[RMT] mein erstes Platin Team :) von nem Newbie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    so nachdem ich gemerkt habe das hier echt nette Leute sind die einem Anfänger helfen können wollt ich mein Platin Traumteam reinstellen (also so solls mal sein *lol*). Bei den Wesen kann ich schlecht was dazuschreiben :) hab die ja noch net. EV könnten etwas seltsam verteilt sein... so ähnlich hab ich se halt in meinem Smaragd Team mal verteilt. Auf die Frage warum ich grad das und das PKM wähle, liegt zu 90 % am Aussehen XD die gefallen mir einfach besser *g*. Ach ja, wenn einer meint das die Sets nich wirklich kreativ sind: ich gebs zu ich hab n weng umgeguckt wie so gespielt wird.


    Panferno @ Leben Orb / Fokus Gurt
    Wesen: Naiv, Hastg
    0/52/0/252/0/254
    -Nahkampf
    -Flammenwurf
    - Strauchler
    - Kertwende


    nuja halt der Mixed Sweeper


    Impoleon @ Überreste
    Wesen: Stll
    252 / 0 / 0 / 4 / 252
    - Tarnsteine
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    Spezieller Staller, und gleich mal einer der Tarnsteine kann... fand das Set eigentlich so ganz witzig


    Brutalandra @ Prunusbeere / Kiroyabeere
    Wesen: Frech
    0, 232, 0, 252, 24, 0
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeeben
    - Feuersturm


    Physischer Sweeper halt


    Lucario @ Überreste / oder halt was anderes
    Wesen: scheu, (naiv?)
    4/0/0/254/252/0
    - Gedankengut
    - Spuckball
    - Aurasphäre
    - Finsteraura


    Spez. Angreifer


    Frosdedje @ WAHLSCHAL !
    Wesen Mässig
    EV: 4 KP, 252 Sp ang, 252 Init


    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Abgangsbund


    joha find das vieh einfach cool :)


    Heitera @ jaaa wieder Überreste!?
    Wesen: Kühn/Pfiffig
    252 / 0 / 124 /24 / 0 / 128
    - Toxin
    - Aromakur
    - Weichei
    - Geowurf


    nuja auch n Blocker der halt heilen kann

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

    7 Mal editiert, zuletzt von Zanji ()

  • joa gar nicht mal so schlecht^^
    Zwirrfinst würd ich auch mit Überreste spielen als staller und wenn du nich mehr genug hast dann gib Impoleon Leben-Orb^^


    #Edit: Mit leben-orb war quatsch, du spielst dass ja als staller Sorry :(

  • Sry, wenn ich das sage, aber du hast ein bisschen Kacke gebaut!


    Panferno hat scheinbar keine Speed, bis auf 6 EVs in der Mitte, oder gar keine, falls die Speed hinten ist, so spielt
    man keinen Mixed Sweeper!



    Das Panferno nimmst du aber besser nicht als Starter, das setzt man zuletzt ein, um den Kampf zu beenden, es ist ein
    sehr guter "Finisher"


    Heiteira würde ich lieber so Spielen:


  • < öhm Spezial Verteidigungs EV?
    0/52/0/232+/224/0-
    und als Attacken würde Ich eher:
    Flammenwurf
    Nasty Plott
    CC
    Strauchler


    btw. man kanns auch mit fokussash als starter nehmen
    und an den Threadersteller > Wesen fehlen und bei Brutalanda EVs (bei Impoleon nurn paar EVs aufgeschrieben)
    achja bei Lucario > HP [Ice] über Vakuumwelle

  • Zitat von Zanji

    naja aber reichen so wenig EV auf den normalen Angriff!? kommt mir n weng wenig vor


    Ja, klar reichen die, wenn Panferno als einzige Physiche Attacke Nahkampf hat und zudem mit einem STAB, woduch der alleine
    schon 180 Base Power hat, dann langen die auf jedenfall!
    Auch wenn es nur 13 Statuspunkte dazubekommt, besser als alles auf den Spez.angr zu Packen, bringt auch nicht wirklich viel mehr!


    Nimm einfach das set, was ich dir vorgeschlagen habe, oder guck mal im Kampf, was mit Panferno Passieren wird ;)

  • Brutalandra - physisch - feuersturm.. eh? feuersturm ist speziell (und trifft nur 85%)


    Lucario Überreste bringt jetz nicht viel. Das Ding hält eigentlich viel aus aber mit 1-2 mal Kampf/Feuer/Beben is es in der Regel weg. Schau lieber darauf dass es bis dahin viel schaden anrichten kann. Warum Vakuumwelle? Hast doch schon ne Kampfattacke... entweder du nimmst Gesichte oder irgendwas damit Luca sich zB auch gegen Ape wehren kann (Erdbeben zB)


    Frosty is das einzige wo ich das Wesen angegeben sehe -> Editieren. Tät es auch als Starter nehmen.


    Impoleon empfinde ich eher als "nicht so das wahre", zumal du ja auch bliss als speziall staller hast. witzig is es schon. Physischer Staller solltest du vll nen Geist nehmen (Kryppuk ist ziemlich FTW, weil immer noch niemand auf die Idee gekommen ist Gesichte mal zu behalten)




    meine spontanen anmerkungen

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    Einmal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Also ich frage mich eben was du als Starter spielen möchtest, aber ich gehe mal von Panferno aus. Init sind laut deiner Aussage in der Mitte.


  • Ape als Starter sollte eigentlich immer mit einem dieser Movesets gespielt werden:
    infernape@sash
    EV:0,0,0,252,252,0
    Wesen: scheu
    SR(mit ihnen und nem´Revenge killer schafft es auch Sumpex)
    FB
    endeavor
    vakuum wave
    Dv´s in KP, vert. und sp.vert. sollten möglichst niedrig sein.


    infernape@sash
    EV: 0,4,0,252,252,0
    Wesen: naiv
    fake out
    FB
    SR
    grass knot/CC/U-turn
    Fast dasselbe wie das erste...


    Sobald ape erstmal SR hat, hat Impoleon keinen Nutzen mehr für´s Team. Es gibt viel bessere spezielle Wälle


    Lass bei brutalanda besser Feuersturm, sonst kanns gegen Tss ziemlich ungemütlich werden. Kiroyabeere ist ne gute Idee, dann OHKOen bunna und mamu dich wenigstens nicht mit ice shard.


    Luca ohne priority-move hat doch eigentlich keinen Sinn mehr...


    Wahlglas wär besser. Frosdedje ist doch sowieso schnell genug


    bliss ist für mich(!) längst ein uber :thumbdown: Zudem nimmt es noch den Spaß am gesamtem Spiel.


  • mfg eipA

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa ()

  • Brutalandra - physisch - feuersturm.. eh? feuersturm ist speziell (und trifft nur 95%)

    Feuersturm auf Brutalanda ist nur gegen Panzaeron gut.
    Panzaeron:
    -hält speziell nicht soviel aus
    -hat viermal Schwäche auf Feuer
    -würde sonst Brutalanda gnadenlos ausstallen.


    Feuersturm dürfte auf ein Panzaeron das physisch gespielt wird immer ein OHKO sein. Bei speziellen bin ich mir nicht sicher, aber viel Schaden wirds trotzdem.

  • 1. Panferno:


    Zitat von Zanji


    1. Du kannst keine 558 EVs vergeben, 510 sind das Maximum!
    2. Das Set ist komplett falsch! Hier mein Vorschlag:



    Impoleon, geht so!


    Brutalanda würd ich entweder Physisch oder Speziell spielen. Nicht beides! :cursing:
    Feuersturm gehört außerdem nicht in ein Set mit Brutalanda!


    Lucario:


    Da lass ich es lieber das zu bewerten hier mein Vorschlag:



    Bei Frodedje kenn ich mich nicht so aus!


    Heiteira ist perfekt ;D


    Ich hoffe, das du was mit deiner Bewertung anfangen kannst!
    LG Milotic!

  • @milotic-profi(der Name passt nich ganz^^):
    1.Er/sie hat sich verschrieben, nichts weiter.
    2.Dein Set ist komplett falsch :P Als starter 1. nicht geeignet und 2. kann man sowas nicht mixed nennen.
    3. allein physisch oder speziell hat es nichts zu melden. speziell wirds von Bliss gewallt und physisch von Panzaeron weggeroart.
    4.lucarios einziger Vorteil gegenüber anderen sweepern ist turbotempo, mehr nicht. Ohne das gibt´s keinen Grund, es im team zu haben.

  • Milotic Profi: Lol. Wie spielst du Luca? Bitte mit Sd und max Ang und Init Evs...und LO als Item...aber mit dem Split und dne richtigen Evs ist es richtig gut :smalleyes:
    Zu Panferno: ja, Muskelband lol, wennsts als Starter nimmst mit Mogelhieb und Sash, sonst mit LO


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • So schaut doch ganz gut aus.Nur Lucario ist nicht speziell gut.Da würde ich Heatran nehmen.
    Ein Wunschtraum passer wäre auch gut ;) Aquana z.B. :)


    Frossdedje als Wahlschal naja wenn es dir gefällt.^^


    Lg Thunder


  • Und als Mixed Sweeper verstehe ich ein Pokemon mit Attacken, die fast gegen jeden Typen evektiv seinen können!

    Ein Mixed Sweeper hat so wohl einen hohen Angriff und zugleich einen hohen Special Angriff.
    Gute Mixed Sweeper sind Panferno & Brutalanda.


    Trotzdem ist es völliger schwachsinn Lucario special zu spielen.Diesen Job macht Heatran 1000% besser :thumbup:



    Lg Thunder :pika: