützlicher als die mit EQ, weil Gyro Ball doch der Main Attack Move ist. Zudem wäre auch jeweils die andere Seite interessant. Müssen nicht exakt sein, xHKO reichen aus (z.B. kann Heatran nicht sicher in Bronzong kommen wegen EQ. Ist es ein OHKO und wenn ja, wieviele EVs braucht man auf Heatran um einen EQ zu überleben?). Ansonsten gut und ausführlich, die Überschriften stören aber wirklich...

  • Möcht mich nicht wirklich einmischen, da ich eh keine Ahnung von Cp habe, aber zum Design:
    Ich find die Schriftart ganz nice, doch da man kein Strg + F anwenden kann (sind ja Bilder) würde ich einfach hinter jedem Überschriften Bild eventuell in Klammern nochmal den Richtigen Begriff reinsetzen (also schreiben). So kann man dann suchen und man hat keine Schwierigkeiten beim enziffern (mir gefällts zwar..)


    Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://img11.myimg.de/Bronzongf3a66.png(Bronzong)


    oder:


    [Blockierte Grafik: http://img11.myimg.de/Bronzongf3a66.png
    (Bronzong)


    Nur so als Vorschlag ._.

  • Goldjunge

    Zitat

    Mit welchem rechner calcst du denn benutz am besten den hier:http://ownpurpose.com/libelldra/damage_calculator.html
    Dann gibst du halt ein wie Stark Gyroball auf das gegnerische Pokemon ist

    mit Metalkids
    Wenn ich Zeit finde rechne ich es mal aus, thx


    Bounty:
    Hab mir schon überlegt mal es mitzuschreiben aber dann hab ich mir gedacht das es doch besser wäre wenn ich nur schadensberechner mache. Goldjunge hat grad auch erwähnt das ich umgekehrt rechnen soll aber dies fand ich nicht besonders schlau, und zwar aus dem Grund, wenn man schon von counter spricht sind das meist pokemon die bronzong nicht wirklich schaden von daher wäre es eher schlauer bronzongs Attacken auszurechnen finde ich.Aber einerseits ist es schon nützlich, wie du schon sagst gegen Heatran oder Panferno. Vorrerst will ich das mal stehen lassen.


    @TobazTobutz:
    lol wie konnte mir das nicht einfallen, thx hab ich umgesetzt


  • warum sollte Trickbetrug keine zu gebrauchende Attacke sein?


    TrickZong:
    Item: Macho Brace / Choice Band
    Wesen: Sassy
    252 HP / 84 Atk / 80 Def / 92 SpD
    - Trick
    - Gyro Ball
    - eq
    - Explosion / Stealth Rock


    ist doch ein ganz kewles set. :D

  • abgesehen davon könnte man mit eisenschädel und zenbutt (besserer typ, scheiß acc bah) ne runde rumflinchen, wenn man nen tr am start hat. :D aber gut, das würd ich auch nur machen, wenn ich sonst nix besseres mit zong zu schaffen hab lal..er is ja bekanntlich nen guter setup sklave.

  • Klarer Fall:
    Tolle Analyse! Ich habe selten so umfangreiche gesehen! Wow...lol gute Werte und könnte bessere KP haben...hast doch selbst geschrieben, die sind durchschnittlich und jeder Sweeper hat unterdurchschnittliche KP-Werte und halten trotzdem einiges aus...typischer Fall von Ironie.
    Aber leider habe ich auch etwas Kritik:
    Die Rechtschreibung und Grammatik könnte etwas besser sein, ist aber nicht so schlimm, trotzdem alles lesbar. ;)
    Bei dem Team-Vorschlag wird erwähnt, Rihornior hätte eine 4x Eisschwäche, stimmt aber gar net. Es hat noch ´ne 4x Pflanzenschwäche. ;)
    Aber eine tolle Analyse!
    lG
    HG-Ho-Oh

  • Das ist echt eine super Analyse :D Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen: Zwirrfinst hat als Fähigkeit immer Erzwinger und nicht Schwebe ;)