Bildschrimaufnahmen bei Konsolen(PS3 und Wii)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo Hallo Leute ich hab da mal ne Frage, und die wäre:
    Ich würde gerne Bildschirmaufnahmen von meinen Konsolen machen und sie dann auf meinem PC speichern, besser gesagt von der Wii und der PS3.
    Also zum Beispiel: Ich will in GTA 4 einem sehr coolen Stunt machen oder bei DBZ einen Kampf aufzeichen(was eh im Spiel geht, aber mann kann es dann nicht auf den PC geben...), und da wollte ich fragen wie man das machen kann?
    Denn ich habe einen Laptop und keine Stand-PC (obwohl ich da auch nicht wüsste was zu tun ist^^) der Laptop hat einen HDMI(OUT) Anschluss falls das wichtig ist ?( .
    Den manche Sachen würde ich gerne bei YouTube hochladen und ich weiß nicht wie es geht! :huh:


    Also noch mal kurz zusammengefasst: Ich brauche ein Programm mit dem man Bildschrimaufnahmen von meinem Fernseher oder halt dem Laptop machen kann und sei dann auf meinem PC speichert!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen! :D


    @Mods:
    Wenn dieses Topic hier Falsch ist könnt ihr es dann bittedorthin verschieben wo es hingehört? Mir macht es nix aus^^


    LG NikoLiberty

  • Also so weit mir bekannt ist gibt es kein richtiges Programm dafür.
    Die Entwickler selbst haben immer so tolle Bilder und Videos von den Konsolen, da sie ihre eigenst Entwickelte Software benutzen.
    (Für normale Leute gibt es keinen weg ohne spezielle Hardware.)


    Es gibt da vielleicht eine möglichkeit die funktionieren könnte:


    Man kann mit nem Video Recorder (VHS Kasseten) Videosignale auf die Kasette bringen. (Aufnahmen.) Ich habe da so ein Gerät gesehen das wie ein Video rekorder aussieht, den man an den PC anschliessen kann . Damit kann man VHS Signale in Digitale Sgnale umwandeln. Das könnte ein Weg sei naufgenommene Stunts auf den PC zu übertragen.


    Ob das aber wirklich funktioniert weiss ich nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich das dies möglich ist.


    mfg


    LEWA

  • Richtige Software oder Hardware gibt es dafür nicht zu kaufen. Immerhin kann man bei einigen Spielen ja "offiziell" Bilder machen, wie z.B. bei Animal Crossing. Bei der PC Version von GTA4 gibt es meines Wissens auch einen extra Movie Modus.


    Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, geht in die Richtung von Lewas Lösung, nur dass du anstatt einen VHS-Recorder einen DVD Recorder nimmst, da so die Signale direkt in digitaler Form aufgenommen werden. Die fertige DVD schiebst du dann einfach in deinen Rechner und kannst die Aufnahmen weiterverarbeiten.


    Das ganze hat aber auch Nachteile, auf die Weise kommst du beispielsweise nicht an das HD-Signal heran und es kann auch sein, dass hier wieder ein Kopierschutz greift, der die Aufnahme verhindert. Das sind wenn aber vor allem Probleme der PS3, bei der Wii eher nicht.

  • Ich dachte mir auch dass das mit DVDs gehen müsste, jedoch kenn ich keinen DVD Recorder der die TV Signale auf ne CD schreibt. (Sie haben ja Leselaufwerke und keine Schreiblaufwerke.)


    Darum habe ich VHS Kasseten erwähnt.^^ (Wusste nicht dass es DVD Writer gibt die in den DVD Player integriert sind...)


    HD würde vielleich mit BLU-RAY Playern gehen. (Jedoch sind die Player und CDs sehr teuer.)


    Kopierschuz zu umgehen,... Ich glabue der einzige kopierschutz hierbei wäre die DVD. Jedoch wenn man sich einen noch nicht beschriebenen Rohling kauft der extra dafür gemacht wurde, sollte es keine Probleme geben. (oder?)

  • Also wie meint ihr das jetzt??? ?(
    Ich fasse mal zusammen:
    Ich soll mir einen DVD Recorder holen(weil ich ja keine hab) und ihn dann an den Fernseher anschließen.
    Dann soll ich den Kanal aufnehmen auf dem meine Konsole angschlossen ist.
    (Keine Ahnung vl die Konsole in den Recorder und den Recorder in den Fernseher...?)
    Dann aufnehmen und die DVD in meinen PC/Laptop(hab Laptop) einlegen und dann hab ich den Film in einem bestimmten Format oben und dann einfach in ein gutes Format für YouTube umwandeln.


    Hab ich das richtig verstanden? :huh:
    Hoffe ich... :S


    Naja wenn nicht dann bitte erklären... :D


    MFG NikoLiberty 8-)

  • Naja, du hast es im großen udn ganzem verstanden. :)


    Mit meinem alten VHS Recorder habe ich es so gemacht:


    Normalerweise sollte ein Fernseher 2 Scart Anschlüsse haben. (Die DVD Player und Konsolen werden da angesteckt.) Nun, in einen schiebst du deine Konsole rein, in den anderen den DVD /Vhs Recorder.


    Also der Fernseher ist dann mit der DVD und der Konsole verbunden. Nun schaltest du auf den richtigen Kanal, schaust ob dein Recorder auf den richtigen Kanal eingstellt ist, (Was er automatisch machen sollte,...) Dann kannst du es auf eine DVD aufnehmen. ABER VORSICHT! Nicht jeder DVD Player kann Aufnehmen. der Player braucht nähmlich ein spezielles DVD-RW Laufwerk (DVD Rewrite). Er muss also auch aufs aufnehmen ausgelegt sein. Viele Player sind nur zum abspielen da. Ich selbst habe bis jetzt keinen DVD Player mit diesen Speziellen Laufwerk gesehen. (Höchstwahrscheinlich werden diese Player auch teurer sein als die normalen.)


    Hoffe ich konnte helfen. ;)


    mfg


    LEWA

  • Womit wir beim Solingen 2008 Turnier Finalkämpfe aufgenommen haben, war n normaler Festplattenrecorder. Da schließt man dann die Konsole an den AV-Eingang an (also leider nix HD oder sonstiges...) und den Recorder an den Fernseher. Der Recorder is pracktisch zwischen Konsole und Fernseher geschaltet und kann aufnehmen.
    Nach wie vor sind Festplattenrecorder aber nicht allzu günstig und normale DVD-Recorder, die direkt Brennen halte ich für nicht so sinnvoll :/


    Afaik muss man aber den recorder eben zwischenschalten und nicht wie von LEWA beschrieben, beide an den Fernseher, aber sicher bin ich mir da nicht :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Womöglich funktioniert das so bei den DVDs mit meinem VHS Recorder hat es aber nur so funktioniert wie ich es beschrieben habe.
    Der VHS Recorder hat einfach den bestimmten Kanal aufgenommen auf den er geschaltet worden war. (Ob das jetzt aber mit Konsolen funtzt weiss ich nicht. Mit Antennen-Signalen hat es aber funktioniert. )
    Ich konnte damit halt irgendwelche Serien aufnehmen. Der VHS Recorder hat nich direkt von einem Gerät aufgenommen, sondern die Signale vom Fernseher.


    Wie Niko Liberty das jetzt anstellen wird weis ich nicht. Wir haben hier jetzt einige möglichkeiten gepostet wie es möglich wäre.^^ Am besten die billigste Variante nehmen die aber dennoch eine gute Aufnahmequalität hat.


    mfg


    LEWA

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.