Schnelles Training für alle Typen (inkl. Ev's)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wir haben es einheitlich beide so beschlossen.
    Auußerdem ist D/p uf den erstenBlick wichtiger,
    da die meisten Leute ihre Sachen eh auf D/P haben als auf Platin.
    Und Platin ist nicht so gut als Spiel geeignet wo man z.B. seine teuren Sachen legert die
    z.B. in einen Basar kommen. Denn in Platin kann man (bisher noch)nicht klonen was aber in D/P einwandfrei verläuft.


    das is kein wirkliches Argument, nich jeder hat wi-fi oder kann klonen :whistling:


    Zitat

    Deshalb ist es auch wichtig, dass die "Dinge" in D/P sehr effizient laufen.
    Außerdem wird noch der Platin Guide kommen.
    Aber erst nmach den Ferien.
    Und sich darüber beschweren und aufzuregen macht die Sache nicht schneller. Ich könnte zwar den Grund hier nennen,
    aber den habe ich bereits deutlich genung bei der durchsage genannt.


    ihr habt gesagt die andern dürfen es nicht machen weils eure Idee wäre... aber wenn wir aufs Competive Play schaun, da macht auch einer ne Analyse über Lucario, der näcshte macht auch eine über Lucario. Kein Problem und keiner beschwert sich. die analysen sind halt anders.
    Und nur weil ihr das machen wollt, könnt ihr´s den andern nich einfach verbieten oder seh ich das anders?
    ,,So ich will jetz alle Kekse auf der Welt ich werd morgen alle aufkaufen, keiner draf jetz nurnoch eine schachtel kaufen." :D
    würde jetz trz jeder machen oder?


    Zitat


    Alos, lies ihn dir bitte nochmal durch. Ich habe dort alle Gründ klar und deutlich geschrieben.


    Nun,
    man darf auch nicht vergessen, dass das BB schon mehrere Jahre früher drauf kommen könnte.


    Erst zuerst kommt malt zuerst.
    Außerdem, darf man nicht vergessen, dass man Auszeichnungen und Karma auch anders kriegen kann.


    -Falls du mit den Auszeichnungen mich meinst, ich will garkeine, außer du meinst jetz alle im allgemeinen dann okey. natürlich würde eine als deko im profil ganz schick sein. und ich hab da noch einen spruch: Der frühe vogel fängt den wurm :P


    Zitat


    Denn man könnte auch andere Dinge tun als nur die Idee eines anderen zweier Anderer zu klauen
    und sie nur auf einer anderen Ebene einzusetzten.


    Das hört sich schon fast so an als wenn ihr umbedingt die auzeichnungen wollt, und nich wollt das sie euch andre wegschnappen.


    sry, ich will nicht aufdringlich wirken, ich wollt nurmal meine meinung posten ^^


  • Das hört sich schon fast so an als wenn ihr umbedingt die auzeichnungen wollt, und nich wollt das sie euch andre wegschnappen.

    So. so.
    Weißt du wie "abartig" die Pn's waren die wir bekommen haben? Die Auszeichnung haben wir schon.
    Und da wir mit dem Projekt angefangen haben, werden auch wir es beenden.


    Wenn du denkst, ich hätte keine Lust mit anderen mitzuarbeiten(außer *Riolu*) dann irrst du dich.
    Denn es ging darum, dass Noobs sich keine Auszeichnung so einfach verdienen solllten.


    Außerdem arbeite ich gerade an einem ganz anderne Projekt mit einem ganz andern(als *Riolu*) und
    ich habe mich entschieden mit dem anderen mitzuarbeiten da er mit gute im Forum auffiel und die nötigen Kenntnisse
    und Fähigkeiten hatte.



    ihr habt gesagt die andern dürfen es nicht machen weils eure Idee wäre... aber wenn wir aufs Competive Play schaun, da macht auch einer ne Analyse über Lucario, der näcshte macht auch eine über Lucario. Kein Problem und keiner beschwert sich. die analysen sind halt anders.
    Und nur weil ihr das machen wollt, könnt ihr´s den andern nich einfach verbieten oder seh ich das anders?
    ,,So ich will jetz alle Kekse auf der Welt ich werd morgen alle aufkaufen, keiner draf jetz nurnoch eine schachtel kaufen." :D
    würde jetz trz jeder machen oder?

    Die Analysen sind etwas ganz anderes. Und das hast du bereits gesagt.


    Ich kann dir die "andere" Person nennen und die Disskusion firtsetzten,
    aber bitte per PN's!


    Also,
    schcike mir und *Riolu* eine PN für deine Beschwerden usw.



    Edit:
    Mir die das Mal eingefallen.
    Wieso willst du denn z.B. überhauüpt mitmachen?
    Was ist dabei dein Ziel?
    Diese Frage kannst du meinetwegen in der PN beantworten.

  • VERDAMMT !!!
    Empfängst du meine PNs irgendwie nicht mehr ?


    Hier, die Screens die ich dir geschickt hab:








    /Edit:
    Und ich dachte die PN kann irgendwie nicht verschickt werden bzw, kommt nicht an oder so, naja ok, ciao bist morgen ;)

  • Ihr habt euch beim Schwarzgurt Fridolin vertan, er ist am Kalberg und nicht am Kraterberg...


    Alle Screens fertig...













    Das sind die restlichen Screens zu allen Trainern, die liste der Trainer hat mir *Riolu* geschickt, also dürften es eig. alle Screens sein, bis aus Psycho Ariana, ihr Screenshot ist noch nicht Fertig, da ich leider einen kleinen Fehler gemacht habe...

  • Der Guide war wirklich,wie viele schon gesagt haben, SEHR SEHR ausführlich.Ich fand auch sehr gut das ihr euch dafür überhaupt für die bisafansbenutzer die Mühe gemacht habt :thumbsup: Ich fand auch gut das ihr meistens Standorte darin hattet falls man das Spiel lange nicht mehr gespielt hat=)



    Meine Bewertung(ja nichts neues :thumbup: ):1+ mit Sternchen =)

  • Man meisten sind die Trainer auf Insel da... würde gerne mehr auf Land wissen

  • Nun ja,
    es gibt eine bestimmten Grund wieso wir versucht haben möglichst viele Trainer auf der Insel zu finden.
    Denn diese Insel(+Route 224) sind die einzigen Routen an dem die Trainer nicht Pokemon des Sinnoh-Dex benutzten müssen.
    Denn alle Routen davor hatten Trainer die keine Pokemon haben durften, die nicht im Sinnoh-Dex drin sind.
    Und was passiert, wenn man nur Zugriff auf Sinnoh-Dex-PKNM hat? Dann haben die PKNM der Trainer nur wenige PKNM zur Auswahl
    und folglich gibt es auch umsoweniger hohe Chance einen Trainer zu finden der die gewünschten PKNM
    mit den gewünschten Schwächen hat. Mit dieser Begründung, dass man keine Trainer mit dem Schwächen finden könnte,
    haben wir diese ausgewählte Routen untersucht und die Trainer dort analysiert.
    Nur im Notfall wie z.B. bei den GIft/Sahl Trainingsorten oder dem Boden-Trainingsort haben wir auch Trainer auf dem Festland genommen.


    Ich hoffe dies sollte deine Frage beantworten.
    Diese Trainingsort sind ja auch meist dafür gedacht die PKNM auf Lv.100 hochzuleveln.
    Und das macht man ja auch meist erst nach dem Ende eder vollen Story.



    Mfg
    SunshineBand



  • ...vom Maximum-Experience-Trainer bei mir nicht auf Lv 59, sondern auf Lv 54 ...?


    Entweder wir haben uns verschrieben und müssten dann nochmal die echte Zahl nachgucken.
    Bin aber im Moment zu faul um meinen DS anzuschalten... :sleeping:



    Ansonsten,
    vielleicht hast du ja die Story nicht ganz vollendet.
    Du musst Heteran gefangen haben. Dann ist alles vorbei. :thumbup:


    Wenn das Level danach immernoch 54 sein sollte,
    dann änderen wir es.


    Ach,
    und wie viele EP bringen diese denn?
    Wenn sie auf Lv.54 immernoch so viel wie in den Steckbriefen bringen,
    dann haben wir uns verschrieben. :whistling:


    €:
    Die einfachste Lösung mit dem erneuten Kämpfen hatte ich ja naturlich wieder vergessen! :ugly:
    ~Rio hat es ja trotzdem genannt.

  • @SunshineBand:


    Ach Mist, ich hab kein Heatran...habs damals gekillt


    Naja, hier die Werte, ich kämpfe mit Impoleon Lv 100 und habe Reptain mit EP-Teiler ausgestattet, ohne Glücks-Ei.
    DAS Reptain ist getauscht und bekommt daher mehr EP:


    Ambidiffel Lv 54:
    Reptain erhält 1612 spezielle E-Punkte


    Chaneira Lv 54:
    Reptain erhält 2211 spezielle E-Punkte


    Galoppa Lv 54:
    Reptain erhält 1665 spezielle E-Punkte




    also ca. 100-200 EP Unterschied, ihr habts schon richtig


    vielleicht liegt es doch an Heatran, weil ich schon ca. 6 mal gegen Agatha gekämpft hab...

  • Ach Mist, ich hab kein Heatran...habs damals gekillt


    Naja,du musst es auch nicht unbedingt killen.
    Fangen ist e esser.
    Solltest du es aber aus Versehen besiegen,
    dann mache 2x PKNM-Liga durch. Dann taucht's wieder im Kahlberg auf! :thumbup:
    (Quelle: Lösungsbuch)



    Zitat

    also ca. 100-200 EP Unterschied, ihr habts schon richtig

    Nein! Bei EP muss es immer die gleiche Zahl sein!
    Denn ein Chaneira auf Lv.60 bringt immer gleich viel Ep, egal ob Story durch oder nicht.
    Außerdem, eine "ungefähre" Zahl bei EP gibt's nicht!

  • Wir haben jetzt in dem Guide noch überall die Ev's der einzellnen PKNM daneben geschrieben.
    Trainer die sich gut für ein EV-Trainingsort eignen haben wir in der Kurzfassung der Trainingsorte
    in verschiedenen Farben geschrieben. Dabei steht jede Farbe für einen bestimmten Wert.
    Wer nicht weiß, was Ev's sind: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    Die Anzahl der Ev's die man dort bekommt gilt nur unter der Vorraussetztung,
    dass das PKNM das Machtitem des enprechenden Wertes trägt und Pokerus hat.


    Bei einem Pokemon welches 3 Angr. Ev' gibt wären das dann:
    (3 Ev's + 4 Ev's(Machtitem)) * Pokerus = 15 Angr. EV's


    Für die Werte stehen folgende Farben:
    KP/Angr/Vert/Sp.Angr/Sp.Vert/Init


    Die Ev's werden so bearbeitet:


    Das PKRS und des Gegnersiche PKNM stehen bei jedem Trainer fest und können vom
    Spieler nicht geändert werden. Das Machtitem kann jedoch der Spieler selbst bestimmten und änderen.


    Deshalb haben wir oder für jedes sinnvolle Machitem geschrieben.


    Je nach dem welches Machtitem man trägt, bekommt man bei dem und dem Fall diese oder diese Ev's.





    MfG SunshineBand und *Riolu* :thumbup: