Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fühle jetzt nicht unbedingt einen unterschied nur weil ich Pokemon spiele. Ich spiele Pokemon sehr gerne, das war aber schon immer da. Auch wo ich noch keinen Game Boy, -Advance und einen Nintendo DS hatte. Ich mache weiterhin meine Arbeit, treffe mich weiterhin mit meinen Freunden und Kollegen und mache noch Sport. Das wird sich bei mir nie ändern, egal was ich auch machen werde, ich bleibe wie ich bin und das ist auch gut so.


    MFG.

  • Nein, Pokemon hat mein Leben nicht verändert :huh: Ich lasse mein Leben nicht von Konsolen verändern :thumbsup: Mein Real Life ist jetzt so, wie es auch normal ist :smalleyes: Ich mag mein Real Life, mit und ohne Pokemon 8-) Trotzdem, Glückwunsch für dieses Tolle Topic, endlich mal was ordentliches :thumbup:

  • Pokémon hat schon einen Einfluss auf meinem Leben, aber ich bin nicht süchtig.
    Jeder hat etwas besonderes mit Pokémon, aber verändern dadurch nicht oder werden süchtig danach und können nicht mehr ohne. Pokémon hat mich nicht verändert, ich bin geblieben wie ich bin, denn ich kann auch gut ohne das Zocken leben. Es ist natürlich, dass man Spiele schnell durchspielt am ersten Tag und nichts anderes machen möchte, aber man soll bleiben wer man ist.


    Sayōnara

  • Verändert??
    Naja eigentlich nicht wircklich, nur durch Pokeomn würde ich mit bestimmten Freunden gar nicht reden,
    die jetzt durch Pkmn meine Freunde sind!!
    Und ich hätte sonst nocht so viel Geld für Spiele und Karten ausgegeben
    und ich würde jetzt nicht auf BB sein!! ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ja eigentlich schon. Ich habe bevor ich noch nicht Pokemon gespielt habe nicht so oft DS gespielt da es langweilig wurde jetzt spiele ich jeden Tag wen ich Zeit habe. Und ich mochte einen Mitschüler überhaupt nicht doch dan brachte er ein Lösungsbuch zu Pokemon Platin mit und seit dem treffen wir uns regelmäßig um Pokemon zu zocken.

  • das ist eine frage, die ich eigentlich nicht beantworten kann, da ich damit aufwuchs.
    ich gehöre zu den alten hasen, die pokémon seit ihrem debüt in deutschland verfolgen. damals war ich ca. 7 jahre alt.
    aber ich denke, dass es mir einfach viel freude bereitet. ich habe eine sammlung von pokifiguren und auch so bestimmt pokémon oft meinen alltag =D ich spiele wenn ich zeit habe, ich zeichne pokémon am liebsten und und und :P

  • Ich würde sagen, eher nicht. Ich hab von Anfang an die Serie geguckt und später bekam ich die Edition Rubin auch von einem Kumpel geschenkt. ^^ Sonst kannte ich es nur von der Serie und von den Karten, die hier glaub ich überall verstreut sind, oder im Müll -hust-

  • Pokemon hat mein Leben verändert XD
    Meisten versuchen die Leute in meiner Klasse mir immer das richtige zu unterstellen.
    Mich fragte mal ein Typ wie das Drachenpokemon aus der 1 generation hieß und ich sagte glurak udn er meinte das stimmt nicht XD.
    Pokemon hat mein Leben verändert meistens werde ich auch von ihnen gerärgert.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Also ich denke pokemon hat mein leben nicht wirklich verändert^^
    ich war zwar auch mal im komplettem Sammenfieber so mit Karten und Stickern etc...
    Aber ich denke nicht, dass ich mich dadurch anders gegenüber meinen Freunden verhalte :huh:
    na klar knüpft man neue kontakte über Pokemon(besonders krass im Urlaub, 5 Pokemonfreaks kennengelernt^^), so wie auch hier im forum.
    Aber ich denke es ist halt auch irgendwie eine art zeitvertreib, man spricht zwar darüber, aber ich kann nicht sagen, dass ich das leben jetzt völlig anders sehe, weil Pokemon mir die Augen geöffnet hat :D


    LG MystikPalkia

  • Nein eigendlich nicht wirklich wenn ich genau darüber nachdenke
    ist Pokemon doch nur ein Spiel und wie soll ein Spiel jemanden denn
    verändern das ist Quatsch.Es ist nur ein netter Zeitvertreib und Pokemon
    ist auch nicht mein Leben sondern mein Leben ist : Schule,Taekwondo und Freunde
    und wennn ich mal nichts zutun habe so wie an kalten Sonntagen oder Ferien dann
    kommt Pokemon Spielen dran aber nicht jeden tag so 2 Stunden sondern jeden 2ten
    Tag so 1 Stunde mometan aber mehr da ich ja Ferien habe.Aber verändert habe ich mich dadurch
    nicht wirklich das einzige was passieren könnte ist wenn man süchtig ist seine Freunde vernachlässigt
    oder einem die Schule nicht mehr Interessiert.

  • naja ein bisschen schon. es gab mal einen tiefpunkt da
    war ds spielen langweilig. dann hab ich mir pokemon platin
    gekauft. daas hat mir ziemlich spaß gemacht. ich hab mir
    ziemlich viele edis gekauft seitdem ist mir nicht mehr richtig
    langweilig geworden. also ein bisschen hats mein leben schon
    positiv verändert

  • mir ist seit dem ich pokemon habe
    nicht mehr langweilig weil ich
    bei denn spielen einfach wieder
    von neu anfange so kann es mir nie langweilig werden
    und wenn eine neu pokemon edi rauskommt
    kaufe ich mir die sofort gleich am
    ersten tag wo sie rauskommt dann
    hab ich wieder eine neue herausforderung

  • Ganz klar: Nein, so etwas kann mein Leben unmöglich verändert haben. Ach, es gibt Dinge, die können einfach kein Leben verändern, finde ich. Es sind traumatische Erlebnisse und so was werden Leben verändert, aber doch nicht durch Dinge wie Videospiele oder Fernsehserien, omg. Wenn wirklich jemand meint, dass sein/ihr Leben durch etwas wie Pokemon verändert wird, würde ich mal sagen, dass diese Person schlich weg gesagt keine Ahnung vom Leben hat. Hört sich zwar ein bisschen blöd an, ist aber wirklich so. Wenn das Leben durch eine Person durch so etwas wie Pokemon geändert wird, dann kann man das schon als wirklich...seltsam (?) einstufen..

  • also pokemon hat mein leben irgendwie verändert
    dadurch bin ich ausgelasteter und fröhlicher
    auch wenn mich dadurch einige al kindisch bezeichnen
    ich hab ihnen so in den arsch getreten dass sie meine schuhe noch ne woche lan verdauen müssen
    (jedenfalls hab ich das innerlich gemacht)
    okay das war aus scrubs (noch etwas das mein leben verändert hat)
    also jedenfalls hat es einfluss auf mein leben

  • Ja hat es, denn seit dem ich in der Kindheit Pokemon kennengelernt habe, da hat sich mein Leben verändert, es ist ein klasse Spiel und die Pokemon sind einfach klasse. Dank Pokemon habe ich mich im BB angemeldet und deshalb, neue Freunde kennengelernt. Man kann hier und an sich mit Pokemon sehr viel Spaß haben. Deshalb danke ich den Pokemon und alles was damit zu tun hat. 8-)

  • Hat es, aber auf jeden Fall. :3 Seit ich Pokémon spiele bin ich irgendwie schlauer geworden. ôo Natürlich nicht, Spaß mal beiseite. Ich meine, mein Gehirn streng ich jetzt auch mal so wieder öfter an, wie jetzt z.B. in der Strategie und anderen Krimskrams. Ich beschäftige mich mit anderen Dingen sehr viel mehr, nur durch Pokémon - fragt jetzt nicht wieso. Aber ich denke selber mal, dass Pokémon mir immer wieder den Ehrgeiz zurück gibt, den ich vielleicht bei anderen Spielen immer wieder verliere und dann sogar mittendrin aufhöre, obwohl es noch so toll ist.


    Aber so richtig im allgemeinen Sinn hat es mein Leben nicht verändert. Das man mal hier und da mit Freunden drüber quatscht, ganz klar, aber Veränderung würde ich das nicht groß nennen. Auch das Beispiel, was ich hier gezeigt hab mit dem Ehrgeiz und dem Fleiß für ein Spiel zu kämpfen und es durchgeboxt zu bekommen, ist nicht wirklich anders. Pokémon hat mir nur eine wesentliche Schwäche genommen, dass ich viel zu schnell aufgebe - und das darf man nicht. Das hab ich in dem Spiel begriffen.


    Wenn man einfach aufgibt in diesem Spiel, dann kann man einfach alles vergessen. ôo Dann nützt alles nichts mehr. Ich meine, es steckt halt in dem Spiel viel Zeit und so, aber es lohnt sich - und das hat mir das Spiel gezeigt. :3


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Pokemon hat mein Leben auch sehr verändert
    Ich spiele gerne Pokemon kämpfe gegen andere und tausche auch manchmal Pokemon.
    Ich kan mit Freundinnen über Pokemon reden.
    Ich habe mehr Ideen für eine FF.
    Tja und noch vieles mehr. Pokemon hat mein Leben gut verändert.
    lg Juky_chanBisasam

  • Ja..Es hat schon ein bischen mein Leben verändert.So vor 6 Jahren war ich noch ein You G Oh fan bis dann Pokemon gekommen sind :D . Jetzt bin ich schon ein Pokemon Freak besser gesagt :D . Mein erstes Spiel war Smaragd und ich habs immer noch^^.Dann hab ich meine Kumpels überredet und schon hab ich ein paar Leuts zu zocken :D

  • naja , man könnte beide antworten annehmen , früher wusste ich eig. garnichts über (damals) gameboy und ich habe einen zum geburtstag bekommen . ich war so fasziniert von den kleinen monstern die man trainieren kann und sie hochlevelt . seitdem habe ich jedes spiel für meine konsole geholt und ich muss sagen , ich finde , dass pokemon eines der besten dsspiele die jemals erfunden wurde und ich bin ein großer fan davon. meine mutter fragt mich , ob ich noch nicht zu alt dafür wäre , aber ich sage nein , pokemon ist nicht nur ein spiel für kinder , sondern es ist für jedes alter geeignet und ich werde immer ein fan davon bleiben 8)