E3 2009 - News/Gerüchte/Erwartungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bald ist es soweit, die Electronic Entertainment Expo, die weltweit größte Spielemesse, öffnet am 2. Juni in Los Angeles ihre Pforten und wir dürfen uns (hoffentlich) auf viele richtig große Ankündigungen freuen. Nach der eher enttäuschenden (vorallem Seitens Nintendo, andere Publisher waren aber kaum besser) E3 des letzten Jahres ist es interessant zu wissen mit welchen Erwartungen die Spieler dieses Jahr an die Sache rangehen. Nach Aussagen der ESA und einiger Publisher (Sony verspricht die größte Show seit 11 Jahren) oder aktuellen Gerüchten die derzeit die Runde machen (bspw. Bewegungssteuerung für PS3 und Xbox360) ist davon auszugehen, dass die Megamesse dieses Jahr wieder zu alter Form findet. Wenn man noch bedenkt, dass 2009 bis jetzt weder von Sony, Nintendo noch von Microsoft ein großes Spiel angekündigt oder veröffentlicht wurde (mit wenigen Ausnahmen), dürften die Erwartungen entsprechend hoch sein. Die neue Handheld-Generation - immerhin ist die aktuelle fast schon sechs Jahre alt - könnte auch auf der E3 enthüllt werden.

  • Vorallem hoffe ich, dass God of War 3 und inFamous endlich konkrete Releasedaten von Sony aufgestempelt bekommen. Neue Handhelds wären imo schon kewl, wobei Nintendo ja gerade erst den DSi auf den Markt geschmissen hat. Vielleicht werden auch neue Exklusiv-Games angekündigt, sonst könnte ich mir vorstellen, dass es für Sony schwer wird die "größte Show seit 11 Jahren" zu zeigen. Aber egal was vorgestellt wird, ich freu mich drauf. xD

  • Ich freue mich bei dieser E3 auf eigentlich nur 2 Nachrichten bzw. Ankündigungen. :)
    Die da wären:


    Sony hat vor geraumer Zeit freiwillige gesucht um ein neues Spielsystem zu testen, und auch neue Steuerungen. 8-)
    Sie wollen nähmlich testen wie eine ihrer neuen Konsolen auf die Kunden wirkt.
    Das sie damit ihr Standsystem PS3 meinen ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Viel mehr soll es ein neuer Handheld sein, also der Nachfolger der PSP.
    Es soll enweder eine Verbesserung oder eine ganz neue Konsole sein(PSP 2?).


    Die zweite Ankündigung soll von Kojima Prodzctions kommen, also den Erfindern der Metal Gear Solid-Reihe. :yeah:
    Sie haben ein neues Spiel aus dem MGS-Universum angekündigt, was mich natürlich stark hoffen lässt endlich mal Raiden spielen zu können(worüber auch schon gemunkelt wird... :rolleyes: )
    Es ist aber auch gut möglich dass es ein ganz neues Spiel bzw. Charakter geben wird der ein neues Spielerlebnis bringen soll 8) .


    Alles in allem erhoffe ich mir von der diesjährigen E3 sehr viel ganz besonders von Hideo Kojima :D .


    -NikoLiberty-

  • Wo bleibt der E3 Hype, nur zwei Posts bis jetzt? oO
    Naja, da an einem simplen "eure Erwartungen" Thema scheinbar kaum Interesse besteht, hab' ich das Topic mal verallgemeinert.


    Hier gleich mal ein frisches Gerücht: *klick*
    Angeblich soll auf der E3 ein neuer Bewegungscontroller für die Xbox360 vorgestellt werden, der wie bei der Wii eine Sensorleiste benötigt. Gerüchtenzufolge soll auch die PS3 eine Bewegungssteuerung bekommen, welche ebenfalls auf der E3 enthüllt wird.


    Zum Schluss noch das Spielelinup einiger Publisher (wobei man natürlich noch mit Neuankündigungen rechnen darf):


    2K Sports:
    The Bigs 2 (X360)


    Disney Interactive Studios:
    Hannah Montana: Rock Out the Show (PSP)
    Spectrobes: Origins (Wii)
    Split/Second (PS3, X360)
    Toy Story Mania (Wii)
    Wizards of Waverly Place (DS)


    Electronic Arts:
    Army of Two: The 40th Day (PS3, PSP, X360)
    Battlefield: Bad Company 2 (PC, PS3, X360)
    Brütal Legend (PS3, X360)
    Madden NFL 10 (PS3, PSP, Wii, X360)
    Mass Effect 2 (PC, X360)
    NCAA Football 10 (PS3, PSP, Wii, X360)
    Need for Speed Nitro (Wii)
    Need for Speed Shift (PC, PS3, X360)
    Tiger Woods PGA Tour 10 (PS3, PSP, Wii, X360)


    Ignition Entertainment:
    Muramasa: The Demon Blade (Wii)
    Nostalgia (DS)
    The King of Fighters XII (PS3, X360)


    KOEI:
    Monster Racers (DS)
    Warriors Orochi 2 (PSP)
    Namco Bandai
    Soulcalibur: Broken Destiny (PSP)
    Perfect World Entertainment
    Ether Saga Online (PC)
    Perfect World (PC)


    SEGA:
    Alpha Protocol (PC, PS3, X360)
    Bayonetta (PS3, X360)
    Mario & Sonic at the Olympic Winter Games (DS, Wii)
    Planet 51 (DS, PS3, Wii, X360)
    The Conduit (Wii)
    Vancouver 2010: The Official Videogame of the Winter Olympic Games (PC, PS3, X360)


    Sony Computer Entertainment:
    Heavy Rain (PS3)
    MotorStorm: Arctic Edge (PS2, PSP)
    SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3 (PSP)
    Uncharted 2: Among Thieves (PS3)
    White Knight Chronicles (PS3)


    THQ:
    Darksiders: Wrath of War (PS3, X360)
    Red Faction: Guerrilla (PC, PS3, X360)

  • Angeblich soll auf der E3 ein neuer Bewegungscontroller für die Xbox360 vorgestellt werden, der wie bei der Wii eine Sensorleiste benötigt. Gerüchtenzufolge soll auch die PS3 eine Bewegungssteuerung bekommen, welche ebenfalls auf der E3 enthüllt wird.


    Das halte ich für unnötig. Was brauchen alle Next-Gen Konsolen eine Bewegungssteuerung? Dafür kaufe ich mir eine Wii, aber keine Xbox360 oder PS3. Bei letzteren will ich einfach nur nen guten Controller in der Hand haben und zocken, nicht rumhüpfen und in die Luft schlagen/treten/whatever. :rolleyes:


    Bei den neuen Games bin ich gespannt, besonders die aus dem Hause Sony sind interessant. (Uncharted 2, MotorStorm: Arctic Edge)
    Das neue Konsolen vorgestellt werden, halte ich für unwahrscheinlich. Das Potential der PS3 und Xbox360 ist noch lange nicht voll ausgenutzt und imo sollte man sich die nächsten Jahre auf diese Konsolen konzentrieren. Bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen, was man groß verbessern kann atm, die momentanen Next-Gen Konsolen haben wie gesagt das nötige Potential.

  • Wo bleibt der E3 Hype, nur zwei Posts bis jetzt? oO


    Besser nicht zu gehypet und dafür auch hinterher nicht enttäuscht :P


    Vor allem Uncharted 2: Among Thieves ist für mich ein Titel, den ich im Auge behalten will, da der Vorgänger absolut hervorragend ist ;D
    Zudem ist Heavy Rain ein Titel, den ich immer n bisschen beobachte.


    Bin ja auch mal auf die Nintendo-Show gespannt, obwohl ich nicht allzu große Hoffnungen hab, auch wenn es ja Gerüchte um nen wichtigen Titel für Ende 2009 gab...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die E3 rückt immer näher, am kommenden Montag ist es endlich soweit! (Und immer noch keine Posts, wtf??) Für all jene die dieses große Ereignis live mitverfolgen möchten, bieten etliche Gaming-Seiten live Streams. Hier habe ich mal einige rausgesucht und verlinkt:


    Microsoft E3-Pressekonferenz [Start: 01.06.09 - 19.30 Uhr MEZ]
    Nintendo E3-Pressekonferenz [Start: 02.06.09 - 18.00 Uhr MEZ]
    Sony E3-Pressekonferenz [Start: 02.06.09 - 20.00 Uhr MEZ]


    Auf g4tv.com, ign.com und gametrailers.com wird man ebenfalls fündig.

  • OMG!!!! Nichtmal während die E3 läuft wird hier gepostet, in anderen Foren hagelt es im Sekundentakt Beiträge. @_@


    Microsoft hat die E3 gestern um 19.25 Uhr mit einer recht überzeugenden PK eröffnet. Neben einigen großen Titeln wie Modern Warfare 2, Alan Wake, Halo 3 ODST, Halo Reach, Splinter Cell Convenstion, Froza Motorsport 3 und die Ankündigung von Metal Gear Rising, ließ Microsoft gestern eine wahre Bombe plazten: Projekt Natal - ebenso revolutionär wie faszinierend [*klick*]


    Damit könnte die Xbox zur einer ernsthaften Konkurenz für die Wii werden, in erster Linie im Casual-Markt. Mich spricht Natal auch extrem an, HD-Grafik kombiniert mit bester Bewegungssteuerung und als Bonus noch mit 'ner Spracherkennung, einfach genial. Vorausgesetzt die Kamera funktioniert tatsächlich so wie bei der Präsentation.


    Was haltet ihr von Projekt Natal?


    PS: Nintendos PK in 90 Minuten. :D

  • Project Natal möchte ich erstmal in Action erleben... Der Trailer war ja dermaßen gefaket (z.B. sieht man, dass nicht einmal die X-Box eingeschaltet ist).
    Auch wie zuverlässig die Steuerung ist, muss sich erstmal bewähren, ganz zu schweigen davon, dass Sprachsteuerung auch erst einmal reibungslos klappen muss.
    Ansonsten scheint das für mich wohl mehr in die Richtung Eye-Toy oder Casual-Minigames zu gehen als serios Gaming.


    Die Spieleankündigungen waren allesamt nicht sonderlich berauschend tbh. Noch ein Halo, noch ein Forza Motorsport und noch ein Splinter Cell. Lediglich Metal Gear kam überraschend.



    Meine Hoffnungen stecken jetzt in Sony, die eine 2 Stunden Pressekonferenz angekündigt haben.



    ....und Super Mario Bros.! :ugly:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Soa, gerade nachhause gekommen, jetzt können die Pressekonferenzen losgehen..


    Microsofts Pressekonferenz gestern war sicherlich grundsolide, gerade für die "Hardcore" Spieler. Auch wenn nun keine wirkliche Überraschung dabei war, aber viele dürfte es sicher freuen.


    Was ich von Natal halten soll, da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher. Auf der einen Seite gefällt mir schon der Gedanke, aber wer mal mit eyeToy oder noch schlimmer mit der DSi Kamera gespielt hat, der weiß wie nervig die Steuerung damit sein kann. Aber wenn es gut funktioniert und die Software mich anspricht, dann kann werde ich da doch sicherlich auch mal zuschlagen. Muss man dann einfach mal sehen.


    Twittern können wir dann auch bald über die Xbox, das hat uns aber wirklich noch gefehlt: endlich kann man seine geknackten Erfolge oder Highscores direkt in die Welt zwitschern. :D


    Ubisoft stand ja auch wahrlich im Zeichen der Wii und kommt mit einer eigenen Kamera daher, naja mehr als ein WiiFit Klon ist es bisher aber nicht. Richtig gefallen tut mir aber wirklich RedSteel 2, das könnte wirklich eines der Wii-Spiele des Weihnachtsgeschäfts werden.


    Aber mal gucken, was uns Nintendo in einer halben Stunde so bieten wird. WiiFit Plus scheint uns ja sicher. :D Der Spielecast berichtet übrigens live mit zur Pressekonferenz - wer dort mal mit reinhören will. Auch bei Sony kann man ja noch gespannt sein.


    Eigentlich wollte ich ja ganz nüchtern an die Nintendo Konferenz rangehen, aber so ein bisschen gehypt bin ich ja dann doch...

  • Go fuck yourself, war das geil!!!!!!!!!!!!
    Da können Sony und Microsoft einpacken.
    Golden Sun DS, Mario Galaxy 2, Metroid Other M, New Super Mario Bros. Wii und auch Wii Sports Resort sieht einfach nur mega aus. Wenn die jetzt noch n Zelda für Wii angekündigt hätten, hätte ich mir echt die Hosen nass gemacht.
    Beste E³ seit Jahren.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Neeeeeeeeeeeinn!!!!!! Bitte kein Galaxy 2, ich will ein gewöhnliches Sterne Mario, kein Weltraum Mist! Was war daran bitte so unglaublich geil? Ich bin fast eingeschlafen, Totenstille bis kurz vorm Schluss, kaum Applaus. Nur langweilige Fortsetzungen und wtf hat Team Ninja mit Metroid zu tun, wo bleiben die Retro Studios!? Kein Zelda! Kein F-Zero! Kein Starfox! Keine neue Hardware! Kein Pokemon! Das soll die beste E3 seit Jahren sein??


    Lediglich die Ankündigung von Golden Sun rettet diese PK für mich, ansonsten halt besser als 2008, was aber lange nicht heiß, dass sie gut war. :rolleyes:

  • wo kann man die E3 von NIntendo anschauen?bei den links oben habe ich schon microsofts Auftritt in der E3 2009 gesehen aber wenn ich da cintendo anklicke kommt irgendein englisher text;We are currently encoding the Nintendo Press Conference. Check back soon for the replay.
    Warum kann ich nintendo nicht anschauen.Sony geht auch ,aber wer will das ansehen ?(

  • Nintendos PK ist schon zu Ende, jetzt läuft Sonys PK. Die langweilen gerade mit der PSP rum. Aber Uncharted 2 sieht richtig fett aus!



    #agree, 100% agree

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Resident Evil für die PSP... kB diese Kiste zu kaufen ~.~


    nächstes Agree


    Die PSP is gay, die PSP Go wäre ja smecksy, aber auch hard teuer -__________________-----------
    250 Öcken, dafür bekommt man ne Sexbox oder ne Wii :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Final Fantasi XIV Mo-Fos =D
    ^________________________^

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Jetzt kommen sie mit 'nem Bewegungscontroller, wird ja immer interessanter.



    Vor allem is das praktisch Wii Motion Plus nur ohne Nunchuk und mit ner anderen Technologie...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson