Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als allererstes einmal ein großes Hallo an alle! :)


    Bin neu hier und wollte sogleich mal in dieses Thema einsteigen:


    Ich möchte ein Team für Rubin erstellen auf 386er Basis.


    Ich habe was das angeht mich erst vor kurzem schlau gemacht und schätze mal dass noch einiges verbesserungswürdig ist! Der Bereich sollte A Klasse sein.


    4 Pokemon habe ich bereits:


    Sumpex
    (Überreste)
    Locker (240 KP/196 V/72 Spez.V)
    Eisstrahl/Erdbeben/Surfer/Schutzschild


    Ich denke Sumpex macht sich damit ganz gut als Starter und Allrounder!


    Despotar
    (Prunusbeere/Schlohkraut)
    Mild (6 KP/252 Spez.A/252 Spez.V)
    Drachentanz/Flammenwurf/Knirscher/Donnerblitz


    Despotar gibt zu Sumpex eine gute Ergänzung, Drachentanz soll physische Angriffe vortäuschen als kleine Überraschung!


    Metagross
    (Seegesang)
    Hart ( 212 KP/252 Spez.A/40 I)
    Sternenhieb/Erdbeben/Matschbombe/Agilität


    Agilität um den Erstschlag zu bekommen, darum auch die 40 EV bei Initiative. Matschbombe passt denk ich als Ergänzung wie z.B. für Kappalores gut!


    Relaxo
    (Maronbeere)
    Froh (204 KP/54 A/56 V/140 I)
    Bodyslam/Durchbruch/Erholung/???


    Bei der 4. Attacke hab ich noch keine Ahnung! Möglich wäre Fluch zu erzüchten, aber muss erst noch gucken wie^^



    Es ist unschwer zu sehen, dass es ein auf Sandsturm aufgebautes Team ist! Da ich wahrscheinlich nicht mit Despotar anfangen werde, sollte jedes Pokemon möglichst Sandsturm resistent sein! Relaxo habe ich geholt weil ich denke dass es das noch gut wegstecken und notfalls erholen kann! Mögliche Alternativen fielen mir bloß Starmie (wegen Sumpex aber unpassend), Panzaeron und Forstellka ein. Letztere zwei finde ich aber unangebracht, da ich denke dass so das Team zu unausgeglichen wird! Gibt es da noch bessere Alternativen?


    Freue mich über (Verbesserungs-)Vorschläge! :thumbsup: :)


    Liebe Grüße!

  • Bei Relaxo als letzte Attacke kannst du Schlafrede machen,sonst bringt Erholung nicht sehr viel.Hier ist ein großes Problem...
    Entweder du machst Bodyslam weg um durch Spukball Geister los zu werden,oder du machst Durchbruch weg aber dann hast du nix gegen Stahl.Und ohne Bodyslam keinen STAB...
    Aber ich empfehele Bodyslam weg,so hoch ist der STAB nicht und außerdem wird es dann nicht von Geistern gekillt.
    Oh sorry,hab die Maronbeere vergessen...dann mach Fluch,aber es kann ja sein das du nochmal pennen musst,aber naja entscheide dich zwischen Fluch und Schlafrede.Hast dich bei Metagross verschrieben,oder? :assi: 252 Spezial Attack Ev´s ohne eine Spezielle Attacke,ich würd da lieber 252 Attack Ev´s machen.Achja Überreste ist besser als Seegesang,glaub mir.
    Despotar hat falsches Wesen.Mässig ist besser,dann verliert es keine Verteidigung.

  • @Registeel


    Lol ich dachte schon du hast die Beere übersehen^^ Wollte mein Dickerchen nicht lange schlafen lassen^^ Ich wählte Bodyslam weils mal was normales ist und Durchbruch macht sich auch nicht schlecht, gegen Gengar war Despotar mit Knirscher gedacht! Ansonsten Fluch ok, dann werd ich mal in Zuchtartikeln mich durchwuseln^^


    Ja das mit Metagross war anders gedacht xDD


    Wenn Überreste besser ist ok besorg ich mir ein zweites, dachte nur 2x dasselbe Item kommt blöd^^


    Das mit Despotar hab ich gelesen, aber so gesehen hast du recht, da für Rubin ja nur Spezialangriffe da sind und ich somit ruhig den Angriff vernachlässigen kann, wird geändert!


    Danke, fehlen nur noch 2 Ergänzer :)

  • Also das is mein Team in Diamant:


    Darkrai@Hirntafel [lvl100]


    (265KP/185A/227V/301Sp.A/207Sp.V/285I)


    Schlummerort


    Psychokinese


    Nachmar


    Traumfresser




    Rayquaza@Dracotafel [lvl100]


    (339KP/362A/213V/289Sp.A/244Sp.V/249I)


    Wutanfall


    Turbotempo


    Fliegen


    Draco Meteor




    Sumpex@Pudersand [lvl100]


    (334KP/262A/224V/175Sp.A/220Sp.V/167I)


    Surfer


    Bodycheck


    Erdbeben


    Schaufler




    Glurak@Fokus-Band [lvl100]


    (307KP/194A/211V/223Sp.A/223Sp.V/274I)


    Metallklaue


    Flammenwurf


    Lohekanonade


    Megahieb




    Mewtu@Scharfzahn [lvl100]


    (369KP/314A/205V/298Sp.A/225Sp.V/316I)


    Aurasphäre


    Psychoklinge


    Schockwelle


    Psychokinese




    Dragoran@Wolkentafel [lvl100]


    (315KP/367A/221V/249Sp.A/232Sp.V/191I)


    Wutanfall


    Hyperstrahl


    Fliegen


    Surfer




    Also ich spiele meistens Doppel und möchte mein Team auch darauf aufbauen weis aber nicht wie^^


    (wenn es ginge möchte ich Darkai und Rayquaza behalten :D )


    MFG Cloud :thumbsup:

  • cloud


    Ich kann jetzt nicht besonders viel dazu sagen, aber über ein paar Dinge könntest du dir Gedanken machen:


    1. Dragoran und Rayquaza sind sich sehr ähnlich, sogar mit deren Attacken, vielleicht kannst du das etwas ausgleichen


    2.Du hast keine Eisattacke gegen Drachen usw! Würde spontan vorschlagen Sumpexs Schaufler dadurch zu ersetzen, da es eh schon Erdbeben kann!


    3.Warum kann Mewtu Schockwelle? Sie ist nicht so stark wie Donnerblitz, würde ich ersetzen.


    4.Vielleicht täte eine Geistattacke und Giftattacke ganz gut! (Gegen Gengar/Kappalores usw) um auf alles gewappnet zu sein. (Matschbombe/Knirscher)


    5.Metallklaue wär mir zu schwach als Stahlattacke, bring Glurak lieber Eisenschweif bei.



    Sind jetzt nur Ideen von mir, warte noch ab was andere sagen, die wissen sicher mehr! :D ;)

  • mein team in krisstal


    raichu lv.50


    doner, donerbliz,donerschlag,donerschock


    magmar lv.60


    feuersturm, flamenwurf, feuerschlag, konfustrahl


    suicune lv.54


    kaskade,zerscheider, aurorastrahl, whirlpool


    tornupto lv.81


    flamenwurf, donerschlag, flamenrad, zerschneider


    dragoran lv.73


    hyperstrahl,eisstrahl, surfer,wutanfall


    arkani lv. 63


    turbotempo,kopfnuss,biss,flamenrad

  • Kann ich euch nur ein Pokemon sagen? Die anderen kennt ihr ja schon. Hier ist mein Rameidon:



    Rameidon @jetzt noch Ep-Teiler,später Zoomlinse


    EV's: Angriff=252, Verteidigung=252, KP=6; alles andere 0


    Wesen: Hart


    Attacken:


    Kopfstoß , Bodycheck , Zen-Kopfstoß , Kreideschrei;


    Strategie:


    Rameidon hat einen Unglaublich hohen Angriff. Mit Kreideschrei die gegnerische Verteidigung enorm senken und dann mit seinen physischen Attacken angreifen. Das kann den Gegner das Leben kosten!


    bitte bewertet es!

  • @Oben Kreideschrei ist mist, der gegner kann einfach Switchen, guck mal obs Protzer lernen kann.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_373_1.gif]
    Brutalanda
    @Prunusbeere
    Wesen: Hart
    EV: 6/252/0/0/0/252
    Wutanfall
    Knirscher
    Drachentanz
    Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/466.gif]
    Elevoltek
    @Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EV: 6/252/0/0/0/252
    Donnerschlag
    Eishieb
    Kreuzhieb
    Erdbenen


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_448_1.gif]
    Lucario
    @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    EV: 6/252/0/0/0/252
    Donnerschlag
    Eishieb
    Nahkampf
    Schwerttanz


    Tja, mein Duellturm Team, ich glaub ich hab ein wenig mist gebaut, es ist aus Physichen Sweepern aufgebaut und Elevoltek und Lucario haben ja
    fast das gleiche Moveset :S

  • Also hier mal mein Team für Smaragd:




    Regice@Ewiges_Eis


    Neutraltorso|Still


    300|56|107|103|240|50


    ~Blizzard


    ~Kraftkollos


    ~Fluch


    ~Durchbruch


    Einfach draufhaun!




    Voltenso@Wahlband


    Statik|Hastig


    146|103|65|119|72|145


    ~Ladevorgang


    ~Donnerblitz


    ~Donner


    ~Funkensprung


    Boostet sich mit Ladevorgang und danke dem Wahlband werden seine Elektro-Attacken noch zusätzlich verstärkt!Haut voll rein!




    Gewaldro@Fokus-Band


    Notdünger|Still


    128 |89|83|112|101|126


    ~Delegator


    ~Agilität


    ~Laubklinge


    ~Erdbeben


    Delegator um zu schützen, davor noch die Init. stark stärken und dann mit Laubklinge draufhaun, EQ is für Feuerfiecher!




    Guardevoir@Prunusbeere


    Synchro|Zart


    134|90|75|137|130|99


    ~Gedankengut


    ~Psychokinese


    ~Spukball


    ~Lichtschild


    Erst Lichtschild, danach mit Gedankengut boosten und mit PK und SB draufhaun!




    Brutalanda@Überreste


    Bedroher|Lasch


    182|194|117|139|92|123


    ~Drachenklaue


    ~Erdbeben


    ~Knirscher


    ~Durchbruch


    Naja, einfach zum draufhaun oder?




    Registeel@Scope-Linse


    Neutraltorso|Solo


    145|113|155|79|170|56


    ~Metallklaue


    ~Fluch


    ~Zielschuss


    ~Blitzkanone


    Erst boosten, dann Zielschuss und hoffen dass Blitzkanone trifft, vll
    wird ja sogar dank der Scope-Linse ein Volltreffer draus.Das haut
    richtig rein!!!




    Bitte bewertet nicht zu hart, da ich ein Anfänger bin xD...Die "EV´S"
    sind keine richtigen EV´S, sonder einfach nur die werte ^^ Angeordnet
    sind sie so:


    Kp,Angriff,Verteidigung,Sp.Angriff,Sp.Verteidigung,Initiative

  • Voltenso würde ich anders machen (wenn überhaupt^^) irgendwie so als schnellen Spezialangreifer:


    Voltenso @Überreste/ Magnet


    Statik|Scheu (+Init -Ang)
    (EVs 6,0,0,252,0,252)


    Donnerwelle


    Ladevorgang


    Knirscher ===> Alternative zu den Elektroattacken, durch den starken SpA ganz gut. Müsste man aber erst züchten...


    Donner(-blitz) ===> Ein ,,Stromschlag" reicht aus, drei sind ganz klar zu viel...

  • Okay hab eineige Details übersehn(zum Beispiel es ist für Smaragd)---sorry^^

  • Hey Leute, ich bin neu hier und hab mal ein direkte Frage an euch.
    Ich habe vor 5 Tagen angefangen wieder Smaragd zu spielen und bin jetzt dabei mein perfektes Team zu erstellen.
    Angefangen hab ich mit dem Geckarbor, und hab mir später noch ein Zubat, ein Stollunior und ein Camaub gefangen.
    Vor der Liga hatte ich folgende Viecher: (stand wo ich noch kein Kampf in der Liga absolviert habe)
    Gewaldro Lv.48
    Iksbat Lv.50
    Stollos Lv.45
    Camerupt Lv.45
    und ein Hässliches Marill auf Level 22 für Surfer, Taucher etc.
    Ich hab es höchsten bis zu der Eis-Tante in der Liga geschafft, dann kann des Walraisa und hat mich ständig weggenatzt.
    Also hab ich später erfahren, dass man schon vor der Liga RAYQUAZA fangen kann und BUMM war das mit der Liag schon kein Problem mehr!
    Nun will ich mir ein perfektes Team zusammenstellen.
    Momentan hab ich folgende Pokemon:
    Armaldo Lv.48
    Smogmog Lv.37
    Tanhel Lv.05
    Groudon Lv.72
    Kyogre Lv.73
    Rayquaza Lv.76
    Lohnt es sich diese Viecher auf Lv.100 zu bringen? (Tanhel und Smogmog mach ich mit dem EP-Teiler besser)
    Ich hab mir überlegt das Smogmog rauszuwerfen und dafür Latios ins Team zu setzen.
    Ist das Team so okay, oder soll ich was daran ändern?

  • So mal wieder Smaragd...diesmal hab ich aber auf die WEsen und die Fähigkeiten geachtet!!!^^


    Noktuska@Prunusbeere



    Sandschleier|Naiv



    -Stachler



    -Baumwollsaat



    -Sandsturm



    -Verwurzler





    Stachler auslegen und mit Verwurzler Kp´s recovern…





    Stollos@Überreste



    Steinhaupt|Mutig



    -Risikotackle



    -Brüller



    -Eisenschweif



    -Schutzschild





    Mit Schwutzschild einfach ein wenig schützen und mit Brüller
    die Gegner weg roaren wenn zb. Ein Feuer Pokemon kommt…





    Gewaldro@Scope-Linse



    Notdünger|Hastig



    -Delegator



    -Laubklinge



    -Erdbeben



    -Bodyguard





    Mit Delegator Schaden einstecken können …. Erdbeben für
    Feuer-Fiecher und Laubklinge iss einfach zum draufhaun... .Bodyguard um Statusveränderungen wie
    Schlaf zu verhindern…





    Skorgla@Schattenglas



    Scherenmacht|Frech



    -Schlitzer



    -Finte



    -Aero-Ass



    -Regentanz





    Regentanz für Tohaido….der Rest wie immer einfach nur
    draufhaun…





    Tohaido@Zauberwasser



    Rauhaut|Hart



    -Knirscher



    -Schädelwumme



    -Surfer



    -Eisstrahl





    Eisstrahl für Pflanzen-Fiecher…einfach nur draufhaun…





    Lepumentas@Pudersand



    Schwebe|Locker



    -Turbodreher



    -Explosion



    -Kosmik-Kraft



    -Erdbeben





    Profitiert auch von Sandsturm…..der Rest zum draufhaun…wenn
    es kurz vorm KO ist einfach noch mal Explosion…

  • So, da ich es in Platin wahrscheinlich doch so wie in bg mache (feuer, wasser, elektro, pflanze, vm-sklave). da bleibt mir platz, ein duellturm-team (und alles andere, dass vier pokémon-doppelkampf hat) zusammenzustellen. ich will mir den begehrten sandsturm zunutze machen, weswegen ich boden und stahltypen verwenden werde. ich habe mir bei pokéfans analysen angeschaut und diese haben mir sofort imponiert (jetzt aber ehrlich). wenn es bis zu sieben moves gab, habe ich mich für den move entschieden, der mich am meisten überzeugt hat. dann fange ich jetzt einfach mal an. ach ja: ich hatte keine lust, den link für die platin-sprites zu suchen, deshalb die einfachen d/p-sprites.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]Despotar @ Leben-Orb (hart|adamant - +Atk., -Sp.Atk.)


    6 KP, 252 Angriff, 252 Initiative


    -Sandsturm (Erzeugt Sandsturm, ist jedoch nicht zeitlich begrenzt)


    ~Drachentanz, ~Steinkante, ~Erdbeben, ~Knirscher


    Drachentanz für Init. und Atk., um danach mit physischen Attacken zuzuschlagen. Steinkante und Knirscher sind STAB und Erdbeben macht einen allgemein-Schaden, den ich mit Panzaeron zu meinem Vorteil nutze. Sonst eigentlich klar.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/227.png]Panzaeron @ Überreste (froh|jolly - +Init., -Sp.Atk.)


    6 KP, 252 Angriff, 252 Initiative


    -Robustheit (Verhindert Treffer von K.O.-Attacken, wie Eiseskälte)


    ~Schwerttanz, ~Bohrschnabel, ~Stahlflügel, ~Steinhagel


    Schwerttanz für den Angriff, Bohrschnabel und Stahlflügel sind STAB und Steinhagel gegen Feuer-Viecher. Zusammen mit Despotar (immun gegen EQ und Sandsturm) ist es eine recht gute Bereicherung. Sonst ist alles klar.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]Sumpex @ Wahlband (hart|adamant - +Atk., -Sp.Atk.)


    252 KP, 252 Angriff, 6 Initiative


    -Sturzbach (Sobald die KP unter 33,2% des Gesamtwertes fallen, werden Wasserattacken um 50% verstärkt)


    ~Eishieb, ~Erdbeben, ~Steinkante, ~Kaskade


    Die KP sind gegen die 4xPflanzenschwäche. Eishieb gegen gleichere Viecher, Erdbeben und Kaskade sind STAB und Steinkante ist einfach zum draufhaun. mit wahlband werden die attacken noch verstärkt. Swampert ist ein schöner "Vollender".


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]Metagross @ Seegesang (pfiffig|impish - +Def., -Sp.Atk.)


    154 KP, 104 Angriff, 252 Verteidigung


    -Neutraltorso (Verhindert das Senken der Statuswerte durch gegnerische Attacken bzw. Fähigkeiten)


    ~Eishieb, ~Donnerschlag, ~Sternenhieb, ~Magnetflug


    Mit der Def. kann es einiges aushalten. Sternenhieb ist STAB, mit Magnetflug ist es gegen Boden-Attacken immun. Mit Eishieb macht es Bodentiere platt, Donnerschlag ist gegen Wasser-Pokémon, gegen die Despotar aufgeschmissen ist. Sonst eigentlich klar.


    Nun ja, nach Despotar/Panzaeron kommen wahlweise Metagross oder Sumpex an die Reihe, hängt vom Gegner ab. Ich wollte, dass Metagross ein paar KP behält, deswegen Seegesang. Überreste hat schon Panzaeron. Deswegen der Seegesang. Na ja, ich hoffe, dass das so einigermaßen hinhaut. Im Duellturm gibt es, wie gesagt, selten starke Pokémon, weshalb diese Attackewahl und auch die Defensive recht gut sind.


    /edit: das team ist rein-physisch, das ist mir klar. das lag auch in meiner absicht. gegen phy. staller, wie relaxo, habe ich ja panzaeron mit SD und dann mit vollen STABs. ich möchte es auch gerne rein-physisch lassen, weil spezielle pokémon nicht so mein ding sind (sind ja schon toll, aber ich mag sie halt nicht so sehr - außerdem ist schwerttanz bei mehr pokémon erlernbar als ränkeschmied).


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • @ Zi-Ju
    du hast kein richtig schnelles Pokemon im Team.
    Klar Despotar kann sich mit DD boosten aber wenn du boostest aber du kannst in der Zeit schon besiegt worden sein. Und du hast auch nur physische Pokemon. Ich würde an deiner Stelle Lucario über Pert nehmen, weil CB im Duellturm etc. (ingame) eigentlich nicht so nützlich ist.(meine Meinung)
    Luce könntest du dann Speziell spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/448.png]@Fokusgurt(LO hat Despotar ja schon)
    EVs: 6KP/252Init/252Sp-Atk (scheu/mäßig)
    -Aurasphäre
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Drachenpuls
    Doof ist nur, das es von Erdbeben hart getroffen wird...
    Du kannst auch Lucario mit LO spielen und den Sash Despotar geben um einen sicheren Boost zu bekommen.


    Und hier noch die Platin-Sprites:

  • *Riolu*:


    Ja, kann schon sein, aber im duellturm findet man doch selten so starke pokis. bis despotar K.O. geht, muss erstmal so ein richtig starkes vieh kommen, da despotar eingentlich eine starke base-def. und base-sp.def. hat! zu dem rein-physisch: zuschlagende offensive geht bei mir vor zurückhaltender offensive. ich liebe halt die riskante offensive. da es im duellturm ja nur viecher wie plusle/minun, sandan oder panpyro gibt, und keine panferno, magbrant, brutalanda, rihornior, ist der speed ja auch nicht so wichtig.


    zu deinem lucario: ich schreibe zwar mal geschichte mit dem lucario-jungen in der hauptrolle, aber dieses pokémon gehört nicht in meine hände. ich kann mit einem solchem vieh nichts anfangen, wenn ich ehrlich sein soll. ich hatte zwar mal eine überlegung über 'lucario im team', aber seine sp.-moves haben mir einfach nicht gefallen.


    na ja, ich werde mir deinen vorschlag mal vornehmen und schau'n, ob das vllt. doch noch hinhaut, dass ich damit umgehen kann. danke trotzdem dafür.


    weitere vorschläge?


    lg. Zi-Ju :pika:


    P.S.: ich hab' schon so viel über noobs gehört, und auch wenn ich jetzt als depp dasteh' (in den augen von einigen vllt.): was ist ein noob eigentlich???

  • @ Zi-Ju
    Noob ist eine etwas abwegige Bezeichnung für einen Neuling, der sich in Online-Spielen oder anderem noch nicht sehr gut auskennt. Der Begriff lässt sich von der Leetspeak Sprache ableiten, dort wird es n00b geschrieben. Es ist ein Ersatz für den Begriff Newbie.


    Ich wollte mal mein Team reinstellen. Bitte Kritik und Verbesserungvorschläge.
    Glurak @Holzkohle
    Kp: 281 Ang:227/213 Vert: 172/206 Init: 237
    -Flammenwurf
    -Lohekanonade
    -Hitzekoller
    -Geowurf


    Bisaflor @Wundersaat
    Kp: 237 Ang: 171/206 Vert: 179/189 Init: 168
    -Rasierblatt
    -Solarstrahl
    -Fauna-Statue
    -Kraxsler


    Turtok @Zauberwasser
    Kp: 231 Ang: 192/160 Vert: 212/185 Init: 145
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Aquahaubitze
    -Surfer


    Libelldra
    Kp: 311 Ang: 239/217 Vert: 180/206 Init: 261
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Hyperstrahl
    -Fliegen


    Mewtu
    Kp: 337 Ang: 279/331 Vert: 186/216 Init: 312
    -Feuersturm
    -Aurasphäre
    -Donnerblitz
    -Psychokinese


    Lucario
    Kp: 162 Ang: 179/166 Vert: 100/98 Init:138
    -Drachenpuls
    -Kraftwelle
    -Nahkampf
    -Turbotempo


    Dass ist mein Allroundteam. Ich finde ich bin nicht besonders Erfahren auf diesem Gebiet. Alle bis auf Libelldra und Mewtu sind noch nicht Lv. 100.

  • @ AngelofAnime


    Bei deinen Statuswerte Angaben ist nicht die Zahl ansich wichtig, sondern die EV-Verteilung.


    Zudem solltest du dein Team allgemein etwas ausgleichen, warum benutzt dein Glurak 3 Feuerattacken usw? Bring ihm doch etwas anderes bei, dann kannst du es (gilt auch für deine anderen) vielseitiger einsetzen, ähnlich Mewtu! Und welche Wesen haben sie? Versuch auch mal Items wie Überreste oder so!
    Da kann man noch mehr dazu sagen, aber das ist mir einfach spontan eingefallen! :)

  • hey ich habe mal eine frage, wann sollte ich denn am besten beim vulpix mit feuerstein weiterentwickeln lassen? zwecks statuswerten.


    dazu schon mal mein moveset:


    wesen: mäßig
    hypnose
    flammenwurf
    energieball
    sondersensor


    verbesserungen?