Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dem Zug, in dem Raichu aufgelevelt wird, kannst du dank der Body nach dem ersten Angriff ein zusätzliches mal Stromschuss einsetzen, d.h., wenn du genügend Energien auf der Hand hast, ist auch zweimal Stromschuss möglich.

  • so meine frage welches deck macht bis jetzt am meisten bankschaden? weil bald ein teamturnier ansteht mein partner sorgt für aktiv schaden und ich für bankschaden was kann man da empfehlen?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • so meine frage welches deck macht bis jetzt am meisten bankschaden? weil bald ein teamturnier ansteht mein partner sorgt für aktiv schaden und ich für bankschaden was kann man da empfehlen?


    Kommt drauf an, ob du schießen oder spreaden willst^^


    Spread wäre eine gute Wahl, wenn ihr das Turnier so spielt, dass mit "alle Pokemon deines Gegners" die Pokemon beider Spieler gemeint sind, nicht nur von einem. Da kann zum Beispiel ein Spinning Tail übelst reinhauen.
    Wenn nicht, würd ich dir was empfehlen, das schießen kann. Zur Zeit wäre da unter anderem Gengar: macht zwar nur 60 im Gegensatz zu den standardmäßigen 80, braucht dafür aber nur eine Energy. Wenn du außerdem Metagross im Spiel hast, kannst du trotzdem problemlos ein Claydol OHKO'en. Ansonsten gibts da noch einiges... vor allem Blaziken, Garchomp C und vielleicht Legos.

  • kann mir bitte jemand eine deckliste geben?


    achja noch eien frage


    wenn ein pokemon z.B eine feuer energie und 2 farblos brauhct kann man energy gayn dann 2x spieln?


    Nein, jedes Pokemon kann nur eine Ausrüstung auf einmal angelegt haben. Das gilt übrigens auch für Unown G. Und da es heißt: "Lege diese Karte an eines deiner Pokemon an, an dem noch keine Ausrüstung angelegt ist" (oder so), kannst du sie auch nicht ersetzen.

  • Da fällt mir lediglich noch Manectric/Ampharos ein, das hauptsächlich ein Powercounter ist.
    Manectric PT haut alle Pokemon, die eine Power haben, schützt durch seine Body aber gleichzeitig deine eigenen Bankpokemon vor Schaden. Und Ampharos PT lockt dadurch die Powern des Gegners. Allerdings fehlt insgesamt die Durchschlagskraft im Lategame oder wenn der Gegner auch ohne Powern auskommen sollte.

  • Das heißt, dass ich kein Amphytric spielen würde, wenn es in Österreich auch wie in Landshut ist, wo 90% der Spieler weder Claydol noch sonst irgendwelche brauchbaren Powern verwenden ;)


    Abomasnow wär auch eine Möglichkeit, ich würd den aber eher mit Weavile und Darkrai X spielen. Naja, Geschmackssache. Auf jeden Fall 4 SSU.

  • Hi, ich habe da eine Frage die heißt,
    wen man das Spiel als erstes startet (also durch die hörere Zahl usw.) darf man dann im ersten Zug entwickeln,
    wie der als zweites Anfängt Trainer usw. Spielen darf und auch entwickeln darf wen er
    z.B. Togepi auf der Bank hat und Togetic auf der Starthand hat das er es in der ersten Runde spielen darf,
    Danke für die Antwort.


    Mfg. Altaria100

  • Hi, ich habe ein die heißt,
    wen man das Spiel als erstes startet (also durch die hörere Zahl) darf man dann im ersten Zug entwickeln,
    wie der als zweites Anfängt Trainer usw. Spielen darf und auch entwickeln darf wen er
    z.B. Togepi auf der Bank hat und Togetic auf der Starthand hatte das er es im ersten Runde spielen darf,
    Danke für die Antwort.


    Mfg. Altaria100


    Du hast ein WAS, wo es das heißt?? o_0
    Ich fasse mal zusammen: Irgendwo steht, dass der Startspieler im ersten Zug entwickeln darf. Das geht aber nur durch Power oder Body, denn Trainer (Sonderbonbon) oder Stadien (Broken Time Space) darf der Startspieler nicht einsetzen, ebensowenig wie Supporter. Meinst du vielleicht Baby Evolution?
    Auch der andere Spieler darf in seinem ersten Zug nicht auf normale Weise entwickeln. Er kann aber Trainer, Stadien oder Supporter spielen, die eine Entwicklung bewirken.
    Dabei ist es übrigens normalerweise egal, ob es sich um ein aktives oder ein Bankpokemon handelt.


    Hoffentlich ist die Frage damit beantwortet ;)

  • Jo hi...ich wollte nur mal fragen welches Deck ihr mir empfehlen würdet^^
    Also ich will das Deck nicht zum kämpfen, sondern einfach nur coole/starke Karten haben!
    Ja und es sollte vor allem nicht zu teuer sein, max. so 15 euro...
    Vllt. noch ein paar informationen^^ : Ich mag gerne Unlicht pokemon und relaxo xD
    aber das ist jetzt nicht sooo wichtig!
    Mfg Wessi :pika:

  • Ich habe eine frage:
    ich habe mir ein deck gekauft und will aktiv spielen.anfürsich ist das deck nicht schlecht aber gegen die die schon länger spielen habe ich wenn überhaupt nur sehr geringe chancen also wie komme ich an brauchbare karten zur deck erweiterung ohne hunderte von booster zu kaufen?ebay will ich nicht da ich dort schlechte erfahrungen habe