Disskusion: Funktioniert das Klonen in der GTS in Platin? [Disskusionsende]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Denis99:Nein,es war kein Entwicklerfehler!

    Zitat

    Warum funktioniert das Klonen?


    Der Fehler passiert dadurch dass der Server zulangsam die Daten von A nach B überträgt.


    es wurde anscheinend noch kein Beweis gebracht,dass es funktioniert,aber auch noch keiner,dass es nicht funktioniert/funktionieren kann :|

  • Jaja, das Klonen in Platin ist so eine Sache
    und ja: Es funktioniert
    Nur: Wenn man das Pokémon selber rausholen will wird´s gelöscht *grml*
    Aber wenn es wer anderer ertauscht geht es normal *das ist doof*


    Das weiß ich aus Erfahrung, und meine Vermutung ist:


    Das Team wird erstmal nach dem Poki durchsucht, wenn es schon da ist wird es aus der GTS gelöscht ;(
    Schade, aber man kann nichts machen ;)


    glg, Beauty

  • Jaja, das Klonen in Platin ist so eine Sache
    und ja: Es funktioniert
    Nur: Wenn man das Pokémon selber rausholen will wird´s gelöscht *grml*
    Aber wenn es wer anderer ertauscht geht es normal *das ist doof*

    Wie wäre es dann wenn man es so macht:


    Man stellt als Anforderung etwas leicht zu erfüllendes z. B. Zirpurze bis Lv. 9. Dann dreht man im richtigen Moment ab.
    Man nimmt einen zweiten DS - dreht diesen natürlich schon vorher auf und startet das Spiel geht mit einem Zirpurze zur GTS - und sucht nach dem Angebot und tauscht es ein. So hat man dasselbe Pokémon dann auf DS 1 und auf DS 2, nun braucht man das Pokémon nur noch auf das andere Spiel tauschen und schon hat man 2 identische Pokémon - GEKLONT!
    Zu zweit geht das sicher schneller, besser.


    Müsste doch gehen oder?
    Vielleicht ein wenig umständlich.


    :D

  • diskussion? ich dachte es funktioniert einfach nich?


    aber was solls. schon ziemlich nervaufreibend in dp, weil meine leitung den hang dazu hat, ständig nen anderen durchsatz zu haben. so nachm schema erst drückste bei halb 8, weil dreiviertel zu spät war, aber dann wärs diesmal sogar 10 nach 8 gewesen oder sowas. zum reihern manchmal. ich hab 2 stunden gebraucht, um 4 pokes zu kopieren, deren kopien ich nur brauchte, weil ich mit denen in dp noch ne turmserie laufen hatte, aber die pokes selbst auf platin brauchte. so ein glitch wie in emerald wär schon schöner lal.

  • Nein, dazu dauert es einfach zu lange bis man das Pokemon mit dem 2. DS findet. Ich habe bei meinel Elevoltek als ichs von Diamant auf Platin holen wollte mit einem DS 2 Tage gebraucht bis es angezeigt wurde.

  • Dann ist wohl die einfachste Lösung, das Pokémon einfach von der Platin auf die Diamant oder Perl zu tauschen und den Klonvorgang dort zu vollstrecken...

  • Könnte bei dem Vorgang auch der Speicherstand verloren gehn? Davor hab ich tierisch Angst wenn das passiert!
    Ich hab in Diamant schon oft probiert zu klonen. Doch nie hat es geklappt :( Und es dauert immer so lange! Wiviele Umdrehungen braucht man denn, wenn man gleich vor dem Router sitzt?
    Es kann leicht sein das man nicht klonen kann, wie schon bei meinem Zitat bei der ersten Antwort gesagt wurde ^^ Aber würde das wirklich klappen, wenn man das klonen in Platin so versucht wie man es in Smaragt konnte? In Smaragt war das viel einfacher und sicherer, währ cool wenn das in Platin auch so gänge.

  • @die meisten Leute über mir:

    Das wichtigste zuerst! Hier wird ganz genau und sachlich diskutiert ob das Klonen in Platin nun geht oder nicht. Bei dieser Disskussion/Debatte werden nur wahrheitsgetreue Argumente und Fakten genannt. Also, müsst ihr alles was ihr sagt korrekt begründen und auch in de Lage sein es zu beweisen oder die vertrauliche Quelle nennt wo ihr es her habt. (vertrauliche Quelle =vertrauliche Person von wem ihr es wisst.) Hier sollte auch nicht gespamt, sondern disskutiert werden...


    Also, ich habe ja gesagt, bitte haltet eure Behauptungen und eueren Spam von diesem Thread hier fern.
    Denn der Standtpunkt steht schon fest. Solange wir kein Beweißvideo haben, kann man das Klonen in Platin nicht nachweisen.
    Weiterhin, ganz besondern @über mir: Beweisvideos wie du sie gefunden hast, sind wahrscheinlich meist mit AR gemacht worden
    oder sie habe bestimmte Dinge an ihrem DS versteckt, dass man z.B. die Flaschcard nicht sehen konnte usw.



    @redcelebi:
    So, so.
    Jetzt treffen wir wieder? Zuletzt kann ich mich noch erinneren,
    dass du mir für 30 Pokis die ich dir Klonte einen Giftschleim gabst. :rolleyes:
    Ich hätte das Angebot nicht annehmen sollen...-_-
    Egal, genug Off-Topic.
    Also, nochmals @redcelebi:
    Wenn du schon schrwierigkeiten beim Klonen hast, dann solltet du in der dafür vorgesehene Topic schreiben.
    Das glit auch für die meisten die das Topic nach Disskusionsende nachvore geholt haben.
    Ich meine, wer hier disutieren will, der hat keine Fragen um das Klonen in D/P.


    Nun, falls das mal ein Mod sieht, dann bitte ich dem Mod diese Topic z closen.
    Damit gäbe es zum einen keine Spam mehr und zum Anderen ist bereits festgelegt worden,
    dass ein Beweißvideo uns fehlt.

  • Kann man nicht einfach welche bei Bisafans fragen z.B. der die Komplettlösung geschrieben hat oder dieser "Platin",von dem man die Bilder beim Versuch Darkrai zu kriegen kennt?
    Oder einfach Nintendo anschreiben.Klonen kann man ja schon länger,also müssten sie ja nichts dagegen haben,weil sie die Fehler bei den zich Editionen schon eher rausgemacht hätten z.B. Smaragd,Kristall,Diamnt oder Perl.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Kann man nicht einfach welche bei Bisafans fragen z.B. der die Komplettlösung geschrieben hat oder dieser "Platin",von dem man die Bilder beim Versuch Darkrai zu kriegen kennt?
    Oder einfach Nintendo anschreiben.Klonen kann man ja schon länger,also müssten sie ja nichts dagegen haben,weil sie die Fehler bei den zich Editionen schon eher rausgemacht hätten z.B. Smaragd,Kristall,Diamnt oder Perl.


    Danke Adrix, warum hast du ihm den Link zugeschickt? -.-


    Die Komplettlösung hat der Oberbiber selber geschrieben und der weiß bestimmt nichts drüber.
    Die Disku hier, ist schon seit einiger Zeit beendet, Silverkind hat auch bestimmt nur Müll gelabert und Rest weiß man halt nicht genau.
    Nintendo anzuschreiben ist dümmste ever, da sie das Klonen nicht unterstützen, im Gegenteil, es sogar verhindern wollen.

  • Soweit ich es von hier verstanden habe, kann man in Platin nicht klonen, schade eigentlich. Aber man kann es ja mal auf alle Faelle versuchen, wenn man keine Angst hat, dass ein Pokemon verschwindet. Also: Bidiza in die GTS hauen und testen =D