RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hatte jetzt 1.4.2010 20:06:00 Delay 600, hab das ergebnis auch getroffen (Münzwurftest).
    Danach habe ich 10 mal eine Tagebuchseite aufgeschlagen, drei NPC-Bewegungen abgewartet und mir dann Pichu geholt (Frame 24 -> 5+31).
    Komischerweise hat Pichu aber vollkommen andere Dv´s, als es haben sollte. Hat irgendjemand eine Idee, waran das liegen könnte?

  • Irgendwie blick ich das mit dem Breeden nicht mehr, ich wollte grade Afr0ba0er helfen, aber es hat nicht geklappt.


    Ich gehe ins Erholungsgebiet in eine Wiese, laufe da rum und ein Pokemon kommt.
    Ich fange es, bestimme meinen Seed und gebe ihm im Hauptfenster ein.
    Ich wähle DPPt Breeding (National / International) aus und wähle einen dieser Dinger.
    Ich mache die Poketaps und die Flips zu Ende.
    Ich fliege nach Trostu, gehe in die Pension und gebe die Pokemon ab.
    Ich fahre den Fahrradweg und speicher vor dem Mann wenn er das Ei hat.


    Aber wenn ich das Ei ausbrüte hat das Pokemon drinnen nicht das richtiges Wesen. Was hab ich falsch gemacht?


    @Beerenmeister: Ich habe das selbe Problem. Hat das Pichu auf 2 Werten 31 und auf einem 30? Dann hast du Frame 25 erwischt. Ich bin sowieso am zweifeln, ob Pichu wirklich eine Frame erhöht =/

  • Etwa dasselbe ist es bei mir mit Arceus. Ich schlage 55-mal eine Tagebuchseite auf, wo halt das steht, dann warte ich eine NPC-bewegung ab, damit der den Frame von 110 auf 113 erhöht (eine NPC-Bewegung= 1 Schritt+180°Drehung=1Frame+2Frame). Trotzdem kommt auch bei mir immer was anderes raus... (Ich gehe davon aus, dass Arceus einen Frame abzieht. Wenn ich ein perfektes haben will, brauche ich Frame 114, wenn ich eins davon abziehe, sind es 113.)


  • Den initial Seed den du bekommst gibst du im ersten Fenster ein, erst dannach kannst du nach ner geeigneten PID suchen.

    Ja, das ist klar. Nur erwähnst du in dem Abschnitt nicht, wann ich die flips & hops (:D) machen muss. (Oder hab ichs überlesen), bzw. erwähnst du da gar nicht, dass man die überhaupt machen muss, was ja aber ziemlich einleuchtend ist. Muss ich die direkt im Gras machen, nachdem ich die Daten vom RNG-Reporter bekommen habe, sowie Kyogre es oben beschrieben hat, oder kurz bevor ich die Eltern abgebe? Was sollte ich zuerst flippen lassen, die coins oder die Pokémon im Happynesschecker? (Oder spielt das keine Rolle?)
    E: Okay, hat jetzt geklappt ^_^ Hab nen Frohes Kangama mit Rauflust :D
    Ich weiss jetzt nicht genau, woran es gelegen hat, jedenfalls hats geklappt. Kannst du vielleicht trotzdem den Schritt nen bisschen genauer erklären? Die oben genannten fragen, haben mich nämlich ganz schön durcheinander gebracht.. :(

  • Wenn man vor der Oma zum Pokemon abgeben steht mach ich immer die Flips und Hopps und normalerweise funzt es, wenn es nicht funzt hab ich mich beim flippen/hoppsen verzählt :'D

    Zitat

    Klick auf die rechte Maustaste und geh auf "Calculate Poketech Taps". Der RNG-Reporter zeigt dir dann mit wie vielen Happiness Checker und Münzwurfklicks du den benötigten Frame erreichst (Bild). Beim Happiness Checker musst du die Pokemon zum Springen bringen (Doppelklick auf ein leeres Feld). Du findest den Happiness Checker im Pokemon-Center in Ewigenau.


    Dass man es machen soll ,wird zwar nur angedeutet aber ich denke dass man mit ein wenig gesunden Menschenverstand da raus interpretieren kann, dass man das dann auch machen soll ;D

  • Wenn man vor der Oma zum Pokemon abgeben steht mach ich immer die Flips und Hopps und normalerweise funzt es, wenn es nicht funzt hab ich mich beim flippen/hoppsen verzählt :'D

    Dass man es machen soll ,wird zwar nur angedeutet aber ich denke dass man mit ein wenig gesunden Menschenverstand da raus interpretieren kann, dass man das dann auch machen soll ;D

    Ich habs, nochmal im Gras versucht, so hats auch geklappt. =)
    Joa, vielleicht liegts daran, dass ich krank bin... =D Die ganzen fragen oben haben mich halt ziemlich durcheinander gebracht, ich dachte das es komplizierter sei, als das man nur nen paar flips machen muss..dass sich der frame auch durchs fliegen erhöht oderso.. nya wayne..jetzt klappts ja..
    Wollen wir mal weitermachen... :D

  • Der Link geht nicht mehr.


    Hier ist die gleiche Liste kopiert:



    Diese Liste findest du auch hier viel überischtlicher, musst ein bisschen nach unten scrollen ( Hikari).

  • Zitat

    Etwa dasselbe ist es bei mir mit Arceus. Ich schlage 55-mal eine Tagebuchseite auf, wo halt das steht, dann warte ich eine NPC-bewegung ab, damit der den Frame von 110 auf 113 erhöht (eine NPC-Bewegung= 1 Schritt+180°Drehung=1Frame+2Frame). Trotzdem kommt auch bei mir immer was anderes raus... (Ich gehe davon aus, dass Arceus einen Frame abzieht. Wenn ich ein perfektes haben will, brauche ich Frame 114, wenn ich eins davon abziehe, sind es 113.)


    Wie viele Frames macht denn jetzt eine 180°Drehung eines NPCs? Und wie viele ein Schritt? (siehe oben)

  • ne, dann hätte er/sie sich ja erst zb von unten nach rechts und dann nach oben gehen müsste. Aber es ist ja nur eine bewegung das hat nix mit der gradzahl zu tun. du kannst auch sagen , dass wenn der NPC sich nach linksbewegt, ds ds dann 270 Gard sind und dan wärns ja angeblich drei Bewegungen. Also egal wie eine bewegung bleibt eine bewegung egal wieviel grad

  • Das kann nicht sein!!! Ich habe 55-mal eine Tagebuchseite aufgeschlagen und gewartet, bis der Typ im (Jubelstadter) Supermarkt eine 180°Drehung (ein Frame) und damit einen Schritt (ein Frame) gemacht hat. Dann hat der Typ noch einen Schritt gemacht (Blickrichtung, wohlgemerkt)(ein Frame) und ich habe schnell Arceus geholt. Und: Total daneben! Jedenfalls erscheint das Tagebuch bei mir auch nicht direkt; muss ich trotzdem schon zwei von Anfang an dazu zählen? Oder ändern meine eigenen Schritte auch was an der Frame? Oder meine Drehungen?

  • Also ganz am Anfang hab ich das mal so verstanden, das sich die NPCs trotzdem bewegen, auch wenn du das Tagebuch aufhast. Oder es ist ne Frameverschiebung, aber da hab ich dann keine Ahnung wie mans dann ändern muss, ich glaub einfach eine Frame noch runter.
    Und nein deine Bewegungen sind egal, auser wenn du auf wilde Pokis treffen kannst

  • Hab jetzt schon 15 mal die Delay getroffen und die Frame auch genau bestimmt aber es kam immer das falsche poke was das Breeden betrifft :cursing:
    Hab es mit frame 6, 7, 12 probiert aber immer das selbe wo liegt das Problem??? Kann es sein das anstatt 6 Frames 5 Frames abgezogen werden??? oder hab ich echt so blöd gespeichtert das mir die nicht sichtbaren npcs die frame in der kurzen zeit sowas von erhöhen??

  • Nein das ist so:
    Ich fange mir ein Pokemon und überprüfe die Delay. Wenn es 640 ist, lege ich das Pokemon ab, speichere im Supermarkt, resette z.B. um 20:32,00 Uhr, gehe um 20:32,14 Uhr ins Spiel, öffne schnell das Menü, rufe 55-mal eine Tagebuchseite auf, wo das halt so steht, (bin im Jubelstädter Supermarkt, der NPC steht an die linkeste Stelle, an der er stehen kann) (ich stehe vor dem Lieferant) der macht einen Schritt (ein Frame) und eine 180°Drehung (ein Frame). Dann stelle ich mich schnell links neben den. Entweder macht er jetzt also einen Schritt nach rechts (ein Frame) oder eine 180°Drehung und schaut mich an. Ich renne schnell zum Lieferant (so schnell, dass der NPC sich nicht mehr bewegen kann) und hole Arceus ab. Volltreffer!... doch nicht...