warum ist der Wüstentunnel mit den dittos mir UNZUGÄNGLICH?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich wollte schon immer ein Ditto haben in meiner smaragd, und als ich erfuhr, dass ich es durch den wüstentunnel erhalten kann, war ich erstmal überglücklich. ich machte also die Top vier durch , fing mir noch nen rayquaza und die drei golems,


    aber als ich dann zu dem haus vom fossmanic oder so ging, GABS AM ENDE KEIN ZUGANG zu dem besagten Wüstentunnel !!!!


    hat das ganze was mit der INTERNE BATTERIE zu tun ? die ist bei mir nämlich schom verbracuht, und am anfang steht, dass ich keine ZEITBASIERENDE EVENTS oder so mehr machen kann.


    was soll ich jetzt machen =??? NEU starten?

  • Du brauchst den nationalen Pokedex.
    Ohne einen vollen Hoenndex ist die Höhle auf keinen Fall offen.
    Schlaufler brauchst du natürlich auch.


    Das hat aber nichts mit den zeitbasierenden Events zu tun,
    du kannst jetzt nur keine Beeren mehr anpflanzen, denn diese wachsen dann nicht mehr.
    Die Events im Fernsehen dürften dann denke ich auch nicht mehr funktionieren.

  • Warst du schon in der Wüste im Turm und hast das Fossil geholt? Soweit ich weiss braucht man das. Man bekommt das zweite ja in dem Tunnel. Also musst du in den Wunderturm zuerst.


    Zitat

    Das hat aber nichts mit den zeitbasierenden Events zu tun,
    du kannst jetzt nur keine Beeren mehr anpflanzen, denn diese wachsen dann nicht mehr.
    Die Events im Fernsehen dürften dann denke ich auch nicht mehr funktionieren.

    Wobei ein Neustart dann nichts bringen würde. Nur das auchwechseln der Batterie. Dazu gibt es aber schon X Themen.

  • Du brauchst den nationalen Pokedex.
    Ohne einen vollen Hoenndex ist die Höhle auf keinen Fall offen.


    wie kommst du auf so ne behauptung?


    is net bös gemeint, aber dann hätte ja kaum einer zugang zum wüstentunnel


    also: du musst folgende vorraussetzungen, um in den wüstentunnel zu gelangen:


    du muss die top vier geschafft haben, du musst in dem wunderturm auf route 111 das erste fossil geborgen haben und das wars auch schon^^

  • hey vielen dank für die antworten nochmals, aber iwi kann ich trotzdem nicht in den wüstentunnel !!!;( ;(


    wenn ich zum Fossilmanics haus gehe, sagt der Fossilnmanic nur : FOSSILien....sind....sooo... geil... oder so, und in der WÜste war ich auch, aber dort gabs <KEIN wunderturm, und ich weiss net aber was könnte ich denn falsch gemacht haben ...??? oder vllt liegst daran, dass ich schon das fossil genommen habe und die höhle dann dadurch nicht mehr existiert ?? ( ich weiss net genau waa passiert ist, hab nämlich scho 330 std gezoggt, kann ja sein dass ich vorher irgendwas gemacht habe))


    HELFT MIR LEUTE !!!

  • Warst du jetzt schon im Wunderturm oder nicht?? Wenn nicht, dann musst du von Malvenfroh aus in die Wüste gehen und dann sollte man ihn schon sehen. Falls er nicht da ist, muss man noch ein wenig warten. Dann eben den Turm rauf mit dem Eilrad und ein Fossil holen. Wenn du nicht sicher bist, ob du da schon warst. Dann schau in der Basis-Item Box ob schon ein Fossil da ist und im Dex ob Liliep oder Anorith schon drinnen sind.


    Hab noch ein Bild gefunden wo der Wunderturm zu sehen ist: klick

  • um den wunderturm sehen zu können bracuht man das eilrad und ein pokemon mit zertrümmerer im team


    dann erst erscheint er und in der höhle wo es dittos gibt ist das andere fossil erst sichtbar, wenn du das andere im wunderturm genommen hast, vorher nicht