RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alle Pokemon, die umherlaufen sind Methode 1. Alle anderen sind in HGSS Methode k(auch Suicune):
    Alle Legis haben den Startframe 1 außer Latias/Latios, die haben einen unregelmäßigen Startframe, und Raikou u. Entei. In den US-Versionen hat Raikou frame 1 und Entei 6. Aber in den europäischen Versionen hat Entei frame 1 und Raikou frame 6.
    Bei Suicune gibt es keine NPCs. Also du müsstest 43 mal den Frame erhöhen.
    Besiegen reicht.


    Was das Tagebuch angeht ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher. Bei mir stand auf der 1. Seite immer etwas anderes.

  • thx@Blue_Ice & Mirus^^


    Stehe jetzt vor Suicune, hab nur das Problem die Delay anscheinend nicht so gut zu treffen =/ Gibt es in HG/SS eine Methode zum rausfinden der Delay ? Will meine Frame nicht umsonst erhöht haben =/ Hatte mal was davon gehört das man Linds Antworten dafür benutzen kann finds aber grad nicht =/


    Edit: gefunden =)


  • Die Buchstaben mit einfach vergleichen - wenn du den Seed im ersten Fenster eingibst stehen unten welche du treffen musst (RNG Reporter 7.5+ notwendig). Imo wird der HG/SS RNG Guide bald veröffentlicht, dann werden die Fragen nicht immer doppelt gestellen :)

  • ich hätt mal ne frage zu dem ganzen, ich versuche die ganze zeit ein Porygon zu züchten das den wesen Scheu und die Fähigkeit download hat.
    Also ich gibg jetzt so vor:


    die angaben hab ich bei unter "seed finder" im tab "find seet bei stats" eingegeben.

  • hi leute, ich find das ja hochinteressant mit dem rng zeugs, aber wie funktioniert das bei soulsilver?


    ich stehe vor lugia und resette seit stunden über wochen verteilt und hätte gern ein shiny.
    kann ich das mit dem rng nicht irgendwie direkt vor lugia machen?


    wenn nicht, dann wüsste ich gern wie rng generell in soulsilver funktioniert

  • @Akusua, die Frage hab ich dir im anderen Topic beantwortet.
    @Zong,
    HAPD = Happiness Application Double Taps = Freuschaftscheck
    CFAT = Coin Flip Application Taps = Münzwurf


    Nachdem du ein random Pokemon gefangen hast und den Seed bestimmt hast, werden dir bei DPPt Egg PID (Normal/International) PIDs für dein Pokemon angeboten - wenn du die gewünschte PID gefunden hast (Wesen+Fähigkeit), dann klick mit Rechtsklick auf die PID - dann Calculate Poketch Taps und dann wird dir angezeigt wie oft du HAPD/CFAT machen musst.

  • Du speicherst erstmal so, dass Programm 5 im Poketch "Pokémon List" unten angezeigt wird. Dann fängst du das Pokemon, schaltest 1 weiter auf Programm 6 "Freundschaftsstatus" und machst die notwendigen Taps (2x klicken damit sie springen) dann auf Programm 15 "Münzwurf" und machst die Flips, dann ab nach Trostu.