RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Frame 6, also würde es gehen, wenn ich 4 Pokemon ins Team nehme und dann Selfe fangen, da 6 - 4 (Schritte) - 1 (Cresse) - 1 (Selfe selber) = 0


    Blätter zweimal im Tagebuch um, anstatt den Frame mit den Schritten erhöhen, geht viel schneller.
    Du musst btw. 128 Schritte gehen, was du anscheinend nicht getan hast (andere Fehlerquellen gibt es nämlich nicht).

  • ich befass mich jezt zum 3ten mal mit diesem dingxDnaja diesmal hab ichs fast verstanden
    also ich hab jetzt die delay werte und so und muss jetzt eben alles eingeben um die frame zahl zu erhalten die ich brauche dann geb ich eben ein und so und dann hab ich ja die framexDdie muss ich dann erreichen
    aber wenn ich ja dann ein schritt nach oben gehen ,dann wird die frame ja wieder erhöht oder??
    und wenn ich jetzt ein skaraborn fangen will wie mach ich es das es auftaucht???und was meinen die da mit ressetten?soll man den ds dann so lange ressetten bis man es hat??und befor man ressettet und dann schon die frame eben schon auf den wert gebracht hat wie sie soll ,muss man dann an dem ord speichern,wo man das pokemon fangen will?weil wenn das pokemon ja dann nicht auftaucht war ja alles umsonst oder?

  • Du hast, wie ich glaube, teilweise Delay mit Frame verwechselt. Zuerst mal- Delay ist eine bestimmte Zahl, die du treffen musst, um überhaupt an das Pokemon zu kommen. Wenn deine Delay 606 ist und du kriegst 609 ist es unmöglich, dass dein Pokemon auftaucht. Framezahlen erhöhen sich durch Schritte, Framezahlen des Pokemons das du willst, das einsetzen von Lockduft, durch Wanderpokemon und durch NPCs und das umblättern einer Tagebuchseite. Das "resetten" eines Pokemon ist der Vorgang, bei dem du versuchst die genaue Delay zu einer ganz bestimmten Uhrzeit zu treffen. Man kann soweit ich weiß nicht beeinflussen, welches Pokemon kommt, weshalb es immer ein Risiko mit sich bringt auf irgendner Route zu resetten. Man muss, soabld man die Delay erwischt hat, den Frame erhöhen, bis du den gewünschten Frame erreicht hast. Dann erst fängst du das Pokemon.

  • ja da hätte ich noch ne frage:
    Ich bin jetzt beim fangen und bin dann eben auf dppt time finder und dann eben aufdppt captur und dann eben alles eingegeben aber dann kam nur eben die frame und die dvs nicht die delay und auch nicht die target time und wenn ich die delay dann hab muss ich dann wieder ein pokemon auf lv 50 fangen und dann die delay ausrechnen und gucken ob sie richtig ist??und dann muss ich vorher noch in meinem ds die vergegebene zeit eingeben oder?also die target time

  • wo soll ich denn davon jetzt n screen her kiregen??ne ich hab mich nich verguckt ich bweschreibe es dir maxD
    also da is dann eben so ne zeile und da steht so ungefähr:
    seed frame PID !!! Nature Ability dann die ganzen dvs(also hp atk usw) Hiddn power und dann irgdndwie solche prozentangaben welches geschlecht es ha
    hier dann die ganzen werte von den ganze spalten
    ja mehr ist da nicht immer wen ein leerzeichen ist das is eine spalte
    //edit:kann daran liegen das ich wo der geladen hat auf abbrechen gegangen bin weil mir das zu lange gedauert hat aber daran kanns nicht liegen ich probiers ma mit max frame 500
    //edit2:zu deinem edit sag ich nur ich hab keine ahnung was du meinstxD

  • Ja das glaub ich langsam auch.. Drücke mit der rechten Maustaste auf dein geünschtes Ergebnis, drücke dann auf Generate Times.. und suche dir dort ein akzeptables Datum+ Zeit, daneben steht dann auch die Delay und wenn dus dann immernoch nicht checkst schick mir ne PN, damit wir beide den Guide nicht zusapmmen, k?

  • Soweit ich weiß muss man dazu die neueste Version des Reporters haben, bei der immer die Method K zu wählen ist. Aber vom grundsätzlichen sollte es sich nicht sehr stark von der jetztigen Methode unterscheiden, das heißt, dass Frame erhöhen immernoch gleich sein wird- Mit Schritten doer Tagebuch (Falls es eins gibt :S)

  • Zitat von Adrix

    Ich hätte jetzt auch eine Frage. Ich habe auf You Tube ein Video mit "Emerald's broken RNG" gesehen. Ich würde gerne wissen ob es in Smaragd anders funktioniert und warum es "broken" heißt. Mein SID kann ich herausfinden, in dem ich ein Pokemon aus Smaragd nach Platin rüberwandern lasse. Dann Platin Rom --> Legit.exe. Aber egal. Ich würde gerne Shinys in Smaragd kriegen. Was brauche ich dazu, und ist es schwerer als in D/P/P?


    Mfg, Adrix.


    Kann mir niemand meine Frage beantworten?

  • Ich kenn mich mit dme Smaragd Teil jetzt nicht aus, aber es wird warscheinlich broken heißen, weil du nicht an der Zeit rumspielen kannst, dass dürfte die Sache wahnsinnig erschweren zum mal sowas wie ein Datum ja auch nicht existiert. Möglichkeitne sind da halt sehr eingeschränkt und dürften damit eher auf Glück, lange Wartezeiten zwischne den Versuchen oder endlos Frame Erhöhung hinauslaufen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Mal ne Frage zu Vepsrit und Cresse.
    Wenn ich da eine Zeit will, kann ich da einfach alles genauso machen, wie bei Method J aber eben mit Method J, oder?
    Und wenn ich das Vespirit angesprochen habe, kann ich dann beliebig im Grass rumlaufen und es ändert nichts am Pokemon, oder? Ich meine, DVs und so sind ja schon bestimmt worden...
    Also kommt es nur aufs ansprechen an und dann kann ich es fangen, wann ich will, oder?

  • Also ich will mir jetzt Giratina in der Zerrwelt fangen, und der RNG-Reporter hat folgendes Ergebnis ausgespuckt:


    Frame: 17
    Datum: 30.1.2009
    Zeit: 19:08:30
    Zeit fürs Resetten: 15s
    Münzwurf Ergebnisse: H, T, H, H, T, H, T, T, T, H


    Ich stelle die Zeit auf 19:08:00, resette das Spiel soft bei 19:08:15, und wenn ich einschalte und den Münzwurftest mache, geht es spätestens beim dritten Wurf schief ;( .
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache ?( ?

  • Ich habe ein scheues Rotom gefunden: Frame 456, Delay 599, 30/24/30/30/30/30 HP Fight
    Die Delay erwische ich mitlerweile, aber stimmt meine Rechnung mit der Frame so?
    227 Seiten im Tagebuch, auf denen ich ein Pokemon gefangen habe + Cresse + Rotom = 456
    227 * 2 = 454 454 + 1 + 1 = 456 = Frame, oder? Wäre gut, wenn das stimmt, ich will nämlich nicht alles neu machen müssen, weil ich die Frame falsch berechnet habe =/ (Verzählen passt aber =D)

  • Lass es in der Zerrwelt,da gibts NPCs..