RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hätte mal wiede rne neue frage xD
    Wenn ich jetz mir ein standlegi mit rng resetten will, hab im reporter schon delay ausgerechnet, seed, frame, alles sichtbar für mich, aber jetz stimmen die münzwurfergebnisse nie mit den vorgegeben überein... ich denke das meine delay, die ich erreiche zu hoch ist....
    gibt es n weg die zu senken? wenn ja, wie?
    wenn ich jetz zB immer nen delaywert von 629 treffe aber 608 brauche, wie bekomme ich das hin? :o
    schon mal danke für die hilfe :3

  • Ansich kannst du deine Delay nur runterstellen, indem du schneller drückst.


    Du kannst im Gegenzug aber die zu erwischende Delay erhöhen: Je Jahr, dass du höher gehst sinkt die zu erwischende Delay auch um eins also wenn du im Jahr 2000 die Delay 699 hast und Delay 629 immer erwischst, stellst du einfach 70 Jahre höher (2070) und musst Delay 629 erwischen.
    Die ganzen Werte ändern sich nicht, die Uhrzeit bleibt auch gleich.

  • aha okay, danke :3


    und mit schneller drücken meinst du damit das ich schneller A knopf drücken soll wenn ich soft resettet hab, oder?
    ich brauch zwar immer 14s um ins game zu kommen, aber dennoch verändert die drückgeschwindigkeit die delay, richtig?

  • hmm trotzdem find ich mein münzwurfergebnis nicht in dem generate times fenster, da wo ich auch die delay und die uhrzeit rauslesen kann.
    ich kann ja dann auch im unteren teil die grenzdelays ausrechnen lassen, richtig?
    aber selbst bei -20 und +99 mehr von meiner ziel delay find ich meine münzwurfergebnisse nicht...
    iwie weiss ich nicht weiter xD

  • Such lieber mitm Time Finder e.e
    viel einfacher und man bekommt bessere Ergebnisse ^^'


    Jetzt hab ich selbst ne Frage :
    bei Wunderkartenpokemon muss man ja Method 1 wählen.
    Ich mach also Time Finder -> Method 1 -> Finde Klasse DV's mit niedriger Frame -> dann geb ich Seed beim RNG Reporter (nicht Time Finder) ein und mach Methode "Wondercard IV's" aber dann zeigt er mir das gleiche Ergebnis erst 2 Frame oben an...
    voran liegt das ?!
    Was fürn Frame muss ich dann erreichen ?!

  • Es hat schon wieder nicht geklappt. Seed: 4E100289
    Frame: 114 bzw. wenn man den von Arceus abgezogen hat: 113
    Ich habe genau um die richtige Zeit resettet (muss ich auch dann noch mal auf die Delay achten?), bin um die richtige Zeit ins Spiel gekommen, habe den Frame erhöht (3 Bewegungen eines NPCs und 55-maliges Aufrufen einer Tagebuch-Seite, wo steht, dass ein Pokemon besiegt/gefangen wurde) und Arceus abgeholt. DVs: Total zufällig...

  • Du sollst die Bewegungen des NPCs nicht zählen, die sind zu random.
    Versuche es so zu machen, dass sich das Tagebuch von Anfang an öffnet, du die Frame erhöhst und es sofort annimmst - ohne, dass sich der NPC bewegt.
    Die Frame ist hier schlecht, weil du die 128Schritt Methode machen musst.

  • @Afr0: Nein, die Drehung erhöht die Frame nicht. Wenn du die Frame erhöhen willst, musst du die 128-Schritt-Methode benutzen. Die mit der Drehung und den normalen Schritten geht nur im dort, wo es Pokemon gibt wenn man sich bewegt.


    @Beerenmeister: Benutz den "Time Finder", da gehts besser. Im Startfenster musst du schon eine passende Delay haben, damit du dein Ergebnis nochmal suchen kannst.


    speedrun_stef: Sry, keine Ahnung was das ist =/
    Bei Method 1 kommt es richtig bei 24 (also mein Ergebnis hat Frame 24), aber bei Wondercard IVs kommt es erst bei 26...


    Zitat von Herzgold Ho-oh

    Ich habe genau um die richtige Zeit resettet (muss ich auch dann noch mal auf die Delay achten?), bin um die richtige Zeit ins Spiel gekommen, habe den Frame erhöht (3 Bewegungen eines NPCs und 55-maliges Aufrufen einer Tagebuch-Seite, wo steht, dass ein Pokemon besiegt/gefangen wurde) und Arceus abgeholt. DVs: Total zufällig...

    Wenn du das meinst was ich denke hab ich dein Problem:
    Natürlich musst du die Delay treffen, darauf baut das ganze RNG auf =/
    Du prüfts deine Delay ja schon mit dem Münzwurftest nach, oder?

  • Drehung zählt als ein Schritt und da Shaymin nicht in einem Pokémongebiet ist, wird der Frame auch nicht erhöht, ausser dein Counter steht zufällig auf 127 oder so.


    Hängt das von dem Counter ab, auf was der steht? o_O Meiner steht bei so ca. 80.000 oderso lol
    Ist auch jede Viertel Drehung nen Schritt? Oder nur jede Halbe? Und nen Threehundredsixty sind dann 2 Schritte?
    Wenn ich nämlich die 128 Schritte gehe, dann passierts auch manchmal, dass ich mich nur kurz um 90° drehe, statt nen Schritt zugehen. o_0
    Trotz allem kommt bei mir meistens dasselbe Ernste Shaymin (statt Timid mit hp Fire). Das schlimme ist, dass wenn ich von dem die Daten checken will, dass der Reporter mir dann bei den Dv's invalid anzeigt. -_-
    Liegt das vllt. daran, dass es erst level 30 ist, oder macht das keinen Unterschied? :s

  • Für die Schritt Methode kannst du einfach so lange Runden um Shaymin drehen, bis du bei 128 Schritten angelangt bist. Drehungen machen afaik nichts aus bei dieser Methode (bin mir aber nicht sicher)
    Nein, damit ist der "interne Zähler" gemeint. Der zählt nämlich mit, wie viele Schritte du seit dem du im Spiel bist gemacht hast und erhöht dementsprechend die Frame um die Anzahl der Pokemon im Team.

  • Hi hab mal noch ne Frage bzgl. ein legendäres Pokemon zu resetten mit rng
    ich hab mir jetz, ums an nem beispiel zu verdeutlichen, ein naives tobutz ausgesucht. das hat diese werte:25/31/30/31/26/31 und habe diesen tag mit uhrzeit rausbekommen: 30.5.2010 um 2.58.14 uhr und diese delay 631...
    ich bin mir aber nicht ganz sicher obs so richtig ist wie ichs rasgesucht habe... ich hab jetzt schon öfters versucht die delay zu erwischen aber selbst bei -20 und +99 hab ich meine ergebnisse nicht gefunden :O
    weiss nicht ob und was ich falsch mache >_<
    nach monat hab ich schon geschaut, stimmt alles,... und wenn ich mein ergebnis im search flips eingeb und dann generate drück, kommt mein ergebnis auch nicht xD
    weiss einfach nicht wo mein fehler liegt

  • Für die Schritt Methode kannst du einfach so lange Runden um Shaymin drehen, bis du bei 128 Schritten angelangt bist. Drehungen machen afaik nichts aus bei dieser Methode (bin mir aber nicht sicher)
    Nein, damit ist der "interne Zähler" gemeint. Der zählt nämlich mit, wie viele Schritte du seit dem du im Spiel bist gemacht hast und erhöht dementsprechend die Frame um die Anzahl der Pokemon im Team.


    Das wiederspricht sich aber dann ja komplett dem comment von fail ._.