Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%, wenn ich mit Heiteira ein Ei züchte, dass das daraus schlüpfende Wonneira Aromakur lernt?!
    Und wenn ja, aber welchen Lv. Lernt es die Attacke dann?!?


    Ach wenn ich schon mal dabei bin einen Eintrag zu machen kann ich auch noch gleich fragen, wie ich am besten ein Knakrack und ein Tobuz ausstaTten (ALL ROUND^^) sollte:

  • Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%, wenn ich mit Heiteira ein Ei züchte, dass das daraus schlüpfende Wonneira Aromakur lernt?!
    Und wenn ja, aber welchen Lv. Lernt es die Attacke dann?!?

    Wenn man ein Heiteira mit Aromakur will, dann muss man eins mit einem männlichen Pokémon paaren welches die Attacke kann und mit Heiteira züchtbar ist. Und das macht man am besten mit einem Roselia, da es die Attacke auf Level 43 erlernt.
    Und dann wenn das Ei da ist und es schlüpft, hat man ein Baby welches die Attacke Aromakur bereits kennt.


    Einfach gesagt: Das Männchen vererbt die Attacke und das Weibchen bestimmt die Art des Pokémon welches dann schlüpft.

  • Das hier ist nicht mein Team sondern das von meinen kleinen Bruder, der hiern nicht angemeldet ist. Die beschreibung seiner Pokis hat er selber zustande gebracht. Also, wenn hier "ich" steht bin das nicht ich, sondern mein kleiner Bruder.


    Chelterra Lv. 93
    @ Glücksrauch
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    Fähigkeit: Notdünger
    ~Blättersturm
    ~Erdbeben
    ~Gigasauger
    ~Fauna-Statue


    Kommentar: Ich setze das Poki hauptsächlich gegen Wasser, Stahl, Stein, Elektro und Gift Pokis ein. Also in Kurzform: ein gutes Angriff Poki, dass mit Gigasauger auch die Fähigkeit hat in bestimmten Situationen sein Leben wieder aufzuladen.


    Palkia Lv. 100
    @ Keins
    Wesen: Scheu [+Init./-Angr.]
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~Surfer
    ~Erdkräfte
    ~Aurasphäre
    ~Raumschlag


    Kommentar: Dank seinen hoher Vielfalt an unterschiedlichen Angriffstypen und seinen Drachen Typ ist Palkia auch einen starkes Angriff Poki, dass gegen so ziemlich jeden Typ einen passenden Angriff hat und selber kaum schwächen zeigt.


    Rihornior Lv. 74
    @ Seegesang
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    Fähigkeit: Blitzfänger
    ~Hornbohrer
    ~Drachenpuls
    ~Vielender
    ~Erdbeben


    Kommentar: Rihornior setze ich häufig mit Vielender gegen Psycho Typen ein, da ich sonst kaum Angriffe gegen diesen Typen habe. Mit Drachenpuls besiege ich die Pokis, die ich mit den Schwächen meiner anderen Attacken nicht schlagen kann. Genauso wie mit Hornbohrer, der zwar nicht immer trifft aber meist steht die Glücksfee auf meiner Seite;-).


    Georok Lv. 57
    @ Keins
    Wesen: Locker [+Vert.]
    Fähigkeit: Robustheit
    ~Erbeben
    ~Stärke
    ~Zertrümmerer
    ~Kraxler


    Kommentar: Zu Georok kann man nur VM-Sklave sagen. Dann gab ich ihn noch Erdbeben, das kaum Schwächen hat.

  • Liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%, wenn ich mit Heiteira ein Ei züchte, dass das daraus schlüpfende Wonneira Aromakur lernt?!
    Und wenn ja, aber welchen Lv. Lernt es die Attacke dann?!?


    Ach wenn ich schon mal dabei bin einen Eintrag zu machen kann ich auch noch gleich fragen, wie ich am besten ein Knakrack und ein Tobuz ausstaTten (ALL ROUND^^) sollte:

    1. Wenn du ein Heiteira züchtest kommt ein Chaneira raus...


    2.
    Knakrack
    Evs: 4 KP, 252 Ang., 252 Init.
    Wesen: Froh/Hart
    @Leben-Orb/Beere die Schaden von Eis schwächt
    Schwerttanz
    Wutanfall/Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerzahn


    Tobutz
    @ kp :huh:
    Wesen: kp :huh:
    kp :huh:
    kp :huh:
    kp :huh:
    kp :huh:

  • Also, da kann ich dir keine perfekten Tipps geben, aber ich versuche mal, dir zu helfen.
    Da Heiteira allgemein ein ziehmlich defensives Pokemon ist, würde ich die EVs auf KP und Spez. Vert. legen, da diese Werte bei ihm auch am höchsten sind.
    Als Attacken würde ich ihm Weichei geben, da man damit in Doppelkämpfen auch den Teampartner heilen kann.
    dann noch Komprimator, damit Heiteira schön lange überlebt und sich und den Teampartner immer weiter heilen kann. Für die anderen beiden Attacken fällt mir nichts ein.
    Als Item würde ich Heiteira irgendwas heilendes, wie z.B. Überreste geben.

    Welche Pokis müsste ich besiegen, wenn mein Heiteira auf Lv. 5 bessere Spez. Vert. Werte erhalten soll??? Ich meine also welches Poki auf einem niedrigen Lv. Gut EV-Punkte im Bereich Spez. Vert. hat^^


    PS: Ich spiele P/D

  • Nur trifft man die Pokemon leider nicht in der Wildnis oder soll er nur um gegen Bronzong zu kämpfen jedesmal die Liga besiegen. Wenn du Pokemon auf Spez Vert trainieren willst nehme ein Pokemon mit Surfer und surfe aud der Route im Norden von Sonnewik und kämpfe nur gegen die Tentoxas

  • Da noch niemand auf mein Team geantwortet hat, und auf mein Team sicher keiner mehr aufmerksam wird, schreibe ich es noch mal hier rein, in der Hoffnung, dass es dieses mal vielleicht von jemandem bewertet wird. Also, das ist mein Team:


    Galagladi
    lvl 82
    Kühn
    Kp 238
    Ang. 210
    Vert. 168
    Sp. Ang. 159
    Sp. Ver. 223
    Init. 152
    Fähigkeit: Felsenfest
    Attacken:
    Nahkampf
    Kreuzschere
    Psychoklinge
    Doppelteam


    Zu Galagladi gibts nicht viel zu sagen. Ich habe es in mein Team genommen, weil es vielseitig ist, da ich damit gut gegen folgende Typen klar komme und es durch seine Schwerter viele Attacken lernen kann. Galagladi gewinnt meistens gegen folgende Typen: Normal, Eis, Stein, Kampf, Gift, Pflanze, und Käfer.
    Gegen folgende Gegner ist es nicht so gut: Flug, Geist.



    Togekiss
    lvl. 62
    Item: Schlauglas
    Kühn
    Kp 188
    Angriff 74
    Vert. 156
    Sp. Ang. 174
    Sp. Ver. 178
    Init. 133
    Fähigkeit: Edelmut
    Attacken:
    Luftschnitt
    Antik-Kraft
    Flammenwurf
    Psychokinese


    Togekiss habe ich in mein Team genommen, da es einen hohen Spezialangriff hat und dank der genialen Edelmut-Luftschnitt-Kombo so gut wie jedes Pokemon mit einer niedrigeren Iniatetivewert als Togekiss besiegen kann. Außerdem besiegt es auch ohne hohe Initiative-Werte meist folgende Typen: Pflanze, Kampf, Käfer, Feuer, Eis, Flug, Stahl, Gift.
    Nur gegen folgende Gegner stehen seine Chancen, es sei denn, die Edelmut-Luftschnitt-Kombo funktioniert, nicht so gut: Elektro, Eis, Stein.



    Chelterrar
    lvl. 60
    Scheu
    Kp 199
    Angriff 139
    Vert. 168
    Sp. Ang. 118
    Sp. Ver. 128
    Init. 123
    Fähigkeit: Notdünger
    Attacken:
    Blättersturm
    Knirscher
    Erdbeben
    Gigasauger


    Bei Chelterrar schwanke ich noch, siehe unten, ob ich es im Team behalte. Ist eben einfach ein starkes Pokemon.


    Elevoltek:
    lvl. 56
    Item: Magnet
    Hart
    Kp 167
    Angriff 183
    Vert. 93
    Sp. Ang. 117
    Sp. Ver. 112
    Init. 135
    Fähigkeit: Starthilfe
    Attacken:
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbeben


    Geniale Attackenvielfalt, sehr hohe Initiativewerte und sehr stark gegen die meisten Typen. Durch seine hohe Attackenvielfalt gewinnt es meistens gegen folgende Typen: Wasser, Flug, Pflanze, Boden, Drache, Normal, Eis, Stein, Unlicht, Stahl, Feuer, Elektro, Gift.
    Es ist gegen keinen einzigen Gegner besonders empfindlich, außer z.B. Geist Pokemon mit Boden-Attacken oder so etwas in der Art.



    Magbrant:
    lvl. 55
    Item: Holzkohle
    Mäßig
    Kp 158
    Angriff 113
    Vert. 83
    Sp. Ang. 161
    Sp. Ver. 122
    Inbit. 99
    Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken:
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Hyperstrahl
    Solarstrahl


    Magbrant habe ich aus den selben Gründen wie Elevoltek in mein Team getan. Durch seine unglaubliche Attackenvielfalt und seine guten Statuswerte kommt er sogut wie mit jedem Gegner klar, besonders gut mit folgenden Typen: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl, Kampf, Gift.
    Nur gegen folgende Typen ist es fast chancenlos: Wasser, Boden, und Gestein.



    Lucario:
    lvl. 55
    Froh
    Kp 166
    Angriff 144
    Vert. 112
    Sp. Ang. 146
    Sp. Ver. 93
    Init. 128
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken:
    Aurasphäre
    Lichtkanone
    Finsteraura
    Drachenpuls


    Lucario, meiner Meinung nach eines der wohl mächtigsten non-legendary Pokemon aller Zeiten. Eine ebenfalls sehr große Attackenvielfalt zeichnet dieses Pokemon aus. Gegen folgende Typen kommt es besonders gut klar: Normal, Eis, Stein, Unlicht, Stahl, Psycho, Geist, Drache.
    Die einzigen Typen, gegen die es keine so große Chance hat sind: Flug, Feuer, Kampf, Boden.




    Dieses Team ist für quasi alles gedacht. Mit ihm kämpfe ich sowohl Wi-Fi, als auch im Duellturm, als auch in der Poke-Liaga, als auch im Kampf gegen Freunde.
    Nur bei Chelterrar weis ich nicht, ob ich es vielleicht gegen ein Folipurba oder ein Roserade oder gar ein gand anderes Pflanzen-Pokemon eintauschen soll. Gebt mir dazu bitte auch Tipps.
    Sagt mir bitte auch, ob mein Team vielseitig ist, und ob die Attackenwahl gut ist.
    Vielen Dank für eure Bewertungen im Voraus.
    MfG, Darkrai-Mew-Fan.

  • Das hier ist nicht mein Team sondern das von meinen kleinen Bruder, der hier nicht angemeldet ist. Die Beschreibung seiner Pokis hat er selber zustande gebracht. Also, wenn hier "ich" steht bin das nicht ich, sondern mein kleiner Bruder.


    Chelterra Lv. 93
    @ Glücksrauch
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    Fähigkeit: Notdünger
    ~Blättersturm
    ~Erdbeben
    ~Gigasauger
    ~Fauna-Statue


    Kommentar: Ich setze das Poki hauptsächlich gegen Wasser, Stahl, Stein, Elektro und Gift Pokis ein. Also in Kurzform: ein gutes Angriff Poki, dass mit Gigasauger auch die Fähigkeit hat in bestimmten Situationen sein Leben wieder aufzuladen.


    Palkia Lv. 100
    @ Keins
    Wesen: Scheu [+Init./-Angr.]
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~Surfer
    ~Erdkräfte
    ~Aurasphäre
    ~Raumschlag


    Kommentar: Dank seinen hoher Vielfalt an unterschiedlichen Angriffstypen und seinen Drachen Typ ist Palkia auch einen starkes Angriff Poki, dass gegen so ziemlich jeden Typ einen passenden Angriff hat und selber kaum schwächen zeigt.


    Rihornior Lv. 74
    @ Seegesang
    Wesen: Mild [+Spez. Angr./-Angr.]
    Fähigkeit: Blitzfänger
    ~Hornbohrer
    ~Drachenpuls
    ~Vielender
    ~Erdbeben


    Kommentar: Rihornior setze ich häufig mit Vielender gegen Psycho Typen ein, da ich sonst kaum Angriffe gegen diesen Typen habe. Mit Drachenpuls besiege ich die Pokis, die ich mit den Schwächen meiner anderen Attacken nicht schlagen kann. Genauso wie mit Hornbohrer, der zwar nicht immer trifft aber meist steht die Glücksfee auf meiner Seite;-).


    Georok Lv. 57
    @ Keins
    Wesen: Locker [+Vert.]
    Fähigkeit: Robustheit
    ~Erbeben
    ~Stärke
    ~Zertrümmerer
    ~Kraxler


    Kommentar: Zu Georok kann man nur VM-Sklave sagen. Dann gab ich ihn noch Erdbeben, das kaum Schwächen hat.

  • Die Attacken von Chelterrar sind in Ordnung.
    Abgesehen von Blättersturm und Fauna-Statue.
    Wieso gibt dein kleiner Bruder seinem Pokemon ZWEI Attacken gleichen Typs, die einen Nachteil haben? (Blättersturm=Spez.Ang. sinkt; Fauna-Statue=aussetzen)
    Er sollte Chelterrar lieber so etwas wie Biss oder so beibringen, jedenfalls nicht noch eine Pflanzenattacke.


    Naja.... Zu Legis im Team sag ich jetzt mal nichts, das muss dein Bruder entscheiden, aber Palkia hat ganz ordentliche Attacken.


    Er sollte Rihornior lieber den Hornbohrer verlernen lassen, und stattdessen eine andere Attacke beibringen. Auch wenn die Glücksfee oft auf seiner Seite ist: Solche Attacken bringen einfach null, es sei denn, in Kombination mit Willensleser.


    Und zu Georok gibt es nichts zu sagen, ist eben ein VM Sklave, obwohl Bidifas dazu besser geeignet ist.

  • Ich will dann auch mal mein (in ferner Zukunft liegendes) Team vorstellen.
    das ganze ist nur eine Art Planung. Kann sich natürlich noch alles ändern.
    So ungefähr soll das Ganze dann mal aussehen:


    Nutzen: Ich möchte mit diesem Team gerne den Duellturm plattwalzen :D


    Elevoltek
    @ Magnet
    EVs: 6, 252, 0, 0, 0, 252 (Zuerst KP, dann Angriff usw. und zuletzt Init.)
    Starthilfe
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Feuerschlag
    - Eishieb
    - Donnerschlag


    Kommi: Das ist mein Pokemon zum Draufhauen. Die Attacken basieren einzig und allein auf dem Angriffs-Wert. Und mit der Fähigkeit Starthilf, kann mein Elevoltek nach einem Donner-Angriff viel schneller zuhauen. :D



    Magbrant
    @ ???
    EVs: 6, 0, 0, 252, 0, 252
    Flammkörper
    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Sonnentag


    Kommi: Magbrants Attacken basieren auf dem Spezial Angriff. Die Attacke Sonnentag erhöht die Stärke von Flammenwurf und die Genauigkeit von Donnerblitz um 50%. Für ein Item kann ich mich noch nicht entscheiden... Leider. Außerdem habe ich drauf geachtet, ihm viele versch. Attacken beizubrigen.



    ???
    Bei meinem dritten Pokemon bin ich noch unentschlossen. ich schwanke zwischen Lucario und Zwirrfinst...
    Wenn einer noch eine Tipp hat, PN an mich.


    Vielleicht kann man es jetzt noch nicht bewerten... Wenn dem so ist, dann Sorry..,
    Gruß,
    Lenny

  • Ich wollte fragen wie ihr dieses Tram findet. Ich habe zwar noch
    nicht die Evolutionen aber hoffe dass ihr mir sagen könnt, was ich
    an den Team noch verbessern kann. Dieses Team verwende ich ganz
    normal gegen Freunde und in der Story.Hier:


    Impoleon -> Dieses Pokemon hab ich^^
    @Großlinse
    Sturzbach
    Attacken:
    - Surfer
    - Hydropumpe
    - Erdbeben
    - Blizzard


    Ampharos -> Habe dieses Pokemon
    @Magnet
    Statik
    Attacken:
    - Donner
    - Donnerblitz
    - Juwelenkraft
    - Ladungsstoß


    Iksbat -> Habe dieses Pokemon
    @Wolkentafel
    Konzentrator
    Attacken:
    - Luftschnitt
    - Fliegen
    - Kreuzschere
    - Matschbombe


    Snibunna -> Habe dieses Pokemon
    @Schattenglas
    Erzwinger
    Attacken:
    - Finsteraura
    - Nachthieb
    - Eisstrahl
    - Surfer


    Heatran -> Fang ich noch, den ich will ein shiny^^.
    @Feuertafel
    Feuerfänger
    Attacken:
    - Sonnentag
    - Solarstrahl
    - Lavasturm
    - Hitzewelle


    Porygon-Z -> Habe diese Pokemon (Shiny)
    @Großlinse
    Anpassung
    Attacken:
    - Blitzkanone
    - Ladungsstoß
    - Hyperstrahl
    - Triplette


    So, das war meine Team Aufstellung. Wie gesagt, wer ein verbesserungs Vorschlag
    hat, bitte schreiben. Und wie gesagt, wer ein Shiny Heatran hat, kann mir eine PN
    schreiben.
    Mfg Darkrai97
    :D

  • Mein Pokemon Team auf Diamant lautet:


    Vesptit (Intensives Training)
    Lv. 61
    Route 208 am 27. Dez. 2007
    Wesen Locker
    Item Seegesang


    Sondersensor
    Eisstrahl
    Spukball
    Schockwelle


    Selve (Intensives Training)
    Lv. 61
    Stärkegrotte am 29. Dez. 2007
    Wesen Hitzig
    Item Hirntafel


    Psychokinese
    Eisenschweif
    Hyperstrahl
    Donner


    Tobutz (Intensives Training)
    Lv. 61
    Kühnheitsgrotte am 29. Dez. 2007
    Wesen Mutig
    Item Scope- Linse


    Psychokinese
    Flammenwurf
    Geheimpower
    Energieball


    Chellterrar
    Lv. 78
    See der Wahrheit 24. Dez. 2007
    Wesen Froh
    Item Schlaubrille


    Holzhammer
    Erdbeben
    Gigasauger
    Fauna- Statue


    Dialga
    Lv. 90
    Speersäule 27. Dez. 2007
    Wesen Mild
    Item Adamant- Orb


    Lichtkanone
    Drachenpuls
    Erdkräfte
    Zeitenlärm


    Rayquaza
    Lv. 100
    Hoenn 3. Jan. 2008 von meiner Smaragd
    Wesen Robust
    Item Scharfklaue


    Drachenpuls
    Wutanfall
    Surfer
    Fliegen


    Ich habe mein Team so gebaut, weil ich diese Pokis mag. Außerdem sind sie stark. Hatte noch nie Probleme mit meinem Team.
    Zudem habe ich mit Tobutz, Selve und Vesprit fasst jeden Attacken- Typ abgedeckt. Habe für fast jedes Pokemon eine Attacke, welche der Schwäche entspricht.



  • was kann ich verbessern?