Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich verwende für meine Navigation(html/css only) ein paar "ausgestaltete Links", diese werden in einer Div Box als "align='center'" dargestellt. Das funktioniert auch, nur mein Header(ebenfalls div Box und center) wird an einer ganz anderen Stelle angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/341/screenweb.png]


    Von meinem Design mal abgesehen^^(wird überarbeitet, wollte nur mal dass irgendwas da ist), hat es einen Grund warum das so aussieht? Wie gesagt beide Div Boxen auf align = Center


    lg


    PS: Bin newbie in der gegend, von daher^^

  • Jo, ist ja nix streng vertrauliches, da kann ichs auch posten:


    ist ne externe Datei


    lg

  • dacht ich mir fast^^
    hier:



    Ist die Startseite, der Rest ist im Moment aber noch ähnlich aufgebaut. Also bis auf den Titel ist nicht wirklich was anders.

  • Ich würds ganz anders machen. Und dann auch gleich die in den STrict-Varianten von (X)HTML nicht erlaubten Attribute vermeiden:
    Pack um den Header und die Navi jeweils ne div-Box und um beide zusammen auch noch ne div-Box. Für die oberste vergibst du ne ID und dort sorgst du dann per CSS für die zentrale Positionierung.

  • Ja also bei mir gehts. Öhm, welchen Browser benutzt du denn ?

    Ich benutze Firefox 3, unter IE habe ich es auch getestet.


    Edit:


    @ Leon:
    Wie meinst du über CSS die Positionierung? Über Koordinatenangabe? Ich denke es liegt eher allgemein an dem Problem, dass das Bounding Rectangle meiner Navigation einfach größer ist, als die Navigation und somit das Rechteck zentriert ist, der Rest aber nicht wirklich.


    lg

  • Ich steh auch vor einen Raetsel ?( . Ich habe es nun mit 4 verschiedenen Browsern getestet, und es hat bei jedem geklappt. Eigentlich hast du nix falsch gemacht. Vielleicht liegts aber doch am Browser? Also, wenn das nicht geht, probier vielleicht doch mal anstatt id class. Aber das ist auch kein Unterschied. Vielleicht solltest du besser, wie Leon schon schrieb, mal die ganzen Links in eine div Box packen. Dort solltest du sie dann in der mitte positonieren. align: center;
    Dann wuerd ich es so machen, die Links aus den Listen zu entnehmen, und sie einfach so hinzuschreiben. Nebeneinander. Da du ja die verschieden Code in verschiedenen id's hast, schreib die id einfach in den a Tag. Wenn es dann nicht klappen sollte, dann vermute ich mal, das es an deinem Browser liegt, denn schließlich funktioniert es auch bei mir und bei Vesprit.

  • wenns bei euch geht wirds wohl auch bei anderen Usern gehen. Ist es wirklich exakt die Mitte? Ich meine ich verwende Firefox 3 und der ist ja nicht so schlecht. Bei IE könnte ich mir sowas noch erwarten. Und wenn ihr das getestet habt...


  •   steht für einen Abstand. So kannst du es in die Mitte rutschen. Ist zwar keine Elegante Lösung, aber was anderes fällt mir momentan nicht ein.


    Eddit: Mach doch deinen Banner nicht so breit. Dann dürfte es auch gehen :thumbup: