Schnelles Training für alle Typen (inkl. Ev's)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne Frage : stimmt es, dass wenn man Pokemon in der Pension abgegeben hat ,dass ihre Erfahrung pro Schritt um einen EP steigt ??
    Ich dachte, diese Frage gehört in den Thread fürs Leveln, da die Pokemon ja gelevelt werden ( wenn es stimmt ) . ?(

  • mann ihr habt echt ne hammer-arbeit geleistet, dass man schon am pc schwitzen könnte^^


    ich schätz mal, ihr helden habt mindestens ne woche gebraucht um das ganze topic zu erstellen


    also ne auszeichnung hättet ihr 100 pro verdient...man kann nur staunen. riesen-lob an euch und wow! wenn ihr platin macht, dann macht das ruhig, aber schriebt dann nur die änderungen auf.


    ps: in d/p und platin gibt es ja 2 eisrouten und ich finde da kann man stahl-pokemon echt gut trainieren


  • ps: in d/p und platin gibt es ja 2 eisrouten und ich finde da kann man stahl-pokemon echt gut trainieren


    Die haben wir auch bereits untersucht.
    Sind beiden voll schlecht und keines eigent sich auch wikrlich.



    Nun, trotzdem haben wir nun Trainer gefunden, wir brauchen abernoch ein paar Tagen und sie zu analysieren und dessen Teil zu verfassen.



    MfG
    SunshineBand und *Riolu*

  • Wieso steht da oder? Varriert es oder wie?


    Alos,
    erstmal danke für die Meldung des Fehlers. :bear:



    Das oder hat einen bestimmte Bedeutung:




    MfG
    SunshineBand



    Edit:
    Lies dir lieber den ersten Post dieses Topic's durch.
    Hab da noch etwas hinzugefügt. :sekt:


    Edit2:
    Den neuen Spoiler im Vorwort meine ich.

  • Also,
    die Evs wurden nun hinzugefügt. Dabei haben wir nun ein ganze Anderes Format genommen.
    Hoffentlich ist es übersichtlich! :D



    @Deokishishu/Raffa:
    Jetzt? ;)



    Naja, hat lange gedauert, weil es manchmal ein
    paar "Verzählfallen" gab, wo eine Falschangabe katastropisch wäre.



    Wir haben noch die Kurzfassung der Traineringsorte verbessert.
    Dort stehen nun auch die Trainingsorte für die Evs drinn! Plus die Trainer-Liste! :thumbup:

    Hier gehts zur Kurzfassung.


    Außerdem wurde im Vorwort noch ein Punkt hinzugefügt und
    ein Teil des Vorworts wurde in einem Spoiler gepackt.


    Edit:
    Ach und uns ist ein Fehler bei dem Ass-Trainer Hilmar ausgefallen!.
    Der war nämlich nicht bei Elektro... 8|
    Auch einen riesigen Verzählfehler bei der Nummerierung bei den Trainingsorten gesehen,
    der war riesig und haben den erst gestern bemertk. Und ihr habts ja auch nicht bemerkt. :ugly:


    Mit freundlichen Grüßen
    SunshineBand und ~Rio

  • Naja,
    wie soll man den "NORMAL" gemacht haben, wenn es keinen Typ gibt
    der eine Schwäche gegen Normalattacken hat? ;)


    Also, da es dafür eh keinen Typ mit "sehr effektiv" gibt,
    kann man ja dafür ein paar Trainer benutzten die halt normal effektiv von Normal-Attacken getroffen werden.


    Jedenfalls, bei Normal rate ich dir einfach Ass-Trainerin Agatha zu nehmen.



    MfG
    SunshineBand

  • Hallo BisaFans-Community! :thumbsup:


    Wir haben nun die letzten Änderungen vorgenommen! Das heißt wir haben nun endlich unsere Gift und Stahl-Trainer! :ugly: :ugly: :ugly:

    Ich werd irre! Wie lange das gedauert hat!


    Ich hätte jetzt so Lust 100x dieses Smily zu posten! :love:


    Der Sinn der Smilyes?
    Naja, einfach Perfektion! Ich meine wir haben echt hart und echt lange gearbeitet!


    Da sind wir jetzt echt erleichtert, dass das Ding nun endlich fertig ist! 8-)



    Also, damit das nicht wirklich Spam wird.
    Das sind unsere neuen Trainer: :thumbup:



    Den haben wir auf der Suche zufällig gefunden. Da er gut und vielfältig ist, haben wir den genommen! :thumbsup:



    So, der Stahl-Trainer den wir lange gesucht haben! Er ist zwar nicht soooo gut, aber wanye.
    Wenigstens gibt es jetzt einen Stahl-Trainingsort! :rolleyes:



    Der Gift-Trainer? Der ist einfach nur so als Filler, damit es auch wirklich "...ALLE Typen..." sind! :P
    Wenn ihr den sehen wollt. Der ist im im letzte Teil der Trainingsorte.


    Dann haben wir naturlich noch die Kurzfassung der Trainingsorte auf diese drei Trainer aktualisiert.



    Der Guide siehst echt klasse aus! :)





    Der Guide ist nun auf ALLE Typen vollständig
    und enthält weitere nützliche Trainingstipps für die Zeit nach der Story!
    :thumbup:




    Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit unseren Trainingsorten. Wir haben den Guide auf die Zeit nach der Story spezialisiert,
    weil dort diese Trainingsorte am meisten gebraucht werden und dort auch die meiste Spielzeit ist.


    Wer aber immernoch Trainingsorte für die PKNM-Liga sucht,
    für den habe ich in diesem Beitrag alle nützlichen Trainingsorte gesammelt.
    Naja, die Werte stimmen, zwar nicht, aber solange es nicht im Guide steht, muss es ja auch nicht perfekt werden. :P



    Also, ich und *Riolu* hätten gerne Feedback auf diesen Guide und wenn möglich auch auf unser Verhalten im BB.
    Ihr könnt dabei sagen wie sehr wir oder der Guide euch geholen hat und wie ihr es ohne den Guide gemacht hättet.


    Also, plz Feedback zum endgültigen Trainingsguide. :)



    Mit freundlichen Grüßen
    ;) *Riolu* und SunshineBand :thumbup:

  • Saubere Arbeit und scheinbar hat Riolu diesmal die Screenshots geliefert ^^
    Die EV Übersicht ist nun übersichtlicher und leicht zu Verstehen, der erste Trainer eignet sich eig. gut um Swamp zu EVen ^^ - Echt viel Arbeit, die ihr da gemacht habt, ein zweiter Guide für Platin wäre unvorstellbar viel Arbeit, aber nochmal ein fettes THX für den Super Guide ^^

  • Auch von mir ein großes Dankeschön^^


    Nicht nur, dass alles super übersichtlich ist, jetzt findet man mit wenigen Klicks und ohne große Suche super Trainingsorte (Und das auch noch für alle Typen, Wahnsinn^^) - ich hab endlich mal richtig verstanden, wie EV Training geht!! Super!! d(^-^)b

  • Nachdem ich jetzt einen Teil meiner Pokemon noch bisschen EV-trainiert hab, will ich als nächstes Fluffeluff zusammen mit meinem ShinyPichu (Lv 16 m) nach EV trainieren. Bei Pichu will ich auf SpAngr und Vert (vom Wesen her wird SpAngr verbessert, und Angr verschlechtert). Bei Fluffeluff will ich mir ein geeignetes Ei züchten. Was ist vom Wesen usw am besten geeignet? Ich meine, Knuddeluff hat super SpAng und KP. Ich will aber eher auf SpAngr und Vert (wie bei Pichu), weil ich die beiden gerne zusammen trainieren will ^^ Hoffe, auf Vorschläge ^^


    Edit// Falsches Topic >_<" Sorry!

  • ich hab ma ne frage:


    bei manchen trainern fällt mir auf, dass die angaben zu den EV's nicht korrekt sind...Z:B: beim Angler Heinrich, der hat 2 Garados, welche zusammen 24 EV's fürn Angr bringen, wenn man PKRS+Machtreif nimmt.


    Steckbrief: Angler Heinrich (Elektro + Gestein)






    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/124hw06.jpg]
    Steckbrief: Angler Heinrich (4x Elektro,2xGestein)
    Trainingsort von *Riolu* und SunshineBand; Infos von SunshineBand
    Dieser Angler ist auf der Route 222 ganz links am Strand.
    (Beide Garados sind identisch!)
    Bei Machtreif + PKRS: 24 Angr Evs


    Garados Lv.53
    -Drachentanz
    -Hydropumpe
    -Hyperstrahl
    -Regentanz
    Bringt 2430 EP-Punkte
    Mit Glücks-Ei 3645 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Mit EP-Teiler 1225 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)
    Ein getauschtes Pokemon ohne Item erhält 2430 EP-Punkte
    Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei erhält 5467 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Ein getauschtes Pokemon mit EP-Teiler erhältm 1882 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)


    und


    Garados Lv.53
    -Drachentanz
    -Hydropumpe
    -Hyperstrahl
    -Regentanz
    Bringt 2430 EP-Punkte
    Mit Glücks-Ei 3645 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Mit EP-Teiler 1225 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)
    Ein getauschtes Pokemon ohne Item erhält 2430 EP-Punkte
    Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei erhält 5467 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Ein getauschtes Pokemon mit EP-Teiler erhältm 1882 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)


    das problem ist, wenn man eurem eigenen pokedex folgt, das garados nur 2 Ev's bringt.wenn man jetzt das ausrechnet, und ich richtig liege, dann kommt man nur auf 16 Angr EV's. Denn: 2x(2EVx 2(PKRS)x2(Machtreif))=16EV...


    falls doch alles richtig sein sollte, dann bitte ich schon mal im vorraus um entschuldigung; falls nicht, ja dann...
    trotzdem auch von mir ein echt fettes lob, dass jemand soetwas überhaupt auf die beine gestellt hat :thumbup: :thumbup:

  • Erstmal danke für dein Lob. :)


    Also, zu den EVs. Du hast dort etwas verwechselt.
    Denn Machtitems bringen nicht 2x Evs sondern +4 Evs des Wertes das Machtitems.
    Deshalb gibt es ja Machtgurt, Machtkette usw, eban für alle die 6 Stats/Werte.


    Also:
    2 Angr. Evs des Garados + 4 Angr. Evs des Machtreif = 6 Evs * Pokerus = 12 Evs * 2(weil 2 Garados) = 24 Evs


    MfG
    SunshineBand



    €:
    Herrje... xDD
    Wie konnte ich denn sagen 48 ist das doppelte von 12! :ugly:
    Egel, jedenfalls steht das richtige ja schon im Guide. Thx ~Rio...