Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Käferpokémon auch nicht schlecht, z.B. Parasek, Scherox und Sichlor, sie sind alle ziemlich stark. Ich nehme sie mir meistens nicht ins Endteam, aber im Spielverlauf sind sie sehr praktisch durch ihre frühe Entwicklung.

  • also in den editionen hatt ich anfangs immer ein raupy (mein gold und blau)
    weils sich so früh entwickelt hatt undn dann konfusion giftpuder usw konnte
    jetzt ist scherox schon ein cooles pokemon (hab leider keine ahnung von denn ganzen zucht trainings dingern und achte da auch nicht so drauf weil ich nicht online spiele sondern nur spielverlauf und kumpels)
    hab eins aber es wäre wohl gegen ein proffesionel trainiertes sehr schwach^^

  • Also sooo schlimm find ich Käfer Pokemon nicht, aber die meißten sind schwach... Auserdem haben sie meist doofe Attacken und sind leicht zu besiegen. So toll aussehen tun sie auch nicht. Im Team hatte ich bisher nur einmal auf der Rubin ein Pappinella, das ist ziemlich stark, zur Zeit ist es auf meiner Diamant und benutze es meist für Wettbewerbe. Smettbo ist auch ganz okay, aber nicht unbedingt stark. Ich mags weil es aus der 1. Generation kommt. Sichlor ist auch stark oder halt Sherox. Vollbeat und Illumise kann man vergessen, ich find sie schwach. Der aus der Top 4 ist auch ziemlich einfach zu besiegen, mein Glurak mit Flammenwurf und die sind besiegt. Aber ich find sie nicht allzu schlimm.

  • Ansichtssache halt.
    Das doofe an ihnen ist erstmal die Tarnsteineweak.
    Das muss mal leider mit nem Zweittypen beheben.
    In der Story sind die aber unersetzlich, weil die sich halt schon auf Lv.10 zur Endform entwickeln und man so den Pflanzentyp usw recht easy besiegen kann =)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich finde Käfer Pokemon gut, wenn sie auch Atacken haben die z.B. ein Pokemon paralysiert,vergiftet oder es in schlaf verstetzt. Allerdings sind sie sehr schwach und haben viele Schwächen im Status. Man könnte mal ein legänderes Käferpokemon erfinden was an sich satrk und gute Atacken hat. Pflanze gibt es ja schon.

  • Generel finde ich Käfer Pokémon nicht schlecht. Viele von ihnen haben Flügel, und ich mag geflügelte pokémon sehr gerne ^^
    Ein Beispiel für ein Gutes Pokémon (bzw seine Fähigkeit) ist Ninjatom. Es ist ja nicht nur vom Typ Käfer, sondern auch vom Typ Geist.
    Seine Fähigkeit ist finde ich super...

    Zitat


    Zitat von Bisafans:
    Wunderwache Dieses Pokemon ist immun gegen alle Attacken ausser "sehr effektiven Attacken", Wettereffekten/Wetterschaden (z.B. Hagel) sowie Attacken, die indirekt Schaden verursachen (z.B. Toxin oder Stachler)

  • nope käfer sind zb gegen unlicht gut
    und gegen pflanze
    für den 4ten der top 4 in HG/SS ist es recht nützlich ein käfer pokemon bei zu haben
    außerdem die erwähnte frühe entwicklung
    außerdem sehen die meisten noch cool aus
    käfer sind schon recht nützlich^^


    für den 4ten der Top Vier benutze ich eher mein despotar.
    ich benutz in der Liga sowieso NUR mein despotar :D
    frühe entwicklung ist nicht immer stark.
    Außerdem finde ich nicht, dass Käfer Pokemon cool aussehen, nur wenige Käfer Pokemon sind stark

  • zitat:für den 4ten der Top Vier benutze ich eher mein despotar.


    ich benutz in der Liga sowieso NUR mein despotar :D


    frühe entwicklung ist nicht immer stark.


    Außerdem finde ich nicht, dass Käfer Pokemon cool aussehen, nur wenige
    Käfer Pokemon sind stark


    yay is ja sehr schön für dich,
    ich habe aber den typvorteil gemeint den käfer gegenüber unlicht haben
    und frühe entwicklung ist stark, nur halt nicht so lange da eben die später nicht so gute werte haben, sie sind halt für den anfang gut
    und scherox sieht cool aus und haut rein is eins der pokemon mit den meisten angriff
    habe außerdem vergessen das es gegen psycho auch sehr effektiv ist

  • Ich finde viele Käfer Pokemon ziemlich gut. Ich mag zum beispiel Pinsir, Smettbo, Bibor oder sichlor und noch andere sehr gerne (Ich mag Insekten im echten Leben ja auch) Ich denke das mit dem richtigen training diese Pokemon auf einem hohen Level sehr stark sein können. Gegen einige käfer Trainer in den Spielen (wie den einen von der Top 4 in Sinnoh, hab vergessen wie er heisst) hab ich auch scho mal verloren.

  • Also ich finde es gibt schon ein paar starke
    käfer Pokemon. Z.B. Scherox, Piondragi,
    Skaraborn und Yanmega. Aber sonst finde ich
    sie auch nicht so gut. Ich habe früher käfer
    Pokemon noch nicht mal so regestriert in
    den Spielen . Naja sonst gibt es nicht mehr
    viel zu sagen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hab nix gegen Käfer-Pokemon, aber einige sind echt schwach, wie Zirpurze/Zirpeise. Aber einige habens echt drauf wie Skaraborn, Yanmega und Scherox. Skaraborn war damals einer meiner Team-Käferpokemon in Kristall^^. Aber sonst hatte ich Käferpokemon im Team für den Pokedex, wie z.B. Burmy zu Burmadame oder Moterpel.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Käfer-Pokemon nicht mag, es gibt schon gute, aber...na ja, weniger als die Hälfte sind stark. Viele dienen einem nur, um sie in den Pokedex zu haben...
    Und Smettbo hab ich damals wirklich benutzt gegen Rocko, mit Glumanda kam man ja nicht weit gegen sein Onix o_ô.

  • Ich fass mich mal ganz kurz .
    Hatte mal sarphir gespielt und im Team hatte ich papinella als ich ganz am ende gegen Rot gekämpft hab und alle pokis im selben lv. war papinella ohne Tränke das Ausdauernste vieh überhaupt im Team XDDD


    sry, wenn das jetzt hart klingt aber dann sind deine pokemon echt schlecht trainiert ö.ö ich fass mal zusammen, im hagel hat blizzard 100% genaugkeit, 3 pokemon von rot können blizzard, glurak und pikachu sind auch sehr effektiv gegen papinella das heißt 5 pokemon von rot sind effektiv gegen papinella ö.ö


    b2t: kärer pokemon sind wirklich nicht schlecht. die meisten haben schlechte stats entwickeln sich dafür aber früher.


  • sry, wenn das jetzt hart klingt aber dann sind deine pokemon echt schlecht trainiert ö.ö ich fass mal zusammen, im hagel hat blizzard 100% genaugkeit, 3 pokemon von rot können blizzard, glurak und pikachu sind auch sehr effektiv gegen papinella das heißt 5 pokemon von rot sind effektiv gegen papinella ö.ö


    b2t: kärer pokemon sind wirklich nicht schlecht. die meisten haben schlechte stats entwickeln sich dafür aber früher.


    dann hatte ich glück kann mich nämlich erinnern dass die meisten angriffe von rot dabeben gingen XD *dandan* ok das war villt etwas kindisch von mir aber es war so :(

  • Warum sollen sie denn schlecht sein?? Ich mag Käferpokis, denn sie sind i-wie etwas besonderes, weil nicht jeder Käfer im Team hat.
    Auch werden sie nicht so gehypt, wie der Drachentyp. :rolleyes:
    Es gibt viele starke Käferpokis, wie z.B. Sichlor, Scherox oder Yanmega.
    Käferpokis sehen auch besser aus, als Drachen. Schaut euch doch mal Knackrack und Palkia an :ugly:
    Smettbo und Papinella sehen da doch eindeutig besser aus 8-)

  • dann hatte ich glück kann mich nämlich erinnern dass die meisten angriffe von rot dabeben gingen XD *dandan* ok das war villt etwas kindisch von mir aber es war so :(


    lal, naja egal besiegt ist besiegt :)
    ehm, ja damit kein spam.
    finde auch es gibt viele käfer pokemon die besser aussehen als manche drachen u.a. sieht scherox doch besser aus als dragoran oder brutalanda ._.

  • Also ich finde Käfer gut.
    Bei Feuerrot habe ich mein Smettbo bis in die Liga mitgenommen. In D/P gefiel mir nur Honweisel, aber ich konnte vor der Liga kein Wadriebi fangen, weil ich zu blöd war. In den früheren Spielen habe ich immer mein Schema : Flug, wasser, feuer, Pflanze, Elektro und wenn s ging einen Drachen dabei. Bei Feuerrot habe ich aber aufgehört, weil das eigentlich unsinn ist.
    Bei Soulsilver hatte ich mir schon vorgenommen, wieder ein Smettbo mitzunehmen, aber es gab keine Raupys und meine Schwester wollte nicht tauschen. Und Bibor finde ich nicht so gut.


    Aber sonst finde ich Käfer echt nützlich, in der Duellzone ist bei mir immer ein Käfer dabei

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...