RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand erklären warum ich unabhängig vom modul im slot sowohl gerade als auch ungerade delay erwische?? oder ist das in capture generell so (bisher nur gebreedet)



    /edit: egal, ich hab das ding gefangen 8-) ... obwphl, interessant wärs trotzdem

  • MOIn
    also ich hab jetzt das erste mal RNG´t und zwar mit einem Staralilie am se der wahrheit
    leider hat es nicht geklappt nach mehreren versuchen :(
    sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe
    1.habe ich kalibriert (4 ZAhlen die wichtige davon war 629 und mit dem Münzwurf geprüft)
    2.ich bin hingeflogen hatte ein teddy mit lockduft dabei
    3. hab nach welchen mit guten dv´s gesucht und bin fündig geworden
    4.hatte frame 101 und 14 sekunden resettzeit
    5.Mein Datum war 25.8 2007 und die stunden und sekunden waren
    00:55:58 dann habe ich um 00:55:44 softressettet und bin dann in 14 sekunden
    in die spielwelt gelangt
    6.ich hatte Frame 101 also habe ich 44 mal im Tagebuch geblättert und eine 180 grad drehung
    und dann lockduft
    7.es kam immer ein pokemon mit anderem wesen :S


    was habe ich falsch gemacht?
    und noch eine wichtige frage zur 180 grad drehung :
    wenn ich jetzt mit meinem spieler nach rechts gucke was ist dann die 180 grad
    drehung?
    a) ich drücke das steuerkreuz einfach nach links so dreht er sich ja
    oder.....
    b) ich drücke dann erstmal das steuerkreuz nach oben und DANN nach links


    bitte die fragen beantworten
    lg nikman100

  • speedrun_stef


    danke für die antwort :)


    aber wie komm ich zu dem menu wo ich die seed eingeben muss ohen das ich das wegmache, wo mann target time und zahlen sieht ?


    muss ich da einfach noch mal neu den rng reporter öffnen und den seed einfügen ?


    hoffentlich kann bald jemand die 180 grad frage beantworten :S


    ps ich idiot :assi:


    ich hab ausversehen immer im quelle code geschrieben und ich hab mich schon gewundert warum mann die smylies nicht sieht :yeah:


    lg nikman100

  • leider ist meine frage, wie ich die vögel rngen kann untergegangen??


    weis denn niemand, welchen frame ich abziehen muss, wenn ich eich das erste mal ansprech??


    am logischsten wäre imo, einfach die framezahlen der 3 zu addieren (also lavados 1, zapdos 11, arktos 6)


    sonst kann ich nur sagen cooler thread aber das hätte man ruhig etwas besser erklären können :p

  • Also, ich hab n Problem :x


    Wollte auf meiner Platin ein Rergirock resetten, careful mit 31/30/31/5/31/31, Frame gerade mal 12...so weit so gut. Die Delay für 2010 war 594, also hab ich´s mal auf 2002 umgestelt, damit ich meine 602 treffe. Hat auch direkt geklappt, aber i-wie war´s nicht das Regi, was es eigtl sein sollte =( Lösungen? War 2x mal das gleiche, falsche btw ... keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, bei Registeel hat´s geklappt (aber da war das Jahr auch höher). Lösungen wären nice =/


    Vögel rngen ist ganz einfach: Einfach im Eichs Haus speichern, dann Delay treffen, Frame erreichen, gewünschten Vogel fangen, die anderen besiegen, Liga machen, von vorne. Lavados hat als Frame immer eins, sollte klar sein. Zapdos hat 6, wenn du das als erstes rngen möchtest, und 1, wenn du bereits einen oder beide andere Vögel hast). Artkos hat 11, wenn du das als erstes fangen möchtest, 6, wenn du einen anderen Vogel schon hast und 1, wenn du beide anderen Vögel schon hast ;D Verständlich? =S

  • Fliegt Cresselia vllt rum?
    Ansonsten wie erhöhst du die Frame? Blätterst du 3 Mal im Tagebuch und gehst dann 128 Schritte mit 5 Pokemon im Team? Mit Lockduft kannst du die Frame dort nicht erhöhen, falls du das versuchst.
    Bevor du das Pokemon fängst darfst du übrigens nicht über das Poketch-Teil Liebetester gehen.
    Ansonsten prüf mal, welche Delay du getroffen hast und was für eine Frame du erwischt hast, dann siehst du was du falsch gemacht hast...

  • Ja, 3x Tagebuch und 128 Schritte mit 5 Pkmn im Team ... =/
    Rumfliegen tut auch nichts, das einzige, was noch fliegen könnte wäre das aus dem Seen-Trio, aber das hab ich noch nicht angesprochen -> wird´s auch nicht sein :/


    Die Delay hab ich 2x mal direkt hintereinander getroffen, alle Münzwürfe waren identisch mit denen, die der RNGReporter ausgegeben hat, was mich jetzt aber interessiert: Wie kann ich das mit dem Frame überprüfen? :O Thx btw =)

  • Wenn du das Pokemon gefangen hast lass dir deinen Seed bestimmen bei "Find Initial Seed" und dann "Find Seeds by Stats", also wie bei der Framekalibrierung. Wenn du deinen Seed hast gib im ersten Fenster den Seed ein, wähle oben Method J aus und gib dann den Raum der DVs ein, die du bekommen hast.
    Dort sollte dann dein Ergebnis sein.

  • TEXT



    Vögel rngen ist ganz einfach: Einfach im Eichs Haus speichern, dann Delay treffen, Frame erreichen, gewünschten Vogel fangen, die anderen besiegen, Liga machen, von vorne. Lavados hat als Frame immer eins, sollte klar sein. Zapdos hat 6, wenn du das als erstes rngen möchtest, und 1, wenn du bereits einen oder beide andere Vögel hast). Artkos hat 11, wenn du das als erstes fangen möchtest, 6, wenn du einen anderen Vogel schon hast und 1, wenn du beide anderen Vögel schon hast ;D Verständlich? =S

    Die antwort beantwortet meine frage nicht ganz -.-


    zb will ich jetz zapdos mit scheuem wesen, mein frame ist 1532(ist er tatsächlich lol)


    dh delay treffen, dann [(1532-6=)1526/2=] 763 mal blättern, eich ansprechen und dann zapdos suchen und fangen


    will nur sicher gehen, dass es so funktioniert, denn über 750 mal blättert es sich halt nicht von alleine...