Schnelles Training für alle Typen (inkl. Ev's)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das wurde hier schonmal gefragt
    naja, wir haben zu jedem Typ Trainer gefunden, gegen die diese Typen effektiv sind
    beispiele:
    Stahl --> Gesteintrainer
    Wasser --> Feuertrainer
    usw.


    aber Normal ist als einziger Typ gegen nichts "sehr effektiv"
    dann kann man fast alle Typen gleich gut zum Training benutzen
    aber ich würde den "Max. EP-Trainer" für Normal gehen
    damit geht es wohl am schnellsten

  • sers, i hab nochmal ne frage: ihr schreibt ja, dass man bei der vogelfängerin ulla 22Init EV's + 2 S Angriff EV's bzw. 18 S Angriffs + 6Init EV's kriegt.




    Steckbrief: Vogelfängerin Ulla (Eis + Elektro + Gestein)






    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/rjmfxt.jpg]
    Steckbrief: Vogelfängerin Ulla (2x Eis, 2x Elektro, 2xGestein)
    Trainingsort von *Riolu* und SunshineBand; Infos von SunshineBand
    Auf der Route 226 - östlich vom Überlebensareal (Kraxler notwendig!)
    Bei Machtkette + PKRS: 22 Init Evs + 2 Sp.Angr Evs
    Bei Machtlinse + PKRS:
    18 Sp.Angr Evs + 6 Init Evs


    Golbat Lv. 53
    -Horrorblick
    -Luftschnitt
    -Giftzahn
    -Dunkelnebel
    Bringt 1941 EP-Punkte
    Mit Glücks-Ei 2911 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Mit EP-Teiler 970 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)
    Ein getauschtes Pokemon ohne Item erhält 1941 EP-Punkte
    Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei erhält 4366 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Ein getauschtes Pokemon mit EP-Teiler erhält 1455 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)


    und


    Xatu Lv. 57
    -Unheilböen
    -Seher
    -Krafttausch(???? Ich wusste nicht mal, dass es diese Attacke gibt 8|)
    -Schutztausch(Diese Attacke gibts auch?! :wtf: )
    Bringt 2088 EP-Punkte
    Mit Glücks-Ei 3132 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Mit EP-Teiler 1044 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)
    Ein getauschtes Pokemon ohne Item erhält 2088 EP-Punkte
    Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei erhält 4698 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)
    Ein getauschtes Pokemon mit EP-Teiler erhält 1566 EP-Punkte(Träger kämpft nicht!)



    ich verstehe nur die zusammensetzung dieser EV's nicht. kann sein, dass ich zur zeit schwer von KP bin, kanns aber net ändern, darum frag ich:


    könntet ihr mir das mal genau erklären???


    danke im vorraus ;)

  • Golbat gibt 2 Init-EVs und Xatu gibt 1 Init EV und 1 Sp.Ang.-EV.
    Also ergibt sich folgendes:
    Bei Machtkette:
    Golbat: (2 + 4 (Machtkette) Init-EVs)*2 (Pokerus) = 12 Init-EVs
    Xatu: ((1 + 4 (Machtkette) Init-EVs) + 1 Sp.Ang.-EV )*2 (Pokerus) = 10 Init-EVs + 2 Sp.Ang. EVs
    Gesamt: 12 Init-EVs + 10 Init-EVs + 2 Sp.Ang.-EVs = 22 Init-EVs + 2 Sp. Ang.-EVs
    Bei Machtlinse:
    Golbat: (2 Init-EVs + 4 Sp.Ang.-EVs (Machtlinse) )*2 (Pokerus) = 4 Init-EVs + 8 Sp.Ang.-EVs
    Xatu: (1 Init EV + (1 + 4 Sp.Ang.-EVs (Machtlinse) ))*2 (Pokerus) = 2 Init-EVs + 10 Sp. Ang.-EVs
    Gesamt: (4 Init-EVs + 2 Init-EVs) + (8 Sp.Ang.-EVs + 10 Sp.Ang.-EVs) = 6 Init-EVs + 18 Sp.Ang.-EVs


  • Tzja, dann darf es aber auch nicht FUER ALLE TYPEN heissen, wenn es nicht alle Typen gibt. Normal pokemon sindgute Pokemon, also schreib was dazu!!!!!!!!! Sonst musst du es ubenennen, tzja

  • @ Panflamgirl: Klapperts?
    Statt dich wegen so was bescheuertem, das zu dem absolut nicht nachvollziehbar ist, zu beschweren, les dir mal folgenden Tip meinerseits durch:


    Die Jungs haben sich alle Mühe gemacht, ewig gesucht, alles zusammengerechnet UND jedes Pokemon aufgelistet, das sie empfehlen. Da du ja anscheinend selber nicht drauf kommst, guck dir einfach mal die ganzen Trainer an, die sie da aufgelistet haben. Da gibt es mit Sicherheit den einen oder anderen, der sich für dich eignen wird, an dem zu trainieren.

  • Also ich habe meine Pokémon immer in die Pension getan..
    Dann bin ich über 8000 Schritte gelaufen..
    Tipp : Am besten wenn das Pokémon unter Level 10 ist..
    Ich habe das einmal gemacht dann war mein Sheinux ( Shiny gefangen ) Auf Level 26 - 27..
    Dann habe ich es Trainirt auf Level 28 dann hatte ich ein Luxio..
    Würde ich so machen..
    Ein Level Up Dauert mir zu Lange ich habe keine Lust auf sowas..
    Oder noch einfacher du hast 10 Sonderbombom..
    Dann gibst du es einfach einem Pokémon
    ;D ;D

  • Kommt darauf an, ob du das Verfassen des Guides oder das Suchen der Trainer meinst.


    Das Suchen der Trainer dauerte mehrere Wochen, denn wir hatten zunächste keine Vortsellung wie alles aussehen solte,
    weil wir den Guide noch nicht verfasst hatten. Weiterhin habnewir das hier zum ersten Mal gemacht und da mussten wir noch das ein oder
    andere diksutieren usw. Ich will jetzt nicht lange reden, aber ich sage es hat mehrere Wochen gesdauert sowas zu erstellen.


    Beim Pllatin Guide wird es weniger lange dauern, da wir diesmal geplant vorgehen können, weil wir das Grundgerüst bereits hier haben.

  • kleine Frage....is nich der Schnösel in der Villa unter Herzhofen mit seinem Heiteira der beste EP-Geber? kann mich auch täuschen, ka ob der stärker wird hab erst 3 mal gekämpft aber auf level 36 bringt sein heiteira ohne glücksei 3300 ep


    aber der is ja eh nur in platin aber trotzdem ^^



    ja na klar ich habe auch platin

  • Also, ein Lv.36 Heiteira bringt ohne Glücks-Ei 3300 EXP? o,0


    Also, wenn ich das mal ausrechne, kommt was ganz anderes raus:


    Zitat

    You will gain 1967 experience points!

    Also, ich weiß nicht ganz genau was du damit sagen wolltest, aber der Platin-Gudie kommt bald. Ihr braucht wie im üblichen PKNM-Gaming
    auch hier Geduld.


    P.S. Die EXP-Zahlen hier i Guide haben wir eigentständig und selbt bei Spiel herausgefunden.
    Den EXP-Rechner haben wir nie beim Trainingsguide benutzt.

  • Tzja, dann darf es aber auch nicht FUER ALLE TYPEN heissen, wenn es nicht alle Typen gibt. Normal pokemon sindgute Pokemon, also schreib was dazu!!!!!!!!! Sonst musst du es ubenennen, tzja


    aber Normal ist als einziger Typ gegen nichts "sehr effektiv"
    dann kann man fast alle Typen gleich gut zum Training benutzen
    aber ich würde den "Max. EP-Trainer" für Normal gehen
    damit geht es wohl am schnellsten

    Ist dir das Erklärung genug???


    Naja...


    @ SunshineBand und *Riolu*: der beste Guide den ich jeher in BB gesehen habe!! Freue mich schon auf den Platin-Guide!! Wenn ihr vielleicht Hilfe benötigt(was nicht passieren wird ;) ), biete ich euch meine Hilfe an...(z.B. Attacken von Pokemon herausfinden, etc.) Wenn ihr das nicht wollt, schreibt mir ne PN und ich editiere das heraus!!


    mfg eiba

  • Was soll das? Startpost nich gelesen?


  • Gibts eigtl auch so ein Topic für Platin? Bräuchte mal nen Tipp für viele EP, also einen Trainer so wie die Trainerin mit Chaneira.


    Nein, leider nicht so wirklich eienn Trainer. Da die Schule angefangen ist und *Riolu* und ich uns gewöhnen müssen, mussten wir es verschieben. Wir fangen aber schon sehr bald damit an. Falls du Trainingsorte suchst, dann geh mal selbst durch irgendwelc he Routen und setzte den Kampffahnder ein. Somit kann man schon achnell einen geeignetten Trainer finden. Aber eienn direkten Trainer kann ich dir jetzt nich angeben.
    bis dahin wirst d wohl gegen zufällige auf den Route und im Top-Trainer Cafe trainieren müssen.

  • alsoo so viel mühe unaublich ich trainier mit genau den gleichen trainern blos auf platin also dieser ass trainer(dieser supertreiner)also der nich für einen speziellen typen gedacht is derr s eig auch ganz gut den könnte man vllt noch in den platin guide mit reinbringen ich hoffe er ist bald drausen ich brauch iihn weil ich kann im moment nich wirklich auf meiner perll trainieren weil ich ekein zeit zum tauschen hab alsooooo gaaaanz schnell den für platin xD



    und nochma lob lob lob das is echt der hamma dasihr so viel dareingesteckt habt


  • Helf mir mal eben, bitte. Bei dem trainier ich momentan, aber der krückt immernoch mit Menki 54 und so rum, ich krieg den nicht auf Rasaff etc.
    Wann kriegt der die? (Liga hab ich allein heute schon mind 6 mal durchgezockt.) Muss ich erst Heitran fangen, oder was ist die Bedingung? :D

  • Nachdem du mir Avenaro den Kahlberg zu Ende durchgegangen bist die ist die Story zu Ende. Folglich sind dann auch alle Trainer auf dem Max. Level traniert. Manchmal muss man gegen den Trainer aber öfters kömpfen um das Level zu erhöhen.