Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich nen Ds gekrigt habe, habe ich meine Freundin,
    die schon lange eine Pokemonnarrin war,
    gefragt, welches Spiel ich mir als erstes kaufen sollte(ich war damals glaub 9 oder 10)
    Sie meinte, dass sie vor kurzem ein neues Pokemonspiel gekauft hatte und es der Hammer wäre.
    Tcha, dann hab ich mir, wie empfohlen SS geholt,
    und die anderen Spiele habe ich grösstenteils von einem Freund gekrigt,
    der seine Sammlung auflösen wollte.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Dmals war ich bei meinem Cousin der mit Pokemon Blau in die hand gedrückt hat. Am Anfang konnte ich nichts damit anfangen und habe liebe Super Mario gespielt. Aber da er es mir geschenkt hat habe ich es mir zu Hause nochmal angeguckt und hab es richtig gesuchtet. Der Anime kam dann erst später mit ins Spiel dadurch wurde ich noch mehr auf die Pokemon Spiele eingestimmt und generell wuchs das Verlangen nach Pokemon :D


    LG

  • Ach ja... schöne Erinnerungen :rolleyes:
    Ich habe damals (als ich 5 wahr xD) noch nicht viel mit den Technikspielzeugen zu tun gehabt, aber als ich bei meinem damaligen besten Freund war, hatte er einen GameBoy Color und spielte Pokémon. Ich war sehr interessiert und probierte es mit meiner natürlichen Neugier aus. Ich war sofort begeistert und schwubs, kurze Zeit später hatte ich auch einen GameBoy Advance mit Pokémon Silber. Zwar konnte sie mich nicht so sehr begeistern, aber das hielt mich nicht ab, mir die lang ersehnte Rubin-Edition zu kaufen (kaufen zu lassen :D). Und diese fesselte mich und ich verbrachte insgesamt 380 Stunden mit der Rubin. Dadurch verlor ich mich entgültig bei Pokémon. :D

  • habe bei einen freund ausprobiert und es hat mir gefallen :) und es war sehr spannend zusehen wie man pokemon fängt und ich bekamm am meinen 6 geburstag mein erster poke spiel Blattgrünn ;D
    für mich ich wahr voll süchstig danach und danach kaufte ich mir die neueren spielen !! ;)
    ja das wars ;)


    Habe fast alle spiele durchgespielt nur Suolsilvber habe ich nicht durch weil ich das spiel verkauft habe aber sonst alle spiele ! :assi:

  • als ich klein war (3-4) ist meine mutter öfters zu unseren nachbarn gegangen und hat mich natürlich mitgenommen
    die hatten einen sohn der ist so 3-4 jahre älter als ich und hatt die gelbe editton gespielt
    da ich ja keine gb hatte und natürlich auch noch nicht lesen konnte haben wir eifach so getan als wär ich pikachu :ugly:
    ja und so bin ich mi pokemon aufgewachsen

  • Ich bin durch mein großen Bruder darauf aufmerksam geworden, der mir seine Rubin-Edition ueberlies als er sich eine Saphir-Edition kaufte. Er meinte damals, dass es ihm mehr Spaß bringe wen ich mit ihm gemeinsam am spielen bin, ich wie ich damals &' heute bin lies mich drauf ein, weil ich gerne neue Dinge ausprobiere, vorher noch keine richtige Meinung zu Pokemon hatte &' ja, so war mein Anfang dazu (:

  • Als ich in der 2. oder 3. Klasse war, haben alle Jungs aus meiner Klasse Pokemon Karten getauscht und gesammelt.Ich wurde neugierig also musste ich erstmal meine Eltern dazu überreden weil ich so etwas eigentlich gar nicht gucken durfte,hab mir dann ein paar Folgen angeguckt und war begeistert davon,später musste mein Vater mir ein Pokemon Sammelkartenspiel so ein starterpack kaufen :D später hab mir dann das spiel perl gekauft.Seitdem kauf ich mir alle neue Spiele von Pokemon.

  • ich bin durch einen freund aufmerksam geworden der immer mir und meinem bro kam.
    dadurch spiele ich seit gold silber jede edition und bin ein pokemon suchti.
    Allrdings hatte nie eine feuerrote oder blattgrüne, sowie perl und diamant.(Dafür aber Platin) ;)


    und ich frue mich riesig auf weiß 2 wobei meine lieblingsedi heartgold ist ;D

  • Ich bin auf Pokemon durch den Anime damals gekommen. Seit ich damals die erste Folge gesehn habe, habe ich angefangen jeden Tag die Serie zu gucken.
    Damals im Kindergarten haben wir größtenteils über Animes von RTL 2 geredet, besonders über Pokemon.
    Meine Oma hat mir dann zu meinen 6 Geburtstag die Gelbe Edition geschenkt.
    Erst hat mich das Spiel total fasziniert, dann lag es ne Zeit lang in der Ecke weil ich an eineM Punkt nie weiter kam.
    Später in der Grundschule habe ich dann Freunde gefunden die sich mit den Spiel besser auskannten und sie haben mir dann geholfen im Spiel weiterzukommen.
    Ach ja das waren herrliche Zeiten, den Anime gucke ich zwar nicht mehr aber die Spiele spiele ich immer noch ^^

  • Meine ehemalige Nachbarin hat Diamant gehabt. Ich durfte bei ihr immer spielen. Dann irgendwann, nach ziemlich langer Zeit (sicher 1 Jahr) kam sie in der Liga einfach nicht weiter. Sie gab es mir zum spielen, und ich stellte ihr ganzes Team um. So gewann ich die Liga und gab es ihr wieder. Weil mir das so viel Spaß gemacht hatte, kaufte ich mir Perl. Und irgendwann auch Platin. Und bald werde ich mir Schwarz holen.

  • Ich bin zum einen durch das Anime aufmerksam geworden, weil ich es immer zusammen mit meinem großen Bruder geguckt habe. Damals wusste ich jedoch noch nichts von den Spielen. Da bin ich erst dann so richtig durch meinen Freund aufmerksam geworden. Manchmal, als ich bei ihm war, besaß ich nur Blau und Gelb und habe dann von Rubin und Co. erfahren, wovon ich mir dann Rubin geholt habe. Dann fing meine Ära von Pokémon an!

  • Zuerst wurde ich von meinem Cousin aufmerksam gemacht, da er mich damals mal die Edition Kristall (2006 oder so war das) spielen lassen hat......Ich weiß noch, dass ich versuchen durfte, Lugia zu fangen :D Bei meinem 2. Ball was es gefangen und er war überglücklich :D :D


    Später habe ich auch die Serie geschaut und an Weihnachten 2007 ( da war ich 8 ) bekam ich dann meinen DS sowie die Diamant Edition.......(Ja, ja......du guten alten Zeiten.......:D )Danach habe ich auch noch die Perl bekommen, fing an alle spiele irgentwie zu bekommen und spielte bisher alle Editionen von Gen. 1 bis Gen. 5 ( außer die Rote,SS und PMD 1 Rot+Zeit ) sowie PMD Blau, Dunkelheit und Himmel, ebenfalls die 3 Rangers :D


    Doch vor einem Jahr war ich dann nicht mehr so "süchtig" und verkaufte fast alle Spiele........Doch ich bin wieder seit S/W voll dabei und freue mich auf S/W 2 :D :D :D

  • Also ich bin auf pokemon aufmerksam geworden als ein freund von mir pokemon feuerrot gespielt hat und ich
    hab auch angefangen sein pokemon feuerrot zu spielen. Dann hab ich mir mein erstes eigenes Pokemon Spiel gekauft
    nämlich Pokemon Perl. Und dann hab ich auch angefangen Pokemon im Fernsehen zu gucken.

  • Ich bin damals auch durch die Serie auf Pokemon aufmerksam geworden. Irgendwann hatten meine Cousine und mein Cousin dann auch die rote und blaue Edition und für mich stand fest, dass ich die auch haben muss. Ich habe mir dann die blaue gekauft noch bevor ich einen Gameboy hatte. Der kam dann einen Monat später dazu. Bis dahin hab ich bei meiner Cousine immer mal spielen dürfen. Naja seitdem hab ich mir dann die darauffolgenden Edis auch geholt. Sammelkarten hatte ich auch mal aber ich hab eher nicht damit gespielt. Dafür hab ich damals noch die Plüschis gesammelt.

  • also ich bin nur indierekt über die serie aufmerksam geworden, weil ich die mal so beim durchflitschen gesehen hab wusste ich eben, dass es pokemon gab, aber wirklich aufmerksam gemacht hat mich ein päckchen sammelsticker, die ich geschenkt bekommen hab (an dieser tatsache sollte man schon erkennen, das mein erster kontakt mit pokemon in der grundschule war, genauer geagt zur "Zeit des großen Hypes" von 99/00). Ich weiß noch, das dabei ein Traumatosticker war, den ich einfach nur potthässlich fand xD, der meiner damaligen auffassung viel interessanter aussehende sticjer mit einem gengar drauf hat mich dann verleitet pokemon näher kennen zu lernen, im selben jahr habe ich dann die rote edition bekommen. tja und daraus ist dann eines meiner größten hobbys geworden ^^

  • Meine Cousins hatten mal irgentwann Pokemonkarten bekommen und sie mir gezeigt. Das ist schon Ewigkeiten her und ich hab mir immer nur die Bilder angeschaut. Später haben sie dann auch die Spiele bekommen und ich wollte auch unbedingt welche haben. Später hab ich auch mitbekommen das es im Fernsehn kommt und mir immer angesehn. Seitdem bin ich ein echter Pokemonfreak.

  • Also es war so, ich habe mich (vor 5 Jahren) mit meinen Kumpel getroffen, mit unseren Gameboys.
    Und er hat Pokemon Gelb gespielt und ich habe irgendein Zelda Spiel gespielt und da hat er gesagt:
    Was spielst du da, und ich hab gesagt: Zelda und dann hat er gefragt ob wir mal tauschen können, da hab ich ja gesagt und dann fand ich Pokemon soooo toll das ich mir dann eine Edition nach der anderen gekauft habe.

  • also bei mir war das so...


    ich war 5-6 mein bruder war 14-15.
    er hatte die rubin edition und wollte immer das ich im beim pokemon spielen zuschaue.
    zuerst and ich das langweilig da ich da garnicht so richtig nachkam.
    aber als er etwa bei der 7. arena war kam ich so langsam nach und wusste was ep sind ap und kp und alles drum und dran.
    als er mal weg ging kramte ich in seinen game-boy spielen herum bis ich die rubin edition fand.
    ich stekte sie in den game-boy und war also im hauptmenü (da wo der spielstand ist) ich ging auf neues spiel...
    wälte meinen namen mein geschlecht und ging den professor suchen dan wählte ich mein starter und spielte bis zur 3 arena...
    doch da kam mein bruder nach hause ich wusste es gäbe ärger weil ich sein spielstand gelöscht hab :S
    doch er war nicht böse! er hat mir das spiel sogar geschenkt. von da an war ich dede woche 2mal bis ich 8 war (da ich an acht täglich durfte) am gameboy.
    bis mein bruder plötzlich mit der perl edition nach hause kam.............................ja..und so wurde ich pokemon fan ^^




    okey an mer mag ich mich nicht gross erinnern aber ich hoffe das diese geschichte genügt ^^

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.