Mein geplantes Wi-Fi Battle Team. N00bish?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo~ Ich versuche derzeit ein Online-Kampffähiges Team auf die Beine zu stellen. Derzeit habe ich nur den ungefähren Stab und ein paar bei denen ich noch schwanke. Daher würde ich gerne ein paar Meinungen höre, bevor ich mich tot-trainiere


    STABTEAM


    Traunmagil -Mäßig - Bannsticker
    Ev 1/2 Init| 1/2 SpezAgr
    Spukball
    Psystrahl
    Groll
    Unheilböen


    Spezial-Sweeper, gibt nicht viel zu sagen. Habe darüber nachgedacht Psystrahl und Groll durch Zauberblatt und Psychokinese zu ersetzen, bin aber noch unsicher.


    Relaxo - Locker- Überreste
    Ev 1/4 SpezV| 1/4 Vert/ 1/2 KP
    Fluch
    Erholung
    Bodyslam
    Schnarcher


    Tank. Mit Fluch die Werte erhöhen und mit Bodyslam draufhauen bzw. paralysieren. Im schlimmsten Fall einschlafen und schnarchen.


    Kryppuk - Locker/Forsch - Überreste
    Ev 1/2 SpezV| /1/2 V
    -Gedankengut
    -Groll
    -Unheilböen
    -Rauchwolke
    Staller. Tut nicht viel außer dem Gegner AP und zu Sicht nehmen.


    Lucario - Hart
    Ev 1/2 Angr| 1/2 Init
    -Erdbeben
    -Feuerfeger/Schwerttanz
    -Kraftwelle
    -Nahkampf


    Physischer Sweeper. Haut alles tot, was auf spezial-Verteidigung baut. Zumindest theoretisch XD


    KARUSELL


    Papungha - Scheu
    Ev 1/2 int | 1/4 v | 1/4 spezV
    Egelsamen
    Para-Sporen
    Gigasauger
    Synthese


    Annoyer. Paralysiert, setzt Egelsamen ein und wird ausgetauscht.


    Glaziola - Ruhig - Flinkklaue
    Ev 1/2 SpezA | 1/4 SpezV | 1/4 V
    Hagelsturm
    Blizzard
    Erholung
    Schlafrede


    Hybrid. Wirkt Wunder gegen Drachen durch die extreme SpezA. Allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob es sich im Wifi-Battle wirklich bewehrt.


    Frosdedje - Mäßig
    Ev 1/2 SpezA | 1/2 Init
    Hagelsturm
    Blizzard
    Unheilböen
    Spukball


    Spezial-Sweeper. Ebenfalls gut gegen Drachen. Schwächer als Glaziola, profitiert aber vom Doppeltyp und der höheren Init.


    Brutalanda - Hart
    Ev 1/2 A | 1/2 Init
    Fliegen/Dunkelklaue
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Drachentanz


    Angriff-Sweeper, wie ihn jeder zweite hat. (gähn)


    Snibunna - Hart - Überreste
    Ev 1/2 A | 1/2 Init
    Nachthieb
    Eishieb
    Raub
    Strafattacke


    Angriff-Sweepter. Besticht durch Schnelligkeit und cooles Aussehen ^ ^


    ----


    wie siehts aus? :pika:

  • Lies doch mal bitte die Regeln. Hier werden vollständige feste Teams bewertet. Die Bewerter sollen keine Pokemon heraussuchen, sondern feste Team bewerten.


    Irgendwie verstehe ich die EV's nicht. Wenn das so aussieht wie ich's mir denke, dann sollen hier nicht 1 bis 2 Evs stehen sondern 510 bei einem Pokémon.


    Soll jetzt kein Pseudo-Modding sein.


    Gruß,
    S-merlin

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Lol? Man kann bei einem Pokémon 510 EV's vergeben oO
    Schau dir mal diese Guides an:
    http://www.pokewiki.de/EVs,_DVs_und_Wesen#EVs
    http://www.true-pokemon.de/artikel/473e00788b36b
    Bzw. solltest du die Regeln auch beachten...


    / edit: Pesudo-mobbing? :assi::assi: Es heißt Pseudo-Modding xDD
    / edit²: Was kommst du jetzt mit Hybrid daher gewatschelt :wacko: Das gehört eher in die Spriterecke :rolleyes:

  • es bezieht sich auf etwa die hälfte (1/2) oder ein viertel (1/4) der EV. was daran jetzt so schwer zu erkennen ist, weiß ich auch nicht. Und ein STABTEAM ist ja ein festes Team. Punkt. Also regt euch nicht so auf. Ein Karusell-Teil sind Pokemon die man variiert, also mal so und mal so in den Battle mitnimmt, je nach Gegner und Laune.


    Zu den Edits: Die versteh ich beide nicht. Lol. Ein Hybrid bedeutet ein Kämpfer der sich nicht 100% spezialisiert sondern versucht 2 Spezialisierungen zu verbinden. zB Annoyer und Staller. Oder Staller und Sweeper (die man allerdings meistens als Tanks bezeichnet).


    Ok, nun zu dem einzigen der offensichtlich den Rest des Beitrags gelesen hat: Danke für den Kommentar, ich hab auf jeden Fall ein paar Sachen draus mitgenommen. Aber bei manchen werde ich wohl etwas stur bleiben xD


    Zu Traunmagil: Ich finde es immer etwas schwachsinning Sweepern Überreste zu geben, da sie eh nicht darauf gebaut sind mehr als 3 schläge zu überleben nützt das bisschen reg jetzt auch nicht soviel. Dann eher Beeren und Verstärker.


    Zu Kryppuk: Konfusstrahl statt Gedankengut find ich gut, ansonsten ist es wirklich kein Angriffspokemon sondern ein Staller/Annoyer, es soll also nur den Gegner aus der Reserve locken und nicht selbst besiegen.


    Zu Lucario: Habe auch an Turbotempo gedacht, allerdings hat sich das bei mir bis jetzt nie so wirklich als nützlich erwiesen X : kA.


    Zu Frosdeldje: wohl Geschmackssache. xD


    Zu Snibunna: Ich finde Raub gerade bei Stallern/Tanks durchaus praktisch.

  • Bei den anderen Pokemon kenn ich mich entweder zuwenig aus oder ich find die Sets ok^^
    PS: Warum mehr als 6 Pokemon? 8|
    PPS: Zu den EVs, 4 EV Punkte sind auf Level 100 ein Statuspunkt. Wenn du jetzt halbe halbe veteilst (255/255), verschenkst du 6 EVs. Aus diesen 6 EVs kannst du noch einen Statuswert punkt holen (meist dann auf KP)

  • Yo, das die 6 für KP drauf gehen ist so gebräuchlich, dass ich es nicht extra erwähnt habe. in anderen coms wo ich bin gibt man die sinnvoll verteilbaren EV halt in Hälften oder Vierteln an, aber stimmt, das hätte ich hinzufügen können.


    Feuerfeger hat den Vorteil gegen Eispokemon (sind wegen den vielen Drachen-Sweepern mittlerweile auch recht beliebt) und Pflanzenpokemon (zB Papungha, was ein sehr beliebter Annoyer ist).


    PS1: Ganz einfach: Ich benutze einenen STAB (4) und ein paar variable, die ich ab und zu auswechsle, was mir mehr strategieen ermöglicht. Wenn man öfter gegen dieselben spielt ist es gut immer einen gewissen "Unberechenbarkeitsfaktor" zu haben, und dafür ist es praktisch ein paar andere Pokis trainiert zu haben. Außerem ist es so nicht so langweilig. ^ ^


    Edit: Mit Snibunna und Überreste hast du recht, weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe xD


    Kannst du mir noch sagen wo du dich nicht auskennst und was du ok findest?

    Derzeit zu sehr mit richtigem Leben beschäftigt um aktiv sein zu können. ^ ^

    2 Mal editiert, zuletzt von Suba ()

  • Achso das mit dem Stabteam-system kannt ich noch nicht.
    Also Ok find ich dein Frosdedje, Glaziola und Kryppuk. Bei Glaziola würd ich vielleicht statt SVert und Vert auf Int skillen (ka weiß nicht was es dann alles überholen würde). Curselax ist halt standart und passt meiner Meinung nach auch. Beim Rest weiß ich nicht so recht.


    Und wegen Snibunna, kann ja mal passieren da Überreste ja eigentlich überall draufgepackt wird. :)

  • Glaziola ist an sich nicht sehr schnell, selbst wenn du ihm 1/2 aller EV auf Init tust, aber hat den stärksten spezA von allen Pokemon soweit ich weiß. Es wird höchstens mit Flinkklaue mal einen erstschlag erreichen, daher ist es wohl sinnvoller es so zu staten, dass es einen Angriff überlebt. Andere Möglichkeit wäre es, zB im Doppelkampf mit Papungha zu paaren, dass die Gegner erst paralysiert oder einen Staller mit Bizarroraum hinzuzunehmen, der die Erstschlagmöglichkeit umdreht. Allerdings können diese Attacke eher wenige Pokemon lernen (größtenteils UBER und Psychopokemon), und on denen die es können sehe ich spontan keins in meinem Team (außer Mismagius. allerdings ist Mismagius ein schnelles Pokemon und würde sich dadurch wohl selbst schaden). :pika:
    Generell finde ich Glaziola ist eher ein Pokemon für Doppelkämpfe bzw. für Gegner die auf Bizarroraum setzen (kommt zB in PBR recht häufig vor, da sehr viele Leute auf Init statt Verteidigung staten und so ihren Vorteil verlieren)

  • porygon ist aber nur normal und somit nicht so effektiv gegen drachen wie ein eispokemon. Punkt. außerdem ist porygon eh so ne sache für sich. Es ist wohl das am meisten unterschätzte Pokemon... es hat tolle Stats und lernt auch tolle Skills, mir persönlich ist es immer sehr schwer gefallen Fähigkeiten für Porygon festzulegen, da man eigentlich nie die vollen Möglichkeiten ausschöpfen kann (hat ja leider nur 4 attacken). Daher hab ich es irgendwann gelassen, wobei ich mir sicher bin, man könnte ein ganzes Team aus Porygons machen und damit abrocken. ;3


    Zurück zum Punkt: Glaziola ist immer noch langsamer als die meisten Sweeper, die auf Int gezogen sind. : /

  • gegen drachen muss kein eispokemon her. da reicht was ganz normales mit HP Ice und das Drachi kippt um, wenn das Vieh speziell halbwegs was draufhat.
    ich hab HP Ice auf Blitza, das hat 110 base SAtk, reicht eig locker, zumal fast alle drachen SR weak sind. und magnezone mit HP Ice oder Vappy mit IB haun sowiso alles um, wenns ned grad ein bulkyNite mit LS is oder sowas. die meisten Teams haben ein starkes poki mit HP Ice im Team (oder ein bulky water mit IB), dafür extra ein eispokemon zu nehmen bringts einfach ned. außer du willst unbedingt ein eispoki verwenden, ich habs aber grad so interpretiert, dass du eispokis für drachen willst. Ice Shard Weavile oder ein Mamo mit Ice Shard sind dafür besser geignet wegen priority und auch sonst recht gut, glaziola fällt gegen feuerattacken. und da drachen gerne eine feuerattacke dabeihaben (Fire Blast auf Mence zB) und schneller sind als Glaziola, is hier eben das problem. der stärkste IB des metagames is zwar ganz nett, aber dank x4 schwäche gehn drachen schon bei schwächeren nonSTAB attacken übern jordan. und ein Ice monotyp hat leider doch viele schwächen (vor allem SR!).