Disskusion: Funktioniert das Klonen in der GTS in Platin? [Disskusionsende]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Disskusion die hier stattfand, machte im BB klar,
    dass wir ein Beweißvideo brauchen um das Klonen in Platin entgültig nachzuweisen.

    Wer nett ist, die nötigen Materialen sowie Zeit hat, dem bitte ich wenigstens zu versuchen so ein Video zu drehen.
    Wir wären sehr dankbar.


    _____________________________________________________________________________________________________________
    Hallo Community!


    Das wichtigste zuerst! Hier wird ganz genau und sachlich diskutiert ob das Klonen in Platin nun geht oder nicht. Bei dieser Disskussion/Debatte werden nur wahrheitsgetreue Argumente und Fakten genannt. Also, müsst ihr alles was ihr sagt korrekt begründen und auch in de Lage sein es zu beweisen oder die vertrauliche Quelle nennt wo ihr es her habt. (vertrauliche Quelle =vertrauliche Person von wem ihr es wisst.) Hier sollte auch nicht gespamt, sondern disskutiert werden, wie es schon hier und hier gut klappt. Ich habe diese Disskusion nach dem Format von Fatum im ersten Beispiel geformt.




    Nun, ich fange jetzt mal an und nenne zuerst die Pro Seite und dann die Contra-Seite:
    (Ich weiß, eigentlich kommt in einer Erörterung die eigne Seite zuletzt aber wanye...)




    Die These lautet:
    Das Klonen in der GTS in Platin funktioniert!


    Die Anti-These:
    Das Klonen in der GTS in Platin funktioniert nicht mehr!


    Das waren erstmal ein paar Argumente die für und gegen das Klonen in Paltin sprachen.



    Nun, liegt es an euch zu diskutieren und herauszufinden ob das Klonen in Platin in der GTS funktioniert oder nicht. :thumbup:



    Euer SunshineBand



    Edit:
    Änhliche Disskusionen gab es auch noch hier:
    [Platin] Klonen?
    klonen bei platin
    [Platin] Klonen


  • Meiner Meinung nach die zuverlässigste Quelle hier im BisaBoard welche gegen das Klonen spricht. Vorallem auch weil redCelebi damals einer der ersten, kompetenten User war, welcher einen Walkthrough Guide mit Hilfe der japanischen Platin angefertigt hat.


    Außerdem gibt es zur Zeit keine vernünftigen Beweise in Form von Videos, weshalb Argumente wie "Ich hab's geschafft & ihr müsst mir glauben" absolut unzuverlässig und schwach sind...


    e/: Deko
    Watch your Language pls

  • @Oben:
    Na und ?
    Scheiß doch drauf, SunshineBand ist auch ein Kompetenter User.
    Ich bin mir zwar eindeutig Sicher, dass das Klonen in Pokémon Platin nicht mehr klappt, doch es kann immer noch Lücken geben, da Game Frek in jeder Generation der selbe Fehler passiert ist, der es ermöglichte Pokémon zu Klonen, in der Jap. D/P hat Game Freak sogar richtig rumgeschlampt. Trotzdem denke ich mal, es klappt eher nicht.


    Zitat von redCelebi

    Auf Platin gehts nicht, weil es verbessert wurde, das Pokémon geht schneller von Server A nach B. Das ZU schnell das man keine Chanze hat, den DS genau am richtigen Moment auszuschalten. ES GEHT NICHT.


    Wenn es Tatsächlich das einzige sein soll, was das Klonen abhält, ist es evtl. doch noch möglich, wenn man wirklich rechtzeitig ausschaltet, es gibt eben auch User, die keinen Shit erzählen.
    Ich dachte aber das Pokémon wird direkt Übertragen, nicht wie in D/P dass es vor dem Übertragen Kopiert und mit einer Antwort vom Server anschließend von der Edi gelösch wird :wacko:

  • Tja, schwer zu sagen.
    In Diamant war bzw ist es schon schwer Pokemon zu klonen, da man nie weiß wann genau man den DS ausschalten muss. In Platin soll dies noch schwerer sein, da es verbessert wurde. Ich denke schon, dass es geht, allerdings viel schwerer und auch risikoreicher, denn es könnte ja auch Verluste geben.

  • Nun ja, das Klonen geht in Platin, dennoch ist es schwerer als in Diamant & perl, da dies ja 'ausgebessert' wurde ;) Dennoch klappt das Klonen in Platin auch ;)

    Zitat von SunshineBand

    Das Klonen in platin geht weil,...


    ...Prodigy es geschafft hat und ich von ihm zuerst den Tipp mit
    abschalten bei 4 U. gehört habe. Außerdem, haben es noch weitere vertruliche
    wie z.B. Silverkind das klonen geschafft.


    Joa, ich habe es geschafft, aber ich habe erst bei 7 Umdrehungen ausgemacht ;)
    Beim Klonen muss man wie in Diamant & Perl vorgehen, das Wichtigste ist aber, dass man bei ''Welches Pokémon suchst du'', ein Pokémon eingibt, das 100%-ig ein Cheat ist zB Mewtu Bis Lv.9 ;)
    ich habe mein Shiny Noktuska geklont ;)
    Kurz und knapp, wie SunshineBand schon sagte:

    Zitat von SunshineBand

    Die These lautet:
    Das Klonen in der GTS in Platin funktioniert!

  • ES MUSS GEHEN! es muss gehen es ist vieleicht total schwierig aber es geht genauso auf platin wie auf d/P ..es geht schneller daher ist es fast zu schwierig...aber es geht!




    Wie kommst du denn bitte zu der Behauptung das es gehen muss? :huh:


    Wenn du schon behauptest das es klappen muss, dann würde ich gerne mal ein paar (relevante) Argumente von dir hören, bzw. ein Screenshot von einem, wie hier schon als Bsp. genannten Urform Giratina sehen, damit dieses Topic überflüssig wird, oder eben weiter darüber diskutiert werden kann. Ohne Beweisfotos/gute Argumente kannst du aber nicht einfach behaupten das man in Platin klonen kann. Oo


    Edit: Silver: Wie wärs mit Beweisfotos?

  • Hier sollte auch nicht gespamt...


    ES MUSS GEHEN! es muss gehen es ist vieleicht total schwierig aber es geht genauso auf platin wie auf d/P ..es geht schneller daher ist es fast zu schwierig...aber es geht!

    Ist das Begründet? :rolleyes:
    Nein. Also, dann bitte klappe halten.


    Von Kyogre95:

    Zitat

    da man nie weiß wann genau man den DS ausschalten muss.

    Doch, eigentlich schon! Denn wieso schaffe ich denn z.B. mein Movie Regigas immer beim ersten Versuche zu klonen?
    Weil es bei meiner Verbindung und bei dem Gas(= Regigigas) wirklich immer bei 8 U. auszuschaltzen ist.


    Edit:
    Silverkind: Versuche es mal mit einem Urform-Giratina mit Platinum-Orb. :thumbup:

  • Silverkind: Versuche es mal mit einem Urform-Giratina mit Platinum-Orb. :thumbup:


    Hmm, sry ich müsste mir erst Platinum Orb besorgen, das hätte ich aber gleich ;D
    Warum unbedingt das?
    Der Level ist egal oder?
    P.S: hier ist ein Video, dieses wird eher ein Feak sein, da er soviele Legendäre hat... Nja, egal: http://www.youtube.com/watch?v=ddVoxuuffr8
    --> Allerdings behauptet dieser Spieler, dass es nur in der Us Version von Platin geht.
    Und wenn man sich die Kommentare unter dem Video anschaut, wird darüber nichts Schlechtes diskutiert, aber ich denke trotzdem, dass es ein Feak ist.

  • Von Kyogre95:


    Zitat da man nie weiß wann genau man den DS ausschalten muss.
    Doch, eigentlich schon! Denn wieso schaffe ich denn z.B. mein Movie Regigas immer beim ersten Versuche zu klonen?
    Weil es bei meiner Verbindung und bei dem Gas(= Regigigas) wirklich immer bei 8 U. auszuschaltzen ist.






    Tatsache ist aber, das man eben nicht immer bei 8 Umdrehungen ausschalten muss, das haben hier schon viele User geschrieben und auch bei mir hat es nicht bei 8 Umdrehungen geklappt, sondern erst später. Die These, die hierzu meistens vertreten wird, besagt das die Anzahl der Umdrehungen von der Verbindungsqualität abhängt und somit stark variieren kann.


    Edit: Silver: Weil das Urform Giratina beweist, das man das Pokémon auf Platin geklont hat.


    Edit2: Darkrai_X: Kannst du Beweisfotos vorlegen? Wäre nämlich vorteilhaft.

  • P.S: hier ist ein Video, dieses wird eher ein Feak sein, da er soviele Legendäre hat... Nja, egal: http://www.youtube.com/watch?v=ddVoxuuffr8


    Leider muss ich diesem Argument von dir entgegensprechen. Denn wenn man sich die Info-Box recht vom User anguckt und durchliest,
    dann stellt man fest, dass er diesen Trick mit einem AR Code gemacht hat, welches dann dieses Argument nutzlos macht und es unter Cheating fällt.


    Edit:
    @unter mir:
    Beweiß?


    Edit 2:
    @unter mir:
    Ja, bitte! Wenn es eine wichtige Disskusion ist, dann ist kein möglicher Beweiß abzulehnen.
    Irgendwer hat das betreffende Beitrag gelöscht. :whistling:

  • Leider muss ich diesem Argument von dir entgegensprechen. Denn wenn man sich die Info-Box recht vom User anguckt und durchliest,
    dann stellt man fest, dass er diesen Trick mit einem AR Code gemacht hat, welches dann dieses Argument nutzlos macht und es unter Cheating fällt.


    Hmm, das hab' ich mir auch gedacht ;)
    Aber wenn ihr/du wollt/willst könnte ich eine Anleitung von Platin hire rein posten, und das was 'neu' ist fett und kursiv machen ;)
    Hier habe ich och ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=uxcwnJzpdZo <--- Dieses ist aber Fake, da das nach den Boxen von Smaragd aussehen :whistling:
    Und außerdem sprechen die Kommentare dagegen ...
    Hier noch eins: Was aber eindeutig Fake ist, da es auf'm PC gemacht worden ist: http://www.youtube.com/watch?v=bc1aC4JtO1k
    Aber es müsste doch jm. es reingestellt ahebn, wenns funkt >_<
    Ich habe keinen YouTube Acc, und werde mir auch keinen besorgen ...


    / edit: @ Darkrai_X: Deine sinnlosen Posts bringen nichts >.<
    Du sollst Bilder machen, oder ein Video.#
    Es gibt hier ein paar vertrauenswürdige Personen, die das nur im Notfall brauchen, aber ich werde doch mal 'versuchen' ein Video vom Klonen zu machen.

  • Darkrai_X: Der beste Beweis wäre ein Video von deinem Klon-Versuch. Ein andere Möglichkeit bestände darin, ein Urform Giratina zu klonen und ein Foto der beiden, identischen Pokémon vorzulegen. Da es das Urform Giratina ja nur auf Platin gibt, könnte man so sicher sein, das das Pokémon auf Platin geklont wurde.

  • @ domflo
    Man kann die Urform von Giratina nicht klonen da sie sich zurück verwandelt, so wie die Zenitform von Shaymin.


    Silverkind
    Ich werde demnächst eine Guide schreiben. Also brauchst du nicht eine anzufangen zu schreiben.



    Topic:
    Wenn man ein Pokémon Hochladen tut ist es ja schneller als in Diamant/Perl auf den Server (in der GTS). Nintendo hat jetzt mehr 'GTS Server' und hat die Performance von den Server deutlich erhört. Das Klonen ist nur eine Sicherheits einstellung damit das Pokémon beim Hochladen nicht verloren geht wenn der DS ausgehen sollte. Weil das Hochladen von den Pokémon jetzt viel schneller ist muss man früher ausmachen (ist ja logisch). Früher hat es circa 8 Runden/Umdrehungen gebraucht jetzt braucht es circa 4 Runden/Umdrehungen kommt auf die Verbindung drauf an. Je besser die Verbindung ist desto wenniger Umderhungen braucht es (also antiproporzional (je mehr desto wenniger) und umgekährt. Videos gibt es z.Z nicht wo zeigen das man in Platin Klonen kann (in der GTS!). So bald ich Zeit habe und auch die nötige Lust werde ich ein Video machen wo dies beweissen tue. Eine Guide werde ich auch demnächst schreiben, wird aber sehr ähnlich wie die von Diamant/Perl sein, da sich im prinzip kaum was geändert hat.

  • Solche belustigenden Pseudo Argumentationen werden ab jetzt kommentarlos gelöscht. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt oder absolut keine passenden Argumente sondern nur Vermutungen habt, dann unterlasst bitte jegliche Posts in diesem Thema, da einige User hier sinnvoll diskutieren möchten.

  • Hm, wenn das Hochladen in Platin angeblich schneller geht, gibt es dann eine Erklaerung dafuer, dass ich bei Platin mehr Umdrehungen brauch als bei Diamant? Mit Diamant brauch ich meistens so 8 Umdrehungen bis das Pokemon hochgeladen wird, bei Platin ganze 12 (!). Und nein meine Inet-Verbindung wird sich wohl kaum schlagartig verschlechtert haben lol. Fall jemand ne Erklaerung hat.. her damit xD
    Naja, also bei Platin hatte ich bis jetzt noch keinen Klon-Erfolg (habs heut das erste Mal probiert auf Platin zu klonen), aber bei Diamant hab ich genauso mal schlechte Tagen an denen es einfach net klappen will (zwar selten aber naja).
    Ich versuchs weiter~

  • Kann sein das es jetzt wider so lange wie in Diamant/Perl braucht, da in den anfangs Zeiten von Platin (Japanische Edition) es schneller wahr (wenn ich mich rechterinnere). Kann aber auch daran liegen das die GTS gerade ausgelastet ist. Wer weiß vielleicht ist dein Internet wirklich langsamer geworden. Hier kannst du deine Internet geschwindigkeit testen. Bei mir läd es schneller als in Diamant hoch. Ich kanns gerne mit meinen Platin Editionen versuchen (deswegen liebe ich Flashcards, man kann so viele Editionen haben wie man will xD). Vielleicht ist die Verbinndung von Edition zu Edition unterschiedlich ? Aber das mag ich zu bezweifeln da es eigentlich nicht möglich sein sollte.

  • Ich kanns gerne mit meinen Platin Editionen versuchen (deswegen liebe ich Flashcards, man kann so viele Editionen haben wie man will xD). Vielleicht ist die Verbinndung von Edition zu Edition unterschiedlich ? Aber das mag ich zu bezweifeln da es eigentlich nicht möglich sein sollte.


    Autsch....!
    Da liegt also der Unterschied. Denn soweit ich weiß sind die Flashcards(Raubkopien) etwas anders. Genau, weil man daraufso viele
    Platin Editionen laden kann, gibt es das Problem, dass evlt. die Raubkopierer das Programm geänderrt haben.



    Vielleicht wäre es gut, wenn du es mal mit einer echten Platin ung nicht mit einem FlashCard versuchen würdest... :dos:



    (Oder ich verwechsele gerade FlashCards mit etwas ganz anderem und habe dann gerade Falschaussagen gemacht...)



    Edit:
    Ok,danke an Deokisishu und Prodigy. FlashCards Spiele sind wohl doch 1:1.

  • Man kann die Urform von Giratina nicht klonen da sie sich zurück verwandelt, so wie die Zenitform von Shaymin.


    Genau deshalb sollte ein beweisvideo her...
    Afaik ist mit Flashcards die Wi-Fi Verbindung genauso wie mit Originaleditionen, der einzige unterschied ist eben, man hat mehrere Spiele auf einer karte und kann seine Pokémon eben auf den PC bringen.

  • Ok, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab.


    Zitat von SunshineBand

    Denn zwei identische Urform-Giratine können nur in Platin geklont
    sein, weil es diese in D/P noch nicht gab. Das wäre dann ein eindeutiger Beweiß für das Klonen in Platin.


    Tja, theoretisch wäre das möglich. Wenn man Giratina zu D/P tauscht, kann man es ja klonen. Dann zurücktauschen, aus einer anderen Platin Edition noch ein Platin-Orb nehmen und dann hast du zwei gleiche Giratinas^^ Oder geht das nicht?


    Jedenfalls habe ich schon öfters von Fällen gehört wo die Pokemon gelöscht wurden und wo sie geklont wurden. Das heißt: Ich bin mir zu 95% sicher dass Klonen möglich ist, aber dafür hat es Nintendo mit absicht schwerer gemacht und um die GTS flotter zu machen mal etwas neues eingebaut. Das wäre soweit meine ganze Meinung. Ich mache immer wieder experimente mit Pokemon die nicht wertvoll sind. Wenn ich mal auf ein mögliches Ergebinss kommen sollte, werde ich es hier posten.


    Mfg, Adrix.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Joar, also wie SunshineBand mich darum gebeten hat, ich habe nun das Giratina + Platinum Orb geklont ;)
    Ich werde die Bilder in Kürze reinstellen ~Platzhalter~ sozusagen :assi:
    Nun, soll ich alle Infos, also Trainer-Memo, Statuswerte usw. reinstellen?
    Ich meine das wäre ja wichtig :whsitling:

    Zitat von DarkMisaki

    Hm, wenn das Hochladen in Platin angeblich schneller geht, gibt es dann eine Erklaerung dafuer, dass ich bei Platin mehr Umdrehungen brauch als bei Diamant? Mit Diamant brauch ich meistens so 8 Umdrehungen bis das Pokemon hochgeladen wird, bei Platin ganze 12 (!). Und nein meine Inet-Verbindung wird sich wohl kaum schlagartig verschlechtert haben lol. Fall jemand ne Erklaerung hat.. her damit xD


    Die Antwort hat domflo schon gegeben ;), da er auch schon geklont hat ;)
    Ich kann da nur zustimmen ;)

    Zitat von domflo

    Tatsache ist aber, das man eben nicht immer bei 8 Umdrehungen ausschalten muss, das haben hier schon viele User geschrieben und auch bei mir hat es nicht bei 8 Umdrehungen geklappt, sondern erst später. Die These, die hierzu meistens vertreten wird, besagt das die Anzahl der Umdrehungen von der Verbindungsqualität abhängt und somit stark variieren kann.