Topic zum Thema Evs/Dvs

  • Ich hab auch mal eine Frage, also ich will ein Sumpex mit Super KP, Verteidigund und Spezial Verteidigung!
    Und naja, wie ist das nochmal, mit dem Vererben der DVs, Vererben sich drei Werte insgesamt oder wie ?
    Oder bei einem Pokémon drei Werte und der Rest ist Zufall oder wie ?

    Also, es vererben sich drei Werte:
    1 Dv Wert von der Mutter
    1 Dv Wert von dem Vater und
    1 Dv Wert von einem der Elternteile
    Dies restlichen 3 Dv's sind zufällig.


    Aber die einzellnen Dvs der Eltern habe unterschiedliche Chancen vererbt zu werden.
    Denn soweit ich mich erinnere haben Vert eine 10% Chance und Sp.Vert eine 15% Chance vererbt zu werden, obwohl es bei den Anderen
    Werten eine höhere Chance ist.

  • Hallo ihr lieben , :)


    da ich ziemlich neu in der "Hohen-Kunst der Pokémon" (Wenn man es so nennen darf) bin , hätte ich da so ein paar Fragen : 8|


    1. Ich hatte mal gelesen , dass wenn man das EV-Training macht, am besten eine Strichliste führen sollte um zu sehen , wie viele EV's das jeweilige Pokémon auf dem einen Wert hat . Muss man das machen oder kann man auch noch wo anders sehen wie viele EV's das Pokémon auf dem jeweiligen Stat hat ? ?(


    2. Wenn man ein Pokémon schon komplett auf die EV's trainiert hat und dann ist es sagen wir mal Lv.30-40 und nun den restlichen Level mit Sonderbonbon hochputscht , verändern sich die EV's dann irgendwie oder gehen diese sogar verloren etc. ? ?(


    3. Wenn sich ein Pokémon entwickelt und es ist schon komplett auf die EV's trainiert bleiben dann die EV's so wie sie sind ? ?(


    4. Desweiteren habe ich noch eine Frage zu den DV's , kann man diese DV's irgendwie sehen oder wie ist das mit denen ? Oder muss ich das so verstehen , dass z.B. ein Pokémon auf Level 1 geschlüppft ist , unsichtbare DV's hat , wobei sich die Werte zwischen 0-31 Punkte befinden ? Also jeder Wert wie Ang. || Spez. Ang. || Vert. || Spez. Vert. || Ini. || KP || sich bei 0-31 befindet ? ?( (Ich hoffe ich hab nicht allzu schwer gefragt :D )


    5. So meine (Vorerst !) letzte Frage: :-)
    Die EV's-Training's Items; erhöhen die bei dem Kampf z.B. nur den Spez. Ang. Wert egal gegen welches Pokémon man kämpft oder gibt das Pokémon was man besiegt hat auch noch seinen speziellen EV ab ? Also z.B. , wenn man ein Kapador besiegt mit einem Item , dann gibts das z.B. 4 Spez. Vert. aber auch noch den 1 EV von Kapador auf Ini. ? Das würde ich gerne wissen ! :S   ?(


    Also ich hoffe ich hab nicht den Rahmen gesprengt :blush: Ich würde mir wirklich sehr freuen , wenn ihr mir dabei helfen könntet.


    Ihr kriegt auch zur Belohnung einen Keks ! :cookie: :thumbsup:


    MfG metagross# :smalleyes:

    Pokémon hat mich meine halbe Kindheit begleitet ! Wieso sollte ich dann jetzt nicht mehr spielen dürfen ? :pika:

  • 1. Die EVs kann man nirgends ablesen, also musst du eine Strichliste führen, wenn du gezielt EV-trainieren willst.
    2. Wenn alle EVs verteilt sind, können sie sich nicht mehr verändern, außer durch Verwendung der Beeren 21-26.
    3. Ja, die EVs bleiben auch bei der Entwicklung erhalten.
    4. Die DVs kannst du nirgends sehen, aber es gibt DV-Rechner, mit denen man sie ausrechnen kann, z.B. diesen hier.
    Allerdings sollte dein Pokemon da schon auf ca.Lv.50 oder höher sein.
    5. Die Machtitems geben jeweils 4 EVs auf einen Stat, aber die normalen EVs des Pokemon bekommt das Pokemon trotzdem, d.h. wenn du ein Karpador mit Machtgewicht besiegst, bekommmst du 4 KP-EVs (vom Machtgewicht) und 1 Init-EV (von Karpador).
    Daher ist es empfehlenswert, immer das Machtitem zu verwenden, das EVs auf den selben Stat wie die EVs des Pokemon verteilt. Bei Karpador solltest du die Machtkette verwenden.

  • Okay sorry für meine Frage aber ich bin gerade dabei mein 1. Pokemon auf EV zu trainieren.Habe mir auch schon Guides durchgelesen &Das Pokemon hat das Richtige Wesen und ich weiß wie ich die EV verteile.
    So meine Fragen:
    Kann ich dem Pokemon EP-Teiler geben &Wenn dann ein anderes Pokemon kämpft bekommt dann das Pokemon mit dem Ep Teiler auch die selbe anzahl an EV?


    & Ich weiß zu welchen Pokemon ich muss. Ist die Route egal? Kann das auch im trainerkampf sein?


    Falls die Fragen schon gestellt wurden, dann tut es mir leid würd nur gerne eine antwort darauf haben.^^


    Danke schonmal.

  • Ob es ein Trainerkampf oder wilder-PKnm Kampf ist ist egal. Hautpasche das PKNm gitb die gewünschten Ev's.


    Und ja, das PKNM welches denEP-Teiler hält, bekommt auch volle Ev's, also so viele wie der Kämpfer-PKNM.



    Ansonsten,
    wenn du gegen beliebige Trainer kämpfst musst du bei Zählen aufpassen,
    da sich die Ev's der PNKm veränderen wen sich die PKNM der Trainer entwickeln.


  • Oder du nimmst halt Vogelfängerin Ulla aus dem Trainingsguide,
    dann musst du jedoch EP-Teiler benutzten und dann bekommt nur der Machtitem Träger die Evs.


    Obwohl,
    waspassiert denn wenn ein PKNm mit Machtitem kämpft und der andere einen EP-Teiler trägt?
    Bekommt der EP-Teiler Träger etwa auch die zusätzlichen Evs vom Machtitem?


    Wenn nicht,
    dann rate ich dir erstmal nur Evs auf Sp.Angr und erst dann auf Init(oder umgekehrt) zu trainieren.

  • Naja hab noch nicht so oft EV-trainiert... die Items kriege ich im Duellpark, oder? Ist es schwer die zu bekommen? Und man erhält zB wenn man Roselia killt mit Machtlinse; normal 2 EV für SpAng + 4 EV für SpAng also insgesammt 6. (Pokerus benutze ich nicht)

  • ja, es bekommt mehr Initative
    und dieser Wert kommt zu dem Wert hinzu, der auch im Bericht zu sehen ist


    und das Item verlangsamt das Pokemon nur, wenn es das Item trägt
    wenn du es ihm wegnimmst, dann ist es nicht mehr durch das Item verlangsamt
    aber die Verbesserung bleibt

  • danke schön


    es ist in kämpfen also Langsamer als ohne Machtkette bekommt aber trotzdem mehr in der initiative ?!

    Richtig. Die Machtitems sind einfach nur dazu da, um die Pokémon auf EVs zu trainieren. Sobald du damit fertig bist, kämpfst du natürlich ohne sie; wenn alle EVs verteilt worden sind, haben sie ja nurnoch einen negativen Effekt: Initiative Senkung. Hast du also bei einem Pokémon alle 510 EVs verteilt; sind Machtitems bei diesem Pokémon nicht mehr von Nutzen.


    /e. zu spät..