Verbesserungen für die GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gestern habe ich Wifi und benutzt die GTS. Und ich bin etwas enttäuscht. Sooo super, wie ich dachte ist die GTS gar nicht....
    Ich wüsste einiges zu ändern. Erstmal sollte man mehrere Pokemon als nur eines anbieten können, vielleicht 6, so viele Pokemon darf man ja auch tragen.
    Und es sollte nicht nur die Funktion geben was man selber sucht, sondern auch wer ein bestimmtes Pokemon sucht.
    Zum Beispiel, wenn ich jetzt gerade mehrere Glumanda habe, dass ich dann leute finde, die Glumanda suchen und welche dafür ein Pokemon zum Tausch anbieten.
    Dazu nervt es, dass man nur die Pokemon suchen kann, welche man schon gesehen hat- so muss man alles im Internet besprechen und organisieren.
    Und dann gibt es noch diese massenweise Angebote, welche doch eh nie erfüllt werden (zB biete ein Zubat, will dafür Celebi...)
    Naja, das waren Verbesserungsvorschläge von meiner Seite.... habt ihr auch welche?

  • Ja, wenn man auf Pokemon zum kämpfen aus ist sollte auch das Wesen und die Spezialfähigkeit angezeigt werden, sowie natürlich die Werte von KP, Ang, Vert, Init... alles was man normalerweisesieht wenn man auf den Bericht klickt.

  • Shiny-Status: Man sollte nach Shinies suchen können. Oder Mehrfachtausch, dass man ein Pokemon gegen mehrere tauschen kann. Das wäre gut bei seltenen Legis wie Shaymin, Darkrai, Manaphy, Jirachi... sonst hat man immer das Gefühl einen schlechten Tausch gemacht zu haben. Oder Arceus, wer tauscht denn das stärkste Pokemon gegen ein schwächeres...
    Gegenstandstausch, dass man Gegenstände tauschen kann, evtl auch gegen Pokemon, zB Meisterball gegen Dragoran oder so...

  • mehrere Pokemon als nur eines anbieten können, vielleicht 6,

    Jaaaa, aber das würde den GTSServer überlasten



    Dazu nervt es, dass man nur die Pokemon suchen kann, welche man schon gesehen hat

    Anders wäre es ja blöd, dan n könnte ja jeder Hinz und Kunz sich jedes Pokemon überhaupt ertauschen.



    Und es sollte nicht nur die Funktion geben was man selber sucht, sondern auch wer ein bestimmtes Pokemon sucht.

    Das ist in der Tata eine gute Idee, die wahrscheinlich aber nicht zu verwirklichen ist, der GTS-Server ist schon belastet genug...



    (zB biete ein Zubat, will dafür Celebi...)

    Da gibt es auch krasseres, biete Karpador Lv.1, will Celebi Lv. 90 und mehr...