Tragossos Schädel - das geht doch nicht.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem an der Theorie ist aber folgendes:
    Wenn man Tragosso züchtet, egal ob die Mutter ein Knogga oder eben ein Tragosso ist, dann kann man immerhin mehr als ein Tragosso aus Eiern bekommen, wodurch der PokéDex-Eintrag schonmal vernichtet wird. Des Weiteren stirbt die Mutter bei den Züchtungen ja nicht, weshalb die Baby-Tragosso eigentlich keinen Schädel tragen dürften.


    In einer Sache könnte man den Pokédex-Eintrag aber auch ein klein wenig nachvollziehen, indem man die Vererbung miteinbezieht. Da die Baby-Tragosso immer nach der Mutter kommen, wird alles an genetischen Material mitgegeben, was den Schädelwuchs beeinflusst. Egal ob die Mutter ein Knogga oder Tragosso ist, der Knochenschädel wächst anhand der Gene wie eine exakte Kopie heran, selbst dann, wenn sich Tragosso irgendwann weiterentwickelt.


    Das Tragosso anscheinend den Schädel seiner toten Mutter trägt, lässt sich vllt. nur damit erklären, dass der Schädel durch die Genetik eben gleich aussieht und diese Boden-Pokémon eine für sich genommene kurze Lebenszeit aufweisen könnten. Wenn also die Mutter stirbt und eines ihrer Junge in der Nähe war, so werden die Menschen in früheren Zeiten gedacht haben, dass sich die wilden Tragosso den Schädel ihrer Verstorbenen aufsetzten.


    Eine weitere meiner Vermutungen wäre, dass der äußere Knochenschädel auf Tragossos und Knoggas Kopf eine Art Exoskelett darstellt. Soll meinen, dass der Schädel die Kopfform zusammenhält und den Kopf selber vor Schäden von außen schützt. Dies würde bedeutet, dass Tragosso bei der geburt selber keine Schädelknochen besitzt und daher als Ersatz den äußeren Knochenschädel der Mutter erhält, der wie gesagt, eine genetisch exakte, aber in der Entwicklung formbare Kopie.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lustig ist auch, dass in Pokmon Origins die Mutter von Tragosso zu Beginn noch lebt und ihr Leben opfert um ihr Junges zu schützen.
    Die einzige Erklährung wäre, dass Tragosso den Schädel seiner Mutter bekommt, da diese sich bei der Geburt in ein Knogga entwickelt und einen neuen Schädel bekommt (philosophisch gesehen könnte man das Tragosso als tot ansehen) . Wäre aber in den Spielen auch nicht realistisch, da man Ein weibliches Tragosso zum Züchten verwenden kann, ohne das es sich weiter entwickelt :D

  • Das Problem an der Theorie ist aber folgendes:
    Wenn man Tragosso züchtet, egal ob die Mutter ein Knogga oder eben ein Tragosso ist, dann kann man immerhin mehr als ein Tragosso aus Eiern bekommen, wodurch der PokéDex-Eintrag schonmal vernichtet wird. Des Weiteren stirbt die Mutter bei den Züchtungen ja nicht, weshalb die Baby-Tragosso eigentlich keinen Schädel tragen dürften.


    Wobei man natürlich bedenken muss, dass selbst die Typen, die die Pension leiten nicht genau wissen, woher die Eier kommen. Für uns liegt es natürlich nahe, aber wir gehen ja auch von unserer Welt aus. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wobei man natürlich bedenken muss, dass selbst die Typen, die die Pension leiten nicht genau wissen, woher die Eier kommen. Für uns liegt es natürlich nahe, aber wir gehen ja auch von unserer Welt aus.

    Ersterem stimme ich voll und ganz zu. Kann ich nicht verstehen, warum gerade da noch so eine extreme Wissenslücke besteht, wenn die doch tagein tagaus mit den Pokémon zusammen sind und sich um diese kümmern. Aber gut, in Pokémon ist sowas nicht ungewöhnliches.


    Wenn ich aus einer anderen Perspektive denke, nämlich aus Sicht der Menschen in der Pokémonwelt, dann müsste Tragosso wahrschienlich schon ausgestorben sein. Wenn ein Tragosso oder Knogga ein Junges bekommt und wirklich nur dieses eine, und das Muttertier stirbt dann später, dann könnte Tragosso deren Knochenschädel durchaus nehmen können. Das bedeutet aber, dass die Mutter ihr Junges versteckt hält bis zum besagten Todestag, weil bisher kein Mensch ein Targosso ohne Schädel gesehen hat.
    Wenn dem so wäre, dann müsste die Population so minimalistisch sein, dass dieses Pokémon, wie auch andere zuvor, um kurz oder lang irgendwann aussterben wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tragosso müsste ja dann erstmal "opperieren" lernen :


    Nein, man sieht ja, in welchem Zustand der Schädel von Tragosso ist. Außerdem ist der Schädel größer. Vielleicht haben Knoggas ja ein kurzes Leben oder haben erst spät im Leben Kinder. Wer weiß das schon? Dass es einen Totenschädel auf den Kopf trägt, finde ich aber nicht unmöglich.


    Habt ihr schonmal ein Tragosso ohne Knochen und Kopfknochen gesehen ?
    Nein, aber ich hab auch noch nie gesehen, wie Digda komplett aussieht.


    Wie soll es da hinein kommen ? Ich nehme an, es wächst hinein. Zumindest ist der Schädel eindeutig zu groß.


    Sterben Pokémon , wie Menschen ? Klar, der Lavandia Turm ist ja Beweis dafür. Er ist immerhin eine Art Pokemonfriedhof.


    Wie kann es dann sein , dass es bei der weiterentwicklung ( Knogga ) den Kopf anderst hat ? Ich würde sagen, dass sich der Schädel mittransformiert. Es gibt auch andere Pokemon, die sich stark verändern nach der Entwicklung. Auch Entwicklungssteine verschwinden nach der Entwicklung. Ich würde sagen, dass das nach dem gleichen Schema abläuft und somit Tragossos Schädel, den er von seinen Vorfahren hat, sich ihm anpasst, wenn es erst einmal ein Knogga wird.

  • Freunde, ich weiß dass das Thema etwas veraltet ist - doch ich hab mich die letzten Stunden intensiv mit der Frage nach Tragosso und seiner Mutter beschäftigt und wollte mich nun unbedingt auch äußern:


    Zuerst hatte ich mir überlegt, dass grundsätzlich alle Tragossos immer mit dem Schädel geboren werden. Sie leben dann zunächst glücklich mit ihrer Mutter zusammen und beide besitzen jeweils ihren eigenen Schädel. Die Tragossos tauschen diesen nur lediglich irgendwann im Laufe ihres Lebens mit dem Schädel ihrer Mutter aus, sobald die Mutter nun Mal stirbt. Sprich: Erst hat Tragosso seinen eigenen Schädel und übernimmt den der Mutter nur bei dessen Tod.


    Ein ganz andere Theorie ist die folgende: Ich habe mir den Schädel Mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass er totale Ähnlichkeiten zu Glurak aufweist :wtf:
    Hier auch nochmal im Vergleich:


    Das würde bedeuten, dass Tragosso in irgendeiner Form eine Verbindung zu der Entwicklungsreihe von Gulamanda hat. Ich weiß, das klingt zuerst etwas weit hergeholt - ist aber durchaus möglich:
    Vielleicht lebten vor längerer Zeit mal ein Glumanda und Glurak glücklich zusammen. Als Glurak starb, zog sich Glumanda dessen Schädel an. Da es von niemanden mehr beschützt wurde, ging auch seine Flame aus. Und Voilá: Tragosso wurde geboren.


    Natürlich sind das nur Spekulationen und wir werden wohl niemals die Wahrheit erfahren - doch ich find es durchaus plausibel :)

  • andi95ab die Glurak Theorie ist alt und wie man an deinen beiden Zeichnungen sehen kann Total falsch. Sorry ^^"



    Nicht nur die Flamme, auch Augen Hände und Füße unterscheiden sich, von der Hautfarbe und Typ ganz zu schweigen.



    Was Tragossos Schädelherkunft angeht, so habe ich schon damals zu RB-Zeiten gedacht, das es sich hierbei um Ein Aerodactyl Schädel handelt.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/85/FossilARG.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/48/FossilARBG.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c7/FossilAFRBG.png]


    Eine Ähnlichkeit zu Tragossos Schädel ist zu erkennen. Und als in der Wildnis lebendes "Tier" wird es sicher häufiger einen solchen Aerodactyl Schädel finden als ein danach suchenden Archäologe.


    On Aerodactyl seine Mutter ist ? nee das glaub ich nicht, zu mall das mit dem Mutterschädel erst ab Gelb hinzukam, in rot Blau stand im Pokedex nur folgendes:

    Zitat

    Dieses Pokémon trägt immer eine Schädelmaske. Niemand hat bisher sein wahres Gesicht gesehen.


    Das mit dem Mutterschädel kam erst ab Gelb hinzu, wo auch der Geist im Turm tatsächlich zu einem Knogga wurde, in Rot Blau verschwand der Geist einfach.


    Also meine Theorie: Tragosso nehmen alte Fossile Knochen, als Rüstung. Die dann sozusagen Weitervererbt werden bei Todesfällen.

  • Hallo!
    Ihr kennt doch alle Misingno oder?Wenn nicht:Das ist ein Pokemon das keine wirkliche Grafik hatt und per Glitch in einigen Editionen zu ehrhalten ist!Achtung:Es Kann Spielstände zerstören!
    Es wird zudem vermutet das Misingno die vorentwicklung von kanggama ist und später verworfen wurde die fehlende datei des ''Kangama''Baby blieb übrig allerdings ist auch vermutet das Tragosso nur das KangamaBaby ist.Außerdem sieht der Schädel wirklich dem Kangama Kopf ähnlich oder? Könnte was dran sein an der Geschichte.Zu 1: VErmutlich wartet es bis der Körper nicht mehr da ist
    2:Tragossos ohne Schädel ist was dran weil wenn miene Begründung 1 Stimmt dann...keine Ahnung xD
    3:Wahrscheinlich ist der Schädel der Mutter größer als sein Kopf
    4.Vermutlich ja
    5.Vielleicht wächst der Kopf mit ?^^


  • Genau so bekannt wie die Glurak-Theorie, leider genau so falsch. ^^


    Denn auch hier sind Augen, Finger und Zehen anzahl, Haut und Typ unterschiedlich.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/42/Sugimori_104.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9c/Kangama-Baby.jpg]

  • Früher zu Zeiten der 1. Generation habe ich die Theorie entwickelt das ein Glumanda bei dem die Flamme am Schwanz erloschen ist sich eine andere Möglichkeit gesucht hat um weiterhin sich wehren zu können. Kann natürlich nicht stimmen, aber damals fand ich die Theorie gut.


    Heute bin ich ein Vertreter der Kangama-Baby-Theorie und auch wenn es Gegner dieser Theorie gibt, finde ich das solange nichts Offizelles von Game Freak/Nintendo berichtet wird, es weiter einen Platz für Theorien geben sollte.


    Denn auch hier sind Augen, Finger und Zehen anzahl, Haut und Typ unterschiedlich.


    Ich würde nicht ausschließen das eine Art "Entwicklung" ausgelöst wird beim Aufsetzen des Schädels, also Erklärungen gibt es viele.^^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Tragossos Knochenkopf - das geht doch nicht ...“ zu „Tragossos Schädel - das geht doch nicht.“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.