Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch eine Frage zu Machtitems.
    Ich wollte meinem Garados Initiative trainieren, und habe eine Machtkette benutzt, dann hab ich jede Menge Staralilis besiegt.
    Als ich dachte ich habe dort jetzt so ~250/252 EV war ich noch ziemlich weit vom Level Up entfernt, wollte mir aber schon mal die Werte holen und hab Garados auf die Box gelegt
    Insgesamt hab ich aber nur ca. 20 Initiative erhalten. Was mich ziemlich gewundert hat.
    Es sollten eigentlich mehr als 60 sein, 252/4=63


    Kann es sein das jetzt die EV durch die Machtkette bekommen habe, aber diese nicht zu Initiative dazu gerrechnet werden? Es steht ja auch in der Beschreibung das die Kette die Initiative bei einem Level up steigert. Ich hatte ja kein Up.


    Dass 4 EVs 1 Punkt sind gilt nur für Lv 100
    Auf Lv50 z.B. brauchst du 8 EVs für 1 Punkt usw (Kommt im Endeffekt aber aufs selbe raus)


    Die Init EVs bekommt es trotzdem, die Beschreibung meint dass du nur etwas langsamer bist (So als wenn du von einer Attacke getroffen wirst die dich langsamer macht)

  • Also ich meld mich mal wieder ^^.


    Ja ich hab mir den 1ten Link angeguggt.
    Und habe mir Seepers Züchten Lassen.
    Doch nur 2 Seepers sind geeignet für ein Schlafrede + Defensiv Seedraking.
    Doch ich möchte ein Raindancer Seedraking ^^.
    Doch ich habe kein Seeper mit dem Wesen Mässig kann ich jetzt ein anderes Seeper nehmen ?


    Von den geschlüpften Seeper sind 6 auf lv.1, das andere ist Lv.24 und das andere ist Lv.27 die hab ich gebraucht um die andern zu züchten ^^.
    also wie folgt:
    Seeper Lv. 1 Wesen: Frech
    Seeper Lv. 1 Wesen: Ruhig
    Seeper Lv. 1 Wesen: Hitzig
    Seeper Lv. 1 Wesen: Sanft
    Seeper Lv. 1 Wesen: Still
    Seeper Lv. 1 Wesen: Locker
    Seeper Lv. 24 Wesen: Forsch
    Seeper Lv. 27 Wesen: Sacht


    Welches soll ich jetzt nehmen für ein Raindancer Seedraking.


    Ich habe dank diesen Links auch mehr gelernt danke ^^.
    Hab nachdem ich wegen der Idee mit Ep-Teiler und ab zu den Top 4 kritisiert wurde nachgedacht ^^.
    Da ich bis jetzt nur im TCG-Bereich Aktiv war und nun anfangen möchte Proffessionell VG zu spielen da wir jetzt Pause haben im TCG bereich ^^.


    Nun falls ich eine Idee bekomme welches ich nehmen kann habe ich auch noch 1 Frage:


    Was kann ich tun damit das Seeper auf Lv.5 kommt denn mit einem Lv.2 Seeper kommst du schlecht an pokemon vorbei o.O.
    Soll ich es in die Pension stecken kurz und dann ernsthaft trainieren ?

  • Okay, du willst ein Raindance-Seedraking spielen. Soll es physisch oder speziell sein? Ich gehe jetzt mal von physisch aus, da du das ja auf der letzten Seite erwähnt hattest; also nimmst du das freche Wesen: Es verstärkt den Angriff und senkt die Spezial-Verteidigung. Das ist bei Seedraking eigentlich nicht gut; günstige Wesen wären Froh oder Hart, aber das freche kannst du auch verwenden.
    Nein, du kannst das Seeper schon von Anfang an auf EVs trainieren: Du gibst ihm einfach das entsprechende Machtitem, startest einen Kampf mit dem Pokémon, dessen EVs du brauchst und wechselst dann zu einem anderen Pokémon, mit dem du das wilde Pokémon besiegtst. Dann hat dein Seeper die entsprechenden EVs auch erhalten.
    Falls dir das zu kompliziert sein sollte bzw. du es einfach nicht so machen willst, kannst du das Seeper auch erstmal in die Pension stecken; dort sollte es recht schnell auf Level 10-20 kommen - dann kannst du auch mit ihm selbst die EVs trainieren.

  • XD


    Das nennt man zufall ^^.
    Hab mir gerade 6 neue Eier in der Pension gezüchtet die ersten 5 waren nullen ^^
    Das Letzte Ei war.


    Seeper Lv.1
    Wesen: Hart
    KP 11
    Angriff 5
    Vert. 6
    Sp. Ang 5
    Sp. Ver 5
    Init. 6


    Fähigkeit: Wassertempo


    Und zum glück habe ich noch durch ein vorher gefangenes Seeper auf Route 226 ne Drachenhaut bekommen.


    Nun beginnt das Training für mein Erstes Pokemon das mit EV Trainiert wird :D
    Heut beginnt der Start ins Proffessionelle VG ^^.



    Ok hab noch 1 klitzekleine frage ^^.


    Für das Raindancer Kingdra muss ich mir die benötigten Attacken die es nicht von alleine aus Lernt Besorgen oder ?
    Und ich muss nun Das Kingdra auf Angriff und Initiative trainieren ?


    ehm jetzt komme ich selber nicht mehr drauss o.O
    hab nochma nachgeguggt was das Raindancer Kingdra braucht und dies stand ^^



    Ich hab doch kein Mässiges :thumbdown:



    Nun noch was: EVs: 236, 0-, 0, 20, 252+, 0 (mäßig/modest)
    Heisst ?
    236 Angriff ?
    0 vert ?
    0 sp ang
    20 sp ver
    252+ Init ?
    und 0 was ?



    muss ich jetzt nochmal neue eier züchten lassen für ein mässiges oder kann ich das Harte benutzen oder sonst eins ?


    Das EV training stellt sich als äusserst Komplex dar ^^

  • Schau: Hart verstärkt den Angriff und Mäßig verstärkt den Spezial Angriff. Du hast gesagt, du willst dein Seedraking physisch spielen (Ein physischer Raindancer ist genauso möglich), also habe ich dir Hart empfohlen. Dann spielst du es halt statt Surfer oder Hydropumpe mit Kaskade, das ist physisch und wird durch den Regen auch verstärkt. Vergiss die EV-Verteilung, die auf Pokefans vorgeschlagen ist und verteil die EVs einfach 252 auf Angriff und 252 auf Initiative - das ist das einfachste für den Anfang.

  • Ok.


    Dann nehme ich das Seeper.


    Soll ich jetzt mit dem Seeper nur gegen Pokemon die EV's auf Angriff & Initiative verteilen, kämpfen ?
    Welche wären empfehlenswert die man leicht findet ?
    Und so wie ich richtig verstanden habe muss man die ganze Zeit gegen solche Pokemon Kämpfen auch wenn Seeper gegen Beispielsweise Kleinsteins kämpft die dann immer einen Niederigeren Lv. als Seeper haben.
    Sollen zuallererst die Ev's dann die Level's auftrainiert werden ?


    Und welche Attacken soll es Lernen ?
    Hab bisschen nachrecherchiert und mir Diese Pokemon ausgesucht gehen die ?


    Machollo gibt 1 Angriff EV für den anfang.
    Und wenn es auf einem höheren Level ist kämpe ich dann gegen Diese Pokemon.


    Bidifass = 2 ang EV
    Maschok = 2 Ang EV
    Golbat = 2 Init EV


    dazu mach ich mir striche für jedes Besiegte Pokemon.
    Und kämpfe nur mit Seeper.
    Dafür lasse ich es in der Pension bis es auf Level. 5 ist.
    Geht das ?

  • Okay, der Reihe nach..
    1. Ja richtig; nur gegen Pokémon kämpfen, die Evs auf Angriff und Initiative geben - und dabei bitte auch mitzählen!
    2. Welche Edition spielst du denn? Auf D/P/P ist es für Angriff Garados in Zweiblattdorf und für Intiative Karpador bei einem Angler westlich von Ewigenau, der sechs Karpadors einsetzt.
    3. Mit dem Level hat das überhaupt nichts zu tun: Besiegt du ein Kleinstein, bekommst du EVs auf Verteidigung, egal welches Level dein Seeper oder welches Level das Kleinstein ist. Und EVs auf Verteidigung willst du ja nicht, also besiegst du auch keine Kleinsteins.
    4. Wenn du alle Evs verteilt hast, kannst du alle Pokémon besiegen, da du dann sowieso keine EVs mehr bekommst. Deswegen empfiehlt es sich, erst alle 510 EVs zu verteilen und dann zu leveln. Vorher kannst du nur mit Hilfe der Pension oder Sonderbobons leveln.
    5. Genau. Ja, das geht so, wie du es erläutert hast. Schneller geht es, wenn du deinem Pokémon das jeweilige Machtitem gibst (Machtreif für Angriff und Machtkette für Inititative), aber für den Anfang ist das nicht so wichtig - hauptsache du verstehst erstmal das Prinzip des EV-Trainings.

  • Zitat

    3. Mit dem Level hat das überhaupt nichts zu tun: Besiegt du ein Kleinstein, bekommst du EVs auf Verteidigung, egal welches Level dein Seeper oder welches Level das Kleinstein ist. Und EVs auf Verteidigung willst du ja nicht, also besiegst du auch keine Kleinsteins.

    Naja, eig schon.
    Die Evs werden zwar verteilt, aber bemerklich machen sie sich erst, nach Ablage auf die Box oder eben durch Leveln.
    Außerdem sind die Evs an die Eps gebündelt, und so sind die Level schon wichtig.
    Man kann auf lv.100 z.B. keine Evs mehr verteilen, da auch keine Eps verteilt werden...

  • Na und? Es ist doch vollkommen egal, wann sie sich bemerklich machen; sobald sie verteilt sind, sind sie verteilt und können nurnoch durch die entsprechende Beere wieder entfernt werden. Und die EVs sind überhaupt nicht an die EP gebündelt..dass man auf Level 100 keine EVs mehr verteilen kann, stimmt, aber dennoch bezieht sich diese Tatsache in keinster Weise auf die EP.

  • Ok.
    Ich habe Diamant.
    Also ich lasse mein Seeper in der Pension bis Lv.5
    Dann lasse ich es gegen Karpadors kämpfen.
    Und wenn es auf einem Guten Level ist fang ich an gegen Garados zu kämpfen oder soll ich wegen den Angriff Ev's ihm zuerst Protein & Carbon geben ?
    Dann mit dem Training beginnen.
    Weil dann verteilen sich ja 100 Ev pro Wert also fehlen mir dann nur noch 152 Ev's pro entsprechenden Wert.
    Wie mache ich dann das mit den KP bestimmt der Level dann die höhe der KP ?
    oder kann ich es gegen diese Karpadors in den kampf schicken und dann es austauschen und die karpados besiegen
    wär das dann noch logischer ?
    Eine Auflistung mit den to-Do aufgaben wäre hilfreich :)

  • Nein - du gibst deinem Seeper den EP-Teiler und besiegst dann mit einem starken Pokémon Garados in Zweiblattdorf (Superangel am Teich), so bekommt auch das Seeper die EVs. Alternativ kannst du auch über Ewigenau in der Wiese Machollos besiegen, die sind maximal Level 5 und geben 1 EV auf Angriff; dafür solltest du dann aber auf jeden Fall den Machtreif benutzen, da es sonst ewig dauern würde.
    Du kannst ihm ersteinmal 10 Protein und 10 Carbon geben, ja, so sparst du die ersten 100 EVs.


    Okay, hier eine Auflistung, wie es am optimalsten zu machen ist:
    1. Kaufe dir in der Kampfzone für jeweils 16 GP einen Machtreif und eine Machtkette.
    2. Gib deinem Seeper 10 Proteine und 10 Carbons, wodurch es schon 100 EVs auf Angriff und Initiative erhält.
    3. Geh nach Zweiblattdorf und angele mit der Superangel Garados. Dabei muss dein Seeper den Machtreif tragen und an erster Stelle sein; kommt ein Garados (oder Golking, auch das gibt 2 Angriff-EVs), wechselst du zu einem anderen Pokémon und besiegst das wilde Pokémon mit diesem. Nun bekommt dein Seeper 6 Angriff-EVs pro besiegtem Pokémon; du besiegst also erstmal 25 Garados/Golkings; nun hast du 250 EVs auf Angriff verteilt. Jetzt besiegst du noch ein Garados/Golking ohne dass dein Seeper den Machtreif trägt; das sind dann die noch fehlenden 2 EVs.
    4. Dasselbe machst du nun mit Machtkette und dem Angler westlich von Ewigenau, der sechs Karpadors einsetzt; die kannst du mit Seeper besiegen. Du erhälst pro Karpador 5 EVs auf Intiative; besiegst also erstmal 30 Karpadors und hast nun 250 EVs auf Initiative verteilt. Nun nimmst du deinem Seeper wieder die Machtkette weg und besiegst noch zwei Karpadors, dann hast du die noch fehlenden 2 EVs auf Initiative auch verteilt.


    ..soweit alles verstanden?^^


    /e. danke :blush:

  • hallo!


    ich habe auch noch mal eine frage ...
    ich habe jz ein deoxys und wollte ihn halt auf ev trainieren..
    man kann ja die machtitems benutzen um pro kampf mehr ev zu bekommen , was gibt es denn noch für möglichkeiten , um pro kampf viele ev zu bekommen?
    also dann iwie pro kampf 11 ev zu bekommen...
    wenn das geht dann bitte schnell melden.


    danke im voraus


    lg


  • Durch den Pokérus, der die erhaltenen EVs verdoppelt (*2), also wenn du gegen ein Flegmon für die KP kämpfst, gibt 1 EV + Machtitem = 5 EVs * 2 (Pokérus) = 10 EVs pro Flegmon.