RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal ehrlich, wenn du mehrere dittos mit mehreren werten auf 31 und dazu noch nem brauchbaren wesen hast, liegt ja schon der verdacht nahe, dass die gecheatet sind...
    wie auch immer...
    jedenfalls glaub ich kaum, dass selbst bei deinem "schwachen breeding", eine zeitersparnis da ist. mit rng reporter gehts einfach echt schneller, insbesondere zu 100% das gewünschte wesen sofort zu bekommen und dazu bekommt man auch noch sofort top dvs. wenn man glück hat, kriegt man ja nach der initial seed sogar en gutes wesen udn gleichzeitig noch en shiny. dazu muss man natürlich erst ma so eins getroffen haben oder mehrere gechaint haben. aber das geht alles sicher schneller als 30 oder mehr eier zu brüten und dann noch auf ne gute verteilung zu spekulieren....

  • :!: Diese Dittos sind 100% echt :!: , keinerlei cheats usw. das sie aber die richtigen wesen hab hab ich nie behauptet, mein hartes ditto hat 31 SAT und mein mäßiges 31 Speed, das ruhige hat die 31 ATK, die restlichen werte hab ich nie wirrklich beachtet


    ich hab einfach so lange dittos gefangen bis ich alle wichtigen wesen hatte (hart scheu mäßig kühn usw.) und dabei bin cih eben einmal auf eines mit 31 satkDV's gestoßen, dann hab ich beschlossen alle häufig genutzten 31 dvwerte also atk init und satk zu suchen, dass sie richtige wesen haben oder sogar mehrere 31 haben hab ich nie behauptet. Wer lesen kann ist kalr im Vorteil Kumpel... :thumbup:

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • Mein Gott, provoziert euch doch nicht, übers Inet ist das alles nochmal peinlicher.


    Ja, man kann Giratina killen, aber nur wenn du Platin spielst und bei der Urform bist.
    Du findest es dann später in der Höhle der Umkehr.


    Und was die NPCs angeht.. das kann man wie schon gesagt nicht sehen wie die sich bewegen, es sei denn alle sind im Bild.
    Deshalb gibt es eine FrameKalibrierung, das steht aber auch alles (und meiner Meinung nach auch verständlich) da.

  • ich will so nen Dakrai:
    31/0/31/31/31/31
    Frame:?
    Delay:598-612
    Jahr:2009 und 2010
    Method:J
    Synchro Natur:Timid
    :Nature:Timid


    der findet einfach nix wie hoch muss ich die Frame setzen bin bei 5000 O_ó

  • auf keinen Fall das = < Zeichen sonst bekomm ich mehr Verwirrungsschaden -.-"
    wie bekam dass nur Yoshi hin?
    und danke für den Jahrestipp DaFlo

  • Weil er das Zeichen dahingesetzt hat, bedeutet nämlich 0 oder höher. Außerdem solltest du dich nicht auf die Jahre 2009 + 2010 fokussieren, imo hat er das im Jahr 2070 oder 2080 rum gefangen.
    Gib also einfach mal folgendes ein, dann müsste der Reporter eigentlich was finden:
    Frame: maximal 700
    Delay: 590 - 702
    Jahr: 2009
    Method J
    Synch nature: Timid
    Nature: Timid
    DVs:
    KP : =31
    Ang: =9
    Vert: =31
    SpAng: =31
    SpVert: =31
    Init: =31


    Für eine passende Delay dann einfach Jahr umstellen. Btw ist das mit dem ">=" Zeichen nun wirklich einfach zu verstehen, lol..


  • Das mit den Zeiten habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Die Target Time ist die Zeit, an der man in die Spielewelt eintritt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wo muss ich dann die Minute abziehen und die Sekunden streichen? Soll ich das bei der Uhr im DS umstellen oder auf beiden (DS Uhr und externe), oder soll ich mir diese Zeit einfach nur merken? Aber die Target Time ist doch jedesmal anders, wenn ich neu starte?
    Oder muss ich das erst bei Schritt 4 einstellen und man muss bei Schritt 2 nur die Target Time ablesen?


    Und sobald ich die Target Time habe und in die Spielewelt gelangt bin, kann ich mir dann Zeit lassen, bis ich ein Pokemon fange? Und kann ich auch die Route wechseln (gegebenenfalls Fliegen) um ein Level 50 Pokemon zu fangen?
    _________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zitat

    Starte dein Spiel und halte L + Start + Select gedrückt. Warte bis die Anzeige auf deiner externen Uhr die nächste Minute erreicht und drücke auf die Sekunde genau die Schultertaste R um das Spiel neu zu starten. Drücke anschließend den A-Knopf so schnell du kannst, bis du zur Spielwelt gelangst. Merke die Zeit auf deiner externen Uhr (=Target Time).


    Und das ist der Schritt bei der Kalibrierung, den ich brauche, um die Reset-Zeit herauszufinden, oder?


    Noch eine letzte Frage: Bevor man in die Spielewelt kommt, ist ja für eine kurze Zeit der Bildschirm schwarz. Wird die Target Time an dem Zeitpunkt gezählt, an dem ich A auf dem Startbildschirm drücke oder wenn die Spielewelt zu sehen ist?
    :e/ hab die teile durchgestrichen,die sich erledigt haben

  • mal ne frage
    also ich hab alles von meiner festplatte gelöscht ausversehn auch den rng reporter D:
    jetzt versuch ich es mir zu downloaden aber angeblich konnte das net ausgeführt werden (i-eine random fehlermeldung Dx)

    installier .net framework


    @über mir: zählt der moment, in dem du weiter drückst. bildschirm spielt keine rolle.

  • Selfe: 31/28/31/1/31/30 Frame 6 :D Impish Delay 606
    Wie ist das jetzt mit der Frame? Es gibt dort ja keine NPCs, also kann ich mir Zeit lassen, oder? Lockduft kann ich ja nicht gebrauchen, also muss ich dann so machen:
    6 - (1 (Selfe)) = 5 Muss ich dann 2 Seiten anschauen, auf denen ich ein Pokemon gefangen habe + 128 Schritte?

  • Frame:150-1(Cresse)-1(Dakrai)=148
    Delay:683
    Jahr:2009
    Datum:21.1
    wenn ich den Münwurftest richtig hab
    muss ich dann 74Seiten im Tagebuch blättern und Dakrai anbabbeln oder?
    ich bekomm normal nur Delays von 598-612 hin
    brauch ich jetzt ne Stoppuhr damit einfacher geht?

  • Mit jedem Jahr, das du erhöhst, ändert sich die Delay um genau 1, aus der Delay 683 wird von der Jahresumstellung von 2009 auf 2010 beispielsweise 682. Mach das dann einfach solange, bis du eine passende Delay hast, such dir den Monat, den Tag und die Zeit raus und versuchs.
    Ja, 74 mal auf eine Seite blättern, auf der du ein Pokémon besiegt/gefangen hast, danach kannst du Darkrai einfach ansprechen. :)