Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, bleiben wir mal gespannt, ob Garados' Movepool groß verändert wird... Falls Flail nicht vorhanden ist, nehme ich Lawine. Wir haben ja alle noch keine Ahnung von HG/SS, außer die Japan-Importierer... Aber auch die verstehen meist kein Wort :yeah: .


    Ich muss darüber halt nochmal nachdenken und dann fällt die Entscheidung.

  • So ich möchte hier mal mein Zukünftiges HG Team posten.
    Soll erstmal für den Spielverlauf sein & ich fange diese Pokemon mitten im Game lvl sie dann hoch & wenn ich die Story durch habe, mache ich alle EV's weg und trainere ihnen neue an.Jedoch achte ich beim Fang schon auf das Wesen beim Starter werde ich dies dann resetten.


    1.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/157.png]
    Tornupto @ Holzkohle


    Ev's: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
    ~Flammenwurf
    ~Solarstrahl
    ~Sonnentag
    ~Fokusstoß


    2.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/018.png]
    Tauboss @ Wahlschal
    Ev's: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)
    ~Fliegen
    ~Kehrtwende
    ~Windhose
    ~Stahlflügel
    3.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/071.png]
    Sarzenia @ Überreste


    Ev's:252, 0-, 0, 0, 252+, 6 (modest)
    ~Rasierblatt
    ~Schlafpuder
    ~Matschbombe
    ~Zerschneider
    4.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/031.png]
    Nidoqueen @ Überreste


    Ev's:EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0 (impish)
    ~Erdbeben
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Gifthieb
    5.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/196.png]


    Psiana @ Leben- Orb


    Ev's: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (timid)
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Strauchler
    ~Spukball
    6.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/026.png
    Raichu
    Ev's:4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)
    ~Fokusstoß
    ~Donnerblitz
    ~Donnerwelle
    ~Eisenschweif


    Also die Pokemon sollen aufjedenfall bleiben.Wenn dann die Attacken ändern außer die vm bei nidoqueen und Tauboss die brauche ich aufjedenfall.Wie gesagt Team für den Spielverlauf und ja ^^

  • So,jetzt habe ich ausnahmsweise mal abends Zeit und der Editor geht auch endlich mal wieder. Dann poste ich mal mein Team hier rein.
    Also,es ist für den Duellturm Einzelkampf,also kommt mir bitte nicht mit SR,Stachler,etc.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/445.png]
    Knakrack
    @Fokusgurt
    EVs: 4/252/0/252/0/0
    Wesen: Hart
    -Wutanfall
    -Schwerttanz
    -Feuerzahn/Durchbruch
    -Erdbeben


    Ja,Standard Chomp. Als Starter,mit Sash einen SD durchbringen ,dann sweepen und abrocken. 8-)
    Enweder Feuerzahn,was schwächer und ungenauer als Durchbruch ist,Durchbruch trifft aber nicht Frosdedje...was tun? ^^




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/121.png]
    Starmie
    @Wahlglas/Schlauglas
    EVs: 4/0/0/252/252/0
    Wesen: Scheu
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Juwelenkraft/Gedankengut


    Also,das ist der erste spezielle Sweeper. Hat nen guten Movepool,passt alles.
    Erste 3 Slots sind klar, aber beim 4. bin ich mir nicht sicher. Lieber Juwelenkraft gegen Käfer und Eis-Viecher,dazu Wahlglas? Oder Gedankengut zum Boosten,dazu Schlauglas? Oder etwa doch einen zweiten STAB-Move mit Psychokinese? Naja,ich würde mal sagen ich brauche hier Hilfe. ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/448.png]
    Lucario
    @Leben-Orb
    EVs: 60/0/0/196/252/0
    Wesen: Mäßig
    -Aurasphäre
    -Finsteraura
    -Drachenpuls
    -???? (Psychokinese/Metallsound/Lichtkanone)


    So,das ist dann mein letztes Poke und mein zweiter spezieller Sweeper. 60 KP EVs wegen Leben-Orb,der Rest is klar.
    Der 4.Move bereitet mir aber mal wieder Kopfzerbrechen und ich habe wieder die Wahl zwischen 2 guten speziellen Moves oder einen Status-Move(zu Metallsound: Senkt Sp.Ver. stark,was den Gegner gegen ein spezielles Lucario mehr als übel zurichtet.




    So,das war es dann,ich freue mich sehr auf eure Kommentare und hoffe auf Auflösungen der Moves. Und noch was: Die Pokis sind schon fertig,und ich werde nicht HP neu züchten.
    Gruß.



  • -> Mal eine Frage : Wie willst du es schaffen im Spielverlauf auf EVs zu trainieren? Das geht einfach nicht. Du wirst auf jedenfall gegen ein Pokémon kämpfen müssen, dass dir auch mal nicht die gewünschten Fleiß-Punkte geben wird. Also, wirst du dieses Team dann eher nach dem Spielverlauf nutzen können.

  • Danke schon mal an Beerenmeister. Aber hat hier nicht noch einer ein paar Tipps übrig?



  • Ich hab das jetzt mal so verbessert, wie ich das machen würde. Statt Tauboss würde ich vllt. noch Staraptor nehmen, kann viel mehr austeilen:


    Staraptor @Wahlband


    252 Atk., 252 Speed, 6 HP (jolly)


    ~BraveBird / (in deinem Falle) Fliegen


    ~U-Turn


    ~CloseCombat


    ~Pursuit


    Ansonsten finde ich dein Team ganz nice, ließe sich gut umsetzten.


    Ach ja: Bitte nicht wieder mein HG/SS-Team vergessen.


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Hi, ich poste einfach mal mein team, items hab ich bei manchen noch nicht


    DP496














  • Achtung, dieses Team ist für die Kampfzone auf meiner Smaragd Edition gedacht:


    Metagross@Wahlband
    Wesen: Froh
    Ev: 252 auf Kp und Init, 6 auf Kp


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Matschbombe
    Spukball


    Mit Metagross starte ich, damit ich, falls der Gegner ein Pokemon reinbringt, gegen das die Attacke, die ich gerade einsetze, nichts brigt, dann gut swichen kann.



    Gewadro@Scope-Lise / Seegesang
    Wesen: Scheu
    Ev: 252 auf Sp.Atk. und Init, 6 auf Kp


    Laubklinge
    Drachenklaue
    Donnerschlag
    Gigasauger / Ruckzuckhieb (Gegen Ausdauer-Fiehcher)


    Mein spezieller Sweeper, der mit Labklinge und Scope-Linse des öfteren einen Volltreffer landen kann.



    Milotic@Überreste
    Wesen: Kühn
    Ev: 252 auf Sp.Atk. und Vert., 6 auf Kp


    Surfer
    Eisstrahl
    Toxin / HP { Electric }
    Genesung / Erhohlung


    Einer der besten speziellen Walls zu R/S/S-Zeiten, der auch ganz ordentlich sweepen kann.



    Ich freue mich auf Bewertungen, und bitte denkt daran: das Team ist für meine Smaragd-Edition !
    Mfg
    Beerenmeister

  • Fürs Doppel


    1.


    Pantimos
    Fähigkeit: Filter
    @Lichthelm
    Wesen: Scheu
    EV: Init
    Attacken:
    Reflektor
    Lichtschild
    Delegator
    Wertwechsel
    (soll erst mal Delegator einsetzen und die Barrieren aufbaeuen dann die fähigkeit mit Letarking tauschen)


    2.
    Wesen:Hart
    Letarking
    EV: Angirff
    Fähigkeit: Schanrchnase
    Attacken:
    Gigastoß
    Tagedieb
    Durchbruch
    --
    (soll erst mal Immer gigastoß einsetzen wegen dem hohen angriff und wenn es eh faulenzt kann es genausogut auch aufladen,Überreste um leben zu regnerieren und Tagedieb um KP aufzuladen)
    3.
    Simsala
    @: --
    Fähigkeit: --
    Wesen: Mäßig
    EV: Spez. Angriff
    Attacken
    Psychokinese
    Energieball
    Wunderauge
    Spukball
    (als gegenstück zu Letarking gegen die gegner mit niedriger Spez. Vert.)
    4.Magbrant
    @:--
    Wesen: Mäßig
    Fäihgkeit: --
    EV: Spez. Angriff
    Attacken:
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    --
    --
    (Falls Simsala draufgeht einfach so gegen alles)
    Das waren die Vier ich weiß teilweise nicht welche attakcen di können sollen und welche items ich ihnen geben soll



  • Wenn noch Fragen zu meinen Rates offen sind, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren ;)

  • Ich stell gerade mein Duelturmteam für die Smaragd zusammen, die Pokemon sind ausgewählt, eines schon fertig trainiert und bei den anderen 2 würde ich einige gute Räte brauchen!


    dieses ist schon ev-trainiert usw... bräuchte vllt nen Item- und nen Attackenvorschlag/vorschläge brauchen, wenn es so passt, wie es ist, würd ich mich allerdings auch ned aufregen^^


    Gengar
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mild
    EV'S: KP: 54/ Spz. Atk: 252/ Init: 204
    Item: Fokusband
    Attacken:
    Spuckball
    Psychokinese
    Matschbombe
    Hyperstrahl


    _________________________________________________________
    -so die beiden hab ich noch ev-los, da bräuchte ich bitte vorschläge-
    -ihr dürft alles bemängeln und vorschläge geben- ;D
    _________________________________________________________


    Sumpex
    Fähigkeit: Sturzbach (Standard halt^^)
    Item: Zauberwasser (?)
    Wesen: ? (ich hab Hydropie-Eier, die ich dann so lange ausbrüten werde, bis ich das vorgeschlagene Wesen hab)
    Ev's: ?
    Gebrauch: Staller! Hab vor es an erster Stelle zu haben und mit ihm gleich am Anfang Punkte gut zu machen (so lang sies typlich mit dem Gegner ausgeht^^) Daher kein nicht-kp-abziehenden-attacken
    Attacken:
    Erdbeben
    Surfer
    Eisstrahl
    Steinhagel


    Hundemon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: ?
    Wesen: Robust
    Ev's: ?
    Gebrauch: Yoah Angreifer halt^^
    Attacken:
    Flammenwurf
    Hitzekoller
    Knirscher
    Eisenschweif


    _______________


    PLS VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE :rolleyes:

  • Hab mal so viel wie möglich verbessert,



    glg deoxis

  • Also ich will mir ein strategisch gutes Team zusammenstellen, kenn mich damit noch nicht ganz so gut aus.


    Wäre super wenn ihr mir erstmal sagen könntet, wie ihr diese Pokemon Zusammenstellung findet und ob sie zusammen passt oder welche ich austauschen sollte! (Ich hab noch keine Attackensets, ich möchte erst mal wissen ob die überhaupt zusammen passen)



    Brutalanda (als physischer Sweeper)


    Gengar (spezieller Sweeper)


    Desporter (pysischer Staller)


    Cresselia (spezieller Staller)


    Sumpex (gemischter Staller)


    eins würde dann noch fehlen, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen??

  • @ über mir:
    Despotar spielt man nie als Staller. Es ist immer ein Sweeper!!


    Also meine Vorstellung von einem perfekten Team ist 50% aus sweepen(physisch, mixed, speziell), 50% zu stallen un anoyen...(physisch speziell und Anoyer/mixed)


    Die Strategier findet man unter www.pokefans.net/pokedex/


    wenn du willst schreib mir ne PN, ich mach das Team(du musst mir aber sagen, ob es mit wetter, oder Trap etc. sein soll), und du stellst es dann da rein...




    glg deoxis

  • Zitat

    Nur seit wann sind Spuckball & Matschbombe physisch... und Eishieb u. Donnerschlag Spezialattacken?

    In Smaragd und allen vorangegangenen Editionen war es vom Typ der Attacke abhängig, ob sie physisch oder speziell ist. Hier ist eine Auflistung nach Typen, wie sie bis zur 3. Generation gültig war.
    So, zu deinem Team: