Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich entwickle ich alle meine Pokemon. Ganz sicher meine teampokemon. manchmal mach ich ne ausnahme weil ich auf eine bestimmte attacke hinarbeite. ich entwickle meine pokemon manchmal nur wegen dem pokedex eintrag, hab allerdings jetzt schon fast alle deshalb meist nur noch wegen der stärke. es gibt auch pokemon die muss man fast entwickeln wenn man sie hat... ich sag nur karpador. leute die ihre pokemon nicht entwickeln nur weil sie dann süsser ausehen, kann ich nicht verstehen...

  • Ich entwickele eigentlich alle meine Pokemon, vor allem meine Teampokemon, damit sie schön stark werden. Ich tu nicht wirklich drauf achten, ob ein süßes Pokemon auch ein süßes bleibt... mir ist das nicht so wichtig. xD Und da ich nicht so der Sammlertyp bin, lass ich auch nicht jedes einzelne Pokemon in meinen Boxen entwickeln. Nur, wenn ichs wirklich will, aber sonst auch nicht. In der Regel halte ich meine Pokis nicht davon ab, sich zu entwickeln. ^^


    ~ Schnuckel x)

  • ich entwickle eigentlich nur meine pokis um coole entwicklungen zubekommen.aber manchmal entwickle ich auch einfach selber wenn ich gerade lust dazu hab oder nichts anderes zutun hab.Aber am anfang entwickle ich meistens alle.

  • Ich entwickle eigentlich immer alle meine Pokemon. Sie sind einfach stärker wenn sie voll entwickelt sind,
    ausserdem kommen sie mir so.. "unfertig" vor.. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll,
    aber ich könnte irgendwie nicht damit umgehen, wenn sie nicht auf ihrem höchsten Level sind (herje, hört sich das blöde an x.x )
    Naja, die die man durch Tauschen entwickeln muss (z.B. Simsala) entwickle ich nicht, da es mir einfach nicht möglich ist, leider...


    ~Luna

  • Grundsätzlich entwickle ich alle meine Pokemon, nur wenn ich zu faul bin und weiß das ich irgendwo die Weiterenwicklung fangen kann lasse ich es. ;) Und manchmal warte ich mit dem entwickeln bis es die Attacke gelernt hat, die es später nicht mehr erlernen kann.

  • Jein, ich entwickle meine Pokemon immer nur dann, wenn ich sie


    A) besser finde


    B) bessere Attacken bekommen oder


    C)ich langweile habe^^


    Die Entwicklung in Pokemon sind sowas wie die Stadien, die Pokemon erreichen, deswegen will uich es den Meisten (mit ein paar wenigen Ausnaghmen) auch ersparen für immer ein "Kind" zu bleiben. Was anderes ist das bei Bidiza, Bisaknosp und Charmian. Ich kann Bidifas und Schnurgarst nicht kleiden und Bisaflor finde ich i-wie nicht so toll... ._.

  • Ich entwickle sogut wie alle Pokis die ich habe(Soweit dass geht).


    D.h. die Pokis, die ein bestimmes Level brauchen: werden trainiert und entwickelt.
    Die einen bestimmten Gegenstand brauchen: werden entwickelt
    bestimmte attacke: werden trainiert bis die attacke kommt/attacke beigebracht und entwickelt
    Tausch: geht nicht, da kein WiFi vorhanden
    Tausch mit gegenstand: siehe Tausch


    Aber die Pokis, die eine nicht so schöne entwicklung haben fange ich mir einfach nochmal und entwickele sie dann einfach nicht^^ Meistens gehts mir aber nur um die Stärke, eher weniger ums aussehen^^


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Nun, ich entwickle nicht alle - ich kenne jedes Pokémon und jede Entwicklung und wenn mir die Entwicklung nicht gefällt, entwickle ich sie nicht. Andererseits sammle ich, d.h. ich will jedes besitzen. Wenn ich jetzt also zum Beispiel ein Bidiza habe :) , und es nicht entwickeln will, dann fang ich mir ein neues und das entwickle ich dann. Versteht ihr? Aber... nein ;) . Ich entwickle nicht jedes. Ich will eben jedes haben. Und zum Beispiel mein Felino hatte ich als Morlord überhaupt nicht mehr lieb und hab nicht mehr mit ihm gekämpft. Da doch besser ein schwaches als gar keins :smalleyes: .

  • HI^^



    ich lasse eigentlich alle meine Pokemon entwickeln ausser ... hehehe mir fällt keines ein ^^
    Bei Plinfa habe ich es mir mal überlegt es aber doch nicht getan denn eigentlich gibt es kein Pokemon das es nicht verdient sich nicht zu entwickeln
    Kapador ist z.b. ein ( nachmeiner meinung nach) nutzloses Pokemon mit seiner Platscher Atacke -.- Aber wenn es sich Entwickelt wird es zu einen Starken Garados
    Oder Knilz ist (wieder meinermeinung nach ) nicht das schönste und besste Pokemon aber wenn es sich entwickelt ist es ein starkes und gutausehendes Kapilz .
    Ich finde alle Pokemon haben eine gute und auch eine schlechte Art sich zu entwickeln . Plinfa ist am anfang supppiii süß und zum schluss ist es cool das gleiche ist auch bei Chelast und auch bei Panflam so^^

  • Ich entwickle alle meine Pokemon und zwar aus folgenden Gründen. Man bekommt neue Einträge für den Pokedex. Die Pokemon werden stärker und haben einen besseren Movepool. Manche sehen nach der Entwicklung besser, manche aber auch schlechter aus. Mir ist es eigentlich auch egal, ob unentwickelte Pokemon eine Attacke schneller lernen, als bereits entwickelte. Irgendwann lernt es die Attacke sowieso. Ich breche auch grundsätzlich keine Entwicklungen ab. Nur einmal habe ich eine Entwicklung abgebrochen und hinterher dachte ich, dass sich das Pokemon jetzt nie mehr entwicklen wird. Deshalb habe ich damals meinen Spielstand gelöscht und noch mal von vorne angefangen und habe mir das Pokemon noch mal gefangen. Es war übrigens ein Taubsi.

  • Meine Pokemon vollziehen alle eine Entwicklung. Jedenfalls die die es können. Ich finde es viel sinnvoller sie zu entwickeln, als sie in ihrer Baby Forum zu lassen. Die Entwicklungen sind stärker und sehen auch meistens cooler aus. Außerdem muss man die Pokemon ja entwickeln wenn man den Podedex voll bekommen will, denn ohne Entwicklungen kann man nicht jedes Pokemon besitzen.

  • Ja, normalerweise entwickle ich alle meine Pokemon. Allerdings hab ich mein Sheinux erst Lv. 40 entwickelt, weil es da Donnerzahn schneller als seine Entwicklungsstufen lernt. Es ist auch leichter und viel schneller zu trainieren. Mein Pikachu habe ich erst Level 45 entwickelt, da es ab da keine neuen Attacken mehr lernt. Meine Starter haben sich allerdings alle dann entwickelt, wann sie es das erste Mal tun.


    :pika:

  • team-pokes werden entwickelt bei mir.wär ja blöd, wenn nich.bei den anderen überleg ichs mir.je nachdem.jedes auf jeden fal einmal, aber wenn ich mitr das pokemon ein zweitres mal fange(wenn platz in den boxen is xD), dann überleg ichs mir.meistens aber entwickle ich :brainslug:

  • Ich hab letztens Platin neuangefangen und mache es so, dass ich jedes Pokémon nur auf seiner ersten Entwicklungsstufe hole und dann entwickle, so bleiben auch die Boxen möglichst leer. xD Werde da ja auch die HGSS Viecher drauf tun. Nur die, welche ich im CP verwenden will, hole ich dann mehrmals, ist ja auch sonst unnötig und Pokéballverschwendung... und ja, alle müssen sich entwickeln, sie haben gar keine Wahl. xp


    Edit: Ah, genau, Shinies. Die entwickle ich aus Prinzip NICHT. Es sei denn, ich habe jemals eines mehrmals. xD

  • Wenn ich ein neues Spiel kaufe, baue ich am Anfang immer ein starkes Team auf, dabei ist es mir egal, ob die Pokemon entwickelt werden oder nicht. Erst wenn ich die Top Vier geschafft habe, entwickle ich manche Pokemon aus bestimmten Grund nicht mehr weiter, hauptsächlich wegen der Attacken. Manchmal lass ich Pokemon nicht entwickeln, weil sie am Anfang immer süß aussehen und/oder weil ich mit ihnen Wettbewerbe bestreiten möchte(=andere Attacken für dem Wettbewerb!).

  • Natürlich entwickle ich meine Pokemon weiter, das mach doch gerade Spaß.
    Wenn man schwer zu entwickelnde Pokemon hat ist das doch interessant.
    Solche die sich nur mit besonderen Steinen und Tauschitems entwickeln sind besonders cool.


    Es gibt auch Pokemon wie Hydropi die ich erst nach einem bestimmten Level entwickle, wenn es Hydropumpe gelehrt hat. :thumbup: