RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welches pokemon erscheint hängt vom encounter-slot ab. diesen berechnet auch der rng-reporter. mithilfe der encounter-tabellen kannst du so herausfinden, welches pokemon auf welchem frame kommt.


    die id und die sid spielen beim RNGen von shinys eine rolle. das kannst du nur tun, wenn du deine sid kennst. hast du in deinem spiel bereits ein shiny gefangen, kannst du deine sid so berechnen.

  • du gehst auf den time finder,gibst dann deine ID und SID ein.
    wählst method J und ein häckchen auf die shiny only box.dann drückst du generate und wartest auf ergebnisse.ich würd dir empfehlen min/max frame 1 wählen,da dann nur dialga anzusprechen brauchst ohne die frames zu erhöhen.

  • Spiel: Platin


    Ich möchte mithile meiner Pandoras Box meine SID und ID beeinflussen. Ich habe grad Kalibrierungsschwierigkeiten. In welchem Intervall befindet sich eine Durchschnittsdelay in Platin nach einem kompletten Neustart, weil das die Pandoras Box benötigt. Erst dann kann meinen eigenen Delay heraus finden.


    Zweite Frage. Wenn ich jetzt eine passende Zeit zu meinem Seed habe, wann muss ich sie treffen. (Target Time? beim Neustart)

    • Befindet sie sich dort, wo ich den letzten Satz von Prof. Eibe wegklicke.
    • Wo der Charakter groß gezeigt und anschließend geschrumpft wird. Wenn ja, als er noch groß war oder schon klein.
    • Wo ich das Bild vom Fernseher sehe
    • oder wo ich mein Charakter im Zimmer sehe.
  • @ Tommy, kann dir leider nur die 2. Frage beantworten. Soweit ich mich erinnere war es in Pt so, dass du das Delay Treffen mit dem Beginn des Fernsehreportes beenden kannst. Während des Starts bis hin zum Ferneseher Bild kannst du A drücken um deine Delay zu erreichen.


    Was die Durchschnittsdelay in Pt angeht bei der SID Manipulation, kann ich dir leider nicht helfen.. Ich weiß nur, dass sich meine damals in HG/SS bei ca 4910 befand. Aber im Prinzip is der Durchschnitt egal, solange du immer wieder dieselbe Delay triffst. Wenn da mal 10- 100 verschiedene Delays rauskommen, is das nicht so schlimm. Bei >100 müsstest du dir einen anderen Ryhthmus suchen. In die Pandoras Box kannst du aber auch einfach 3-4 mal eine Delay eingeben, die du bisher so gefunden hast. Eig dürfte das vom Aufbau her nicht anders sein als in HG/SS und ich musste damals keine Durchschnittsdelay eingeben. Schau nochmal nach, vlt hast du da etwas missverstanden.

  • wie hoch steht die chance eines misserfolges beim RNGen eines eis wenn man ein pokemon level 48 gefangen hat?
    wenn ich ein karpador fange, ist die framezahl immer viel höher als bei anderen pokemon. warum?


    edit: oh, sorry, ich habe nicht gesehen, dass ich davor schon mal geschrieben habe. sorry für den doppelpost.

  • ich hab jetzt meine SID ermittelt über gechainte natus...


    jetzt meine frage: was muss ich einstellen, bzw wie muss ich vorgehen, wenn ich jetzt auf route 227 ein wildes shiny panzaeron fangen will??

  • Hi,


    ich habe folgende Frage:
    Ich habe mir nun den RNG-Guidefür D/P/P komplett durchgelesen, allerdings steht dort nicht,
    wie man sich Shinys RNGt. Und komplett verstanden hab ich das auch nicht.
    Kann mir jemand helfen??
    Könnte mir jemand vllt. ein Beispiel geben, wie man ein Shiny Palkia (muss keine besonderen werte haben, nur Shiny) RNGt??


    Thx im vorraus und MfG

  • hallo ich check den teil nicht so genau:



    Starte dein Spiel und halte L + Start + Select gedrückt. Warte bis die Anzeige auf deiner externen Uhr die nächste Minute erreicht und drücke auf die Sekunde genau die Schultertaste R um das Spiel neu zu starten. Versuche dann die Spielwelt so schnell wie möglich zu erreichen und merke dir die Stunde und die Minute auf deiner externen Uhr, wenn du beim Weiterbildschrim auf A drückst (wenn dieses "klick" kommt)


    soll ich soballt ich den ds eingeschalten hab L+Start+Select drücken oder erst wenn ich im spiel bin ich habs so gemacht hab den ds eingeschalten und gleich L+Start+Select dann ist der von diesen warnung irgendwas weg und im menü gewesen dann hab ich ne externe uhr die hat dann die genau eine volle minute und ich lass l+start+select los und drücke kurz r und dann geh ich gleich wieder runter von r dann passiert nix ja dann hab ichs nochmal probiert das gleiche und jetzt schreib ich die post


    noch was das datum soll ich merken was auf den ds ist das weiß ich aber dann steht merke dir die stunde und die minute ja aber ab wann ab dem anfang oder was?


    hoffe ihr könnt mir helfen
    P.S. sorry das ich so dumme fragen stehle aber hab grad das erst mal RNGt n probiert

  • dann steht merke dir die stunde und die minute ja aber ab wann ab dem anfang oder was?


    erstens danke habs beim RNG reporter gefunden aber noch was
    ab wann soll ich mir die minute merken sobald ich den ds einschalte oder wenn ich das poki lv 50 gefangen hab oder ab wann


    das hab ich zwar schon vorher geschrieben aber da da so viel stand und die frage von mir noch nicht beantwortet wurde dachte ich mir das ich sie nochmal schreibe
    das ihr nicht vergisst und
    beim dv berechnen steht z.b. 17-18 was soll ich eingeben und dannn noch was dan steht da No matches found for the IVs entered.Please check and try again
    aber ich hab jahr monat stunde minute wesen und bei den hp ang und so die dvs eingegeben was mach ich falsch

  • Es gibt übrigens sowas wie Satzzeichen. Das würde es weniger anstrengend machen, deine Beiträge zu lesen...


    Zu deinen Fragen: Du sollst dir die Zeit merken, zu der du auf dem Weiterbildschirm den A-Knopf gedrückt hast, und diese dann in den Seed-Finder eingeben. Wenn du deine DVs nicht exakt bestimmen kannst, dann benutz "Find Seed by IV Range" oder du gibst einfach die Statuswerte des Pokemons unter "Find Seed by Stats" ein. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten Ergebnisse gefunden werden. Falls doch nicht, probier es einfach wieder.