RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich jetz alles richtig verstanden habe


    1. Uhr synchronisierne
    2. paar mal kalibrieren
    3. min und max delay raussuchen
    4. max und min delay eingeben
    5. methode und dv's eingeben,die man haben will
    6. das gewünschte pokemon aussuchen
    7. ausssuchen welche zeit
    8. versuchen die delay und die zeit zu erwischen
    9. münzwurftest
    10. die Frames machen
    11. pokemon fangen ?


    e/ @unten
    k danke


  • Ich denke ja^^ Für mich sieht nichts falsch aus.. Nur solltest du eine Delay nehmen, die du in der Kalinrierung auch häufiger bekommen hast, dass geht dann besser imo.

  • Du musst die ersten zahn Münzwürfe nehmen, also Frame 1 bis 10.


    a ok
    und angenommen ich brauche ine framezahl von 103 und will ein pokemon im grass fangen
    dann ziehe ich 2 ab (101)
    dann blättere ich im tagebuch 50x auf eine seite wo ich ein pokemon gefangen/besiegt habe
    dann bleibt noch 1 übrig
    also drehe ich mich um 180 grad


    das müsste so stimmen oder?

  • so, ich hab jetzt mal ordentlich kalibiriert.
    (636, 684, 630, 628, 624, 618, 630, 616, 626, 622, 628, 620, 630, 616, 624, 620, 620)


    die meisten liegen zwischen Delay 620 und 630. Als Target Time habe ich mal 620 genommen, weil ich sie zum Schluss zwei Mal hintereinander getroffen habe, insgesamt 3 Mal von 17 Delays. Jetzt muss ich sie nur noch treffen...wenn ich mir die Kalibierung von gestern Nacht (hätte ich ma schlafn solln :D ) anschaue, sieht diese hier doch viiiel besser aus.

  • ich hab mal wieder ne frage zum rng reporter
    nicht zu der hier beschriebenen methode sondern zu einer anderen
    vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen


    hier die methode die ich angewendet habe:
    ich gehe zum kraterberg und speichere kurz vor der speersäule
    dann resette ich und fange mir ein pokemon
    das pokemon levle ich mit sonderbonbons auf lv50 wegen den dvs
    dann gebe ich alle werte in den reporter ein (beim seed finder)
    und suche mir ein ergebnis aus (bei metho habe ich method J gewählt)
    als ich ein shiny ergebnis gefunden hatte hatte ich alles erfüllt was dafür nötig war (über 170 mal auf den freundschaftschecker tippen und 11 münzwürfe)
    aber als ich dann zu dialga ging war es normal und nicht shiny
    was muss ich anders machen damit ich dialga auch mit dieser methode shiny fangen kann?

  • ich hab keine ahnung, was du da gesehen haben willst. der reporter kann dir gar keine shinys berechnen, wenn du deine tid + sid nich eingibst. (und an die sid ranzukommen ist nicht unbedingt trivial.)


    ahja, falls du sie doch haben solltest: kenn mich damit leider nich so aus, wie man sachen, die keine eier sind, shiny kriegt.

  • ich habe jetzt mit der hier beschriebenen methode alles gemacht
    also einen seed ausgesucht und zur richtigen zeit resettet
    der münzwufrtest war auch positiv
    dann habe ich die frames gemacht(ich habe auch 1 abgezogen)
    aber trotzdem kam statt einem mäßigen ein naives pokemon
    was kann da falsch gelaufen sein?

  • ich habe jetzt mit der hier beschriebenen methode alles gemacht
    also einen seed ausgesucht und zur richtigen zeit resettet
    der münzwufrtest war auch positiv
    dann habe ich die frames gemacht(ich habe auch 1 abgezogen)
    aber trotzdem kam statt einem mäßigen ein naives pokemon
    was kann da falsch gelaufen sein?


    Sind in der Umgebung, wo du das Pokemon fängst, Personen, die sich bewegen?

  • Hab jetzt mal meine SID über nen Shiny-Kleinstein auf meiner Platin berechnet und mir ein schickes Tobutz gefangen :)
    War sogar Frame 1, nur der Delay war blöd mit 845, aber dank Smaragderfahrung gings dann trotzdem beim fünften Versuch *proll* lol
    Allerdings wage ich nun offiziell zu bezweifeln, dass man selbst perfekte Shiny-HP-Legends resetten kann. Da braucht man scho verdammt viel Glück. Das beste was mir von der Summe der DVs angeboten wurde von Pokerng.exe war: "HASTY",29,28,28,29,20,31 und gesucht hatte ich alle möglichen Spreads, mit naivem oder hastigen Wesen und 31 Init-DV. Das Programm durchsucht ja angeblich wirklich alle möglichen Spreads (von smogon:"DPPt specific is a shiny seed finder that can find ALL of your shinys in about 5 minutes."), also siehts schlecht aus mit 5-6*31-Shinylegends, würde ich sagen.


    Apropos hat wer schon mal bei dem RNG-Reporter nach Shinys bei DPP-Capture-Pkm gesucht? Auf der Seite gibts ja ein Kästchen zum Shiny only anklicken, aber kein Feld für IDs lol Nimmt der dann die IDs vom Hauptfenster? :)

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Sind in der Umgebung, wo du das Pokemon fängst, Personen, die sich bewegen?


    nein
    ich war auf der speersäule um dialga zu fangen


    wenn ich jetzt beim time finder die Dvs von eiern bestimmen will
    wie läuft das dann da ab?
    im grunde doch genauso wie bei den wilden pokemon oder?
    also seed raussuchen
    resetten
    münzwurftest
    frames bilden
    ei abholen


    muss ich von den frames was abziehen wenn ich ein ei abhole?

  • Nein mit Eiern ist es anders, der Startframe wird bestimmt mit der Zeit, die du brauchst um das Ei abzuholen mit der Anzahl Bewegungen der Leute, die da rumlaufen. Ausserdem wird bei Eiern Wesen, Geschlecht und Fähigkeit festgelegt bevor du das Ei abholst, das heisst man kann vor dem Pensionsleiter speichern und das Wesen wird immer das gleiche sein. Auch sonst ist einiges anders, da zum Beispiel auch noch Werte vererbt werden. Lies am besten den Smogon Guide dazu (www.smogon.com Stichwort RNG Research, da solltest du ihn finden). Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du gerne wieder posten, ich will aber an dieser Stelle nicht den ganzen Guide übersetzen. Es ist aber auch so, dass man den Frame nicht immer trifft, das heisst, man kann immernoch falsch liegen, selbst wenn Delay etc. stimmt. Ich habe bisher allerdings auf diese Weise jetzt schon 2 perfekte Pokémon resettet. =)

  • So, hab jetzt endlich mein erstes 5*31 gezüchtet. Also das erste mit RNG, hatte schonmal eins ohne RNG, lol. Framekalibration ist trotzdem scheiße, also hab ich mir eine Methode überlegt, da was abzukürzen. Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber für Interessierte steht das Ganze hier erklärt.

  • mal ne ganz andere frage
    gibts irgendne mäglichkeit dass ich ohne eine bestimmte zeit/delay einshiny fangen kann?
    also so ähnlich wie die methode wo man ein shiny ei bekommt indem man x-mal auf den poketch tippt nur dass das shiny im grass oder wo kommt

  • Berechne erstmal mit diesem Programm die PID des Shinies.
    Halbiere die Ziffern dieser Zahl und du bekommst zwei Hexadezimalzahlen mit jeweils vier Ziffern. Gib diese beiden Zahlen im Windows-Taschenrechner ein und wandle sie in Binärzahlen um. Drücke hierzu zuerst auf Hex, gibt die Zahl ein und drücke dann auf Bin. Wandle dann deine normale ID ebenfalls in einer Binärzahl um (geh zuerst auf Dez, dann auf Bin). Nimm dann bei allen drei Binärzahlen die vorderen 13 Ziffern , addiere die Spalten so, das 0,2 oder 4 rauskommt, wenn du in einer vierten Zeile 0 oder 1 einsetzt und wandle sie dann in einer Dezimalzahl um. 000 ergibt 0 (0), 001 ergibt 1 (2), 011 ergibt 0 (2) und 111 ergibt 1 (4) (So wie es hier gezeigt wird).