Pokémon Computative Bettling - proudly presented by Fatum Surfboards (not)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update:


    ______Alter Post:__________________________________________________________


    Moin Moin,


    der Titel lässt ja schon vermuten, dass das Thema nicht zu ernst sein kann. Ich will jedenfalls eine Sammlung von lustigen Pokémon erstellen und dazu brauch ich eure Hilfe. Über die nächsten Tage verteilt werde ich selbst immer wieder mal eins posten, aber ihr könnt jederzeit auch welche posten und wenn sie mir gefallen, werden sie aufgenommen. Es muss halt irgendwas total Krankes sein. ;D Ich starte mal mit einem alten Chatlog, in dem eine Reihe von Sets erwähnt wird, die es wahrscheinlich nicht hier rein schaffen würden.



    Also dann, viel Spaß mit den originellen Kreationen hier. Wenn ihr welche einsendet, beachtet bitte die folgenden Punkte:


    =========================



    Bilder kommen, soweit nicht anders erwähnt, von Smogon.


    Zähler: 28

  • Lol von pp? Wo hat der das geschrieben? :D Btw, gibt's in DP nicht sogar so ein Item, was bei Drain Moves größeren Output bringt? Großwurzel oder so?


    Und ja, das is ganz ordentlich wenn jetzt nicht nur irgendwelche Farbeagles kommen, lol. Andere Viecher sind halt wegen ihrer begrenzten Movepools eleganter. :D


    Ok, ich poste schonmal das nächste kranke Set. Ich editiere das dann irgendwann später, damit mal ein paar mehr reinkommen.


  • Wo hat der das geschrieben? :D


    Klick auf das Zitat, dann kommst zu zu pps Beitrag.


    Hier mal eins von mir :D


    "Der Bluffer"


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/392.png]
    @Überreste
    -Amnesie
    -Steinpolitur
    -Fluch
    -Schwerttanz


    Man steigert immer genau das wovor sich der Gegner fürchtet. Sinn des Sets ist es den Gegner zu schocken. Klappt zwar meistens nur in den ersten zwei Runden, aber mit etwas Glück flüchtet der Gegner nach diesen Runden, weil er kein Ausweg mehr sieht. Natürlich sollte man vorher alle Pokemon ausschalten die diese Strategie gefährden.

  • fury cutter is doch scheiße, gibts da nix besseres (bspw hagel oder so)? item würd ich auch lieber so eine 25%-beere nehmen oder auch eine, die ne schwäche halbiert oder so. das lo hat einfach keinen comedyfaktor mehr, wenn du eh schon die selbstmordmoves hast.


    und beste farbeagle-fred lol


    ich editier dann gleich ma ne runde. das tom find ich nen bisschen unausgereift, der rest kommt rein. weiterhin liefer ich dann mal ein lol-lektrobal.

  • sowas vllt?


    Lead


    Hyropi (W) sash (Lv. 100)
    Lonely
    252KP / 252Init / 4Atk


    ~Counter
    ~Mirror Coat
    ~Protect
    ~Endeavor
    >>>ganz simpel, wenn man nich weiß, ob der gegner physisch oder speziell is Protect (Oder nich weiß ob er trickt), dann jenachdem Mirror Coat oder counter, wenn der gegner sich dann sicher fühlt und boostet kann man mit endeavor nochmal ordentlich schaden machen.


    Iwie hat wirklich nur Hilikus verstanden, was es mit dem Hydropi auf sich hat (=
    Es gibt rly genug Leute, die meinen, das 1 KP-Hydropi nix mehr kann, aber wenns dann mit Endeavor nochn Gyarados/Mence/whatever zum killen mit Priority fertigmacht, is das schon funny (=
    Pert nich, weils viel mehr Def hat, und Hydropi eben viel lustiger ist


    Hab mal nach nem guten Lead gesucht, hatte erst Counter-Pika, aber dann hab ich gegen das Hydropi gekämpft, und das hatte halt noch mirror Coat, was pika nich kann

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    6 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Hey, das is episch! :D Welches Level soll der eigentlich haben? Ich denke, das spielt da durchaus eine Rolle...


    Post oben ist editiert. Morgen Abend das nächste Update, auch wieder mit einem Fundstück aus meiner Tasche.


    Ich würde mal sagen Level 3, damit es auch ohne angegriffen werden direkt schon mit Endeavor richtig Schaden zu machen und auch nicht die Chance besteht das es überlebt.Level 3 um noch mit den vielen Atk Moves noch gut sweepen zu können

  • Level 100 ihr Naps, sonst kannste Counter/Mirror Coat doch knicken, wenn die grad mal 30 KP Schaden machen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Und genau das ist Sinn der Sache ;)



    Also entweder is das ein bockbehindertes Moveset, wenn man eben nur Level 1 hat, dann ist es aber nicht nur behindert, sondern nichtmal lustig O.o
    Oder aber auf Level 100 ist es eben doch ziemlich kool, weil man - wenn alles richtig läuft - ein ganzes Poke killt und das zweite sogar noch mit Endeavor schwächt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Lol, und warum sollte man dann Hydropi und nicht Sumpex nehmen O.o? Ist doch klar, dass das (Zitat:) "bockbehindertes" (Zitat Ende) Set ist^^ Muss ich aber mal ausprobieren, so abwegig kommt mir das gar nicht vor^^
    Oder @ *Azelf*, ist das deswegen ein Hydropi, damit keiner auf die Idee kommt vor sowas wegzuswitchen? Weil zum Beispiel Lead-Apes keinen GK haben, würden die dann ausswitchen, wenn sie Sumpex sehen würden, oder? Nimmt man desdewegen Hydropi, lal? Ansonsten nicht nur Taktik, sondern auch sonstwas erklären^^

  • Also entweder is das ein bockbehindertes Moveset, wenn man eben nur Level 1 hat, dann ist es aber nicht nur behindert, sondern nichtmal lustig O.o
    Oder aber auf Level 100 ist es eben doch ziemlich kool, weil man - wenn alles richtig läuft - ein ganzes Poke killt und das zweite sogar noch mit Endeavor schwächt...


    Auf Level 100 kannst du Notsituation vergessen. Nach einem Angriff ist Hydropi entweder so sehr geschwächt, dass es nichts mehr überlebt (und überholen tut es sowieso fast nichts) oder hat so wenig Schaden abbekommen, dass der Gegner Konter/Spiegelcape überlebt. Und schau dir mal die EV-Verteilung an, hat genau das was es nicht braucht. Das soll halt nur lustig sein.


  • Auf Level 100 kannst du Notsituation vergessen. Nach einem Angriff ist Hydropi entweder so sehr geschwächt, dass es nichts mehr überlebt (und überholen tut es sowieso fast nichts) oder hat so wenig Schaden abbekommen, dass der Gegner Konter/Spiegelcape überlebt. Und schau dir mal die EV-Verteilung an, hat genau das was es nicht braucht. Das soll halt nur lustig sein.




    Level 1 Pokemon with random moves and EVs, soooo funny!!!!!!! I just jizzed in my pants.
    Entweder ich bin der einzige, der das Set von Azelf verstanden hat oder das ist dermaßen retarded...


    Als Level 100 Viech wäre es durchaus saulustig und so hab ich seine Erklärung eben auch verstanden. Dank Sash (den Sash hat das Drecksviech ja nicht umsonst...) den Counter/Mirror Coat reinwürgen und wenn der Gegner sich für Smart hält un gegen ein 1 KP Hydropi irgendeinen Stat-Upper bringt, um die günstige Gelegenheit zu nutzen, kommt halt noch die Notsituation.
    Die EV-Verteilung eben genau deshalb, weil es viel Schaden auch auf Level 100 nehmen soll, damit Spiegelcape/Konter Sinn ergeben. Und Hydropi statt Pert eben, um nen verwundbaren Eindruck zu erwecken... (und weil es viel lustiger is, wenn ein Mudkip 2 Pokes rapet, als wenn n Pert das selbe macht).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Level 1 Pokemon with random moves and EVs, soooo funny!!!!!!! I just jizzed in my pants.


    Das SOLL lustig sein :D


    Zitat

    Die EV-Verteilung eben genau deshalb, weil es viel Schaden auch auf Level 100 nehmen soll


    Auf die Initiative sind die EVs aber brauchbarer als auf die Angriffswerte. Hydropi ist einfach zu langsam um sowas zu machen und wenn es 1KP hat wird es bestimmt nicht in Ruhe gelassen :ugly:

  • Ganz langsam, damit der kleine Scept es auch versteht....



    Natürlich is das ganze mit dem Sandsturm etc. n Extremfall, aber genau so habe ich die Beschreibung von Azelf gedeutet und das wäre jedenfalls sehr viel lustiger als random Lvl. 1 Poke mit 4 random Moves :ugly:
    Das erklärt auch, warum es eben keine Init braucht... Selbst mit Init-EVs kann e smit 1 KP nichtmehr viel, außer der gegner versucht zu boosten ;)


    Zitat

    ganz simpel, wenn man nich weiß, ob der gegner physisch oder speziell is Protect (Oder nich weiß ob er trickt), dann jenachdem Mirror Coat oder counter (an dieser Stelle ist eben das erste pokemon besiegt...), wenn der gegner sich dann sicher fühlt und boostet kann man mit endeavor nochmal (auch das nochmal impliziert, dass man zuvor mit MC/Counter das Poke besiegt hat...) ordentlich schaden machen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Ganz langsam, damit der kleine Scept es auch versteht....


    Warum bleibt Hydropi vom Sandsturm verschont?
    Aber verstehe schon. Man hofft, dass das harmlose Hydropi in Ruhe gelassen wird (obwohl es nicht nur wegen Notsituation gefährlich werden kann, sondern einen Angriff von 393 erreichen kann!!), sodass es Notsituation einsetzen kann. Verstehe schon, und die Initiative spielt keine Rolle, weil es eh nicht angegriffen wird, da es so süß aussieht. Aber dieses Set da unten ist etwas besser.
    „Fass mich nicht an, ich bin eine wehrlose, kleine Raupe“


    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/9157/010kopieif7.png]
    @Jonagobeere
    -Tackle
    -Fadenschuss


    Wieso wird btw. der ganze Beitrag gelöscht, wenn man die Seite verlässt x_x