Startseite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine normale Website. Wenn man sowas kann, stellt man normalerweise eine Seite ins Netz. Das ist dann pures HTML und noch anderes. Da phpbb8 nun ein Forum erstellen kann, kannst du einen Link von deiner Website aus, in das Forum zugreifen lassen. Sonst macht das Forum seine eigene Arbeit. Die Website kann jeder sehen, und sich Infos daraus nehmen, Forum ist zum Anmelden dar, und man kann da dann auch dem entsprechend auch was schreiben. Startseiten macht man auch, um klar zu stellen, worum es ueberhaupt in diesen Forum geht, drum wär das sehr nützlich.

  • Also
    Wie kann ich das machen?
    HTML kann man natuerlich nicht gleich am Anfang, das muss man lernen, wie eine Sprache, die man lernen muss. Wenn du dir sowas anschauen moechtest, musst du dir mal den Seitenquelltext anschauen. Normalerweise geht das mit STRG + U, sonst klick auf die rechte Maustaste, und gehe da auf Seitenquelltext anschauen oder Quelltex anzeigen, sowas in der Art muss da stehen. Nun siehst du da viel geschreibe. Weiß nicht, ob dein Browser das anzeigt, aber da siehst du Klammern und so, die ganzen Befehle, und dann in anderen Farben angezeigt. Am besten ist, sich ein Buch zu kaufen. Ich hab das Buch von Knowware gekauft, es nennt sich "Homepage fuer Einsteiger". Sonst findest du ein Haufen von Tutorial's im Netz. Hier bei BisaFasn gibt es ja auch ein Tutorial bereitgestellt, kanst auch da mal schauen. Wenn du dir ein Hilfseditor downloaden moechtest, der dir ein wenig hilft, bei deiner Arbeit, dann nehm doch den Phase 5 Editor, ein guter Editor, den hab ich auch damals verwendet.


    Wo kann ich das machen?
    Du kannst wie schon gesagt, den Editor von Phase 5 nehmen. Ansonsten kannst du auch einen normalen Windows Editor nehmen, der dir zwar keine Funktionen anbietet. Fuer Anfaenger ist der allerdings ein bisschen klein geraten, das dauert am Anfang schon damit alles zu schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie man eine Datei erstellt, und wie man bei Windows kopiert, und Dateien bearbeitet. Dann kannst du auch loslegen, wenn du dann fertig bist, musst du sie auch auf deinen Server laden, damit man sie sehen kann, und natuerlich verwenden kann. Und darauf kannst du dann auch ein Link auf dein Forum setzten. So ist das dann mit einer Startseite, aber natuerlich musst du dich auch mal um die Seite kuemmern, die macht leider ihre Arbeit nicht von selbst. Eins noch: Ich rate von Website Generatoren ab, die dir eine Seite selbst erstellen, willst du mal was aendern, so ist das manchmal unuebersichtlich, das man garnicht mehr Bescheid weiß.