Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich speiel jeden tag aber auch meistens nur weil ich pokebälle beim aprikoko man abholen will ud auch schwarm pokemon wissen möchte und itmes beim pokeathlon zu holen sinst spieel ich auch soo am tag naja 1-2 stunden joa könnte hinhauen also joa mir macht s einfach spaß aber da ich jetzt so gut wie alles durchhab trainiere ich jetzt einacf alle pokemon um mitdenen bei pokemon battle revolution zu kämpfen oder nur soo deswegen spiel ich auch nochmal länger jaa


    LG Palimpalim ;)

  • öhm, ja kommt natürlich drauf an xD
    also zurzeit spiele ich eindeutig mehr als 12h in der woche. einfach wegen ev sowie dv. ausserdem könnte ich PMD immer wieder spielen^^
    aber wenn ein neues spiel rauskommt, kann es gut sein dass ich sogar 12h+ am tag spiele (bei der weissen war des extrem, da habe ich glaub ich sogar mal 24h gezockt xDD war in den herbstferien, da hatte ich eh nichts zu tun ^^)
    zurzeit spiele ich 2-4h am tag, kommt halt drauf an. und klar, am wochenende hat man mehr zeit, da kann es natürlich schon mallänger dauern^^
    aber süchtig bin ich trotzdem nicht ô.o es gibt macnhmal auch tage, wo ich den DS noch nicht mal anschaue (kann auch über wochen gehen)
    es kommt halt immer drauf an, ob ich bock hab oder nicht und zur zeit macht mir pokemon total viel spass, deswegen zocke ich halt mehr als gewöhnlich^^

  • Bei mir variiert das immer.
    Manchmal spiele ich ne Stunde pro Tag, manchmal auch 3-4 Stunden. Dann gibt es wieder Tage, an denen ich gar nicht spiele.
    Kommt drauf an, wie ich Zeit und Lust dazu habe. Meist spiele ich gegen späten Nachmittag/Abend.

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele selber Pokémon, aber kommt eher auf die Umstände darauf an, was Arbeit und Zugfahrten betrifft! Wenn ich wohin muss, dann habe ich sicher meinen Nintendo 3DS mit, aber meistens spiele ich die Pokémon Platin - Edition! Hin und Wieder (zumindest auf lange Fahrten) habe ich auch meinen Laptop mit!!! Aber in der Mittagspause in der Arbeit spiele ich hin und wieder, jenach dem, wie die Lust gerade ist! Aber sonst habe ich meinen Laptop mit!! Aber Pokémon spielen tue ich mindestens eine eineinhalb Stunden nur in der Woche! Obwohl meine Kollegen meinen, ich bin süchtig nach Pokémon...
    Lg Ash und Pikachu

  • Ich spiele normalerweise 1-2 Stunden am Tag je nachdem wie viel Bock ich hab und wie viel Zeit. Wenn ich grade ein neues Pokemon Spiel durchspiele dann spiel ich manchmal auch schon länger aber wenn ichs schon durch habe und nur noch tränieren will oder so dann spiel ich eigentlich immer nur 1 Stunde.

  • Ich spiele so 10-12+ Stunden in der Woche Pokemon. Jeden Tag zocke ich abends ungefähr eine Stunde um mich zu entspannen und den Abend einzuläuten. Am Wochenende spiele ich dann aber viel länger, da ich da ja auch viel mehr Zeit habe. So verbringe ich die Zeit am Wochenende, in der ich werktags in der Schule sitzen würde, mit Pokemon spielen. Und so komme ich dann halt auf die 12+ Stunden. Wenn ich jedoch viele Arbeiten schreibe oder Ferien sind, spiele ich halt viel mehr oder etwas weniger, je nachdem, was zutrifft.

  • In letzter Zeit spiele ich nur noch sehr wenig Pokémon. Die Lust an den neuen Editionen ist mir vergangen und auch der Rest meiner Spiele ist schon durch. Deshalb habe ich 1-2 Stunden in der Woche gewählt, da ich ab und zu nochmal den DS rausnehme und dann irgendwas mache und das meistens um die 4 Stunden mache. Das mache ich aber nur alle 2 Wochen und wenn man die Stunden durch die Wochen rechnet ergibt das 2. Wenn ein neues Spiel rauskommt, werde ich auch wieder mehr Pokémon in der Woche spielen.

  • Also bei mir kommts auch immer drauf an wie ich Zeit habe, meistens Abends von 21Uhr bis 2-3 Uhr :D .
    Meistens spiele ich dann Pkmn Weiß und SoulSilver. Falls Pokemon Grey rauskommen wird werden das einiges mehr :D. Nein ich bin nicht Süchtig nur ich habe nach langer Pause wieder Lust an Pokemon bekommen. :pika:
    Und da ich und mein Kumpl neu angefangen haben, suchent wir schon einiges da wir immer denn anderen übertrumpfen wollen. :P

  • Bei mir ist im Moment ziemlich wenig. Ich habe glaub ich vor einem Monat das letzte mal gezockt, dafür aber auch etwas intensiver. Es ist aber generell so, manchmal habe ich Phasen, wo ich extrem Lust auf eine Edition habe, dann kommt die Phase, wo ich das Spiel nicht mehr sehen kann. ^^ Das ist eben so, jedoch liebe ich die ganze Pokemongeschichte immernoch und werde es wohl noch in mehreren Jahren tun. Ich gehe davon aus, dass sobald ich meine aktuellen und tollen Konsolen- sowie PC-Games durch und abgeschlossen habe, werde ich mich mal wieder den NintendoDS-Spielen widmen. Man kann sagen, dass ich, in meiner Nerdphase (:b) eine halbe Stunde am Tag spiele.

  • Bei mir ist es auch so, generel spiele ich nicht allzu viel, aber manchmal hat man diese phasen wo man fast nicht mehr aufhört und das gilt nicht nur für die Editionen sonderen auch für andere spiele insofern sie gut sind. Manchmal dann auch tagelange Ruhe da man einfach eine auszeit brauch und gar keine Motivation hat.

  • Ich spiele, dank dem CP, fast täglich Pokemon. Zwar nicht stundenlang, aber immerhin etwas.
    Wenn ich eine Edition mal von vorne beginne, kann ich mich aber auch zur Dauerzockerin entwickeln und hänge Ganztags vor meinem DS. :D
    Ich bin da auch eher am Laptop als dass ich DS spiele..

  • Bei mir kommt es immer auf die Umstände, also wie es grad von der Freizeit/Schule, her passt.
    Wenn ich Zeit habe zum spielen, dann hole ich oft die Pokemon Editionen raus, aber natürlich spiele ich auch ab und an andere Spiele, da mir Pokemon auf Dauer zu langweilig ist.


    Alle die noch nicht in der 9.Klasse sind, sollten lieber jetzt viel spielen, da man ab der 9. und vorallem in der Oberstufe nicht mehr viel Zeit dazu hat!! :huh:

  • Meine Spielzeit richtet sich immer nach der Lust. Es gibt Tage, an denen ich Pokemon komplett entfallen lasse, um mich anderwertig zu beschäftigen und es gibt wiederum Tage, an denen ich den ganzen Tag am Spielen bin. Wenn es schon später ist, ich aber noch mitten drin in einer Aufgabe bin und der Spannungsfaktor gerade hoch ist, dann beende ich diese Sache, was dann manchmal auch bis zu 1h dauern kann. Oft spiele ich dann bis spät in die Nacht, um die angefangenen Sachen zu beenden, aber in dem Punkt ist mir Pokemon mehr Wert als die 1h schlaf, die ich dadurch versäume.

  • Vor ein paar Jahren hab ich Pokemon oft und gerne gezockt, aber nun hab ich nicht mehr so viel Zeit.
    Die Schule stresst, will bis zu ABI das beste aus dir rausholen, die Freunde wollen das man sich um sie
    kümmert...etc. etc und im Grpßen und Ganzen bin ich nicht mehr der größte Pokemonfan, ich zock mal
    wenn ich Bock hab.