RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Fragen:


    1. Braucht man den jetz seine SID ?


    2. Wenn ich meine Zielzeit habe, muss ich den DS dann ausschalten um dann die Zeit umzustellen ?
    oder wie ?



  • 1. Das verstehe ich ja nicht mit dem Zeit erwischen, z.b. bei mir steht als Zielzeit 15:14:04 - da stelle ich meine DS uhr auf genau 15:13:00 ?


    und dann lade ich das spiel und bei 15:13:49 softresette ich und genau bei 15:14:04 lade ich das spiel ?


    2. kann ich den Frame auch machen indem ich den Freundschaftschecker benutze ? mit dem Doppelklick ?

  • Das mit der Zielzeit hab ich noch nicht ganz verstanden. Also was genau die Zielzeit ist..


    Zitat

    Wenn du zum "Weiter-Bildschirm " gelangst, musst du zur richtigen Zeit Was ist die richtige Zeit? den A Button drücken um zur Spielwelt zu gelangen. Diese Zeit ist die Zielzeit (Datum und Uhrzeit des DS‘ Datum Uhrzeit im Spiel sind ja die gleiche wie im DS? :o).

    Oder check ich grad nur net wo die Zielzeit steht? lal

  • Das mit der Zielzeit hab ich noch nicht ganz verstanden. Also was genau die Zielzeit ist..


    Das ist die Zeit die du auf deinem DS hast, also zum Beispiel 14.2.2009 14:27:30. Sie gibt an, wann genau du auf "Weiter" drücken sollst um zur Spielwelt zu gelangen. Der RNG-Reporter rechnet dir aus, welche Zeit du brauchst, ist von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich. Du musst dann zu dieser Zeit den A Button drücken um zur Spielwelt zu gelangen. Also, wenn dir der RNG-Reporter als Zielszeit zum Beispiel 14.2.2009 14:27:30 anzeigt, musst du die DS-Uhr mindestens eine Minute früher stellen, also auf 14:26:30, damit du noch genug Zeit hast, den DS auszuschalten und das Spiel aufzurufen. Wenn du im Spiel bist, warte bis deine externe Uhr die Restzeit anzeigt und resette dann. Drücke so schnell wie möglich "A " bis du zur Spielwelt gelangst. Falls du alles richtig gemacht hast, solltest du genau bei 14:27:30 (also zur Zielzeit) auf "Weiter" gedrückt haben.


    Zitat

    Oder check ich grad nur net wo die Zielzeit steht? lal


    Ist das fünfte Wort im zweiten Satz :D


    @Floatzel~
    Ja.

  • Hmm ums auf deutsch für Leute schmackhaft zu machen, ist der Guide wohl ok, aber wenn mans wirklich machen will braucht man wohl smogon und wenns nur für die Framezahlen der einzelnen resetbaren Pkm ist ... Hab ihn aber auch nur überflogen, kann sein, dass ichs übersehen habe :D


    Was soll ein Zufallslogarithmus sein? Zufallsalgorithmus? Einfach Zufallszahlengenerator schreiben würde da z.B. leichter verständlich sein ...


    :love: RNG :love:

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Hmm ums auf deutsch für Leute schmackhaft zu machen, ist der Guide wohl ok, aber wenn mans wirklich machen will braucht man wohl smogon und wenns nur für die Framezahlen der einzelnen resetbaren Pkm ist ... Hab ihn aber auch nur überflogen, kann sein, dass ichs übersehen habe :D


    Dieser Guide behandelt das Thema nur oberflächlich und enthält nur die nötigsten Informationen. Weitere Informationen zum Thema findet ihr hier.


    Hab ich ja auch klar und deutlich gesagt :whistling:
    Wenn ich mal Zeit finde, mach das vielleicht noch ausfürlicher...


    Was soll ein Zufallslogarithmus sein? Zufallsalgorithmus? Einfach Zufallszahlengenerator schreiben würde da z.B. leichter verständlich sein ...


    Hey, das Drumherum ist so verständlich, dass ich statt "Zufallszahlengenerator" auch "blabla" schreiben könnte :D

  • Zitat

    Wiederhole diesen Vorgang mehrmals und notiere dir immer die Verzögerung und die Sekunden, die am Ende rauskommen. So erhältst du eine Durchschnittsverzögerung. Du brauchst aber nur den größten und kleinsten Wert. Die Sekunden sollten sich nicht oder kaum ändern.


    wenn ich die verzögerung 1x ausgerechnet habe,soll ich dann den DS resetten ohne zu speichern damit ich die Kalibrirung wiederhole ?




    und wenn ich mit dem Freundeschecker den Frame mache, wie viel Frame ist ein Hop ?

  • wenn ich die verzögerung 1x ausgerechnet habe,soll ich dann den DS resetten ohne zu speichern damit ich die Kalibrirung wiederhole ?


    Du kannst speichern oder auch nicht, bleibt dir überlassen. Aber merke dir unbedingt deine Delays. Je mehr Wiederholungen du machst, desto leichter wirst du es dann haben. Die Delay kannst du nicht gezielt beeinflussen, aber du musst trotzdem die exakte Dealy erwischen, die dir der RNG-Reporter angibt. Hier hilft dir nur die Erfahrung die du bei der Kalibrierung sammelst. Du kannst nur Pokemon fangen, die irgendeine Delay haben, die du bei der Kalibrierung bekommen hast (vorausgesetzt du hast genug Werte gesammelt).


    Zitat

    und wenn ich mit dem Freundeschecker den Frame mache, wie viel Frame ist ein Hop ?


    Du willst mit den Freundeschecker den Frame erhöhen?
    Ich weiß nicht einmal ob das geht. Die beste Methode ist sowieso die mit dem Tagebuch. Den hat jeder und es ist auch ziemlich leicht damit die Frames zu zählen. Jedes mal wenn du in einer Seite indem ein Pokemon gefangen wurde umblätterst, bekommst du zwei Frames. Andere Methoden zu erklären ist imo sinnlos, da die Tagebuch-Methode wie gesagt die einfachste ist. Problematisch wirds nur wenn du eine ungerade Framezahl benötigst. In diesem Fall kannst du einfach ein, drei oder fünf Pokemon in deinem Team nehmen und 128 Schritte gehen (lass sie vom Schrittzähler zählen), denn dann erhöht sich deine Frame-Zahl entweder um 1, 3 oder um 5 (also entsprechend der Anzahl der Pokemon die du im Team hast). Mit dieser ungeraden Zahl, kannst du zusammen mit der Tagebuchmethode jeden Frame bekommen. Wenn du zum Beispiel 101 brauchst und 3 Pokemon in deinem Team hast, musst du 49 Mal umblättern und 128 Schritte gehen (aber NICHT in Orte in denen du auf wilde Pokemon treffen kannst, also nicht im Gras, nicht im Wasser und nicht in Höhlen, in diesen Ortern erhöht sich die Frame bei jedem Schritt, bei jeder Umdrehung usw.). Vergiss aber nicht die Framezahl des Pokemon abzuziehen, das du fangen willst. Die Liste findest du im Smogon Guide unter "Creation Method Reference for Captured Pokemon" (btw. die Zahl deiner wandernden Pokemon (Cresselia und Versprit) musst du auch noch von der Framezahl abziehen, falls es in deiner Edition noch welche gibt). Und vergiss den Münzwurf-Test vorher nicht...


    Die SID wird btw. nur bei Shinies gebraucht und man kann sie in 10 Minuten sehr leicht selbst berechnen, wenn man ein eigenes Shiny hat. Das ganze hat also nichts mit cheaten zu tun :D

  • ok danke hat mir sehr geholfen


    Zitat

    In diesem Fall kannst du einfach ein, drei oder fünf Pokemon in deinem Team nehmen und 128 Schritte gehen (lass sie vom Schrittzähler zählen), denn dann erhöht sich deine Frame-Zahl entweder um 1, 3 oder um 5 (also entsprechend der Anzahl der Pokemon die du im Team hast).


    also geht das auch z.b. mit 2 pokemon im team ?



    Zitat

    Vergiss aber nicht die Framezahl des Pokemon abzuziehen, das du fangen willst. Die Liste findest du im Smogon Guide unter "Creation Method Reference for Captured Pokemon"


    also ich möchte heatran fangen, dort steht 1 Frame, wenn ich für mein pokemon z.b. 84 frame brauche,muss ich dann 83 frame machen ?

  • also geht das auch z.b. mit 2 pokemon im team ?


    Mit 2 Pokemon erhöht sich die Framezahl um 2. Du brauchst aber eine ungerade Zahl um mit der Tagebuch-Methode alle Zahlen bekommen zu können. Die Zahl 101 kannst du zum Beispiel nicht mit lauter Zweier bekommen, du brauchst ne ungerade Zahl. Wenn du ein Pokemon im Team hast, bekommst du nach 128 Schritten 1 Frame und mit dem Tagebuch bekommst du 100 Frames wenn du 50 Mal umblätterst. Damit gelangst du auf 101 (1+2*50 = 101). Hast du drei Pokemon im Team musst du 49 Mal im Tagebuch umblättern und 128 Schritte gehen (3+49*2 = 101) und wenn du 5 Pokemon im Team hast musst du 48 Mal umblättern und 128 Schritte gehen (5+48*2 =101). Mit 2, 4 oder 6 kannst du zusammen mit der Tagebuch-Methode nie auf die 101 kommen, weil diese Zahlen im Prinzip nichts anderes als 1, 2 oder 3 Tagebuchseitenaufrufe sind.


    Zitat

    also ich möchte heatran fangen, dort steht 1 Frame, wenn ich für mein pokemon z.b. 84 frame brauche,muss ich dann 83 frame machen ?


    Ja.

  • Naja habs auch mal probiert, nur wenn ich die zeit herausfinden will, mit zurücksetzten und so, sagt mein pc auf wiedersehen.


    Naja das ding hat eh ein hau weg. wenn bei pokeketch funktion steht, 401 double taps und 2 flip coins, d.h. ich muss von funktion poke liste zu happy checker wandern und dann 401 mal 2x auf den ds tappen ( 401 mal die pokis springen lassen ) und am ende auf flip coin gehen und zwei mal werfen oder? hab dann die nötige frame erreicht....


    Naja Probiers mit der Shiny Abuse aus.


    Stehe beim Erholungsgebiet in Diamant, resette etc., lauf kurz rum, fang mir ein poki, rechne es aus und wechsel dann zum happy checker, mach die taps und flip coins, fliege danach nach trostu gebe zwei luxtras ab, von mir ( egg pid normal natürlich eingegeben ) und warte bis ein ei kommt, nur es ist weder das richtige wesen noch ein shiny.


    Was mache ich falsch? Wäre es besser frame mit tagebuch zu holen?

  • Hast du deine SID eingegeben?
    Ohne diese Nummer ist das ganze sinnlos. Was du gemacht hast ist im Prinzip richtig. Kann sein, dass du dich bei den Klicks im Happiness Checker verzählt hast, das müssen genau 401 Sprünge sein. Kontrollier mal die Frame des Ei. Falls sie richtig sein sollte, dann hast du vielleicht was bei der Berechnung der Initial Seed falsch gemacht (was meinst du eigentlich mit den ersten Satz?). Die Tagebuchmethode geht btw. nur bei wilden Pokemon. Die Framezahl erreichst du hier nur mit den Happiness Checker und den Münzwurfklicks.

  • Ich check das mit den DVs nich, ich habs mit tobutz versucht, aber bei der eingabe in dem Rechner steht dann sowas wie =! und so, was ich net kapier...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von Mystic Ice ()

  • ich faile da auch iwie
    es vergehen immer 17 seks bis ich zur spielewelt gelange, 14 bis zum weiter bildschirm. ich habe 2 azelfs gefangen die daten in den rng reporter einjegeben und da stand immer 14 seconds und immer so ca. 600 frames.


    muss ich jetzt wissen bei der kalibrierung wie lange ich brauche um zur spielewelt zu kommen oder bis zum weiter bildschirm? in der beschreibung steht ja bis zur spielewelt, aber da würd ich ja 3 ganze sekunden falsch sein bzw. der rng-reporter 3 sekunden falsch anzeigen :ugly:

  • muss ich jetzt wissen bei der kalibrierung wie lange ich brauche um zur spielewelt zu kommen oder bis zum weiter bildschirm? in der beschreibung steht ja bis zur spielewelt, aber da würd ich ja 3 ganze sekunden falsch sein bzw. der rng-reporter 3 sekunden falsch anzeigen :ugly:

    die sekunden vom softreset bis zum drücken des A-knopfs am weiter bildschirm. also sin 14 sec.
    ich test das auch grad, bin bei 14 sec und so zw 595 und 615 delay derzeit. werd demnächst gucken, wie heavy das mitm breeden wird^^.
    und der smogon thread hilft auch weiter, scept hat ja ned alles übersetzt bis jetzt (haut mich, wenn ich da jez falsch lieg ;D )

  • woa ich bin zu unfähig dazu lolz
    weil ich hab das jetzt bei azelf ausprobiert und da gab es ein geiles mit wenigen frames (184) und mit der zielzeit 26.6.2009 um 22:39:59 und das hab ich so schon ausprobiert:
    mal die zeit mit ner externen uhr synchronisiert, nämlich auf 22:38:00. anschließend hab ich mal das spiel gestartet und dann bei 22:39:45 softresettet (14sec brauch ich ca. um zum weiterbildschirm zu kommen). dann die frames abgeklappert: 1 als startframe, im tagebuch 90 mal geblättert zwischen 2 seiten wo pokemon gefangen steht bis zu frame 181 und dann mit den 3 pokemon im team 128 schritte gerannt um zu frame 184 zu kommen)
    azelf angesprochen -> meisterball gefangen -> natürlich nicht das gewünschte -.-
    ich hab im rng reporter dann bei seed find das azelf eingegeben und dort stand komischerweise 3 secs delay 630 (oder so)


    iwie is das ganze fail, hab ich iwas missverstanden?