[RMT] TSS Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho, habe mich mal an einem TSS-Team (wobei das Toxic ein wenig selten ist) versucht. Ich gebe ganz offen zu, dass ich bestimmte Quellen hatte. Jedoch habe ich schon ein paar Änderungen vorgenommen und einiges verwürfelt.



    Despotar @ Wahlschal
    EVs:36, 252, 88, 0, 104, 28 Hart
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Knirscher
    ~ Verfolgung


    Opener. Beschwört einen Sandsturm, auf welchem das Team basiert. Evtl. auch ein Set mit Drachentanz möglich.


    Panzaeron @ Überreste
    EVs: 252, 0, 252, 0, 0, 6 Pfiffig
    ~ Bohrschnabel
    ~ Wirbelwind
    ~ Stachler
    ~ Ruheort


    Legt die Stacheln aus und lässt die Pokemon des Gegners mit Wirbelwind tauschen. Bohrschnabel als STAB und Ruheort als Recovermove.


    Forstellka @ Überreste
    EVs: 252, 6, 252, 0, 0, 0 Locker
    ~ Giftspitzen
    ~ Turbodreher
    ~ Gyroball
    ~ Explosion


    Der Spinner im Team. Legt Toxicspikes und versucht mit Gyroball größtmöglichen Schaden anzurichten. Mit Explosion wird evtl. auch noch was rausgeholt.


    Aquana @ Überreste
    EVs: 252, 0, 252, 0, 6, 0 Kühn
    ~ Surfer
    ~ Kraftreserve {Elektro}
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild


    Der Wassertank im Team. Surfer als STAB, Kraftreserve Elektro gegen andere Wassertanks und vorallem Garados. Wunschtraum als Recover und Schutzschild zum Schutz gegen diverse Moves (Gegner bekommt sozusagen auch eine Runde Bonus Schaden durch Sandsturm).


    Heiteira @ Überreste
    EVs: 252, 0, 252, 0, 6, 0 Kühn
    ~ Geowurf
    ~ Donnerwelle
    ~ Aromakur
    ~ Weichei


    Spezieller Staller und Healbeller. Bestitzt guten Recovermove und kann mit Geowurf wenigstens ein bischenausteilen.


    Digdri @ Lebenorb
    EVs: 130, 252, 0, 0, 128, 0 Hart
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Aero-Ass
    ~
    Tiefschlag


    Finisher. Fähigkeit ist in einem Sandsturm Team nicht zu verachten. Kann evtl. noch was reißen.

    Despotar und Digdri als offensive Bestandteile. Rest soll versuchen, den Gegner auszustallen.



  • okay eineige wesen-unklarheiten...wieso panzaeron ernst? der wird pfiffig gespielt
    und aquana nicht scheu sondern kühn


    bei panza bohrschnabel


    die 104 ev´s auf sp angriff bringen nichts bei bliss lieber noch zu kp da bliss ja nichtmal ne spezielle attacke drauf hat


    achja und kein kraftreserve bei digri ...

  • Ich hatte erfahrung Blissley muss man als recovery tank spielen offensiv haste kein chance jede runde 50 Schaden oder so zu richten ist nicht gut spiel devensiv und zwar so:


    Counterbliss
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png]Heiteira
    @ Überreste
    Evs:252,0,252,4,0,0(Bold)


    Konter
    Weichei
    Flammenwurf/Eisstrahl/Donnerblitz
    Donnerwelle




    Mach es leber so als mittel recovery tank den Heiteira macht mit evs auch keinen richtigen schaden 8)

  • So, habe einiges übernommen. Aber bringts Verfolgung bei Despotar wirklich o.ô hab noch nicht viel Erfahrung mit der Attacke und ein STAB Move hat es ja auch schon.


    Kann ich das Team sonst so stehen lassen ? Oder sieht jmd. noch was zu verbessern oder massive Schwächen ?

  • Tar: Verfolgung ist genial (auch gegen manche Leads wie Azelf und so) und Power-Punch bringt dir keinen wirklichen Mehrwert. Auf jeden Fall nehmen!


    Skarm: Ja, wie auch sonst. Kannst ja mal Brave Bird versuchen, soll lustig sein. :D


    Forry: An sich in Ordnung, aber passt nicht im Geringsten zu Skarm. Was wollen die beiden beispielsweise eigentlich gegen Magnezone? :D (Zumindest hast du Digdri, aber gegen Forry wird sicher gerne Magnetflug eingesetzt und dann ist die Option auch gestorben.)


    Aquana: Da kann man jede Wette bessere EVs drauf machen, hat sogar Smogon geschafft.


    Pissey: Ne, Austeilen is ausgeschlossen...


    Digdri: Fähigkeit im Sandsturm nicht zu verachten? Nimm dir ein Chomp oder Noktuska, wenn du Sandschleier willst, aber bei Trio ist das die sofortige Disqualifikation! ;D Zum Set: Warum den schwachen Steinhagel? Würde hier doch lieber Steinkante nehmen, damit Geflügel einen nicht die ganze Zeit auslacht. Über Wahlband kann man auch nachdenken, aber gut, mit der Sperre kann man schnell genug ins Hintertreffen geraten. Und die EVs sind ja der größte Mist überhaupt hier, was soll es denn mit HP und SD? Eine Alternative zu max A/Speed gibt es für so einen Schlaffi nicht, schon gar nicht wenn er eh LO trägt.



    Gesamt: Das Team ist nicht offensiv, nur genau zwei Bestandteile davon. Könnten mehr sein, weil die beiden gerade nicht die Zuverlässigsten sind, die man so finden kann. Digdri ist einfach schwach und Tar wird früher oder später besiegt mit den ganzen schwächen und weil es so lahm ist. Ok, du versuchst, es mithilfe von Aquana am Leben zu erhalten, aber gibt keine Garantie, dass du damit immer durch kommst. Das ist sehr durchschaubar und damit auch leicht verarschbar. Und dann auch noch gleich vier defensive Dinger zu haben, schreit ja gerade zu nach Bestrafung. Schau dir doch mal an, wie du noch nicht einmal sowas Ähnliches wie eine Kampfresistenz hast und auch nichts, um gegnerische Stacheln loszuwerden geschweige denn deren Auslegung zu verhindern. Nehmen wir mal ein spezielles Lucario: Du kannst es mit Digdri besiegen (wenn es gerade nicht Vakuumwelle machen kann), aber du kriegst Digdri erst rein, nachdem etwas anderes geschlagen wurde. Und das geht dann mit so einigen anderen Sweepern so weiter. Die besiegen dir immer was, bevor du es los wirst, bis du komplett zerfällst.

  • Gegen das Team würd ich nicht spielen ist ja das reinste Stallteam^^


    Dadurch ist es aber noch LANGE nicht gut.
    Das Team wird übrigens von SD Lucario nur so weggefegt und die Stallerauswahl ist ja auch 1.Klässlerniveau
    Skarm Forry Bliss Vappy große Namen nix dahinter.. und wer die in einem Team spielt wird damit kaum Erfolg haben... höchstens in der Theorie.


    Außerdem machen alle deine Pokemon kaum Schaden und ausgelegte Steine oder Stacheln kann jedes Donphan (etc.. ) einfach wegwehen und dein Team somit komplett blockieren lol

  • Ich finde, dass das Team ziemlich Probleme bekommen wird, wenn der Gegner Sumpex und Panferno hat (natürlich gehen auch andere).


    Du musst recht gut predicten, damit Strauchler, Flammenwurf oder ein Nahkampf nicht den falschen trifft.


    Bei Forstellka ein anderes Item hin.


    Digdri würde ich raus nehmen, es ist zwar ein Supersweeper aber passt irgendwie nicht in das Team, da deine übrigen Pokis auch einstecken können und nunja Digdri nicht.
    Ich würde dir vielleicht noch ein offensives Sumpex empfehlen, es passt durch Boden ins TSS rein und kann auch ordentlich zu hauen. Desweiteren kannst du damit noch einen Roarer reinmachen und im TSS bringt Roar einfach 'ne ganze Menge :-).


    Achja du kannst noch überlegen ob du Despotar nicht lieber mit Choicescarf zocken willst, da es dann nicht mehr so extrem lahm ist.

  • Würde gerne Blissey rausnehmen. Vappy evtl. auch. Möchte dafür Sumpex als Roarer (und evtl. auch Steineleger) ins Team nehmen. Möchte an sich schon, dass Digdri drinnenbleibt. Sumpex soll dem Team insgesamt einen "Aggressiveren" Eindruck verleihen. Wie stell ich das nun am besten an ? Durch fehlen von Vappy geht auch HP Elektro verloren, was eigentlich Recht nützlich ist. Mit Blissey würde der Healbeller verloren gehen, was ich allerdings nicht zu schade finde. Der Donnerwelle würde ich garnicht hinterhertrauern. Evtl. auch noch eine Feuerattacke einbauen.
    (sry 4 doppelpost)