Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sind Freeze Bolt und Cold Flare originale Booster oder gefälschte? Hab mir Openings angeschaut und keines der Kartenmotive wiedererkannt... Oder sind das gang neue, die in Amerika noch nicht draußen sind?
    Achso, und können EX-Karten sowohl an der Reversestelle eines Boosters als auch an der Rarestelle eines Boosters liegen? Oder nur an einer? Mir war nämlich so, als hätte ich schon mal ne Fullart bei der Reverse gezogen... :yeah:

  • wenn ich im hgss-on format einen alph litograf außer four spiele, müsste er doch eigentlich, da der name gleich ist, den gleichen effekt haben wie alph litograf four, da die karten als reprint gelten müssten, also müsste für alle alph litograf der gleiche effekt gelten, oder?
    und ich hab gehört, wenn man für eine karte in seinem deck eine referenz braucht, muss diese referenz eine echte karte (kein ausdruck) auf deutsch oder englisch sein, stimmt das?

  • @ Frostflake


    Müssen alle bedingungen gleichzeichtig erfüllt werden? (wenn man diese karte als bsp. nimmt: 3 drachen auf der bank, pokemon mit 400 KP UND energie durch angriff/fähigkeit entfernen)


    Nein, sobald du eine Bedingung erfüllst bekommst du das Feld abgestempelt und es gilt dann dauerhaft als erfüllt.


    In Runde 1 hat ein Spieler eine diagonale reihe geschafft. Muss er dann in runde nur noch 2 Bedingungen erfüllen, um das Extrabooster zu bekommen?


    Soweit ich das verstanden habe, ja, aber da werde ich nochmal nachfragen da ich das ohnehin noch genauer beschreiben soll.


    Ist es möglich mehr als ein Booster pro runde zu bekommen?


    Nein, jeder Spieler kann pro Runde nur eines gewinnen damit sie nicht zu schnell alle sind.


    btw, wie sie mir nichtmal die Credits für den Artikel gegeben haben. :(




    @ Dark Kira


    wenn ich im hgss-on format einen alph litograf außer four spiele, müsste er doch eigentlich, da der name gleich ist, den gleichen effekt haben wie alph litograf four, da die karten als reprint gelten müssten, also müsste für alle alph litograf der gleiche effekt gelten, oder?


    Es handelt sich um verschiedene Karten und die müssen auch entsprechend auf der Deckliste angegeben werden. Da der Name aber gleich ist darfst du meines Wissens nach insgesamt trotzdem nur vier Stück spielen.


    und ich hab gehört, wenn man für eine karte in seinem deck eine referenz braucht, muss diese referenz eine echte karte (kein ausdruck) auf deutsch oder englisch sein, stimmt das?


    Die offiziellen Ausdrucke werden schon seit längerer Zeit nicht mehr angeboten, daher muss es eine Karte sein, ja.

    Zitat von Tournament Rules

    Should a player choose to use an older printing of a card that has had significant text changes, the player must have a local-language version of the card with the most recent text revisions, outside of his or her deck, for reference.


    Was fremde europäische Sprachen angeht ist eine Referenz nach offiziellen Turnierregeln nicht notwendig (da sie in ganze Europa als local zählen), wird aber aber von Amigo ausdrücklich empfohlen. Hier kann ich nur für mich sprechen, aber da würde ich auch einen Ausdruck vom offiziellen Pokemon.com bzw. deren Scans akzeptieren.

  • So, die Frage, die mir gestern entfallen ist, fällt mir jetzt wieder ein - kommt es mal vor, dass die Ränder von Reversekarten nicht gleichmäßig sind? Habe gestern ein Tangela aus Call of Legends gezogen, bei dem der obere Rand sehr dick war, der untere fast gar nicht zu sehen. Dass die Karte gefälscht ist, glaube ich aber nicht, habe die Booster bei gate-to-the-games gekauft...

  • Das ist ein ganz normaler Druckfehler. Kommt manchmal vor.
    Ich hatte mal ein Cresselia Lv. X, da war der Rand auch verrutscht, die Karte war nicht gefälscht.
    Außerdem glaube ich Fälscher, die die Karte perfekt nachgebaut haben, werden nicht am Rand scheitern...
    ...und sich nicht die Mühe bei Tangela CoL machen.

  • Ich hab eine Frage zu einer Sammelkarte. :huh:
    Es ist aber keine TCG Karte, doch ich fand keine andere Kategorie wo es besser gepasst hätte, darum frag ich hier.
    Also: Ich hab eine echt tolle japanische Luxio Sammelkarte ersteigert. Ein wunderbares Stück für meine Luxio Sammlung!^^
    Ich sah diese Karte noch nie zuvor. Es sind alle Copyright Zeichen drauf. Größe und Gewicht stimmt auch. Den Rest kann ich nicht lesen.
    Das seltsame an der Karte ist die Nummer: No.069 :wtf: Ein Luxio hat niegends diese Nummer soweit ich weiß. :S Es sieht nicht wie eine Kartenummer aus, da es direkt unter den Namen steht.
    Auf der Hinterseite ist auch ein Luxio abgebildet, daß im Dunkeln leuchten soll!! :threeeyes:
    Kann die Karte echt sein?????????

  • Wenn's nicht "echt" ist, hat es eben immer noch die 69. Das ist wie ein Statussymbol. :P ;D Aber ich sag mal so, wenn Du sie in Deiner Hand hältst und keinen Waldbewohner geraucht hast, dann geh ich davon aus, dass sie keine Illusion ist. Gute Nacht. Schlurplek


    @unten: Ja ja, alles klar. Bleibt noch zu klären, in welchem Land Pokémon am Steuer erlaubt sind... 8o

  • Ich bezweifle stark, dass hier dir jemand helfen kann, da sich kaum jemand mit diesem kartentyp auskennt. Bei pokegym dürftest du mehr erfolg haben.


    Meine vermutung, warum es die nummer 69 hat: es ist einfach die setnummer. es gibt x karten in diesem set und luxio ist das 69. pokemon in diesem set.

  • Aha ok. :o
    Ich hab auch schon in erwägung gezogen, daß es nur eine Kartennummer sein könnte, aber da es direkt unterm Namen steht und sonst niergends 404 oder 18 steht, darf man doch annehmen, daß es tatsächlich eine Nummer für einen nicht existierenden Pokédex ist. ?(
    Wie kann denn sowas passieren, daß Nintendo die Nummern seiner eigernen Pokémon durcheinanderbringt?? :wacko:


  • Aha ok. :o
    Ich hab auch schon in erwägung gezogen, daß es nur eine Kartennummer sein könnte, aber da es direkt unterm Namen steht und sonst niergends 404 oder 18 steht, darf man doch annehmen, daß es tatsächlich eine Nummer für einen nicht existierenden Pokédex ist. ?(
    Wie kann denn sowas passieren, daß Nintendo die Nummern seiner eigernen Pokémon durcheinanderbringt?? :wacko:


    Ich habe mal auf ebay recherchiert und die "vergangene" Auktion zu deiner Karte dort gefunden.


    Die Karte wird als "Phosphorescent Card" bezeichnet, mit dem gemeint ist, dass die Karte im Dunkeln leuchtet.


    Zudem habe ich herausgefunden, dass der Verkäufer mehrere dieser Leuchtkarten verkauft.


    Und zu den Anderen kann man sagen, dass sie auch ganz andere Nummern als ihre Pokedex-Nummern besitzen:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mxYJssZmR2FZHLcJX2dYn_w.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mHLebDa87APUz5Pjv2zZE9g.jpg]


    So hat Palkia hierbei die Nummer 72 und Plinfa die Nummer 7.


    Ich gehe stark davon aus, dass das eine separate Kartenserie zu D/P war, von denen es nur eine bestimmte Anzahl an Pokemon als Karten umgesetzt worden sind.


    Die Pokedex-Nummern spielten in diesem Fall keine Rolle und deshalb kannst du beruhigt davon ausgehen, dass die Karte ein Orginal ist. ;)


    MfG Dreamscape

  • Bisasam & Freunde: Ich denke du drfst theoretisch die alte Computer Suche spielen, allerdings nur dann, wenn du eine referenz hast. Da aber keine offiziellen Referenz Ausdrücke mehr zur Verfügung stehen, brauchst du die echte Karte , also in dem Falll dann die original Computer Search Ace Spec Karte, was im Umkehrschluss heißt, du kannst die auch direkt spielen. Um die frage also zu beantworten, ich meine sie werden sich anstellen, wenn man es denn so bezeichnen will und dich nicht einfach nur die alte Computer Search , einfach so, spielen lassen. Soweit ich weiß, wenn ich da falsch liege, möge mich da einer , der es wirklich weiß gerne berichtigen, aber aufgrund von Erfahrungen und dem , was ich aus den regeln weiß, sollte meine Antwort stimmen.

  • Immer gut, wenn man auch mit Quelle postet, damit alle sehen können, worauf man sich beruft -_-


    However: Auf PokéGymaktuell leider tatsächlich die Diskussion schlechthin, aber eine offizielle Eintragung ins Compendium gab's noch nicht. Deswegen kann ich nur hoffen, dass diese Argumentationausreichend ist, um davor zu bewahren, dass ein verdammter Trainer für viel zu hohe Preise auf den Markt kommt...


    Btw Arkani 01:
    Release-Datum des Hauptsetsfür Deutschland ist der 7.11.2012, ich schätze, dass zur gleichen Zeit die Themendecks draußen sind. Im Übrigen halte ich diese allerdings für ziemlich schlecht :|