RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


    Ich will auf Platin ein Dialga RNGn. (mäßig)
    22/2/30/31/27/31


    Ich habe Delay bereits zwei mal erwischt (Münzkombi hat gestimmt!)
    Die Target Time war natürlich auch richtig.
    Es hat die Frame 74.
    Ich habe mir gedacht:
    Ich laufe eine Strecke von 24 Schritten 3 mal hin und zurück bei 5 Pokémon im Team.
    6*24=144 also über 128 und unter 256.
    Dann habe ich noch 34 mal im Tagebuch zwischen einer Seite wo nur Ausgangsort Speersäule und einer, wo unter anderem Selfe gefangen (morgens) stand.


    34*2=68
    68+5=73
    Dialga macht noch einen Frame zusätzlich also ingesamt 74.


    Trotzdem kam bei beiden meiner Versuche ein naives Dialga heraus!
    Was mache ich falsch?


    P.S.: Das Datum stimmt, das Jahr auch!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat

    Das Witzige ist, in gewissem Sinne tun manche das sogar, nur nicht ganz so extrem.
    SID brauchst du ja nur für Shinies und wenn du deine ID/SID nicht abused hast höchstwahrscheinlich auch nur für Breeds, du kannst also auch etwas nicht-shinyges RNGn wenn du nicht ewig* warten willst.
    *abhängig von deinem Talent zum Chainen ;)


    Das Talent beträgt bei mir so ziemlich 0. Selbst wenn ich mich Stunden hinter den DS klemme und veruche mit Statik ein Sheinux zu chainen komm ich nicht über die 25ger Marke, obwohl ich schon etliche Tuts gelesen hab. Vllt gehör ich auch zu der Gruppe Mensch, die einfach nicht zählen kann. ^^


    Da ich alle Legis gefangen hab, werd ich an Driftlon ein wenig üben.


    Weitere Frage:
    1. Gibt es eine Liste dazu welche Aktion die Frame um wieviel erhöht? (Bspw Fliegen.) Haben auftauchende Pkmn, egal welche Art immer die Frameanzahl, wie im Guide beschrieben? (Also im Wasser anders als beim Angeln oder auf dem Boden)
    Ich habs gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    2. Problem mit der Kalibrierung: Nach dem Guide am Anfang soll ich ein Pkmn fangen und die Uhrzeit des Auftauchens des Pkmns in den RNG-Reporter eintragen. Bei mir errechnet er eine Zeit von etwa 24-25 Seks, soll er nicht aber die Zeit berechnen, die ich benötige um ins Spiel zu kommen? (Wären etwa 14 Seks) Kann sich jemand vorstellen was ich falsch gemacht haben könnte? (Falscher Tab oder so?)
    3. Zählen Höhlen wie Hohes Gras in Sachen Frame?

  • 1.
    Du brauchst nur das Tagebuch und die 128-Schritt-Methode.
    Nimm 5 Pokémon mit in dein Teamm dann kannst du die Frame um 5 pro 128 Schritte erhöhen.
    Mit dem Tagebuch kannst du die Frame um 2 pro aufgeschlagene Seite mit gefangenen oder besiegten Pokémon erhöhen (kann auch immer wieder die selbe sein).


    2.
    Du musst, wenn du die genaue Sekundenazahl haben willst dann resetten, wenn die Sekundenzahl zu irgendweiner Uhrzeit null beträgt, allerdings braucht eigentlich jeder ohne gebrochenen Daumen 14 Sekunden!


    3.
    Ja! Höhle= +1Frame
    Genauso Gras
    Bei LOckduft +2

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zu Frage 2: Okay, ich hab mich blöd ausgedrückt.
    Ich brauche die Delay wann ich ganz exakt ins Spiel komme. Er errechnet mir aber nicht wann ich ins Spiel komme, sondern wann das Pokemon aufgetaucht ist.
    Ich gehe auf Seed Finder -> Find Seed by Stats. (Da habe ich die Frage, da das im Guide etwas schwammig ist) Soll ich die Minute eintragen wann ich dem Pkmn begegne, wann ich es fange oder wann ich im Spiel bin? o.O
    Sonst bekomme ich ja nicht die Delay für 14-15 Seks, die ich ja zum Überprüfen brauchen könnte.


  • So weit ich weiß, wir der 128-Schritt-Rhythmus immer beim speichern beibehalten und beim nächsten Anschalten fortgesetzt; das heißt, dass du mit etwas Pech schon innerhalb der nächsten drei bis vier Schritte den Frame um 5 (bei 5 Pokemon im Team) erhöhst und 128 Schritte später dann nochmal. Folglich soltest du lieber exakt 128 Schritte laufen, da du dann weder zu viel noch zu wenig Schritte gehen kannst.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das RNGn soweit kapiert!
    Jedoch stell ich mir noch folgende Fragen:


    Um wie viel Frames erhöhen NPCs die Frames? Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass die NPCs die Frames erhöhen?
    Was ist wenn ich ein Poke RNGen möchte, welches nur über den Pokéradar zu bekomme ist? Ist dies überhaupt machbar - und inwiefern wirkt sich das auf die Frames aus?


    Gruß

  • Zitat

    Um wie viel Frames erhöhen NPCs die Frames?

    Das kann man nicht kontrollieren.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass die NPCs die Frames erhöhen?

    Empfehlenswert ist es, in Gebieten zu RNGen, wo es gar keine NPCs gibt. Viele NPCs können allerdings mit dem Kampffahnder zu einem RÜckkampf gefordert werden, danach bewegen sie sich nicht mehr (sofern man nicht die Route verlässt) und erhöhen auch die Frame nicht mehr.

    Zitat

    Was ist wenn ich ein Poke RNGen möchte, welches nur über den Pokéradar zu bekomme ist? Ist dies überhaupt machbar - und inwiefern wirkt sich das auf die Frames aus?

    Damit habe ich mich noch nie beschäftigt, daher kann ich nur auf diesen Thread verweisen. Es ist aber wahrscheinlich leichter, diese Pokemon durch RNG-Breeding zu erhalten.

  • Also der Guide hat mir schon gut geholfen - in der Therorie habe ich das schon alles verstanden!
    Hab wohl noch eine Frage - wenn ich z.B. im Trophäengarten bin und mir ein Ditto rngen will - und es kommt stattdessen ein Pikachu (nach dem Frame erhöhen) - ist dann das Pikachu mit den gewünschten DVs? Man kann ja schließlich nicht einstellen welches Poké man haben möchte oder hab ich da was überlesen?

  • Ja. Anhand der Encounter Slots kannst du übrigens sehen, welches Pokémon erscheint. Dazu gibst du deinen Seed im Hauptfenster ein, machst einen Rechtsklick auf deinen Seed und gehst auf "Calculate Encounter Slots". Welches Pokémon dann erscheint, kannst du in dieser Liste ablesen.