Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Ich hab dann noch zwei Fragen für mein Duellturm Team:


    1. Welchen als Starter?
    2.Würde für Gengar statt Energieball nich auch vielleicht Gigasauger gehn?

  • mein team auf der Feuerrot vor der Siegesstraße (ich glaube ich muss die alle noch trainiren)


    Tauboss M Scheu Lv38 kein Item
    Ruckzuckhieb
    Wirbelwind
    Flügelschlag
    Daunenregen


    Knogga W Scheu Lv44 kein item
    Knochmerang
    Energiefokus
    Raserei
    Trugschlag


    Glurak M Stil Lv49 kein item
    Lohekanone
    Flammenwurf
    Feuersturm
    Fliegen


    Pixi W Scheu lv39 Kein Item
    Pfund
    Gesang
    Traumfresser
    Psychokinese


    Jugong lv41 M Lasch Kein item
    Surfer
    Aurorastrahl
    Eissturm
    Eiseskälte


    Arktos lv51 Locker kein Item
    Blizzard
    Eisstrahl
    Willensleser
    Fliegen


    Also mir fällt gerade auf ich habe 3 Pokis im Team die Scheu sind


    Und diese hier würden noch fürs Team taugen
    Snobilikat lv37 Froh
    Hypno lv40 Froh (habe ich rausgenomen weil Pixi einfach stärker ist)
    Ponita lv34 Still
    Lapras lv25 Hitzig
    Blitza lv25 Pfiffig
    onix lv40 Forsch
    Tauboga lv.40 kauzig
    Giflor lv32 Zart


    könnt ihr mir da vielecht helfen ?
    Arktos und Jugong sind beide Eispokis ich glaube einen von beiden muss ich rausschmeißen aber wenn und wen soll ich dann dafür ins Team packen ?
    (Zabdos und Lavados habe ich noch nicht gefangen)
    und mit Items habe ich es nicht so die einziegen die habe sind die Entwiklungsteine und ein Schattenglas

  • Hier is mein Perl Team... hat noch einen Platz zu vergeben also guckt es euch an und sagt mir welches ich nehmen sollte...


    Brutalanda (77), Locker, @Schlauglas
    ~ Draco Meteor
    ~Feuersturm
    ~Fliegen
    ~Drachenklaue


    Scherox (77), Hastig, @Silberstaub
    ~Kreuzschere
    ~Eisenschädel
    ~Stärke
    ~Trugschlag


    Rihornior (78 ), Zart, @Metronom
    ~Felswurf
    ~Vielender
    ~Erdbeben
    ~Gifthieb


    Heatran (83), Mutig, @Expertengurt
    ~Hitzewelle
    ~Erdkräfte
    ~Kraxler
    ~Flammensturm


    Impoleon (87), Scheu, @Zauberewasser
    ~Hydropumpe
    ~Blizzard
    ~Surfer
    ~Kaskade


    So, für den letzten freien Platz stehen zur Wahl:
    Tauboss
    Blubella (Shiny)
    Lohgock
    Glurak
    Bisaflor
    Tornupto
    Zwirrfinst
    Meganie
    Libelldra
    Luxtra
    Arktos
    Walraisa
    Machomei
    Driftlon
    Registeel
    Metagross
    Regirock
    Gengar
    Groink
    Zobiris
    Galagladi
    Guardevoir
    Zapdos
    Palkia
    Turtok
    Dragoran
    Nidoking
    Nidoqueen
    Lavados
    Regigigas


    Danke schon im voraus

  • Starmie@Leben-Orb
    ~Surfer
    ~Strauchler
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    zeugs killen halt


    Despotar@Überreste
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Donnerblitz
    alles was an starmie vorbei kommt muss try killen


    Knackrack@Wahlband
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Knirscher
    ~Steinkante
    mit wut den rest geben ev irgendwo^^ was is an dem team schlecht?

  • Bitte um Bewertung von meinem Team in Diamant: und um verbesserungsvorschläge:


    Panferno Lv 95 @ Überreste
    Robust
    ~Rückkehr
    ~Nahkampf
    ~Lohekanonade
    ~Flammenblitz


    Glurak Lv 100 @ Überreste
    Hastig
    ~Drachenklaue
    ~Metallklaue
    ~Lohekanonade
    ~Flammenwurf


    Psiana Lv 100 @ Überreste
    Lasch
    ~Rückkehr
    ~Morgengrauen
    ~Psychokinese
    ~Psystrahl


    Nachtara Lv 87 @ Überreste
    Frech
    ~Rückkehr
    ~Finte
    ~Geheimpower
    ~Mondschein


    Zwirfinst Lv 100 @ Überreste
    Sanft
    ~Irrlicht
    ~Finsterfaust
    ~Seher
    ~Gegenstoß


    Sumpex Lv 76 @ Überreste
    Sanft
    ~Lehmbrühe
    ~Erdbeben


  • steht hintendran

  • Mein Duellturm-Team bei Diamant... Kritik ausdrücklich erwünscht!


    Staraptor+Scope-Linse


    Wesen: Hart - Nickt oft ein


    Sturzflug
    Nahkampf
    Aero-Ass
    Fliegen (bevorzugt)




    Garados+Wellenrauch


    Wesen: Kauzig - Stolz auf seine Stärke


    Kaskade
    Eiszahn
    Stärke
    Nassschweif




    Chelterrar+Rosenrauch


    Wesen: Solo - Sehr pedantisch


    Stärke
    Erdbeben
    Knirscher
    Rasierblatt





    Hatte vorher Probleme mit Wasser-Pokes, deshalb Rameidon durch Chelterrar ersetzt...


  • @PMD Zocker
    Hier klicken und durchlesen. Dann nochmal herkommen und ein richtiges Team vorschlagen.


    @Po8nt
    lolZ wieso postest du dein Team nochmal hier rein. Ich hab dir ja schon alles erklärt.xD
    Ev Splits sind immer 252/252 (bei Starmie Spez.-Atk und Init und bei Chomp und Ttar auf Atk und Init).


    @Bojelino
    Für die Liga muss man nichts verbessern.^^

  • So hab mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht fürn gutes duellturm-team, bitte verbessern ich hab noch nicht oft DT gezockt deswegen wirds wohl noch einiges geben:


    Starmie @ LO
    --Innere Kraft
    4:0:0:252:0:252 (Scheu)
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese
    ~Strauchler
    ~Surfer
    => imo geiler starter, dank seiner vielen typen und seiner hohen geschwindigkeit kann er wohl viele gegner 3:0 schlagen. TB hab ich nicht drin weil ich noch zappy drin hab.


    Zapdos @ Fokus-Band
    --Erzwinger
    4:0:0:252:0:252 (Scheu/Mässig)
    ~Regentanz
    ~Donner
    ~Kraftreserve Pflanze
    ~Kehrtwende/Ruheort (?)
    => Für pokis mit Doppelteam, einfach regentanz, dann trifft donner genau. HP {pflanze} für morlord usw, oder soll ich ne andere hp holen? (bin auf FR grad so weit dass ich mir eins resetten kann). Letzer move ist ein filler, wenns irgendwelche vorschläge gibt wär ich dankbar drum ;)


    Despotar @ Überreste
    -- Sandsturm
    4:252:0:0:0:252 (Froh)
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    => sorgt für die physiche power im team, nur einsetzen wenn nötig weil mein team sonnst selber probs mit Sandsturm kriegt...



    Ich weiß nicht ob dieses Team gut ist, kann sein dass ich probs gegen Cresse kriege oder? Außerdem hab ich nichts gegen Bliss... soll ich vielleicht Starmie rausholen und Panferno rein?


    hoffe auf gute vorschläge

  • mein team für den duellturm


    chellterra
    gigasauger
    erdbeben
    knirscher
    rasieblatt


    glurak
    hitzekoller
    lohekanonade
    zerschneider
    fliegen


    und meine geheimwaffe
    latios hat das wesen für den sp ang
    0/252/4/252/0/0 speed als letztes


    donnerblitz
    scheinwerfer
    psychokinese
    drachenklaue


    mein rekord liegt bei 60 siegen

  • @celebijäger
    Und ich bin der Osterhase, der dir Äpfel nach Hause bringt.
    Lies dir bitte den Guide durch, den ich zwei Post über dir für PMD Zocker verlinkt habe.


    @novim
    Endlich mal was qualitativ hochwertiges.xD
    Starmie geht k, wobei ich doch TB empfehle, da GKnot einem ziemlich die Show versauen kann(hab damit schon schlechte Erfahrung gemacht). Surf als STAB ist ganz kewl und OHKOt auch das ganze Fire-, Ground und Stoneviech, was im DT rumläuft. Scheu ist auch OK, denn man will ja ein TB Gar überholen und nicht von diesem stinkendem Teil überholt werden.
    IMO suckt Zappy im DT. Keine Ahnung, wie VipStar das Teil geused hat, aber meiner Meinung nach ist das sinnlos. Wenn du Eveasion-Move Viecher killen willst, dann solltest du ein Toxic-TW Staller nehmen, der alle DoubleTeam Pokes nervt. Piss eignet sich dazu eigentlich ganz gut, aber auch Cresse und Cursebreon sind ganz kewl anzusehen.(Letzeres eher weniger).
    Ansonsten musst du halt sehen, ob du nicht dein Team änderst, wenn deine Siegesserie gewaltig steigt.(eventuell kannst du Lucario reinnehmen..)
    Falls du Zappy doch nehmen willst, dann würde ich dir HP {Grass} empfehlen, da du lästiges Pert und Morlord Zeugs killen kannst. Außerdem hast du was gegen TB und Surf resistente Pokes.
    Letzer Move ist ein Pseudo-Move(gleich vorab).
    Roost kannst du nehmen, damit du deine ganzen HP wiederbekommst, die die Gegner gefickt haben. U-Turn suckt IMO im DT, da du 1) HP{Grass} für das ganze Pert Viech hast und 2) keine Möglichtkeit hast, Zappy zurückzuholen, wenn Starmie und Ttar OHKOt werden. Zu guter letzt kommt dein gutes Ttar.^^
    Als Finisher kommt mir das ganze etwas komisch vor, da man Ttar eher als Second-Sweeper einbaut, damit das darauffolgende Poke, das meist gegen den Sandsturm resistent ist, einen Spaß mit den gegenrischen Pokes hat. Entweder hat das Poke eine nette Fähigkeit, wie z.B. Sandschleier oder ist einfach ein Sandsturmresistenter Sweeper, wie z.B. Lucario, der mit CC fast alles OHKOt, was nicht gerade resistent ist.
    Froh ist Schwachsinn, da du kaum(GARNICHT) Naive Ape´s siehst, die Ttar mit CC OHKOn wollen. "Ape wird von Starmie(Surf) OHKOt".
    Ansonsten ist es langweiliger Standard(ich meine Ttar).
    Mein Vorschlag wäre es, Zappy vorerst rauszunehmen und ein Lucario mit CC/DragonPulse/Psychic/DarkPulse + Fokusgurt reinzunehmen. Das rockt so richtig und schafft nervige Pokes mit KO Moves aus dem Weg.


    Was soll ich noch sagen?
    Wenn noch fragen, dann frag einfach :D

  • soa, ich denke ich spiele dann mit Lucario als starter, Starmie als Finisher.


    Lucario würd ich nicht mit CC spielen sondern mit Auraspähre. Der schaden ist nur 30 drunter, es trifft immer (gut gegen die ganzen doppelteamler) und senkt weder vert noch sp.vert. außerdem kann man sich dann mit den evs ganz aufs spezielle konzentrieren.



    dann so:
    Lucario @ Fokus-band (ist imo beim starter immer nützlich)
    -- Konzentrator
    4:0:0:252:0:252 (Mässig)
    Finsteraura
    Aurasphäre
    Drachenpuls
    Psychokinese


    Als second-sweeper könnt ich mir vllt Metagross vorstellen. ist das dann k?

  • Metagross würde theoretisch gehen, aber ich hab keine Ahnung, wie man es richtig gut im DT usen kann, da es 1) zu wenig Speed hat und 2) Man möglicherweise Agilität usen müsste, was total in die Hose gehen kann.
    Ein anderer möglicher Second-Sweeper wäre Chomp mit CB. Würde eigentlich ganz gut gehen, allerdings hätte man das Pro, dass man zwei Pokes vom Gegner killen muss und man dank ChoiceBand "nur" eine Attacke usen kann. Starmie könntest du dann erstmal über Metagross nehmen, sprich als Second-Sweeper und dann als Finisher ein CB-Chomp. Möglichst mit Outrage, damit du mit CB fast alles OHKOn kannst.
    Nun hast du ein anderes Problem: Deine ersten beiden Pokes sind Spez.-Sweeper und es kann sein, dass eine Spez.-Wall eingeswitcht wird. Dann musst du zu Chomp swichten. Die meisten Walls sind Wasserpokes mit IB/Surf/Hydropump und sind resistent gegen die Moves von Lucario und Starmie(bis auf TB, allerdings schafft man meist einen 3OHKO, wenn die gegnerischen Pokemon keinen Fokusgurt/Fokusband tragen, dann vielleicht noch ein 2OHKO.) Die meisten Walls haben dann noch zwei behinderte Moves: Einer ist meist ein Eveasion Move, wie z.B. DoubleTeam und der andere ist meist ein physischer Move oder eine Sleep-Attacke, wie z.B. Hypnosis oder Sleeppowder. Nicht zu vergessen, dass TW/Toxic auch ziemlich oft geused werden und dein Fokusgurt Lucario ziemlich auf die Eier gehen können. Gegen Rexblisar hast du auch kaum eine Chance, wenn dein Lucario schon geschwächt wurde, da es vom Hagelsturm gekillt wird.
    Dein ganzes Team wird von Ttar pwned, wenn du kein CB + Outrage Chomp im Team hast. EQ OHKOt Lucario(Fokusgurt ist wayne, da Ttar noch den Sandstorm hat), Crunch pnwed Starmie(Surf OHKOT nicht: Obwohl Surf bei Starmie 142 SP hat, wird der Schaden wegen dem Sandstorm halbiert.[71 SP]). Metagross wird auch von Erdbeben gekillt.

  • Also, also ich wollte mir mal ein Team zusammenstellen^^ xDD




    Relaxo
    EV: Angr. 180; KP: 200; 80 Vert; 50 Sp.Vert^^ Eigens zusammengestellt xD Ist aber schon geschehen, bei den anderen brauch ich aber Hilfe


    Item: ?
    Stärke
    Rückkehr
    Bodyslam
    Gigastoß



    --------------------


    Arkani
    EV: ?
    Item?
    Flammenblitz
    Feuersturm
    Flammenwurf
    Hitzewelle



    -----------


    Geowaz
    EV: ?
    Item: Fokus-Band
    Explosion
    Steinkante
    Erdbeben
    Hammerarm


    ------------


    Simsala
    EV:?
    Item:?
    Psychokinese
    ?
    ?
    ?


    ------------------


    Lahmus
    EV:?
    Item:?
    Surfer
    Psychokinese
    Feuersturm
    Blizzard


    -----------


    Sichlor
    EV:?
    Item:?
    Kreuzschere
    Käfergebrumm
    ?
    ?




    Öhm, ja ich bin noch Anfänger^^

  • n gutes chomp mit Outrage hab ich gestern von hilikus bekommen hm...
    aber scheint wohl nicht so gut zu sein.


    eine andere idee wäre ein panferno, ich weiß nur nicht ob das vieh mit TP die wasserwalls killt. T'TAr könnt ich dann mit CC killen, Rexblisar wär auch kein prob mehr. Reicht TP gegen die viecher?


  • Was bringt dir das dem pokemon 4 attacken von dem selben typ zu spielen mach das auf jeden fall weg spiele relaxo lieber so
    Relaxo wesen: hart
    @übberreste
    Ev´s252 Angriff 252 Kp 6 vert
    Fluch
    Erdbeben/feuerschlag
    Knirscher
    Erholung
    Zu den anderen fallen mir jetzt keine sets ein

  • Mein Team auf Diamant:


    Chelterrar:
    Rasierblatt
    Synthese
    Erdbeben
    Knirscher


    Luxtra:
    Ladevorgang
    Eiszahn
    Donnerzahn
    Knirscher


    Staraptor:
    Fliegen
    Doppelteam
    Aero-Ass
    Nahkampf


    Bojelin:
    Kaskade
    Surfer
    Eiszahn
    Knirscher


    Gallopa:
    Stampfer
    Stärke
    Flammenwurf
    Feuersturm


    Stahlos:
    Knirscher
    Kraxler
    Feuerodem
    Zertrümmerer


    BITTE BEACHTEN: Bin jetzt vor der T4 und meine Pokemon sind ALLE auf Lv. 49! (Ich weiss, muss noch n' bisschen trainieren...)
    Die Wesen weiss ich leider nich auswendig.
    Ausserdem sind sie NICHT auf EV's trainiert.