RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du brauchst keine 500 Seiten, auf denen "XXX besiegt" draufsteht, es reicht sogar eine. Du blätterst einfach auf eine Seite, auf der das steht, blätterst dann auf eine andere und blätterst wieder auf die erste zurück.


    Wie oft du resetten musst ist Glückssache, aber bei mir hat es bis jetzt immer etwa zwischen 30 und 60 Minuten gedauert.

  • Also, ich habe versucht ein Angel-Pokemon mit RNG zu resetten^^ (ich weiß, es zu züchten wäre sicherlich effizienter)
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Aber wenn ich die Delay treffe und den Frame erhöhe, angle ich beim ersten Versuch kein Pokemon, erst beim zweiten, aber das ist dann logischerweise das falsche, weil der Fehlversuch ja den Frame erhöht.
    Der Frame ist 88, wenn man die 4 für ein Angel-Pokemon abzieht noch 84.
    Ist es dann möglich, 41 Seiten im Tagebuch umzublättern, und dann 128 Schritte zu laufen, um dann zu angeln?
    Wenn dann der erste Versuch fehlschlägt, wird der Frame noch um 1 erhöht und erreicht damit genau 84, wo ich dann mein Wunschpokemon angeln kann.
    Funktioniert das oder ist da ein Haken dabei?

  • Hi Leute,


    ich habe schon mindestens seit einem halben Jahr kein Pokemon mehr ernsthaft gespielt. Platin besitze ich noch nicht werds mir allerdings bald holen da ich mal wieder Bock drauf habe.


    Nun zu meinem Problem:


    Also Ich habe noch 2 Alamos Darkrais zu resetten, habe aber heute das erste Mal was über RNG erfahren und verstehe es nur teilweiße.


    Ich hätte gerne folgendes Darkrai:


    Wesen: Scheu


    Dvs: Kp:30+
    Ang:0+
    Vert:20+
    Sp.Ang:30+
    Sp.Vert:20+
    Init:30+


    Nun weiß ich allerdings nicht wie ich das mit den RNG machen soll!!!


    Es wäre super nett wenn ihr mir die einzelnen Schritte detailiert für Darkrai erklären könntet.
    Mit so einem praktischen Beispiel könnte ich mir die Prozedur bei zukünftigen Pokemon selber herleiten.


    Mfg Mugen531 :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • @KingImpoleon


    Ich hab das mit dem Angeln auch mal bei 'nem Karpador gemacht, aber ich weiß leider nicht mehr ob ich da die 128 gelaufen bin. Versuch doch andere Möglichkeiten durchzugehen (z.B lass zwischendurch vielleicht mal ein Pokemon anbeißen) und flüchte im Kampf, das bringt soweit ich weiß die meisten Frames.

  • wie läuft es mit den HGSS rngabuse ab stehe grad vor dem roten garados und wann werden die dv'S der 3 hunde generiert

  • Könnte mir einer bis morgen einen Seed finden, da ich morgen 2,5 Stunden im Auto sitze und ich da gut RNGen kann. Es sollte ein Jolly Ponita werden, 18+/31/18+/0+/18+/31 oder auch höher, wenn möglich. Delay hätte ich gerne entweder 599 oder 601. Wäre echt nett von demjenigen und der kann dann auch evtl das Rapidash bekommen, wenn ich es habe.


    Nochwas, wäre nett wenn ihr 3 Zeiten aufschreibt, bei denen die Sekundenzahl 58 ist, weil ich bisher immer mit 58 Sekunden RNGt habe, keine Ahnung warum^^

  • KING Impoleon
    Welches Pokemon und ob überhaupt eines anbeißt, hängt vom Frame ab. Sollte beim richtigen Frame nichts anbeißen, bleibt dir nichts anderes übrig als einen anderen Spread zu suchen. Die Frameerhöhung geht genau so wie überall sonst.


    Nein,sofort versuchen es zu bekommen,da es NPCs gibt..


    Doch. Das einzige was man vermeiden sollte ist der Münzwurftest. Aber davon hatte sie kein Wort gesagt. Sie wollte nur wissen ob es in so einem Fall reicht den Frame mit Lockduft zu erhöhen. Und ja, es reicht. Was sollte diese Antwort? @_@


    Wäre echt nett von demjenigen und der kann dann auch evtl das Rapidash bekommen, wenn ich es habe.


    Wer dir so einen Seed sucht, muss das Ponita fangen, weil es nicht klar ist welches Pokemon bei welchem Seed erscheint. Der Seed da oben kann genauso gut ein Kleinstein oder ein Machollo sein.


    @oben
    Du kommst auf die richtige Dealy, wenn du die Kalibrierung so machst wie es im Startpost steht, und dann nur Delays nimmst die du bei der Kalibrierung bekommen hast. Kontrollieren kannst du die Delay mit dem Münzwurftest, steht auch im Startpost, genauer kann ich's nicht erklären sorry.

  • Thx, aber dann musst du mir schon eine Zeit sagen für den Seed...

    Zitat

    Wer dir so einen Seed sucht, muss das Ponita fangen, weil es nicht klar ist welches Pokemon bei welchem Seed erscheint. Der Seed da oben kann genauso gut ein Kleinstein oder ein Machollo sein.

    Das probier ich dann selber aus. Aber eine andere Frage, kommt bei dem selben Seed immer das selbe Pokemon? Oder hängt das einfach mit der Zeit ab, also ob man statt am 17.11.2009 am 18.11.2009 ins Spiel geht?

  • Häää ich check jetzt gar nix mehr also immer ers Frame erhöhn?? Aber wenn ich in ner Höhle bin dann auch? Ich blick nicht durch
    Naja ich probier locker schon seit 45 min richtige Delay zu erwischen, aber ich hatte sie noch nie(also bei der kalibrie.) und kann es sein dass ich sie überghaupt irgendwie kriege??

  • kann das jemand übersetzen? :D (is italienisch) so kann man perfekte pkmns bei HGSS fangen


    E in tempo record arriva la prima guida al mondo (abbiamo battuto smogon =P) sull' RNG in Pokèmon Heartgold e Soulsilver.
    Ovviamente, poichè è ancora in fase di studio, qui vedrete la "prima versione" (se ma ce ne saranno altre) dell' abuso del random number generator in questi due giochi.
    Passiamo però alla teoria.


    Method K: Questo è un nuovo Method introdotto in hgss per sostituire il J di dppt.
    Il Method 1 ha due sottoinsiemi derivati, il J e il K.
    Questi due possiedono gli stessi spread del Method 1 ma hanno un frame diverso poichè gli algoritmi di generazione dell' 1, del J e del K sono differenti.
    Detto questo, sappiate che, fortunatamente, mentre il Method 1 non è "compatibile" con il Sych, il Method K e J si.


    In fondo al topic potete trovare una lista di Pokèmon con i rispettivi Method.


    Inoltre, in hgss, poichè non c'è il Journal e il Pokèkron, non possiamo far avanzare così facilmente il frame.
    Infatti valgono le seguenti regole:
    -- 128 passi equivale ad un +1 di frame in relazione al numero di Pokèmon nel team;
    -- Quando si parla col Pokèmon, il frame avanza di un numero non conosciuto di volte (il numero cambia ad ogni parlata, sono in corso degli studi comunque);
    -- Alcuni numeri di telefono e alcune stazioni radio del Pokègear fanno avanzare il frame di un numero non conosciuto di volte (sono in corso degli studi, ma comunque non ne faremo uso nella nostra guida, almeno per ora).


    Aggiornamento 26-11-09 (Grazie Betterlemon ^^)


    Radio


    Ogni Lunedì


    00:00- 01:00 AM


    Premere il pulsante in alto a destra fa avanzare il frame di 13-16 (Meglio non usarlo).


    Premere il pulsante in basso a destra fa avanzare il frame di 1.


    Premere il pulsante in alto a sinistra non fa avanzare il frame.


    Premere il pulsante in basso a sinistra fa avanzare il frame di 3.



    Attenzione: Per continuare dovete assolutamente conoscere e saper usare il Time Finder Capture in dppt.


    Cosa ci serve:


    L' RNG Reporter aggiornato all' ultima versione (con il Method K). Download;
    Tanti tanti Repellenti (non max, no super);
    Emulatore iDeas o DeSmume, o qualunque altro emulatore che possiede i savestates;
    Un solo Pokèmon in squadra ad un livello decente che dovrà essere il vostro Sych,
    Caramelle rare per il calcolo del Delay;
    Una buona scorta di Ultraball o Masterball per la cattura del vostro Pokèmon.


    In questa guida noi cattureremo un Perfect Ho-Oh.


    How capture Perfect Pokèmon in Pokèmon Heartgold / Soulsilver


    1. Per prima cosa dobbiamo trovare uno spread per il nostro Pokèmon.
    Fate come per tutti gli altri Pokèmon, ma selezionate il Method K.


    2. Quando siete pronti soft-resettate subito nell' delay e second riportati sul vostro spread nell' RNG Reporter.


    3. Non preoccupatevi se avete preso o no delay e second: eseguite un savestate e chiamatelo, ad esempio, Delay-Second.


    4. Catturate un Pokèmon e, come sempre, controllate delay e second.
    Se li avete presi ritornate al savestate Delay-Second, altrimenti ricominciate dal punto 2.


    5. Ok, ora dovrete abusare del frame. Parlate 20 volte al vostro Pokèmon, e ogni 5 parlate fate un savestate chiamato Talk 5, Talk 10
    e così a seguire.


    6. Dopo le 20 parlate, catturiamo Ho-Oh e entrate nel seed finder. Qui generate il seed, fate doppio click su quest'ultimo e andate alla home dell' RNG reporter e cliccate tu Generate.


    7. Cercate nella lunghissima lista ora generata dove si trova la vostra riga che contiene IVs e Natura del vostro Ho-Oh


    8. Se si trova al Frame X (dove X è il frame del vostro spread), vuol dire che avete il vostro Perfect Ho-Oh, poichè avete preso il vostro Frame, altrimenti regolatevi in questo modo:


    Se avete esagerato col frame andate, ad esempio, al Talk 10 e controllate il frame, e così via finchè non siete vicini al target frame (cioè il vostro).


    Quando siete vicini al target frame, camminate ricordandovi che 128 passi equivale a +1 di frame, in modo da arrivare al target frame.
    Seguite il mio consiglio: usate un repellente, in modo che dopo 100 passi vi avverta che è finito e fate dopo 28 passi.
    In modo che dovete contare solo 28 passi, e non 100!



    Spero che la guida sia stata esaustiva, buona fortuna con i vostri soft-reset e a presto con nuovi aggiornamenti!


    I Method
    Method K (in aggiornamento)


    Ho-Oh
    Lugia
    Suicune
    Mewtwo
    Articuno
    Moltres
    Zapdos
    Groudon


    Method 1 (in aggiornamento)


    Gli starter di Johto
    Gli starter di Hoenn
    Dratini con Extrarapido
    Latios
    Latias
    Entei
    Raikou




    Tutte le copie non autorizzate saranno punite come dettato dalla legge attualmente vigente (Legge 22 aprile 1941 n. 633 , con successive modifiche nell' anno 2004).