Lohnt es sich die jetzt noch zu kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte wissen ob es sich jetzt(wo es schon die ds spiele gibt) lohnt die zu kaufen... Ich hatte mal eins, aber mein Vater hat es leider verkauft, weil es mal zwei tage auf dem Wohnzimmertisch gelegen hat...
    Ich denke schon dass es sich zu kaufen lohnt, weil man dann doch noch andere pokemon bekommen hat für perl(oder diamant), oder?
    Und welches würdet ihr mir empfehlen, Blattgrün oder Feuerrot?


    Sry wenn es schon so ein Thema gibt, falls ja hab ich es nicht gesehen...


    Lieber Gruß
    Vyolett :P

  • Hi =)
    Also ich denke, es lohnt sich immer noch, eines der Spiele zu kaufen.
    Meiner Meinung nach ist die alte Story immer noch die beste =)
    Und Grafik und so is ja auch nich schlecht..
    Es gibt dort halt die Kanto-Starter und die Legendären Vögel plus Mewtwo was bestimmt gut ist ^^
    Außerdem kann man ja noch bestimmte Pokemon fangen, wenn man die Edi in den GBA-Slot steckt.
    Hab ich von hier ^^ Steht ganz unten auf der Seite..
    Zu der Frage welche... Also ich hab Feuerrot ^^
    Irgendwie mag ich Glurak lieber xD
    Aber eigentlich macht es keinen großen Unterschied. Es gibt halt wieder Pokis, die man nur in der einen fangen kann...
    Da musst du halt entscheiden, welche du lieber willst. Eine Liste is hier.
    Hoffe, ich konnte helfen xD
    LG, Drago



    /edit:
    @unten:

    Zitat

    * Hast du am Anfang Schiggy gewählt, gibt es Raikou zu fangen.
    * Hast du am Anfang Bisasam gewählt, gibt es Entei zu fangen.
    * Hast du am Anfang Glumanda gewählt, gibt es Suicune zu fangen.


    Da muss man soch ja glatt Gedanken machen, welchen Starter man nimmt ^^
    PS: Bitte ^^
    Ja, Kramurx is Feuerrot xD



    /edit der nächste xD
    Nope, die GBA-Spiele kann man nicht mit Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall verbinden.
    Es besteht keine Tauschverbindung zu den Color-Spielen... Schade eigentlich...
    Aber in FR/BG gibt es ja die Eiländer, auf denen man einige Pokemon aus der 2. Generation fangen kann.

  • Ok, danke für die Antwort^^ Ich glaube ich nehme Feuerrot, weil da Kramurx(richtig?) ist, und ich das nicht auf der Perl kriegen kann, und weil ich die auch schon hatte bevor mein vater sie verkauft hatte... Ich hab auch gehört(gelesen^^), dass man dort die drei legendären Hunde/Katzen fangen kann, stimmt das?

  • Ja, du kannst die Legis fangen, aber immer nur eins ^^ Je nachdem welchen Starter du genommen hast, taucht per Zufallskampf Suicune, Entei oder Raikou auf (kP ob ich die jetzt richtig geschrieben hab xD).


    Und generell zu deiner Frage: Es lohnt sich wirklich immer, noch etwas nachzukaufen, auch wenn es vielleicht schon neue Edis gibt. Ich spiele zB auch gelegentlich noch meine Blattgrün Edition oder andere ^^

  • Ok danke, nur noch eine letzte Frage(fürs erste^^):


    Kann ich dir anderen Katzen/Hunde von meiner Kristall rübertauschen?


    Lieber Gruß
    Vyolett :P


    Edit: an unter mir: mein vater ist bei ebay, und wenn ich ihm das Geld gebe(er will dass ich es selber bezahle) dann würde er es mir kaufen^^

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • Ja klar lohnt es sich noch.
    Nur weil andere Pokemongames rausgekommen sind, heißt das noch lange nicht das die etwas älteren doof sind. Es lohnt sich eigentlich ALLE Pokemongames zu kaufen. Pokemonfreak bleibt Pokemonfreak. Ich besitze selbst Pokemonblattgrün und es ist immer noch schön. Es zeigt noch mal die alten Zeiten von Pokemon. Ich würde es mir sofort holen.
    Allerdings wird das mit dem kaufen etwas schwirieg!


    Lg, Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    Kann ich dir anderen Katzen/Hunde von meiner Kristall rübertauschen?


    Nein, es gibt keine Möglichkeit die in Feuerrot / Blattgrün aus Kristall zu erhalten, auch nicht auf Umwegen. Aber BG / FR haben eingebaut eines, je nach deinem Starter (Bisasam - > Entei, Glumanda -> Suicune ...) Außerdem noch über Stadium zu erhalten, aber nicht die aus Kristal / Gold / Silber.


    /e: Oh, ich hab die anderen Posts nicht durchgelesen... sry...

  • also ich finde es lohnt sich auf jeden fall, denn ein paar pkmns musst du für d/p/p fangen also schon von daher ist es sehr sinnvoll
    aber die spiele sind keineswegs alt...

  • IMO ist ein Kauf von FR/BG unnötig, da du die Spiele bereits gespielt hast und auch mit den neueren Editionen klar kommst & dich teilweise auch auskennst. Ältere Editionen würde ich nur Kaufen, falls man 1-2 Generationen verpasst hat und jetzt etwas nachholen möchte oder auch wenn man gerade erst wieder mit Pokemon angefangen hat, was bei dir nicht der Fall ist.

  • Ein pkm game ist immer gut;) die pokemon kannst du auf D/P rüberholen und das game macht immer noch Fun ;)


    Die pokemon kannst du auch tauschen und so noch welche von freunden bekommen die andere editionen haben und so wieder pokemon zu bekommen die du sonst net bekommst!


    außerdem gibt es immer legendäre pokemon und die brauch man immer und fast jeder brauch sie ;)



    LG -Fama- :pika:

  • Ahhh, müde :sleeping: .
    Aber das schreib ich noch, dann werd ich wahrscheinlich ins bett fallen...oder auch nicht :sarcastic: .
    Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht zu spät oder unnötig Feuerrot oder Blattgrün zu kaufen,
    denn es sind nach wie vor Klasse Remakes von Rot und Blau :D .
    Aber man sollte doch immer bedenken, dass es GBA Spiele sind und man deswegen nicht so viel von ihnen erwarten soll wenn amn schon mal D/P oder Platin gezockt hat :S .
    Aber immerhin kann man aus den Editionen die 3 Raubkatzen bekommen...wie schon zig mal vorher gesagt :threeeyes: .


    Sou,...
    der müde
    :sleeping: NikoLiberty :sleeping: