Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich hatte schon öfters Pausen mit Pokemon aber sobald mal ne neue Edition rauskommt dann muss ich mir die einfach kaufen :)


    Auch wenn ich mal nix zu tun habe oder so pack ich meinen GameBoy SP aus und spiele Kristall oder so ;)


    Das wird einfach nie langweilig... Vllt bin ich mit meinen 16 Jahren ja schon fast zu alt für Pokemon :S

  • Ich hatte eine ganze Zeit wo ich es selber für kindisch angesehen habe Pokemon zu spielen :D


    War auch schon relativ alt als die erste Generation rauskam. So hab ich die erste und zweite Generation noch als totaler Pokemonmark durchlebt, doch je älter man wurde desto mehr interessierte man sich für andere Sachen. Von der Serie hab ich schon Ewigkeiten nichts mehr gesehen und ich glaube auch nicht das sich das so schnell ändern wird. Und meine Karten schlummern auch bei uns auf dem Dachboden. (Aber natürlich gut verpackt^^) Mein Dad hatte da vor ewigen Zeiten (muss so um die 16 gewesen sein) mal vorgehabt welche davon an meinen kleinen Cousin zu verschenken, doch das konnte ich eifach nicht zulassen :D


    Ich weiß zwar das ich nie wieder so zu den Karten stehen werde wie früher aber wenn ich wüsste das meine (MEINE!!! xDDD) Karten in fremden Händen wären würde mich das schon traurig machen. Dann hol ich die lieber mit 40 mal vom Dachboden runter und habe was was mich an meine Kindheit erinnert.


    Natürlich habe ich auch die Spiele irgendwann aus meiner Augenweite verloren. Gold habe ich noch gespielt, doch für eine neue Edition war ich dann einfach zu "alt" und das ganze wurde zu "kindisch". Nichtmal die "Nerds" haben mehr Pokemon gespielt, oder es einfach verleugnet. Wie hätte ein heranwachsender dann wohl dagestanden wenn er sich immer noch jede neue Edition besorgt?


    Als mir neulich dann aber mal langweilig war und ich meinen uralt Gameboy plus Pokemon rot rauskramte wollte ich mich mal wieder in meine Kindheit zurück versetzt fühlen und begann zu zocken bis ich das Spiel ein weiteres mal durch hatte :D


    Und dabei hab ich halt gemerkt das Pokemon nicht nur ein Spiel für Kinder und Jugendliche ist sondern auch für mich mit meinen fast 23 Jahren noch Reize bereithält. Es ist mmn einfach eines der besten Rollenspiele, die Story ist fesselnd und man taucht einfach in seine eigene kleine Welt ab. Zumal offenbarten sich in meinem Bekanntenkreis immer mehr Leute die ähnlich dachten.


    Mittlerweile bin ich wohl alt genug das ich darauf scheiße was andere von mir halten, bzw weiß das die Leute die mich dafür verurteilen würden das ich Pokemon spiele nicht viel wert sind.


    Tja und nun freu ich mich wie ich mich damals auf Pokemon Gold gefreut habe auf Pokemon Schwarz/Weiß und kann es kaum noch erwarten das ganze wieder zu spielen auch wenn ich nicht mehr so viel Ahnung von dem ganzen habe wie früher :D

  • Also ich finde mann kann nicht sagen dass man "zu alt" ist, jeder kann da selber entscheiden ob er pokemon spielen will oder nicht!!!
    Ich selbst spiele es auch noch und bin fast 17 und meine freunde spielen es auch und die andeeren die es nicht spielen akzeptieren es einfach. Aber sicher werde ich irgendwann aufhören intensiv zu spielen, aber ich denke komplett aufhören werde ich nicht und erstrecht nicht wenn mir Leute sagen ich wäre zu alt dafür.

  • zu alt für Pokémon ???!!!! Ich glaube nicht, dass es sowas gibt ^^


    @ Darklord
    Ignoriere die doch einfach.. Wahrscheinlich hatten sie noch nie ein Pokémon-Spiel in den Händen bzw. gespielt und wissen gar nicht, wie viel Spaß es in Wirklichkeit macht. Ich würde mir um so was gar keine Sorgen machen. Lass sie doch lachen 8-)

  • Also 1. man ist nie zu alt für pokemon >.< 2.ich spiele auch obwohl ich 14 bin aber keiner in meiner Klasse zockt das .Es gibt Leute die sind 30 und lieben Pokemon(wenige) ja und die schämen sich dafür auch nicht genau so wenig wie ich.Ich mache sogar lets plays von Pokemon in YouTube(unten in meiner Signatur ist mein kanal)

  • Ich merke, dass ich zu alt werde... ich kann mir die Namen nicht mal mehr ansatzweise merken. :whistling: Von der 3. Generation kenn ich noch einige, von der 4. könnte ich spontan aber nur noch paar Namen nennen (und ja, ich habe die Spiele gespielt) und für die 5. sehe ich jetzt erst recht schwarz. ;D Ich hol mir die neuesten Spiele zwar noch, weil ich neugierig bin, wie sich Pokémon so weiterentwickelt, aber hab nicht mehr die Zeit und Lust mich damit so intensiv zu beschäftigen wie früher. Aber nicht, weil ich eben denke, dass ich jetzt zu alt wäre, sondern Interessen ändern sich halt und so.


    Wobei ich bei HG schon ein sehr lustiges Erlebnis an der Kasse hatte... vielleicht bestell ich nächstes mal besser. ^^

  • das sehe ich genauso..
    bin inzwischen der einzige in meiner klasse, der noch pokemon spielt (glaub ich jedenfalls) und merke, dass ich langsam aus dem alter raus bin. aller dings fängt mein kleiner cousin grad an zuspielen, was mich wiederrum etwas antreibt.. :)

  • Ich denke ich werde langsam auch aus dem alter rauskommen aber jetzt bestimmt noch nicht (obwohl ich lange kein Hg/ss gezockt hab)
    ich werde mindestens bis zum Remake von r/s dabei sein
    ich denke in meiner Klasse spielt auch niemand mehr Pokémon
    aber irgend wie dachte ich das schon mit 10 aber ich kann das auch irgend wie nicht glauben weil viele hier so ungefair in meinem alter sind, teilweise auch älter

  • ich finde auch das man pokemon egal wie alt man ist spielen kann ich bin auch schon 16 und spiele pokemon auch schon ein bisschen ich finde es echt dumm das es leute gibt die andere deswegen auslachen und ich werde auch immer pokemon mögen ich habe keine angst davor egendwann zu alt dafür zu sein warum auch
    ich kann pokemon auch noch als oma spielen^^=)
    und die leute die sich über sowas lustig machen sollten erstmal nachdenken ob die nicht noch viel kindischer sind ab gewissen alter sollten man sich über sowas doch nicht lustig machen aber es gibt leute die werden egendwie nie reif na ja echt schade und es gibt so viele leute die noch mit 30 und noch älter pokemon spielen und ich finde wenn man ein pokemonfan ist sollte man auch nicht so tuhen als ob man keiner ist weil egendwann kommt das vielleicht doch raus weil stellt mal vor ihr habt eure freunde nie davon erzählt das ihr pokemon mögt und dann kommen die euch besuchen was will man dann machen alle sachen verstecken oder lieber die wahrheit sagen?also was nimmt man wohl;)aber es ist jeden selbst überlassen aber die sachen würde ich jetzt nicht verstecken aber ok jeder hat seine meinung=)

  • Wieso sollte man zu alt werden um es zu spielen. naja irgendwann wird es langweilig weil man es schon durch hat aber dafür werden ja neue spiele gemacht. Ich glaube ich werde erst aufhören wenn ich keine zeit mehr habe oder meine gesundheit es nicht mehr zulässt.

    95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer




    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst die




    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,




    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!!!

  • Pokémon wie ich es kenne liebe ich, ich verbinde viele Erinnerungen damit, habe darüber viele Freunde kennengelernt und es hat wichtige Dinge in meinem Leben in ihre Bahnen geleitet. Ich werde sicherlich nie zu alt für Pokémon werden. Aber irgendwann, so befürchte ich, wird Pokémon zu jung für mich. ;)

  • "Man ist nie zu alt für Pokemon", sage ich jetzt mal dazu. c:
    Der Grund, weshalb ich nicht mehr Pokemon spiele, ist nicht der,
    dass ich zu alt für Pokemon bin, sondern vielmehr, dass es einfach
    zu viel des Guten ist/geworden ist.
    ~650 Pokemon ist einfach zu viel.
    Die 5.Generation ist einfach nur überflüssig.c:
    Zudem spielt keiner, dem ich aus dem realen Leben kenne, noch Pokemon.ôo

  • Ich bin fast 22 Jahre alt, besitze bis auf Smaragd alle bislang in Deutschland erschienen Editionen und habe das auch nie bereut, weder den Besitzt noch sie zu zocken. Ich habe einen Kumpel, der ist ein halbes Jahr älter als ich und wir beide sind der gleichen Meinung. Pokémon hat unsere Kindheit geprägt, es macht Spaß und die Spiele sind mit die besten auf der ganzen Welt und wir lassen uns das auch nicht nehmen. Wenn die "coolen erwachsenen" Halbstarken meinen was sagen zu müssen, dann ist es eben so. Andere ballern sich dämlich in Games wie Battlefield, CoD, usw. die Köpfe weg, wir spielen Pokémon, diverse Nintendo-Klassiker wie Mario und Zelda und worauf wir auch abfahren ist FF. Soll jeder zocken was er will, es geht nämlich nicht darum ob es kindisch ist oder nicht, es muss Spaß machen und das ist das was zählt. Was hab ich davon ein Game zu zocken, das die ganze Welt mag, ich selbst aber nix damit anfangen kann und es am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde? Nix!

  • Bin auch 23 und ist mir schon seit geraumer Zeit peinlich, weswegen ich auch nicht zu Download-Aktionen (z.B. GameStop oder MacDoof) gehe.
    Letztens saß ich in der Vorlesung ganz hinten und hab jemanden beobachtet, der Pokemon (Platin Edition war das glaube ich) mittels Emulator auf dem Notebook gezockt hatte. Der saß da ganz ungeniert und hat Pokemon gezockt und der Raum war rappelvoll...

  • Ich glaube ich werde nie zu alt für Pokemon.Ich weiss ich habe wenige spiele.Aber ich gucke es wenigstens noch manchmal.es ist lustig spanend und super cool.Am meisten Rocko der die mädchen immer anbagert.Und Team Rocket mit dass war mal wieder ein schuss in den Ofen! 8) macht weiter so!!!!!!! :assi: 8-)

  • Manchen werden zu alt anderen ist ihr hobby einfach peinlich aber ich hab mit mein 25 jahren damit keine probleme mir ist es egal was die anderen sagen oder denken.
    Ich kenn auch noch genug erwachsene die noch das pokemon kartenspiel spielen sehe öfters welche bei tunieren und so jeder muss im grunde selber wissen ob er sich dazu zu alt fühlt oder nich