(Wtf, welcher Admin hat hier das gute Präfix rausrefaktoriert? Ich weigere mich, das manuell zu setzen, lal.)
Moin Moin,
ich denke, ich werde im Sommer mal wieder ein bisschen online spielen (nicht turniermäßig). Kann ja eh nicht sagen, ich hätte aufgehört, wo ich den Bereich die ganze Zeit zutrolle usw. Außerdem bereitet es mir Sorgen, wie unser schönes deutsches Metagame so langsam zum überregulierten Smogon-Metagame verfällt, aber das ist eine andere Geschichte. Ich brauche mal ein paar Expertenmeinungen, ob das, was ich hier vorschlage, heutzutage noch spielbar ist bzw. welches Zeug mir auffällige Schwierigkeiten bereiten könnte, damit ich ggf. etwas abändern kann. Das Team ist, wie der Titel sagt, neu in alter Tradition, weil es nichts Geringeres ist als eine wohl zeitgemäßere Modifikation meines ersten Growthran-Teams, womit ich unser erstes Turnier, den Plaudagei Cup gewonnen hab. Ironischerweise wurde der Growth-Teil erstmal herausrationalisiert, um dem einst zu defensiven Team ein bisschen mehr Punch zu geben. Hier ist der Spaß (wieder ohne Stats, die sind wie immer Betriebsgeheimnis):
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/6352/260h.png] Swampert
@ Leftovers
~ Earthquake
~ Ice Beam
~ Stealth Rock
~ Protect
>>> Da hat sich nichts verändert. Ich hab gehört, Taunt Leads seien jetzt beliebt, aber das ist mir herzlich egal, weil ich die einfach angreifen oder wechseln kann. Meine SR kriege ich immer rein, wenn ich sie reinkriegen will, weil man nur ganz selten ein Swampert echt nie ins Spiel kriegt.
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/7619/490.png] Heatran
@ Choice Specs
~ Flamethrower
~ Dragon Pulse
~ Earth Power
~ Explosion
>>> Auch hier hat sich nichts verändert und ist genau so selbsterklärend. Den Boom nehm ich nicht weg, das ist persönlich. ;D Das einzige Pokémon in DPP, das ich nicht explodieren lassen würde, obwohl es könnte, wäre vermutlich Regice oder so. Und das würde ich nicht einmal benutzen... Zu schade nur, dass man besiegte Pokémon nicht mit Lunar Dance (siehe unten) heilen kann!
[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/2121/dpmfsa130.png] Gyarados
@ Leftovers / ...
~ Waterfall
~ Earthquake
~ Stone Edge / Bite
~ Dragon Dance
>>> Ich muss sagen, hier bin ich mir unsicher, ob ich es eigentlich offensiv oder halbdefensiv spielen soll... Set erklärt sich auch hier wieder von selbst. Bis auf den Biss vielleicht, der wäre eine Aushilfe für lästige Starmies. Die könnte ich hier irgendwie gebrauchen... Shiny, weil epischer. Wär lustig, wenn das so in HGSS wieder auftaucht. ;D
[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/1846/286n.png] Breloom
Poison Heal
@ Toxic Orb
~ Spore
~ Substitute
~ Leech Seed
~ Seed Bomb
>>> Der Nachfolger von Tango und auch in Sachen Starmie-Schwäche ein würdiger Nachfolger, lol. Könnte halt Shaymin nehmen, um keinen tödlichen IB zu kassieren, aber das wär dann halt auf Kosten eines wunderbaren Schlafmittels und eine physische Pflanze hätte ich auch schon gebraucht, wenn ich den Rest des Teams so sehe. Zum Set: Auch recht trivial, allerdings hab ich mich gegen den von Smogon bevorzugten Focus Punch entschieden, weil ich gern immer irgendwas haben würde, das unabhängig von der Aktion des Gegners trifft.
[Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/7127/479o.png] Porygon-Z
Download
@ Choice Scarf
~ Tri Attack
~ Thunderbolt
~ Ice Beam
~ Hyper Beam
>>> Und hier war mal Gengar. Ich hab es mal mit Z ersetzt, weil das noch ein bisschen mehr Saft hat und mir der Normal-Typ gerade irgendwie besser passt. Gegnerische Gengars konnten mich ja auch immer gut ärgern, aber jetzt können die sich das zweimal überlegen, wo ich eine Spukball-Immunität dabei hab, die außerdem auch noch gefährlich ist. Der Hyperstrahl als letzte Notlösung für irgendwas, die Typcoverage ist und bleibt ja mit allen anderen Moves auch scheiße. Klar, gegen Tar wäre eine HP Fight ganz praktisch, aber den 30 Speed IV muss ich nicht haben und an Tar komm ich auch so gut genug vorbei, wie ich finde.
[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1848/493.png] Cresselia
@ Leftovers
~ Psychic
~ Charge Beam / Hidden Power Electric
~ Thunder Wave / Light Screen / Sunny Day
~ Lunar Dance
>>> Psycho- und Elektro-Attacken müssen nach den 5 anderen Teilen sein, um gegen Kampfdinger und blaue chinesische Drachen erstmal irgendeine ordentliche Antwort zu haben. Dritter Move ist ehrlich gesagt keine Ahnung, bringen alle gleich viel und gleich wenig. Meinungen? Am Ende dann noch der Lunartanz, um etwas klinisch Totes wieder zurück zu bringen. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Rate/hate, aber sagt mir vor Allem, ob das ganze Konzept überhaupt noch einen Hauch von Realismus hat.